Hat sie Interesse?

Dabei
28 Mai 2024
Beiträge
1
#1
Guten Tag, ich benötige einmal "Rat" in Sachen Flirten.

Seit einigen Monaten ist mir eine Mitarbeiterin eines Supermarktes aufgefallen. Ich ihr anscheinend auch, da wir seit einigen Wochen regelmäßig intensiven Blickkontakt haben. Sie vermittelt mir bei diesem Blickkontakt so ein gutes Gefühl, was mir bisher eher unbekannt war. Bei ihr fühlt sich alles besser an als ich es je erlebt habe. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es ihr ähnlich geht. Sie schaut mich beim Reinkommen in den Laden von der Kasse aus an, fängt an zu lächeln und (seit neuestem) habe ich das Gefühl, dass sie nervös wird, wenn ich an ihrer Kasse stehe. Dort haben wir dann auch wieder intensiven Blickkontakt. Oft schaue ich dann aber zur Seite oder irgendwo anders hin, weil ich sie nicht anstarren möchte. Dabei sehe ich dann aber im Augenwinkel, wie sie mich anguckt. Gestern war es nur so, dass mich ihr Blick etwas irritiert hat. Sie hat mich nicht so angeschaut wie davor immer. Es war mehr so, dass sie immer geguckt hat, als ich nicht geguckt habe, und wenn ich zu ihr gesehen habe, hat sie schnell weggesehen - ohne Lächeln.

Leider ist es bisher noch nicht zu mehr Wortwechsel außer "Hallo, Danke, Bitte, Tschüss" gekommen. Ich möchte sie nicht einfach so auf ihrer Arbeitsstelle anmachen, deswegen hatte ich ihr versucht meine Handynummer auf einen Zettel zu schreiben. Nur leider habe ich sie wohl an einem falschen Tag erwischt, sodass sie es glaube ich nicht wahrgenommen hat, dass es meine Handynummer war. Sie war nur verwundert, was das mit der Nummer zu bedeuten hat und dachte es wäre eine Artikelnummer oder sowas. Ich meinte dann nur zu ihr, es wäre ein Versehen gewesen und sie kann den Zettel gerne entsorgen. Wie soll ich mich nun ihr gegenüber verhalten? Soll ich es klarstellen, dass es meine Handynummer war oder es einfach dabei belassen und schauen wie sie demnächst mir gegenüber sein wird?
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.160
#2
Hallo @mrunknown05 ,
willkommen hier.
Ich überlege gerade, wie ich als Mitarbeiterin eines Supermarktes reagieren würde, wenn mir ein Kunde ein Zettel mit einer Ziffernfolge zusteckte.
Also: Selbst wenn ich sofort wüsste, dass es 'ne Handynummer ist, so würde ich die nicht anrufen. Denn wer weiß, was das für 'ne Nummer ist (Stichwort: Spam und Spamschutz). Oder, selbst wenn's kein Trick wäre: Warum soll ich jemanden anrufen, der immer bloß guckt oder wegguckt?
Also: Wer was von mir will, der muss sich schon 'n bisschen mehr trauen, um mich zu überzeugen, mit ihm nach der Arbeit Eis essen zu gehen.
Viel Glück!🍀
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.691
#3
Wer was von mir will, der muss sich schon 'n bisschen mehr trauen, um mich zu überzeugen, mit ihm nach der Arbeit Eis essen zu gehen.
Ganz genau. Ich finde es sowieso schräg, dass man sich monatelange Phantasien über einen Menschen hingibt, den man null kennt und mit dem man noch keine einzige Unterhaltung geführt hat. Vielleicht sieht sie nur ganz nett aus und ist ansonsten eine ganz doofe Tussi. Es wäre gut, wenn du das möglichst bald herausfinden würdest.
Also sag ihr das nächste Mal, wenn sie nicht gerade im Kundenstress ist, mit einem Augenzwinkern (in deinen eigenen Worten): "Ich hätte da mal noch ein anderes Anliegen: Nachdem es ja neulich nicht geklappt hat, Ihnen meine Nummer zuzustecken, würde ich Sie jetzt einfach mal ganz frech fragen, ob Sie vielleicht Lust haben, nach der Arbeit mit mir ein Eis essen zu gehen - ?"
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben