Etwas ist gelaufen, aber was?

Dabei
15 Jun 2017
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

ich versuche mich mit meinem Problem kurz zu halten. Ich schreibe hier, da ich gern mal eine neutrale Meinungen dazu hören würde.

Frau und ich seit 7 Jahren zusammen. Sie 51 ich 45. Sie hat vor einer Woche die Beziehung beendet. Das tat sie, nachdem ich ihr ein romantisches Treffen mit uns abgesagt hatte.(Sie wollte sich mit mir treffen und .... was man eben so macht.)
Sie betrank sich darafhin (tut sie sonst nie) und fünf Stunden später suggeriert sie mir am Telefon (nachts), dass sie mich nicht mehr liebt und die Beziehung keinen Sinn mehr macht, etc.

Dann folgten (natürlich vom Verlassenen Weichei) von mir einige Nachrichten, mit der Frage "Weshalb". Sie ignorierte meine Fragen. Gut.

Eine Woche später komme ich morgens aus meiner Stammkneipe. Sie arbeitet genau gegenüber in einer Kneipe hinterm Tresen, und so auch in jener Nacht. Ich ging also vor die Tür und sah rüber. Ich konnte sehen, dass ihr Laden schon zu hatte aber noch Licht brannte und ihr Wagen noch davor parkte. Ich setzte mich einen Moment lang, rauchte eine und blickte über die Straße in den leeren Laden. Nach circa 10 Minuten wurde ich skeptisch, da es ungewöhnlich war, sie nicht arbeiten zusehen (aufräumen, Getränke auffüllen, Abrechung machen etc). Ich entschied mich dazu, genauer nachzusehen und ging über die Straße und schaute von draußen in den Laden. Niemand zu sehen, nichts zu hören. Dann dachte ich darüber nach, sie anzurufen und zu fragen, ob alles in Ordnung sei. (Der Laden wurde schon 2 Mal überfallen). Ich ging wieder auf die andere Straßenseite zurück und wollte gerade mein Telefon zücken, da sehe ich, wie sie nach vorne in den Laden kommt, mit einem Stammgast, der ihr seit Jahren schon arg den Hof macht. (Der Laden hat einen Schlauchgang, der zu einem nicht von draußen einsehbaren Dartraum nach hinten führt. In diesem Dartraum befindet sich nichts, außer einer Dartscheibe und ein Sofa.)

Ich stand wie gelähmt und in einer bösen Vorahnung einfach nur da und schluckte. Ich ging dann über die Straße und stellte mich nun so vor das Fenster, so dass man mich sehen konnte. Er sah mich als erstes und grinste blöd. Dann wandte sie sich um, sah mich und drehte sich schnell wieder weg. Ich nach Hause. Ich sie auf Handy angerufen. Sie mich erstmal weggedrückt. Dann ging sie irgendwann ran.

"Was willst du denn?!", schrie sie mich beinahe an.

"Warum hast du mir nicht gesagt, dass du was mit diesem Typen hast?"

"Du Spinner! Lass mich doch in Ruhe! Ich bin doch keine Schlampe! Was denkst du eigentlich von mir?"

"Ich denke nicht, dass du eine Schlampe bist, aber ich möchte nur gern wissen, und das allein für den Herzfrieden für mich, was dort passiert ist."

"Was willst du denn hören!? Da ist gar nichts passiert! Weder noch!"

"Gut. Aber was habt ihr dann circa 15 in diesem Raum gemacht? Ich habe es nun einmal keider mitbekommen. Dartspielen doch ganz sicher nicht?"

"Das geht dich doch gar nichts an!"

"Da hast du recht. Und es geht auch nicht um Rechenschaft, und ich weiß auch, dass es Aus ist mit uns. Es geht mir nur um ein wenig Respekt unserer

7 Jahre gegenüber. Ich möchte nicht wissen, was da im Detail gelaufen ist sondern nur, was ihr da gemacht habt, wenn denn nicht eine Annährung."

"Ich hab kein Bock mehr auf diese Anschuldigung! Spinner!"

Damit legte sie auf. Am nächsten Tag blockierte sie mich auf Whatsapp. Und am Tag darauf nahm sie die Blockade wieder raus. Ich war natürlich total in Versuchung, ihr zu schreiben, habe es aber nicht getan. Am nächsten Morgen dann schrieb ich ihr.

"Ich hätte ein wenig mehr Ehrlichkeit mir gegenüber erwartet. Schließlich sind wir nicht im Krieg auseinander und ich habe Dir nichts getan. Du hast anscheinend nicht mal den Arsch in der Hose, mir die Wahrheit zusagen. Arschloch."


Seitdem ist natürlich Funkstille. Beiderseits. Was mich ordentlich (ich liebe sie natürlich noch) fertig macht, ist, dass es offensichtlich war, dass dort etwas gelaufen sein muss, und sie mir es aber nicht sagen will. Es wäre doch ganz einfach? Zum Beispiel: "Tut mir Leid, dass Du das so mitgekriegt hast, aber ja, da ist was gelaufen. Aber wir sind getrennt. Lebe wohl."

Ich habe sie nicht blockiert und sie mich auch nicht, aber ich habe jetzt seit 1 Woche eine strenge KS eingeläutet.

Frage: Bilde ich mir das alles nur ein? Warum verschweigt sie mir die Wahrheit, wenn ich ihr doch emotional gleich bin und wir getrennt sind? Wie verhalte ich mich am Besten, falls sie sich doch noch mal meldet?

Danke Euch!
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hmmm, vielleicht hatte sie plötzlich sehr starke Kopfschmerzen, musste sich hinlegen und der Mann hat ihr ein Glas Wasser gebracht.
Vielleicht lief aber auch was, keine Ahnung.

Mich würde an deiner Stelle ja mehr beschäftigen, warum auf einmal 7 Jahre Beziehung einfach so beendet werden. Gabs dazu nähere Erklärungen? Wie lange war ihr denn schon klar, dass sie keine Gefühle mehr empfand?

Seltsam alles.. Würde dir raten ihr nur knapp zu antworten, wenn was von ihr kommt. Wenn sie jetzt nicht normal mit dir redet und friedlich auseinander gehen will, dann würde ich ihr keine zu große Aufmerksamkeit mehr schenken wollen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Stevens,

ich verstehe dich nicht so ganz. Kannst du mir folgende Punkte erläutern?

1) Sie erzählt dir nachts betrunken, dass sie dich nicht mehr liebt. Du sagst nichts.
Und dann später fragst du sie per Nachricht nach dem Grund. Wieso hast du sie das nicht direkt am Telefon gefragt?

2) Wieso brauchte es 1 Woche, bis du dich vor ihre Bar setzt, wenn deine (frequent besuchte) Stammkneipe genau gegenüber liegt? Oder war dieser Tag der erste nach der Trennung, an dem du wieder in die Kneipe bist?

3) Wieso rennst du vom "Tatort" weg, aber rufst sie Zuhause dann Sturm an... wenn du doch in der Bar persönlich mit ihr hättest reden können?

4) Und wieso rufst du bei so einem Vorfall an... hattest aber nach ihrer betrunkenen Trennung, nicht dermaßen intensiv versucht sie (persönlich oder per Anrufe) zu erreichen?

5) Du sagst, dir ist ihre "Ehrlichkeit" so wichtig. Du möchtest, dass sie ehrlich zugibt, was dort lief. Wobei sie ja vielleicht bereits ehrlich war, und wirklich nichts lief, wie sie sagte.
Daraus folgt also, dass du willst, dass sie dir ins Gesicht wirft, dass sie etwas mit diesem Kerl am Laufen hatte. Eine andere Antwort würdest du nicht akzeptieren bzw als Lüge bezichtigen.


=> Warum ist es dir so wichtig, dass sie a) dir die Wahrheit sagt, und b) zugibt, dass sie was mit ihm hatte? Das finde ich interessant, denn es ist beides nicht logisch direkt verständlich.
Zumal du ja selbst erläutert hast, dass sie dir keine "Rechenschaft" schuldig ist... nur um dann im gleichen Satz wieder entgegenzuwerfen, dass sie sich aus "Respekt eurer 7 Jahre" doch zu rechtfertigen habe. Du widersprichst dir also selber.

Dazu also:
Zum Beispiel: "Tut mir Leid, dass Du das so mitgekriegt hast, aber ja, da ist was gelaufen. Aber wir sind getrennt. Lebe wohl."
Was hättest du davon? Die Gewissheit, Recht gehabt zu haben mit deinem Verdacht? Genugtuung?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben