Sie hat Angst etwas falsch zu machen

Dabei
27 Apr 2012
Beiträge
4
#1
Hallo Forum :),
Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meiner ersten Freundin zusammen, auch sehr glücklich. :)
Das einzige was mich eben stört ist, dass sie nicht besonders viel von sich aus macht, man merkt zwar, das sie z.B. beim Küssen durchaus Spaß hat, und das auch will, allerdings macht sie das nur sehr selten von sich aus, und ich hab das Gefühl, wenn ich nichts machen würde, würde einfach so gut wie gar nichts passieren...
Hab sie auch schon darauf angesprochen, und sie hat das durchaus eingesehen und meinte, dass sie versuchen würde es besser zu machen, und das sie einfach Angst habe etwas falsch zu machen. Ich verstehe aber nicht wovor, wenn sie das macht was sie möchte und sie das glücklich macht, dann bin ich auch glücklich, weil man sich sonst so ein bisschen fühlt als ob man ihr hinterherrennen würde. Leider hat sich nach dem Gespräch trotzdem nicht besonders viel getan, das ist jetz schon so 3 Wochen her...=/
Sie ist allerdings die, die schon einen Freund über 1 1/2 Jahre hatte, deshalb hatte ich ja eigentlich gedacht, dass sie da etwas selbstbewusster ran geht... :)
Also wie denkt ihr kann ich ihr diese Sicherheit geben, dass sie auch mal von sich aus irgendwas macht...?

LG Dax
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2012
Beiträge
41
Alter
32
#2
Ehrlich gesagt, ich würde einfach abwarten. Vielleicht ist sie einfach nicht der Typ dafür. In diesem Fall musst du halt der Aktive sein. Und wenn sie dir nie das Gefühl gibt, es sei ihr unangenehm, kann das doch auch schön sein :)
 
Dabei
27 Apr 2012
Beiträge
4
#3
hmm, das mag stimmen, aber irgendwie würde ich mich ja schon ein wenig wohler fühlen, wenn sie auch mal irgendwas macht, so als eine Art "Bestätigung", ich mein das is ja kein großes Ding, ich muss ihr nur irgendwie klar machen, dass sie einfach vor rein gar nichts Schiss haben muss... :D
 
Dabei
26 Apr 2012
Beiträge
41
Alter
32
#4
Ich denke, dass du ihr das am besten zeigst, indem du sie einfach weiterhin lieb behandelst. Sie ist vielleicht etwas vorsichtiger. Entweder es entwickelt sich noch, oder sie ist halt nicht der Typ für das Aktive. Da kannst du glaube ich gar nichts machen, ansonsten setzt du sie nur unter Druck ;)
 
Dabei
28 Apr 2012
Beiträge
12
#5
Bei meinem Liebling war das am Anfang auch in etwa so. Ich hatte ihr dann gesagt dass ich das sehr mag wenn sie mich umarmt oder berührt und habe sie dann auch gefragt ob sie dass für mich öfters machen könnte .
Also , am besten mit den "kleinen Dingen" wie Berührungen und Umarmungen anfangen zu intesivieren und dann steigern (bis z.B. zum öfteren "Küssen" o.ä.). Falls sie unsicher ist ob sie dich küssen "darf" , einfach mal "Kussspielchen" machen (klingt vlt. etwas doof , macht aber Spass ^^).
 
Dabei
27 Apr 2012
Beiträge
4
#6
Ok der Typ ist nicht schlecht, danke euch beiden. :)
Und was verstehst du unter Kussspielchen?^^
 
Dabei
27 Apr 2012
Beiträge
4
#7
Gestern Abend hat sie tatsächlich mal was von sich aus gemacht, das war natürlich ein guter Zufall, dann habe ich ihr gesagt wie schön ich das fand, als ich sie nach Hause gebracht habe. Sie hat das auch gut aufgenommen. :)
Heute Abend treffen wir uns nochmal, mal sehen wie's wird. (:)
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
19
#9
Ich denke auch, dass es mit der Zeit besser wird. Siehst du ja schon :D Bei meinem jetzigen Freund war ich auch so verschüchtert am Anfang. Ich weiß selber nicht genau, warum, weil er nicht mein erster Freund ist und ich auch sonst nicht wirklich oft so war. Aber aus irgendeinem Grund hatte sich bei mir der Gedanke festgesetzt "Wenn ich ihn jetzt einfach küsse/umarme/berühre, störe ich ihn bestimmt", was natürlich totaler Quatsch war. Hab das dann auch nach einiger Zeit von selber gemerkt ;) War bei uns auch so, dass er dann Sachen gesagt hat, wie "Ich finde es total schön, wenn du einfach zu mir kommst und mich küsst" - das macht Mut :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben