So etwas ist mir noch nie passiert... hätte ich auch nie gedacht.

M

MelinaDilemma

Gast
#1
Hallo an euch alle,

ich schreibe euch - wie sollte es auch anders sein - weil ich ein für mich sehr fettes Probelm habe.
Ich ärgere mich so sehr über mich selbst und schäme mich ehrlich gesagt sogar, deshalb schreibe ich euch.

Am besten fange ich erst mal mit ein paar Infos über mich selbst an. Ich bin 23 Jahre alt und seit 2 Jahren verheiratet. Das klingt bestimmt erst mal seltsam für euch, aber ich bin weder aus dem muslimischen Raum, noch zwangsverheiratet noch "musste" ich heiraten, weil ich schwanger war oder so. Ich habe es wirklich aus Liebe getan. Mein Mann ist ein Jahr älter als ich und wir beide sind super. Ich liebe ihn, er liebt mich. Er ist mein Held, er ist immer da für mich, wir lachen zusammen, wir können absolut ehrlich sein und selbst mein Vater (der immer unglaublich skeptisch gegenüber meinen Freunden war) liebt ihn wie einen Sohn.

Ich bin ein Familienmensch. Meine Eltern sind 25 Jahre verheiratet und lieben sich noch wie am ersten Tag. Ich habe zwei Geschwister, die mir sehr nahestehen und einige gute Freunde. Die Familie meines Mannes ist da ähnlich. Inzwischen sind seine Freunde zu meinen geworden und meine zu seinen, kurzum, wir leben unser Leben komplett gemeinsam, und zwar glücklich.

Ich fühle mich auch nicht zu jung, es ist nicht so, dass ich irgendwas verpasse, weil ich so früh geheiratet habe. Ich hatte vorher auch ein paar Beziehungen, die aber absolut nicht vergleichbar sind, mit der unglaublichen Ehe, die ich jetzt führe. Man könnte also meinen, es ist alles wunderbar.

Tja, natürlich nicht. Denn natürlich musste ja Maik in mein Leben treten.
Maik ist der Freund eines Freundes. Wir lernten uns an einem unserer allmonatlichen Pokerabende kennen, die unser Freundeskreis veranstaltet.
An diesem Abend war ich nichtsahnend mit meinem Ehemann in der Wohnung des Freundes, der mit dem ausrichten des Abends an der Reihe war, aufgekreuzt. Wenig später stellte unser Freund uns zwei neue vor, darunter Maik. Sofort durchfuhr mich dieser unglaubliche Stromschlag. Unsere Blicke begegneten sich, er lächelte mich an und ich MUSSTE zurücklächeln. So etwas war bei mir absolut noch nie dagewesen. Ich bin ein sehr rationaler Mensch, sehr überlegt und nicht besonders gefühlsbetont.
Noch dazu war dieser Typ da gar nicht so bemerkenswert gutaussehend, also schon, aber er war auch nicht gerade Brad Pitt oder so. Ich hatte nie besonders feste Typen, auf die ich stand, aber einen wie Maik hätte ich nicht unbedingt beschrieben, wenn mich jemand nach meinem Geschmack gefragt hätte. Er war groß, hatte eine athletische Figurund sah ein bisschen älter aus als ich, vielleicht Mitte-Ende zwanzig. Er war tätowiert, an den Armen, am Hals. Er trug geschmackvolle Kleidung, irgendwie schick und doch einfach. Und dieses Lächeln...

Aber stop. Ich musste mich richtig selbst zurückpfeiffen, mich konzentrieren. Ich war v e r h e i r a t e t . Und zwar glücklich. Ich liebte meinen Mann.
Ich versuchte Maiks Blicken auszuweichen. Er sah mich oft an, ständig. War ja klar. Aber warum auch nicht? Ich war an diesem Abend die einzige Frau in der Pokerrunde und es war ein heißer Tag, ich hatte kurze Sachen an. Und ich hab ziemlich große Brüste, ich versuchte nicht zu offenherzig herumzulaufen, aber die Konturen konnte ich nun mal nicht wegzaubern. Und Maik saß mir gegenüber, war ja klar, dass er als Mann dann ab und zu mal einen Blick riskierte, redete ich mir ein.
Wir hatten nicht viel miteinander zu tun, es blieb bei ein paar Blicken. Er ging eher als wir und ich atmete auf.
Am nächsten Tag war die Erinnerung noch frisch aber ich merkte wie sie von Tag zu Tag verblasste.
Ich war froh, aber der Ärger über mein Empfinden blieb noch eine Weile bei mir. Ich ärgerte mich wahnsinnig, dass mich andere Typen so beeindrucken konnten.

Es vergingen Wochen. Einer unserer Pokerfreunde feierte seinen Geburtstag. Ich saß gerade mit ein paar Leuten in der Küche seiner WG, als auf einmal die Tür aufging - und Maik hereinkam. Augenblicklich war alles wieder da, diese Anziehungskraft. Sein Blick berührte mich und ich bekam überall Gänsehaut. An diesem Abend kamen wir ins Gespräch, ganz zwanglos. Wir waren auch nicht allein, bloß gut, wo schon mein Mann den ganzen Abend in einem anderen Zimmer war und mich hier allein mit tätowierten Typen ließ. Alles an Maik gefiel mir. Seine Augen, seine Stimme, seine Kleidung, sein Verhalten, seine Ansichten, und besonders - sein irre schönes Lächeln.Es war alles noch sehr subjektiv, aber am Ende der Nacht war ich mir sicher, da war etwas zwischen uns. Seine Umarmung zum Abschied war viel zu innig, viel zu lange und sein Seufzen an meinem Ohr verriet mir zu viel.

Ich hatte eine Menge über ihn erfahren. Er war ein wenig älter als ich gedacht hatte, 28 fast 29, und hatte bereits sein eigenes Unternehmen, mit dem er fiel Arbeit hatte. Aber es machte ihn ja so attraktiv! Männer, die arbeiten, sich in etwas reinknien können... Noch dazu war er sehr sportlich, er war Triathlet und nahm an Bike-Marathons teil. Seine Firma war auch in dieser Branche angelagert.

Aber wieder war alles zum Glück sehr unverbindlich geblieben. Wir verstanden uns gut und das war für niemanden ungewöhnlich, weil ich im allgemeinen gut mit Männern auskomme.

Ich versuchte in den kommenden Tagen Abstand von meinen komischen Gefühlen für ihn zu bekommen. Und es geland mir wieder von Tag zu Tag besser. Sein Gesicht verschwamm vor meinen Augen. Ich wusste ja auch nicht ob und wann ich ihn überhaupt wiedersehen würde.

Aber es passierte. Letztes Wochenende feierte unser gemeinsamer Freund Einzugs-Party, und ich wusste, Maik würde auch kommen. Wann immer es klingelte verrenkte ich meinen Hals und schaute, ob er es war. Ich dachte schon er würde nicht kommen - aber später erschien er dann. Und als er mich sah strahlte er übers ganze Gesicht und auch ich musste wieder zurücklächeln wie eine Grinsekatze auf Speed!
An diesem Abend kamen wir schnell ins Gespräch. Wir redeten die ganze Nacht über politisches, philosophisches und auch sehr persönliches. Er wollte alles darüber wissen, warum ich verheiratet war. Nach dieser Party wusste ich, ich war in ihn verknallt. Und er mochte mich, das war genauso klar.
Ein paar Tage später hatte er Geburtstag und ich schrieb ihm eine SMS, seine Nummer hatte ich von unserem gemeinsamen Freund. Er schrieb auch zurück und fragte mich, ob wir unser Gespräch von der Party nicht bald mal fortsetzen wollten (Das hatten wir so ausgemacht). Und ich sagte zu.

So und nun mein Dilemma. Kann ich mir was vor machen und es genießen mit ihm zu reden (Denn in der Art kann ich das mit meinem Mann nicht), oder ist es einfach naive Dummheit, den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten?
Vielleicht bilde ich mir seine Zuneigung auch nur ein, immerhin weiß er ja, dass ich glücklich verheiratet bin und wir haben auch lang und breit darüber geredet. Aber das ist für euch jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen, ihr seht ja nicht, wie er mich anblickt und ihr wisst auch nicht wortwörtlich, was er zu mir gesagt hat, aber ist es grundsätzlich möglich, dass wir uns auf einer anderen Ebene gut verstehen?

Ich fühle mich furchtbar, weil er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Mein Mann weiß, dass wir uns gut verstehen, er weiß auch von unserem geplanten Treffen und hat kein Problem damit, weil er ja weiß, dass ich mit Männern besser auskomme als mit Frauen.

Aber Maik bringt mich durcheinander, das ist einfach nicht zu leugnen. So sehr ich auch versuche mich dagegen zu wehren, er zieht mich total an! Auf eine nie gakannte Art und Weise.
Ich weiß, dass es keine dämlich Schwärmerei ist, so war ich noch nie.

Was würdet ihr denn tun? Auf Freundschafts-Kurs gehen und sehen was passiert? Oder Abstand?

Ach man ich weiß ja eigentlich, dass ich mich am besten zurückhalten sollte. Aber dafür ist er mir schon zu wichtig geworden!

Und jetzt mal existenziell... kann man sich verlieben, obwohl man jemand anderes von Herzen liebt?
 
Anzeige:
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
11
#2
Ich antworte dir weil ich sehe dass es noch niemand anderes getan hat.
Mir geht es genau. Liebe meinen Mann und er ist phantastisch. Wir führen ein super Leben.
Aber ich bin seit 6 Jahren ganz leidenschaftlich auch in einen anderen verliebt und es ist sehr sehr sehr sehr schwer und schwierig für mich.
Mir ging es von Anfang an mit Mr. X genauso und ich hab mich auf was eingelassen und es war der Urknall. Tja, und das hat die Situation nicht unbedingt besser gemacht.
Also....du bist nicht allein.
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
37
#3
Jetzt wo ich das alles durchgelesen habe... drängt sich mir ein Gedanke auf.
Du weißt doch Bescheid was zu tun ist - halt dich von ihm fern!

Das klingt alles sehr, wie soll ich sagen - menschlich?! Kämpf gegen die Gefühle für diesen Maik an, du wirst über ihn hinweg kommen.
Er ist in dein Leben getreten und wird auch wieder gehen. Du darfst dich nicht auf ihn einlassen!

Und um deine letzte Frage zu beantworten, ich denke nicht, dass man zwei Menschen auf einmal lieben kann. Einen liebt man immer am meisten.
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#5
Kann es sein, dass dieser Maik genau das hat, was du an deinem Mann vermisst?
(Verwegenheit, beruflicher "Erfolg", trainierter Körper...)

Dann solltest du du dir fairerweise auch vor Augen führen, welche Qualitäten dein Mann im Gegenzug hat.
Derer du dir sogar sicher sein kannst. Wer weiß, vielleicht kann Maik in einer Beziehung nicht einmal treu sein. Schließlich lässt er schon mal nicht die Griffel von einer verheirateten Frau, was ich nicht gerade in Ordnung finde.

Kann ich mir was vor machen und es genießen mit ihm zu reden (Denn in der Art kann ich das mit meinem Mann nicht)
Ab hier wirds ernst und gefährlich für eure Beziehung.

Konntest du früher schon mal besser mit deinem Mann reden?
Woran genau machst du das fest. Ist M. gebildeter oder stimmt einfach die Wellenlänge?
Oder verwechselst du den Nervenkitzel eines heißen Flirts mit guter Kommunikation?
 
Dabei
10 Aug 2010
Beiträge
16
#6
Was für ein Dilemma!

Ich schreibe Dir einmal, weil ich die Situation aus einer anderen Perspektive kenne. Für jemanden zu schwärmen oder sich zu verlieben kann immer passieren. Egal wie lange man mit seinem Partner zusammen ist und auch egal wie gut die Beziehung ist. Viele Menschen reden sich ein, dass etwas an der Beziehung nicht stimmen kann, wenn man sich in einen anderen verlieben kann. Dies ist objektiv betrachtet falsch. Verliebt sein hat auch lange nichts mit Liebe zu tun. Verliebt sein ist die rosarote Brille. In diesem Zustand hat man jegliche Objektivität verloren und verhält sich egoistisch. Ich rate Dir, nicht mit diesem Mann auch noch intim zu werden und Deinen Mann zu betrügen und zu belügen. Wird dieses Verliebtsein noch stärker wirst Du Dich sehr verändern. Dein Mann und der Umwelt wird dies auch auffallen. Du kleidest Dich anders, schaust oft in den Spiegel. Vielleicht isst Du weniger und kannst nur noch an den neuen Mann denken. Du wirst Phantasien entwickelt und Du wirst Dich rar machen.

Verliebt sein ist auch kein Dauerzustand!

Versuche mit Deinem Mann mehr zu unternehmen. Gib ihm noch eine Chance. Sensibilisiere ihn dafür, dass Dir momentan etwas fehlen könnte. Rede viel mit ihm und überlege Dir ganz genau, was aus Deiner Sicht nicht so passt.

Hinzu kommt, dass ich diesen Maik für sehr charakterlos halte. Er mischt sich da in eine eigentlich intakte Beziehung ein. Sucht sogar den Kontakt zu Dir. Würdest Du ihm wirklich am Herzen liegen, würde er defensiver sein. Lass Dir Zeit und sei nicht so einfach zu gewinnen.

Sollte dieser Maik, der Richtige sein, dann lass Dir Zeit. Trenne Dich nicht für einen anderen von Deinem Mann. Lass keine Affäre zu. Besser ist es, mit Deinem Mann ehrlich zu sprechen. Er ist Dein bester Freund und Deine absolute Vertrauensperson. Bevor Du Dich trennst, spiele verschiedene und für Dich befriedigende Lösungen (ggf. mit Deinem Mann) durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#7
......Und jetzt mal existenziell... kann man sich verlieben, obwohl man jemand anderes von Herzen liebt?
Um bei deiner letzten Frage anzufangen, ja, ich bin überzeugt, dass das möglich ist. Vor allem, weil du ja differenzierst zwischen verlieben und lieben. Das ist ein entscheidender unterschied. Warum solltest du dich, so wie du dich beschreibst, nicht in einen Mann wie diesen Maik, so wie du den beschreibst, nicht verlieben? Alle Erfahrung und Menschenkenntnis lehrt, dass das möglich ist.

Die Frage ist, wie du jetzt damit umgehst, da unterscheiden sich die Geister. Wenn du jetzt deinen Gefühlen, und nicht deinem Verstand folgst, dann ist die Situation da, nur eine Frage der Zeit, bis ihr eine Affäre habt, mit schlimmen Folgen, um nicht zu sagen katastrophalen, für dich. Für Maik überhaupt nicht. Er kann sich immer (zu recht) auf den Standpunkt stellen, dass du ja fremd gehst, betrügst, er nicht, dass er moralisch aus dem Schneider ist, du bist in erster Linie für dein Leben verantwortlich.

Alle Erfahrung lehrt, dass Gefühle des verliebt seins sich auch wieder verändern. Zumindest nie so bleiben wie am Anfang. Willst du dein Leben, so wie du es am Anfang beschreibst, wegen einer Affäre mit völlig ungewissem Ausgang wirklich aufs Spiel setzen?

Bereite dich schon mal darauf vor, wie du das dann deinem Mann und euren Familien erklären willst. Dann weißt du, was du zu tun hast.

Und ich möchte dich noch auf unseren Gaststatus hinweisen:

Hinweis an den TE

Gäste können hier einen Thread erstellen, aber nicht mehr antworten. Wer als Gast antworten will, muss sich anmelden. Oder er kann nur mitlesen.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Registrierung hier recht einfach ist. Und dass User auch angemeldet sicher anonym bleiben, wenn sie einige Regeln einhalten: Keine näheren direkten persönlichen Angaben. Und den Nick und das Passwort im privaten Umfeld nicht bekannt geben, oder weiter geben.
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
11
#9
Ich danke euch allen erstmal wahnsinnig für eure konstruktiven und ehrlichen Beiträge! Und ihr habe alle zusammen sooo Recht.
So sehr, dass ich mich fast ärgere, dass ich gestern noch Zweifel hatte!

@ Lilifee: Danke für deine "Aufmunterung". Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Aber deine Geschichte macht mir gleichzeitig auch ein bisschen... Angst? Ich würde mich sehr gerne mal intensiver mit dir darüber unterhalten, schreib mich doch mal an, wenn du Lust hast, ja? Ich würd mich freuen!

@ Milk&Hanni: Danke für den Wink! Ich sollte wirklich klüger sein...

@ DocBrown: Danke. Ich glaube ich brauche direkte, klare Worte ;D


@ DeepBlue: Boaaar, kennst du mich?

"Kann es sein, dass dieser Maik genau das hat, was du an deinem Mann vermisst?
(Verwegenheit, beruflicher "Erfolg", trainierter Körper...)"

Deine Worte sprechen mir verdammt aus der Seele! Beim Lesen dachte ich nur: 'Scheiße, er hat sooo Recht!' Es sind genau diese Dinge, die mich irgendwie ansprechen. Und auch dein nächster Satz, mir im Gegensatz die Qualitäten von meinem Mann vor Augen zu führen hat mir sehr geholfen. Ich hab das auch schon vorher getan, aber es noch mal von jemand anderem zu hören war gut. Ich hab ja keine Ahnung, ob die Sachen, die ich an meinem Mann so schätze auf M. zutreffen. Im absolut hypothetischen Ernstfall würde ich vielleicht die guten Eigenschaften meines Mannes gegen die eintauschen, die er nicht hat, dann aber wieder andere Sachen vermissen. Wäre ja völlig dämlich von mir ^^

"Konntest du früher schon mal besser mit deinem Mann reden?
Woran genau machst du das fest. Ist M. gebildeter oder stimmt einfach die Wellenlänge?
Oder verwechselst du den Nervenkitzel eines heißen Flirts mit guter Kommunikation?"

Tja. Das war mir bevor ich M. kennenlernte nicht so bewusst, aber genau das war immer das einzige Problem mit meinem Mann, weshalb es auch nicht sooo sehr zum Tragen kam, weil einfach eine Sache gegen viele Gute stand. Aber so wie mit M., so offen, so weltmännisch, so spezifisch, philosophisch und ernst kann ich mit meinem Mann eben nicht reden. Das ist nicht so sein Ding. Hm. Und M. kommt mir so belesen vor, sehr interessiert. Das reizt mich schon.
Aber mit Flirt hat das gar nicht so viel zu tun. Wir haben viel darüber geredet, was mich dazu gebracht hat so früh zu heiraten.

@ Meins: Sehr sehr gute Einwände von dir! Haben mich total zum Nachdenken gebracht. Aber direkt an Trennung oder so kann und will ich überhaupt nicht denken! Ich liebe meinen Mann wirklich und ich darf ihm einfach nicht so etwas antun. Genauso wenig darf ich ihn betrügen. Ich schäme mich so, denn genau genommen ist ein Betrug in Gedanken auch schon eine Art von Betrug. Und ich will das alles nicht. Aber dennoch passierte es! Und ich hasse mich dafür. Heute geht es schon wieder besser, ich sehe alles irgendwie klarer. Ich werde mich auf keinen Fall auf M. einlassen, überhaupt nicht. Ich hoffe nur, ich ändere meine Meinung nicht wieder, wenn ich ihn das nächste Mal wiedersehe...

@nic99:

"...mit schlimmen Folgen, um nicht zu sagen katastrophalen, für dich. Für Maik überhaupt nicht. Er kann sich immer (zu recht) auf den Standpunkt stellen, dass du ja fremd gehst, betrügst, er nicht, dass er moralisch aus dem Schneider ist, du bist in erster Linie für dein Leben verantwortlich. "

Da hast du absolut Recht. Von dem Standpunkt aus hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Ach man. Ich will unbedingt stark bleiben. Ich will nicht in einen anderen verliebt sein.
Noch mal ganz vielen Dank für alle eure Kommentare, bin richtig froh darüber.
Liebste Grüße!
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#10
@Melina

Ja, derartige Erfahrungen machen einem bewusst, was man sich in der Beziehung noch wünschen würde. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Aber so wie mit M., so offen, so weltmännisch, so spezifisch, philosophisch und ernst kann ich mit meinem Mann eben nicht reden. Das ist nicht so sein Ding.
Naja, du musst auch sehen, dass Maik doch ein paar Jährchen älter ist. Ein Teil der Faszination erklärt sich auch aus dem Alter.
Ich selbst war zum Beispiel mit 24 auch ein ganz anderer Mann als jetzt mit bald 30.
Versuch also, deinem Mann die Zeit zu gönnen, die er braucht, um sich weiter zu entwickeln. Jetzt, da du weißt, was dir noch gefallen würde, kannst du ihn auch besser unterstützen und stellenweise etwas anschubsen ohne ihn aber zu verbiegen. Denn verändern wird er sich ganz von alleine.

Nur wenn du die Beziehung auf lange Sicht als defizitär erlebst, weil dir Dinge fehlen, ohne die du nicht mehr leben möchtest und die dir dein Mann auch nie wird geben können solltest du die Ehe in Frage stellen.
Das herauszufinden braucht aber seine Zeit und du solltest dir da nichts vorschnell einreden.

Und, wie gesagt, ich bin etwas so alt wie Maik und ich finde es nicht so besonders reif, sich an eine 23-jährige verheiratete Frau ranzuschmeissen.
Weltmännisches Philosophieren hin- oder her. [Das tue ich auch und es ist keine Ausrede! ;)]
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
11
#11
Naja, du musst auch sehen, dass Maik doch ein paar Jährchen älter ist. Ein Teil der Faszination erklärt sich auch aus dem Alter.
Ich selbst war zum Beispiel mit 24 auch ein ganz anderer Mann als jetzt mit bald 30.

Und, wie gesagt, ich bin etwas so alt wie Maik und ich finde es nicht so besonders reif, sich an eine 23-jährige verheiratete Frau ranzuschmeissen.
Weltmännisches Philosophieren hin- oder her. [Das tue ich auch und es ist keine Ausrede! ;)]
stimmt du bist anscheinend der ideale Ansprechpartner ;D
Aber weißt du was? Unser letztes Treffen ist ja nun auch schon wieder über eine Woche her. Und je länger ich über ihn und die Sache nachgedacht habe, desto unsicherer werde ich mir darüber, ob ich die Situation richtig einschätze? Am Ende ist er wirklich einfach nur "platonisch" an mir interessiert. Er meinte zu mir, als ich erzählt hatte, warum ich verheiratet bin, dass '...er noch nie eine 23-jährige mit solchen Ansichten kennen gelernt hätte.' Es kam auch nicht besonders schmeichlerisch oder so rüber, sondern eigentlich ganz ernst. Hm. Ich weiß auch nicht so Recht. Findest du uns 23-jährige so unreif? :lol: Naja, ich bin mit meinem Problem hier wahrscheinlich auch echt ein Parade-Beispiel für eine unsichere, dämliche Ziege. Ach man. Deshalb muss ich das noch mal unterstreichen, ich war noch nie "eine von denen", die leicht zu haben und zu überzeugen sind. Deshalb staune ich auch so über mich selber und deshalb habe ich der ganzen Sache auch irgendwie Bedeutung zu geschrieben. Der Kerl hat mich echt ganz schön beeindruckt.
Aber ich überlege eben gerade hin und her, ob ich mir da sonst was vorstelle und es ist ganz harmlos?!
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#12
Findest du uns 23-jährige so unreif? :lol:
Nein, ich mache das mit der Reife eigentlich nicht am Alter fest. Jedenfalls nicht verallgemeinernd. Dein Mann hat eben mit 24 noch gute Karten, selbstbewusster und weltoffener zu werden, da ist noch nichts verloren.

Naja, ich bin mit meinem Problem hier wahrscheinlich auch echt ein Parade-Beispiel für eine unsichere, dämliche Ziege
Das mal ganz sicher nicht. So was kann einem auch mit 50 noch widerfahren.

Am Ende ist er wirklich einfach nur "platonisch" an mir interessiert. Er meinte zu mir, als ich erzählt hatte, warum ich verheiratet bin, dass '...er noch nie eine 23-jährige mit solchen Ansichten kennen gelernt hätte.'
Naja, ich würde sagen, er spielt das lustige "wie-weit-kann-ich-gehen-Spiel".
Und dein Status als verheiratete Frau macht das Ganze zu einer besonders delikaten Herausforderung für ihn. ER kann ja nichts verlieren dabei. Wie nic99 schon schrieb beträgt sein Spieleinsatz quasi 0.
Kann gut sein, dass er mit seinem Werbeverhalten auch deine Ansichten in Frage stellen will, dass es eine besondere Genugtuung für ihn wäre, gerade dich rumzubekommen.

Bei so Manchem setzt der Jagdtrieb erst so richtig ein, wenn die Frau schwer zu haben ist.

Aber ich überlege eben gerade hin und her, ob ich mir da sonst was vorstelle und es ist ganz harmlos?!
Deine Situation ist Vieles, aber sicher nicht harmlos. :eusa_naughty:

;)
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
11
#13
Naja, ich würde sagen, er spielt das lustige "wie-weit-kann-ich-gehen-Spiel".
Und dein Status als verheiratete Frau macht das ganze zu einer besonders delikaten Herausforderung für ihn.
Kann gut sein, dass er mit seinem Werbeverhalten auch deine Ansichten in Frage stellen will, dass es eine besondere Genugtuung für ihn wäre, gerade dich rumzubekommen.

Bei so Manchem setzt der Jagdtrieb erst so richtig ein, wenn dir Frau schwer zu haben ist.

;)
hmmm. Dann wäre er ja echt ein Arsch und somit genau das Gegenteil, für das ich ihn jetzt gerade halte. Aber es könnte allein schon deshalb sein, weil ich ihn ja noch nicht lange kenne. Und definitiv nicht einschätzen kann, ob das alles nur eine gute und nahezu vollständig perfektionierte Masche von ihm ist.
Aber man, wäre das mies! Wer macht denn sowas, mehr oder weniger aus Spaß??

Aber du bist gut. Ich sollte echt nicht so leichtgläubig sein. Wahrscheinlich weiß der Kerl genau wie er auf Frauen wirkt. Auch wenn es mir nicht so vor kam.
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#14
Ach, was heißt Arsch. Es streichelt halt das Ego ungemein, von einer Frau begehrt zu werden, die durch ihre Heirat dokumentiert hat, dass sie den besten Mann schon zu kennen glaubte.

Da kommt dann eben so ein "Ha! Aber du hast mich noch nicht gekannt!" in manchem Manne durch... ;)

Wahrscheinlich weiß der Kerl genau wie er auf Frauen wirkt. Auch wenn es mir nicht so vor kam.
Hüte dich vor auffallend gut gekleideten Männern.
Von denen, die ich kenne, ist ein gewisser Teil schwul, was natürlich ok ist, ein weiterer Teil ist eitel (und vielleicht schwul); der weit größte Teil aber ist auf der Jagd und weiß, dass Frauen auf gut gekleidete Typen stehen. ;)

Das aber nur als weniger ernst gemeinte Beobachtung aus meinem Umfeld, das ich mir nicht immer aussuchen kann.



...und schau dir mal oben unter "Deine Benachrichtigungen" meine PN an dich an.
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
11
#15
:? Wie auch immer. Hat mir was gebracht meine egoistische Gefühlslage hier mal auszubreiten. Ich bin jetzt nicht mehr so unsicher.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine guten Vorsätze beim nächsten Wiedersehen nicht wieder völlig ins Nirvana verschwinden. Ich werde auf jeden Fall ganz die Unnahbare sein und mich mal bewusst von ihm fernhalten. Wieso muss ich denn immer nett sein? Näää, mal sehen wie er dann reagiert.

Achso, wenn er sich meldet wegen dem ausgemachten Kaffee... würdest du sagen ich soll hingehen und ihm klipp und klar zeigen, dass ich nicht interessiert bin? Oder sollte ich ihm absagen?
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#16
Kaffee = International gültige Einladung zum Sex. (Kein Witz).

Achso, wenn er sich meldet wegen dem ausgemachten Kaffee... würdest du sagen ich soll hingehen und ihm klipp und klar zeigen, dass ich nicht interessiert bin? Oder sollte ich ihm absagen?
Nee, nee, das machst du viel besser: du sagst, dass dein Mann NATÜRLICH mitkommt. Mal sehen, ob er dann immer noch "Kaffee trinken" mit dir will.

:mrgreen:
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#18
Vielleicht nicht, vielleicht aber redet er sich raus (ja, die Termine eines Jungunternehmers... hihi...)

Du zeigst dadurch, dass du die Zügel in der Hand behältst und dich nicht von einem älteren Mann um den Finger wickeln lässt.
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#20
Na, wenn es noch nicht mal fest ausgemacht ist, hast du es umso leichter, wie selbstverständlich darauf hinzuweisen, dass natürlich dein Freund mit von der Partie sein würde.

Und mach dir in der Hinsicht nichts vor, dass du nicht gern Sex mit ihm haben würdest.
Das kommt vor, auch wenn man in einer Beziehung ist. Wie man damit umgeht, das ist halt die Frage.

:)

Wenn du dir dann noch eingestehst, dass es dir Spaß gemacht hat, mit ihm zu flirten, wirst du in Zukunft weit weniger Probleme in derartigen Situationen haben. Bzw. mehr Kontrolle darüber erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben