Es ist meine Schuld. Ist bei uns noch etwas zu retten? :(

Dabei
9 Jul 2014
Beiträge
1
#1
Hallo allerseits... Nach langem Überlegen und vielen schlaflosen Nächten habe ich mich nun dazu entschieden meine "Geschichte" hier nieder zu schreiben, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Ich entschuldige mich vorab für den sehr langen Text.

Also.. Mein Ex (19) und Ich (19) sind Ende 2011 zusammengekommen. Er hat mich damals aus meiner alten Beziehung erlöst kann man sagen. Mein damaliger Freund hat mich sehr schlecht behandelt. Dann kam mein jetziger Ex in mein Leben. Er wusste von meinem damaligen aber hat nicht aufgegeben mich zu umwerben, sodass ich mich schließlich Hals über Kopf in ihn verliebt habe und mich von meinem damaligen getrennt habe.
Wir hatten erste wundervolle Monate. Er hat mich quasi auf Händen getragen und alles für mich getan. Seine Familie hat mich herzlichst aufgenommen und ich war sehr glücklich. Leider bin ich dann in meine "alte" Verhaltensmuster gefallen und habe angefangen sehr stark zu klammern und ihn zu kontrollieren. Ich weiß, dass ich Verlassensängste habe und jedes Mal wenn ich eine männliche Person in meinem Leben habe die mir sehr wichtig ist, fangen diese Probleme wieder an. (Ich habe eine Therapie gemacht vor einigen Jahren und es hat sich schon sehr gebessert. Ich weiß nun das das Problem die Schuld meines Vaters ist... also ein Kindheitsproblem.)

Wir haben uns dann leider angefangen zu streiten und es gab viele Auseinandersetzungen. Wir haben dennoch sehr viel Zeit zusammen verbracht und er meinte er würde mich niemals verlieren wollen und das er mich trotzdem sehr liebt und mich verstehen kann. In der Zeit wo ich bei ihm war lief alles immer super, nur wenn ich dann mal nicht bei ihm war schob ich die Panik Ellie :-(
Er hat(te) einen großen Freundeskreis und einen besten Freund (den werde ich mit bF abkürzen) mit dem er natürlich auch hin und wieder Zeit verbringen wollte. Dieser beste Freund spielt im Laufe meiner Geschichte noch eine wichtige Rolle, aber vorab noch einige Infos mehr...
Die Monate strichen ins Land und wir verstanden uns immer noch sehr gut. Ich schenkte ihm quasi all meine Liebe und andersherum genauso. Dennoch bekam ich immer sofort wieder Panik wenn er mal nicht da war, oder mir mal nicht schrieb oder wir mal nicht miteinander redeten. Er hat seinen Sport für mich aufgegeben weil er mir helfen wollte, er hat seine Freunde vernachlässigt usw.

Ich weiß nun, dass ich mich sehr egoistisch verhalten habe und arbeite an seitdem meinem Verhalten!!
Dann im April 2013 kam er zu mir und hatte sich unter Tränen getrennt. Er konnte es einfach nicht mehr, er würde mich sehr lieben aber er käme nicht mehr damit klar das ich so klammern würde. Es war mitunter die Zeit unseres Abiturs und ich konnte mich nur sehr schwer über Wasser halten.
2 Wochen vergingen, ohne Kontakt, ohne Treffen usw. Ich heulte jeden Tag Rotz und Wasser. Dann nach 2 Wochen entschloss ich mich zu ihm zu fahren und mit ihm noch mal zu reden. Ich habe in den Tagen selber gemerkt wie ich mich verhalten habe und habe mir geschworen dieses zu ändern. Als ich ankam sah ich wie schrecklich verweint er aussah. Ihn nahm das Alles ebenso mit wie mich.
Wir haben lange geredet und er meinte dass er es doch noch mal mit mir probieren wollte.
In den folgenden Tagen und Wochen lief alles wieder gut zwischen uns.
Ich hatte das Gefühl das mir keiner etwas antun konnte in der Zeit. Ich hatte einen wundervollen Freund, viele Freunde und war quasi mit meinem Abitur durch.
Doch dann kam eine sehr schlecht Zeit für mich/uns.

Die Frage nach der Zukunft nach dem Abi. Mein Ex wollte seit seiner Kindheit nach Neuseeland und hatte sich dieses dann auch vorgenommen. Die Entscheidung fiel jedoch von jetzt auf gleich. Ich fand das natürlich nicht so gut weil er dann für knapp 1 Jahr weg wäre. Wir haben lange und so oft darüber geredet und diskutiert. Ich hatte ihn gefragt ob ich nicht mitkommen könnte, weil etwas besseres hatte ich nicht in Planung. Der bF hatte ihn aber auch gefragt, sodass sich mein Ex dazu entschieden hat keinen von uns beiden mitzunehmen, da er keinem weh tun wollte. Doch nahezu einen Tag später schrieb er mir dass er seinen bF mitnimmt. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich habe geweint und geweint und wieder haben wir sehr viel darüber diskutiert mit dem Entschluss trotzdem zusammen zu bleiben.
Die letzten Monate in Deutschland brachen also an und ich hatte jeden verdammten Tag ein doofes Gefühl, ich wollte nicht das er geht aber konnte ihn ja auch schlecht daran hindern. Das Problem war dann, dass er noch Geld ranschaffen musste. Da er sich zu spät nach einem Job umgeguckt hat, hat er in unserer Stadt nichts gefunden, sodass er dann für ganze 4 Wochen in eine andere Stadt zum Arbeiten ist.
Wenn diese 4 Wochen nun beendet wären, hätte er aber auch nur noch 2 Tage hier in Deutschland. Wir planten also das ich ihn 2 mal besuchen konnte für ein paar Tage.
Vielleicht könnt ihr verstehen das es mir in der Zeit dreckig ging. Mein Freund würde nach Neuseeland gehen und lässt mich hier zurück. Innerlich wusste ich dass er nicht fremdgehen würde oder dort etwas passiert und man das schaffen könnte, weil er der treueste Mensch ist den ich kenne aber mich ließ diese schreckliche Panik und Angst nicht los!

In der Zeit wo ich ihn besuchen konnte haben wir auch wieder sehr viel geredet und diskutiert und ich frage mich bis heute noch wie er diese Geduld dazu hatte.
Ich fühlte mich alleine und einsam und ratlos, mein Freund wurde immer genervter und hat mich immer abfälliger behandelt. Am Ende des ersten Besuchs wollte er nicht das ich ein zweites Mal komme weil ein keine Lust mehr auf diese elenden Streits hatte. Ich habe ihm kleine Geschenke gemacht die er nicht annehmen wollte und unser Kontakt verhielt sich in der Zeit auch sehr komisch. Mir tat sich langsam das Gefühl auf das er sich bevor er fliegt doch trennen würde. Und dann kam sein bF ins Spiel.
Ich fing an mit ihm zu schreiben, da ich Rat bei ihm suchte. Wir haben viel geschrieben und er konnte mich irgendwie auch manchmal aufbauen, sodass ich ihn nach etwas Zeit auch als guten Freund betrachtete. In der Zeit wo ich dann zu Hause war und quasi darauf wartete wieder zu meinem Freund in die andere Stadt zu fahren, haben wir uns 2 mal getroffen, zusammen mit meiner damaligen besten Freundin. Wir schrieben mehr und mehr und wurden beim Schreiben leider auch irgendwann intimer, weil er angefangen hat mir Fragen über das Sexleben mit meinem Ex zu stellen. Somit schrieben wir dann auch über dieses Thema. Er hatte sich dann von seiner damaligen getrennt und ich baute ihn auch irgendwie auf.

In der gleichen Zeit hatte ich Tag für Tag immer mehr Stress mit meinem Freund und war nur am weinen weil er sehr kalt zu mir war und mich manchmal auch runter gemacht hat dafür das ich ihn damit nerve usw. Ich war ratlos und wusste nicht was ich tun sollte. Ich wollte meine Angst loswerden, konnte aber mit meinem Freund nicht darüber reden, nur mit sB und meiner bF.

Dann das Eklat: bei dem letzten Treffen mit dem bF hat sich dieser an mich angenähert und hat mich geküsst. Ich erwiderte, als wir aufhörten wollte er mich ausziehen aber da hab ich Stopp gesagt und meinte das ich ihn nicht lieben würde und das ich das nicht will. Er ging in eine andere Ecke und meinte nur "Gut das du stopp sagst, ich hätte nicht aufgehört". Ich stand den Tränen nahe. Ich wusste nicht warum das passiert ist und habe es so bereut. Wenn ich jetzt daran denke, könnte ich wieder weinen.
Er ging dann und wir haben lange darüber geschrieben was das sollte usw. Wir haben den Entschluss gefasst das für uns zu behalten, weil ich meinen Freund nicht verlieren wollte und er seinen bF ebenso nicht. Mir ging es scheiße. Dann kam ein paar Tage später mein Freund zurück und ich fuhr natürlich sofort hin, weil ich ihn sehen wollte. Kaum war ich da, trennte er sich von mir. Nicht weil er von dem Kuss erfahren hatte, sondern weil er sauer auf mich war wegen der Streits und keine Zukunft sah.
Ich bin dann sofort zu meiner bF gefahren und habe mich bei ihr ausgeheult... Sah es dann aber auch nicht mehr ein meinem Ex etwas von dem Kuss zu erzählen.
Er flog dann wenig später nach Neuseeland, zusammen mit bF.

Wir hatten wieder 2-3 Wochen keinen Kontakt und dann meldete er sich. Er weinte am Telefon und hat darum gebeten es noch mal zu probieren. Ich stimme natürlich sofort zu weil ich ihn sehr geliebt habe. Den Kontakt aufrecht zu halten fiel uns natürlich schwer weil es 12 Stunden Zeitverschiebung waren. Und die Beziehung war dann auch irgenwie komisch, weil es halt alles nur geschrieben oder geredet wurde. Die Berührungen und alles fehlte mir unglaublich und ihm auch. Auch ging es mir weiterhin mies wegen des Kusses. Ich hatte Angst ehrlich zu sein. Ich wollte ich nicht verlieren.

Hinzu kommt dass sein bF es einfach nicht lassen konnte mir zu schreiben. Er schrieb und schrieb und als er mir dann seine Gefühle gestand und ich dieses ablehnte kam plötzlich nichts mehr. Dann wenige Tage später kam ein Bild von ihm wo er ein Messer neben sich gelegt hatte und auf dem Bild weinte. Er meinte alles wäre scheiße und er würde es abbrechen wollen und nichts würde klappen und er wolle sich umbringen weil er unfähig sei usw. er hat mir ein sehr schlechtes Gewissen gemacht. Ich lehnte trotzdem eine Beziehung oder ähnliches mit ihm ab. Dann hat er meiner damaligen besten Freundin ebenfalls geschrieben das er Gefühle für sie hätte, diese hatte aber auch abgelehnt. Sein Zustand verschlechterte sich. Er konnte nicht aufhören mit mir über Intimitäten zu schreiben. Und ich weiß das hört sich vielleicht mies an, aber ich habe mich dazu hinreißen lassen auch darüber zu schreiben. Ich weiß nicht wieso ich das getan habe :'(
Und mein Freund und ich haben wieder angefangen uns zu streiten, weil er am Telefon oftmals sehr distanziert war aber mir dennoch die große Liebe schwor.
So vergingen ganze 2 Monate.. Ich ging am Krückstock und nahm einige Kilo ab, hatte kein Selbstvertrauen mehr und schrieb mit dem besten Freund und war nicht ehrlich zu meinem Freund.

Doch dann im November letzten Jahres dann der Schlag: Er erzählte es ihm. Ich bekam mitten in der Nacht einen Anruf von meinem Freund und dieser hat geschrien und geweint und gefragt wie ich ihm das nur antun konnte und hat sich natürlich sofort getrennt.

Ich schrieb bF warum zur Hölle er ihm das gesagt habe und dieser meinte dann nur “Wenn ich dich nicht haben kann, soll er es auch nicht. Ich habe das getan weil ich meinen besten Freund zurück möchte und du heiß bist”. Mir ging es so mies. Ich hatte meinen Freund verloren. Und ich war Schuld.
Ich habe Wochen nur geheult und mich in meinem Zimmer verkrochen. Ich bekam jeden Tag mindestens 80-90 Nachrichten von meinem Ex in denen er mich beleidigt hatte und mich sehr runter gemacht hat. Sein bF hat ihm all unsere Nachrichten gezeigt und ihm gesagt ich hätte damit angefangen usw. Ich habe viel geweint und habe mich bei jeder Nachricht mindestens 5 mal entschuldigt. Er hat mir aber Monate kein Wort geglaubt. Ich bereue es bis heute sehr und kämpfe seitdem um ihn, weil ich weiß was ich an ihm habe... :(
So ging das dann bis Ende April. Tag für Tag Anschuldigungen und Vorwürfe warum ich das getan habe und das er mich doch immer gut behandelt habe und all das. Das möchte ich nur ungerne ausschmücken. Ich hatte immer die Hoffnung das wenn er wieder da ist man noch mal reden könne, weil er bei vielen Nachrichten meinte er wolle mich auf jeden Fall noch mal wieder sehen und er würde mich noch lieben.
Er hatte zu der Zeit auch ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinem damaligen bF. Und sein Neuseeland Aufenthalt wurde damit quasi zerstört. Er meint oft ich habe ihn traumatisiert und ich wäre das kaltherzigste was es gäbe!

Kurz vor seiner Heimreise haben wir uns jedoch wieder gut verstanden und haben Stunden toll miteinander geredet und geschrieben. Er schrieb oft das er es noch mal mit mir probieren wolle da er gesehen hat das ich seit dem Winter um ihn kämpfe.

Dann kam er wieder und wollte sich doch trennen. Dann hatten wir Sex und dann meinte er doch das es vielleicht mit uns ginge. Es ging aber nicht. Er konnte es nicht. Er trennte sich und meinte das es für ihn einfach nicht ginge und ich ihn zerstört habe. Das war dann Anfang Mai.

Seitdem geht es mir wieder mies und ich kämpfe weiterhin. Immer wieder schrieb er mir, immer wieder trafen wir uns (aber nur auf meine Anfrage hin). Bei den Treffen machte er sich an mich ran, küsste mich und entschuldigte sich danach sofort wieder, kuschelte mit mir und meinte im Nachhinein dass er es trotzdem nicht könnte. Immer wieder macht er mir Hoffnungen und drängt mich dann zurück. Wir schliefen auch einige Male miteinander.. es fühlte sich gut an.. und dann meinte er doch wieder “Tut mir leid das ich dir nicht mehr geben kann”...
Ich habe es bisher nur ein mal geschafft mich 7 Tage nicht zu melden und dann hat er mir oft geschrieben aber immer nur nachts, denn dort war er alleine und konnte sich nicht ablenken. Aber das hat sich mittlerweile geändert. Er hat einen Job beim Bäcker in der Nachtschicht und verpennt den halben Tag und hockt nur zu Hause. Er schreibt kaum noch von sich aus und wenn ich ihn nach Treffen frage, weil ich ja immer noch hoffe, dann kommt es vor das er alle zwei Wochen vielleicht zusagt.

Meine beste Freundin (mit der er auch gut befreundet ist) findet sein Verhalten mies und meint er würde mich nicht mehr lieben und nur mit mir spielen. Auch meine Mutter sagt das. Nach jedem Treffen sitze ich zu Hause und weine weil er sich doch nicht mehr meldet, aber ich kann es irgendwie nicht lassen ihm zu schreiben und mich mit ihm Treffen zu wollen :'( Beim letzten Treffen haben wir Fußball gespielt und als ich ihm danach geschrieben habe das ich es nett fand meinte er das es für ihn ein bloßes Fußballspielen war. Vor wenigen Tagen hatte er mir wieder abgesagt und meinte dann mich wieder dafür runter zu machen das ich ihm das Herz gebrochen habe. Dabei weiß er das es mir mehr als Leid tut und ich das alles sehr bereue. Dann neulich habe ich ihm geschrieben das ich es doof finde das er sich so verhält und all sowas und da schrieb er mir dann das es für ihn noch sehr schwer wäre sich mit mir zu treffen und noch nicht darüber hinweg sei. (Obwohl er davor mich wieder runter gemacht hat und so tut als wäre er drüber hinweg) Und er meinte das er bei den Treffen einfach noch alten Zeiten hinterher getrauert hat und nicht wusste er was er fühlen solle, aber jetzt einfach keine Beziehung mehr will.
Dann fragte er mich gestern ob wir uns treffen wollen. Ich stimmte zu, er sagte mir später wieder ab. Dann habe ich ihn gestern gefragt und anscheinend hat er seit längerem das Handy aus, denn meine Nachrichten kommen nicht bei ihm an. (Zustellbericht) :urgs:

Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Das er mir ausdrücklich gesagt hat das er keine Beziehung mehr will. Aber immer wenn wir beieinander waren, hat er sich mir wieder angenähert sodass er sogar ein mal meinte, dass er Angst habe, dass er doch wieder mit mir zusammen kommt. Er hat mir Komplimente gemacht und war mir so vertraut. Und dann beim Schreiben ist er wieder ganz anders.
Ich liebe ihn sehr und kämpfe seit November um ihn. Ich weiß das es eigentlich keine Chance mehr gibt. Aber ich kann nicht aufhören um ihn zu kämpfen. Ich weiß was ich mit ihm haben kann und das möchte ich so gerne. Wir haben uns immer so super verstanden. Ich weiß das ich hätte ehrlich sein sollen, ich habe daraus gelernt und das will ich ihm zeigen. Er bedeutet mir sehr viel.

Ich weiß nicht was ich tun soll :'(
Bitte verurteilt mich nicht dafür. Ich möchte ihn zurück

Es tut mir leid, dass es so viel Text ist.
Liebe Grüße
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Dein Text ist eine Zumutung für jeden. Nicht nur wegen dem Umfang sondern auch inhaltlich. Dieses Rumgeheulte von dir nervt gewaltig !!

Ich will jetzt gar nicht auf alles eingehen das ist mir viel zu blöd. Aber ihr verhaltet euch schlimmel als im Kindergarten. Das ist ja nicht mehr feierlich. Dein Freund weiß nicht was er will, du weißt nicht was du willst und der bF ein psychisch kranker.

Wie lächerlich ist bitte die ganze Storry ? Du hast gewaltige Probleme mit deiner Persönlichkeit. Eifersüchtig bis zum geht nicht mehr. Du bist nicht in ner Lage mal ein Tag, was red ich; ein paar Stunden ohne dein Freund zu verbringen oder das du rumheulst. Hast du kein eigenes Leben ? Macht man sich so abhängig von jemand ?

Angefangen hat alles vor deinem Abi als du mit diesem Verhalten dein Freund in die Ferne getrieben hast. Ist doch wohl logisch dass er gerne Sport macht oder nach dem Abi mal weggeht. Das machen viele. Aber alles ist ein Problem für dich. Selbst der Sport von ihm ! Das ist doch schon krank. Hier kann ich nur sagen: get a life !

Dass dein Freund irgendwann die Schnauze voll hat ist logisch. Leider hat der nicht die nötigen Cojones mal konsequent zu sein und somit wird das Ganze noch lächerlicher. Ihr habt ne On-Off Beziehung. Habt ihr grade Bock aufeinander seid ihr zusammen, fällt euch spontan wieder ein dass euch irgendwas stört macht ihr Schluss. Man trennt sich weil man sich trennen will und nicht um die Trennung als Druckmittel zu nutzen.

Zu deinem oder seinem bF. Typisches Beispiel für "Kümmerst du dich nicht um deine Freundin tut es ein anderer". War vllt nicht ganz ok, aber jetzt sicher kein Weltuntergang.
Mehr fällt mir zu dem nicht ein. Das mit dem Messer und die plötzlichen Gefühle für deine Freundin sollten deutlich machen was für ein Typ er ist.

Ich weiß nicht was falsch bei dir läuft aber dein EX beleidigt dich, behandelt dich wie Dreck und spielt mit dir wie mit nem Ball, den man dann wieder in die Schublade zurück legen kann.
Wach auf !!!! Du bist so naiv zu sagen du willst ihn zurück ? Hast du keine Würde, kein Stolz und kein bisschen Selbstachtung. Lebst du wirklich für andere ? Du kannst mir echt leid tun ....
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#3
Dieses Szenario ist dermassen zerstörerisch, wie man es kaum besser erfinden könnte. Alle denkbar schlechten Szenarien treffen ein. Ich kann dir nur folgendes raten: Schliesse mit beiden Typen ab. Einen "Freund" der deinen Fehltritt nicht vergeben kann und nur seine Psychospielchen mit dir spielt den brauchst du nicht. Und vom anderen (der sich umbringen wollte) den brauchst du erst Recht nicht.

Schließe also mit beiden ab und beginne bitte eine Therapie und lerne Selbstwertgefühl. Deine Selbstachtung geht nämlich gen null. Ohne Therapie wirst du aus diesen Verhaltensmustern nicht rauskommen.
 
P

Peng

Gast
#4
Hey Muffin, na Du kannst Textwände schreiben :)

So leid es mir tut, aber Du solltest jetzt aufhören gegen Wände zu laufen, denn sich zu erniedrigen und um Liebe zu betteln, läßt Dich in seinen Augen nur noch kleiner werden.
Er will Dir nicht verzeihen, er will keine Beziehung mehr, lerne zu akzeptieren...wir alles
müßen das.

Ich glaube weniger, dass es an dem einen Kuss und den paar Nachrichten lag, sondern an Deinem Verhalten insgesamt. Du hast ein Verhaltensmuster an Dir, dass weder Dich, noch Deinen Partner jemals glücklich machen kann.

Du legst Dich wie eine Würgeschlange um Menschen und drückst erbarmungslos zu...mach Dir das bewusst und unternimm etwas dagegen.
Es ist egal wer das ausgelöst hat, Du hast im heute ein Problem, pack es an. Schaff es aus der Welt und erst danach solltest Du an Beziehungen denken.

Muffin, Menschen gehören uns nicht...sie gehören nur zu uns und das auch nur solange sie es selber wollen.
Und wenn sie es nicht mehr wollen, sterben wir daran nicht !

Versau Dir nicht Dein ganzes Leben, such Dir einen guten Psychologen.

Ich wünsch Dir was.
 
Anzeige:

Oben