Sie hat anscheinend panische Angst vor Beziehung und will es beenden.

Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#1
Hallo liebes Community,

vorerst mal sorry für den langen Text, ich hoffe dennoch ihr nehmt euch Zeit für mein Problem.

Es begann vor 9 Monaten. Ich (21) habe zufällig durch eine App (keine dating app) eine Frau(18) kennenlernt. Sie wohnt auch nicht weit entfernt von mir. Wir waren von Anfag an von uns gegenseitig angetan. Trotzdem hat sich sich die ersten 3 Monate selten gemeldet. Danach haben wir täglich viel miteinander geschrieben. Anfangs oberflächliches "antasten" später dann ganz offen über uns selber unsere sexuellen vorlieben geredet ect ect. wirklich alles. Seit gut 3 monaten nennen wir uns zb auch "schatzi" ect. Das normale spiel halt. Wir haben zwar immer wieder dazwischen kleine streitereien gehabt, die aber wieder schnell von der Welt geschaffen waren. Und diese drehten sich immer um eine Sache. Dass wir uns bis heute kein einziges mal getroffen haben!! Ich weiss, sehr komisch. Dazu komm ich noch. Ich habe ihr etliche treffen vorgeschlagen, aber sie hat immer wieder ausreden gehabt. Als ich es öfters schon deshalb " beenden" wollte, hat sie sich jedesmal sehr dagegen gewehrt. So ging es bis gestern. Iwie aus einer disskussion, gestanden wir uns, dass wir gefühle füreinander haben. Und sagte, sie habe gefühle für mich, sogar viel, weiss dass wir was miteinander anfangen werden, will auch eine Beziehung und sie habe aber solche Panik und Angst davor, dass ich sie wegen ihre vielen Komplexe für eine andere verlasse bzw sie mich damit kaputt macht weil ich " perfekt sei, und alles habe was sich eine frau wünscht". Sie habe große angst und panik vor Treffen. Sie wolle überhaupt nicht dass es vorbei ist aber es sei besser so. Weil sie immer wieder Panik bekommen würde und treffen absagt ect. Sie meinte, sie will es so sehr, kann aber einfach nicht.

Damit ihr sie besser versteht: Sie ist JF. So wie sie sagt, hat bisher kein Mann sie überhaupt nackt gesehen. Sie hat meiner meinung nach furchbare "freunde" Die ihr immer negativ einreden, speziell was das aussehen betrifft. ABER: Sie sieht aus wie ein Engel. Wunderschön und bezaubernd!! Ihre erste "große liebe" da war sie 16 habe sie verlassen weil sie nicht mit ihm schlafen wollte. Sie macht sich heute nich vorwürfe, dass sie ihn deshalb verloren hat. Ihr letzter Freund, war so eifersüchtig, dass er zuerst schluss gemacht hat, und sie dann danach monatelang gestalkt und bedroht hat, falls sie sich mit wem anderen trifft. Die waren gerade mal 3 monate zusammen. Also es ist schon verständlich, dass sie so ängstlich ist. Sie meinte, sie hätte es beenden sollen, bevor sie gefühle für mich hatte und dass es besser ist, wenn ich mir eine aussuche die mich glücklich machen kann. Ich habe ihr nur gesagt, dass mich nichts glücklicher machen würde, wenn ich sie sehen und in meine arme nehmen könnte und hand in hand durch die stadt spazieren könnten. Dass ich mich ebenfalls stark in sie verguckt habe und sie genau das ist, was ich immer schon gesucht habe. Und es ist auch die WAHRHEIT.

Aber meine bitte ist: Was kann ich tun, damit sie sich sicher bei mir fühlt? Dass sie aus sich rauskommen kann und sich traut. Ich habe nämlich noch nie in meinem Leben so eine ehrliche, aufrichtige Frau gesehen, die noch dazu perfekt aussieht. Zumindest für mich. Was kann ich da machen? Gestern nach der langen disskussion, habe ich ihr noch gesagt, sie solle es sich nochmal überlegen, weil ich sie auf keinen fall aufgeben und sie will. Heute hab ich versucht "normal" mit ihr zu schreiben, sie ignoriert es allerdings :/ 9 Nachrichten hats ignoriert. Wo halt ganz normal drin stand "ob sie gut geschlafen hat ect" Als letztes hab ich ihr dann geschrieben, dass ich sie in ruh lasse, damit sie sich zeit nimmt zum denken, und sich dann bitte bei mir meldet und mich nicht mehr ignoriert.

LG
 
Anzeige:
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
11
#2
Hey, also erstmal find ich das alles wirklich richtig traurig, ich hätt mich fast nicht getraut zu antworten ._.
Und die Situation, wie du sie beschrieben hast, scheint auch echt ziemlich verzwickt zu sein. Einerseits heißt es ja immer, man soll die die man liebt, loslassen und warten bis sie zurück kommt. Gerade auch weil man ihr ihren Freiraum lassen sollte und so weiter aber in deinem Fall ist das nicht gerade von Vorteil, da sie ja will, dass du sie in Ruhe lässt, damit sie über dich hinweg kommen kann - was aber nicht passieren darf! Denn deiner Beschreibung nach passt ihr beide meiner Meinung nach echt total super zusammen, weil du sie offensichtlich so doll magst, dass du genug Geduld aufbringen kannst, über Monate mit ihr zu schreiben, ohne sie je richtig sehen zu können. Sowas zeugt wirklich von starken Gefühlen und das findet man heutzutage eher selten. Und sie scheint ja irgendwie auch jemanden zu brauchen, der sie gut behandelt, angesichtsd ihrer schlechten Erfahrungen. Wahrscheinlich will sie es nicht wahr haben, aus Angst, wieder verletzt zu werden, aber sie scheint dich, also jemanden der sie gut behandelt und Geduld mit ihr hat, wirklich zu brauchen. Deswegen solltest du auf keinen Fall locker lassen, das mit euch muss funktionieren ._. Ich kann dir jetzt zwar einen Ratschlag geben, aber keine hundertprozentige Garantie dafür, dass das dann alles klappt. Aber ich würde sagen, du solltest schonmal nicht aufhören, ihr zu schreiben. Du musst ihr beweisen, wie geduldig du bist und dass es neben ihr keine andere für dich gibt, weil sie die Eine ist! Bleib ihr treu, auch wenn ihr nicht einmal richtig zusammen seid. Versuch auf keinen Fall sie eifersüchtig zu machen, aber ich schätze darauf wärst du auch selber gekommen. Ich finde du solltest ihr vielleicht im Abstand von so zirka immer einer Woche oder 2 je eine Nachricht schreiben, aber halte dich in denen ein wenig zurück. Stell ihr kleine, beinahe belanglose Fragen, wie es ihr geht zum Beispiel oder naja ich kenn sie nicht so gut wie du, aber sowas in der Art wie was die Arbeit macht oder was auch immer... und schreib auch ein bisschen über dich und auch dass du oft an sie denkst, damit weiß sie dann, dass es für dich nur sie gibt. Sie wird dann sicher auch die nächsten Wochen deine Nachrichten nicht beantworten, aber sie wird sie garantiert lesen, denn sie scheint dich auch echt ziemlich doll zu mögen! Bleib an ihr dran, aber nicht zu krass. Halte dich mit zu viel Gefühlsduselei in den Nachrichten zurück, sonst könnte das stalkerhaft wirken... und schreib auch auf keinen Fall, dass du sie treffen möchtest und so, du solltest erstmal versuchen, wieder mit ihr schreiben zu können, sie soll sich ja auch nicht unter Druck gesetzt fühlen. Mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen und wie gesagt ich kann dir nicht versprechen dass das klappt, aber naja irgendwie musst du ihr ja zeigen, dass du beharrlich bei ihr bleibst, denn das scheint ja das Hauptproblem für sie zu sein. Dass sie denkt, du bist es nicht. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück! Denn das mit euch sollte echt klappen, das wäre das Beste für euch beide, hoffentlich sieht sie das auch bald ein ._.
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#3
@schade: Danke dir erstmal dass du dir viel zeit genommen hast mir zu antworten :)

ich habe heute mit ihr über 5!! stunden geschrieben. Da wurde nicht gestritten sondern beinhart direkt geredet. Eig hat sie es komplett beendet gehabt, was mir komischerweise das Herz zerissen hat und ich schäme mich auch nicht meinen tränen :D. Sie meinte sie habe soviele Gefühle für mich, aber sie war fest davon überzeugt, dass sie mich unglücklich macht. DAS war letztendlich der Grund. Sie war fest davon überzeugt dass ich unglücklich bin, und wollte es deshalb beendet "damit ich eine Frau finde die mich verdient und ich glücklich werden kann". Ich habe ihr alles erklärt was für ein "bullshit" sie redet und ich nur ungklücklich bin, wenn sie das einfach aufgibt ect ect ect es waren nachrichten in km-länge. Immerhin haben wir uns gefunden, ohne zu suchen. Ich finde, da hat das schicksal sein werk angebracht. Sie hat es hoffentlich endgültig kapiert. Ich werde sie auch weiterhin niht drängen. Das habe ich auch davor nie getan. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder gut wird. Und der Thread kann eig geschlossen werden

LG
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#4
Hi,

also es gibt neues zu der sache.
Nach 10 Monaten hat sie sich endgültig verabschiedet und ich sogar blockiert!! Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll wie ich reagieren soll.
Wir haben uns zwar nie gesehen, dennoch hab ich sie sehr sehr gern gehabt. Dass sie plötzlich diese Reißleine zieht, hätt ich nie gedacht.
Aber mal ein schritt zurück. vor 1 1/2 Monaten, war ich 1 Woche auf Urlaub. Da war sie so süß zu mir, so liebevoll....wahnsinn!!!. Als ich vom Urlaub ankam, war sie plötzlich wieder extrem distanziert, sie wollte nämlich mich überraschen und mich am Flughafen abholen. Letztendlich hat sie sich es doch nicht getraut. Sie hatte einfach angst " dass was passieren wird". Letztendlich ist was passiert, mein Flug hatte 4 std verspätung. SIe sah das als "zeichen". Bis vor 2 Wochen haben nur "normal" miteinander geredet, eher es einen Streit gab. 2 Wochen lang bis heute, habe ich sie nicht ageschrieben. Ich wollte, dass sich die lage beruhigt. Aber sie hat es anscheinend nicht ausgehalten und mich jeden 3 tag immer angeschrieben wie ein tag war und wie es mir denn geht. Seit den letzten 2 tagen gab es wieder viel kontakt. Da sagte sie mir, sie könne das einfach nicht, sie bekomme immer angst und panik wenn sie an treffen denkt. Sie sei so "furchtbar" und ich so "perfekt" sei und " alles habe was eine Frau sich wünscht" dass sie mich mit dem verhalten nicht verletzten und kaputt machen wolle. Dass sie zwar weiss, sie hat mich sehr gern und will eine Beziehung, doch durch ihre angst und "blockade" würde sie es wie bei den anderen Beziehungen kaputt machen. Und das wolle sie bei mir nicht.
Sie hat mir mal erzählt, dass sie Waisenrente bekommt. Sprich: Zumindest ein Elternteil ist verstorben. Aber sie redet nicht darüber, sie blockt da völlig ab. Ich hab sie mal gefragt, ob sie ein Waisenkind sei und ob ihre Eltern nicht ihre Biologischen seien sagte sie zuerst JA danach ruderte sie zurück und sagte NEIN. Also ist da eine gewissen wahrheit. Sie hat angst vor Nähe, so sehr, dass sie sich kein einziges mal mit mir treffen konnte. Und dennoch haben wir Gefühle füreinander entwickelt. Selbst bei disskussionen und streit hat sie sich immer soviel zeit für mich genommen, sie hat KM-lange texte geschrieben wo sie immer wieder schwörte, dass sie kein Spiel gespielt hat. Aber dass sie in der Kindheit was erlebt hatte, das sie so gemacht. Dass sogar ihre kleine Schwester fast verstorben wäre und sie deshalb "ihre familie nicht im stich lassen will" Sie meint, sie will das so sehr. Sie will so sehr, dass wir uns sehen aber sie kriegt angst und panik und redet sich dann immer raus. Sie wolle das gar nicht, aber sie kann nicht anders. Wie oben erwähnt, sie hatte bisher 2 Beziehungen. Die erste mit 16, da war sie sehr verliebt und wurde betrogen, weil sie niht bereit war mit ihm zu schlafen. Die 2. hielt nur 3 monate, und danach kam es ja zum stalking vo EX, das bis heute anhält. also seit gut 1 jahr schon.
Ich hab alles für sie gegeben, alles versucht.....letztendlich hat sie sich erneut 1000 mal entschuldigt hat mich geblockt und ist gegangen. Sie sagte, sie werde nie in der lage sein etwas einzugehen, mit neimanden. Sie könne sich einfach nicht ändern, sie könne das nicht abstellen. Erst jetzt merk ich aber, wie gern ich sie trotzde habe. Auch wenn wir nur 10 Monate geschrieben haben ohne treffen, aber das war kein normales schreiben. Jeden morgen zb schrieb sie mir "guten morge schatz/tiger, hast du gut geschlafen <3" und ähnliches ect. Wir haben viel miteinander geredet, wirklich über ALLES. Allein das treffen fehlte. Ich habe mich in ihrer Stadt für einen sehr guten Job beworben. Als sie das hörte ist sie anscheinend komplett in Panik geraten, und dann kam es halt dazu, dass sie es endgültig beendete. Sie meinte, sie kann einfach nicht. Ich solle diesen Job nicht annehmen, weil es sie stresst und alles schlimme macht. Wie gern ich sie habe oder hatte, merk ich jetzt daran dass ich sie schwer vermisse. Ich schaue mir ihre Bilder an und mir kommen echt die Tränen. Am meisten tut mir weh, dass sie mich blockiert hat. Dass eine wunderschöne junge Frau so kaputt ist, dass sie sich nicht mal zu dates treffen kann. Sie ist sonst so eine offene Person, hilft jedem wo sie kann, ist sehr großzügig, ist in ihrer hochschule sehr aktiv, war sogar paar mal in zeitungen. Aber warum sie so große Angst vor Beziehungen und Dates hat, ist unerklärlich. Eine kleinigkeit hat gereicht, dass sie angst bekam, ein wort musste fallen dass sie panik bekam und abblockte.

Vllt hat jemand ähnliches erlebt, oder eine geht es so...

Bitte gibt mir tipps und tricks wie ich damit fertig werde, wie ich das verarbeiten kann, wie ich dieses "vermissen" und das "brennen in der brust" loswerde. Es tut schon weh, eine so wundervolle Person auf diese Art zu verlieren :(
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
sorry, mal die harten Fakten. Du hast sie nicht gliebt, Du hast die Idee sie lieben zu können geliebt, würdest Du sie kennen. Faktsich hattet ihr illusorisches Geschreibsel. Dass noch mit einem Mädchen, das schwerwiegende Probleme hat. Die Internetflirterei ist belanglos. Da steckt nichts dahinter. Man projeziert lediglich in den Gegenüber seine Ideale, Wünsche und Träüme von Beziehung. Deshalt "wirk" das so intensiv.

Das verwechseln die Meisten mit Realität und Liebe. Ein modernes Dilemma. Rome und Julia wäre heutzutage anders ausgegangen. Einer von Beiden hätte sich getötet, weil der andere nicht innerhalb von 2 Minuten auf WA gantwortet hat obwohl er "on" war.....sorry...

Grüße
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#6
Also es gibt wieder was neues zu der Sache. Nachdem sie es beendet hat, hat sie sich nach 1 Woche überraschend wieder gemeldet. Seit dem sind wir wieder regelmäßig in Kontakt. Heute kam zu Gespräch, wie es eigentlich weiter gehen soll mit uns. Dass sie mich sehr gern hat und mich nicht verlieren will, zeigt ihre Reaktion klar. Sie hat sich wieder bei mir gemeldet und wir schreiben seither sehr viel. Worum es geht ist, sie hat heute gesagt, dass sie eine Lösung oder Einigung will. Für mich ein sehr positives Zeichen. Ich sagte zu ihr, dass wir uns langsam beginnen sollen zu sehen ohne Druck und Stress. Dass das die einzige Lösung ist. Sie sagte, sie sei generell mit sowas überfordert und kann sowas nicht. Das sie früher zu Naiv war und den falschen vertraut hat. Das es in ein Desaster enden wird. Das sie Angst habe. Und sie immer alles kaputt mache. Ich sagte zu ihr, dass es dafür keinen Grund gibt. Ich verstehe es zwar, dass ihre Erfahrungen bisher ein Albraum war, aber es kein Grund ist sich von seinen Ängsten leiten zu lassen. Dass ich Geduld habe und ihr Zeit gebe, dass ich sie nicht drängen und unter Druck setze. Die Frage ist hier. Wie kann ich hier am besten vorgehen. Was ist die beste Lösung, wenn eine Frau offensichtlich Angst davor hat sich zu öffnen und jemanden an sich zu lassen. Dass sie vollkommen vertrauen kann und sie sich bei mir sicherer fühlt. Das man(n) ihr die Angst vorm scheitern oder vorm "Desaster" nimmt. Wie würdet ihr vorgehen??
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin
3 Monate hast Du das schon weiter veranstaltet? Sie lebt doch immer noch realitätsfern ohne Ende. Vertrauen ist eine Entscheidung. Was kannst Du dafür, was in der Vergangenheit passierte? Warum kann sie Dich nicht treffen? Sie hat definitiv eine massive Störung. Sich so lange zu schreiben und daraus irgendwas abzuleiten ist doch völlig blöd. Sorry.

Entweder sie tippt nur so mit Dir und hat eigentlich einen Freund oder sie hat ernsthafte Probleme

Jedenfalls keine Option für irgendwas

Wach auf

Grüße
 
P

Peng

Gast
#8
Lieber Haki,

ich zerstöre Deine Märchenwelt nur ungern, aber ich habe die Vermutung, SIE ist nichts als ein FAKE !
Einer jener kranken Psychos, die im Netz falsche Identitäten annehmen, ganz gezielt nach Opfern suchen,
um so ihr jämmerliches Dasein aufzuwerten !
Dir kann sowas nicht passieren, denkst Du ? Na und ob !

Was weißt Du wirklich über sie, hast Du reale Kontaktdaten, Fotos, hast Du schonmal ihre Stimme gehört ?
Wenn nicht, wirst Du seit Monaten auf die mieseste Tour verladen !
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#9
Natürlich weiß ich wie sie heisst, wo sie ca wohnt und in welcher Schule sie geht. Ich habe auch viele Fotos und eine Freundin von ihr auf Facebook. So blöd bin ich auch nicht leute.
 
P

Peng

Gast
#10
Also hast Du sie noch nie gehört ?

Check über TinEye ihre Fotos.
Sag, Du willst Skypen, nagel sie fest. Fahr hin.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#12
Natürlich weiß ich wie sie heisst, wo sie ca wohnt und in welcher Schule sie geht. Ich habe auch viele Fotos und eine Freundin von ihr auf Facebook. So blöd bin ich auch nicht leute.
Doch bist du. Sorry Kollege, aber es wird echt höchste Zeit, dass dich mal jemand abholt und wieder in die Realität mitnimmt.

So eine Story wie die von Peng geschilderte kenn ich auch von einem Bekannten. Viele Monate mit einem Mädel geschrieben, auch sehr emotional, viele Fotos gehabt und sehr authentisch wirkend. War am Ende ein Kerl, der sich einfach einen Jux aus der Nummer gemacht hat.

Aber gehen wir spaßeshalber sogar mal davon aus, dass das Mädel "echt" ist...

In dem Fall wäre sie ein psyschiches Wrack, das es nicht schafft, das Leben draußen vor der Tür zu genießen, sondern es lieber aus Angst vor möglichen Negativerlebnissen an sich vorbeiziehen lässt. Als Partnerin für eine Beziehung ein komplett untauglicher Mensch. Oder aber sie ist ein Mädel, dass einfach nur Aufmerksamkeit sucht, um ihr Ego zu pushen und du ihr als bereitwilliger Lieferant dafür gerade recht kommst (solange du dich nicht zu einem Problem entwickelst, was sie durch Absagen an gemeinsame Treffen bisher erreichen konnte). Beide Möglichkeiten zeichnen kein positives Bild für dich..

Dieses Chat-Geplänkel ohne jeglichen RL-Kontakt ist übrigens ein Phänomen dieses Jahrtausends, wo sich zehntausende Menschen virtuell einer anderen Person hingeben, diese idealisieren und sich riesige Luftschlösser bauen. Kann eben leicht passieren, wenn das eigene Leben nicht so rund läuft und man nach Hoffnungsschimmern sucht. Man trifft jemanden, der nette und intime Dinge mit einem schreibt und da man die Person nie wirklich gesehen hat, kommt noch diese verführerische Note "mysteriös" hinzu. Deshalb verfallen solchen Geschichten auch immer wieder Leute unterschiedlichen Alters und Bildung. Ich habe hier im Forum schon Fälle gesehen mit verheirateten Hausfrauen, denen ihr Eheleben langweilig wurde, mit Akademikern, die eigentlich mitten im Leben stehen oder eben jungen Einfaltspinseln wie dir, die noch keine erwähnenswerten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht haben und die große Hollywood-Liebe suchen.

Haki, du musst einfach mal begreifen, dass man einen Menschen nicht wirklich kennt, bis man ihn tatsächlich gesehen hat, die körperliche Chemie, die den wesentlichsten Anteil für die Anziehungskraft zu einer Person bestimmt, ist maßgeblich. So wie du dieses "Mädel" in den Himmel lobst, kann die Realität im Vergleich dazu nur enttäuschen. Das gilt natürlich auch andersrum aus ihrer Sicht auf dich bezogen (falls sie überhaupt an dir tiefergehendes Interesse hat, was ich eben stark bezweifel).

Auf die eine oder andere Art muss diese Nummer jetzt enden, du befasst dich mit dieser Traumwelt jetzt seit über einem halben Jahr viel zu lange, während mögliche reelle Chancen von dir ungesehen an dir vorbeiziehen. Ich erwarte da auch ganz ehrlich mit 22 Jahren mehr Verstand an den Tag zu legen. Also zeig mal bitte ein bisschen Einsicht und komm wieder zur Vernunft. Uns hier im Forum kanns egal sein, es ist ja dein Leben. Aber es sollte dir selbst mehr wert sein, als dass du es an sowas vergeudest. Es gibt mehr als genug Frauen da draußen, wo ein Kennenlernen ohne großes Drama ganz unkompliziert ablaufen kann. Und unter denen werden auch einige sein, die dir mehr als gefallen würden. Danach solltest du Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peng

Gast
#13
@ YouKnowMyName, wunderbar formuliert.

Für mich besonders auffällig, dieser elende Psychotrick, ich bin zu gut für Dich, will nur das
Du glücklich bist, wenn's mal wieder brenzlich wird.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben