hat sie sich in etwas verannt und braucht hilfe??

Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
7
#1
Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Habe schon mit vielen freunden darüber geredet aber möchte mir gerne noch mehr meinungen einholen. Ich bin 31 jahre, Arzt und doktorand und habe vor genau einem Jahr ein Frau (24) mit Kind (2) über eine single app kennengelernt. Darauf haben wir uns öfters getroffen, sind schnell in der Kiste gelandet haben sofern es die Zeit zulies sehr viel mit dem kleinen unternommen. Sie studiert als alleinerziehende, doch leider hat sie es was die uni angeht recht schwer. Sie bekommt wenig unterstützung von ihrer Familie, ihr werden ständig vorwürfe gemacht von ihrer Familie und von dem Kindsvater aus. Ich hatte bezüglich meiner doktorarbeit im institut auch ständig was zu tun so das wir zwar veruscht haben uns häufig zu treffen aber geklappt hat es leider nicht immer. Jedoch zog sich unsere (Beziehung) monat für monat hin ohne das großartig über gefühle geredet wurde. Nach ca einem halben jahr kammen von ihr die ersten andeutungen das sie gerne mehr will als sich nur treffen, sex haben und mit dem kleinen was unternehmen. Ich bin nun leider der dummkopf das ich Gefühlmässig nie richtig auf sie eingegangen bin. Ich habe die ganze zeit immer nur nach meinen beruflichen interessen entschieden und da hat sie zu diesem zeitpunkt einfach nicht reingepasst, was natürlich aus heutiger sicht völliger quatsch ist. Sie hat wochenlang um mich gekämpft, darauf gehofft das ich mich endlich öffne und auf mein herz höre. Habe das aber die ganze zeit ignoriert und sie damit sehr verletzt. Auch ich habe darunter sehr gelitten da ich es einfach nicht ertragen konnte wie sehr sie leidet. Zum schluss schrieben wir nur noch sehr wenig, und sie schrieb mir das sie sich wieder mit jemanden aus dem internet treffen könnte und ob mich das nicht eifersüchtig macht. Ich bin darauf garnicht mehr richtig eingenagen und habe auch nicht mehr oft auf ihre sms geantwortet. In ihrer letzten sms schrieb sie mir das sie mich vermisst, mich liebt und ob sie vielicht irgendwann mal eine chance bei mir hat. Ich depp dachte wieder nur an die karriere antwortete das es nicht geht und es mir leid tut. Später schrieb sie mir das sie ein date mit jemanden aus dem internet hat, er auch arzt sei 33 ist, eine 11 jährige tochter hat und dirket bei mir um die ecke wohnt. Fand das alles irgendwie komisch warum sie so schnell was neues haben muss und bin darauf auch nicht mehr eingegangen. Knapp 3 tage nach dem sie mir schrieb das sie mich vermisst stand ihr Auto in meiner strasse und ich wusste das sie jetzt bei ihrer neuen Bekannschafft ist. Das hat mich wie ein schlag getroffen und ab da an habe ich gemerkt das ich völlig falsch gehandelt habe und doch sehr starke gefühle für sie habe. Ich hätte einfach früher auf mein herz hören sollen. Ich schrieb ihr eine nachricht das es sehr weh tut ihr Auto zu sehen und sie antwortete das sie mir nicht weh tun will, ich aber einfach zu spät bin und soviel zeit hatte und sie es ernst mit Ihm meint ( nach 3 tagen meint sie es ernst mit ihm?? wie kann das sein??). Anschließend kam ich garnicht mehr an sie heran, sie hat kaum noch geantwortet weswegen ich sie morgens am kindergarten abgefangen habe um mit ihr zu reden. Sie meinte dann das es alles nichts mit gefühlen zu tun hat sondern mit Verstand und Vernunft und das ich meine gründe hatte weswegen ich nicht wollte. Sie konnte mir aber nicht ins gesicht sagen das es defintiv aus ist und es bei den beiden auch eigentlich nicht so toll aussieht wie es vielleicht scheint. Und dann hat sie mir eine Geschichte erzählt die mich zutiefst geschockt hat und ich nicht weiß was ich davon halten soll.
Und zwar....Während sie mit dem neuen die ersten male schrieb muss wohl seine exaffäre oder beziehung was davon mitbekommen haben und ist vor seiner haustüre völlig ausgerastet. Sie war betrunken hatte wein getrunken und war kaum zu beruhigen weswegen er mit ihr in einen club gegangen ist und beide sich pillen geworfen haben. Morgens um 7 waren die beiden wieder in der wohnung und sie muss dort weiter ausgerasstet sein wesegen er die wohnung verlies und sich leider aussperrte. Sie machte nicht die tür auf und nachdem der schlüssledienst kam lag sie tot in seiner wohnung. Ihm droht nun ein verfahren wegen unterlassener hilfeleistung mit todesfolge unnd als arzt wird er auch nicht mehr arbeiten können. Meine exfreundin ist ebenfalls in den fall verwickelt da sie die ganze zeit mit ihm geschrieben hat. diese geschichte hatte sie mir sehr kalt erzählt und als ich fragte wie alt diese frau war sagte sie nur 37 und eigentlich auch ne bitch. ?? Ich erkenn sie garnicht mehr wieder. Ich war total geschockt von der story. hat sie überhaupt realisiert was da passiert ist??? Sie sagte auch das sie ja eigentlich auch nicht ganz unschudig an der situation ist, da sie ja der grund dafür ist weshalb sie ausgerastet ist. Ist meinen augen natürlich schwachsinn. Ja und seitdem antwortet sie kaum noch auf meine nachrichten und sie trifft sich fast jeden tag mit ihm. Ich verstehe das nur nicht, wie kann man denn so eine situation toll finden. Sie hat doch so schon genug Probleme mit der uni, ihrere familie und dem kindsvater und jetzt ist sie gerichtlich in eine todesfall verwickelt. So kenne ich sie ganricht, sie ist eine sehr liebe frau die einfach nach einer familie sucht bei der sie ankommen kann va wegen ihres kleinen ist ihr das sehr wichtig. Ich weiß einfach nciht was ich machen soll. Die beiden kennen sich erst seit 3- maximal 3,5 Wochen und sie ist so gut wie jeden tag bei ihm (sehe ja immer ihr auto) und so wie ich es vermute machen sie auch viele unternehmungen mit den kleinen. Sie vernachlässigt auch ihre Uni mit der sie zeitlich sowieso schwierigkeiten hat. Ich frage mich nur was das alles soll, warum sie sich aufeinmal so verändert hat und ich garnciht mehr an sie herankommen kann. Ist es die Extremsituation welche die beiden zusammschenweißt,handelt sie aus mitleid oder macht sie sich selbst vorwürfe? hat sie vielleicht noch garnicht realisert was sie da überhaupt macht. Kann aus sowas eine glückliche beziehung werden?
Ich sorge mich sehr um sie und den kleinen und brauch da dringend rat. Jedesmal wenn ich ihr auto sehe geht es mir extrem schlecht und habe deswegen auch entschlossen zum 1.09 aus der strasse zu ziehen. kann das nicht mit ansehen.
In einem sachlichen Brief ohne goßes gefühlschaos habe ich veruscht ihr klar zu machen das ich damals eine große fehler gemacht habe und hätte früher auf mein herz hören sollen. Sie jetzt aber auch nicht loslassen möchte, ihr aber den Freiraum lasse den sie braucht. habe ihr auch mitgeteilt das ich momentan dabei bin mein leben zu ändern, mir eine neue Wohnung suche und nicht mehr nach der karriere meine entscheidung treffen möchte. eigentlich das alles wozu sie mir die ganze zeit geraten hat. Ich schrieb auch das ich immer für sie dasein werde und sie sich jederzeit an mich wenden kann wenn sie Probleme hat. Egal wann und egal was noch kommen mag. Ich aber auch erstmal Abstand von der sache brauche und mich zunächst auf mich besinnen möchte. habe ich so richtig gehandelt? Ich liebe sie sehr, dass habe ich defintiv festgestellt aber unabhängug davon ob ich nochmal eine chance bei ihr haben werde oder nicht, möchte ich sie einfach auffangen wenn sie jemanden braucht. Sie hat so auch niemanden. Was kann ich noch tun? Ein Kumpel hat mir geraten das ich cool bleiben muss und ihr das gefühl geben soll das von mir aus keine gefahr ausgeht und sie sich keine sorgen um mich machen muss. Aber trotzdem dabei dezent, kontinuirlich ihr signalisieren soll das ich noch da bin. Ich hoffe einfach das sie irgendwann zur vernunft kommt und merkt das die gnaze situation bei den beiden total verfahren ist. Ich verstehe das einfach nicht. Ich vermisse sehr und mache mir echt sorgen. habt ihr noch weitere ratschläge für mich? Muss zum schluss sagen das ich an meiner situation eigentich selber schuld bin..bin da einfach ein riesiges arschloch gewesen der sich nicht wundern braucht wenn dann jemand keine lust mehr hat. Entschuldigt den langen text aber es ging leider nicht kürzer. Danke schonmal im vorraus.
 
Anzeige:
Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
7
#2
da stehe ich gerade auf uns sehe ihr auto schon wieder:cry: weiß einfach nicht was ich tun soll. hat den keiner einen Rat für mich.
 
Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
7
#3
Guten Abend zusammen, da bis jetzt noch leider keiner einen Beitrag zu meinem thread abgegeben hat schreibe ich hier nochmal eine kurzfassung zu meinem Fall.

Vor über einem Jahr lernte ich (31) eine junge Frau (25) mit Kind (2) über eine single app kennen. Wir machten viel mit dem kleinen zusammen und machten uns keine großartiges gedanken wie es mit uns in der zukunft weiter laufen soll. Da sie an ihre heimat gebunden ist und ich nach meiner doktorarbeit weg aus meiner studentenstadt wegzieheh wollte. Das war eigentlich auch alles so abgeklärt, doch anfang des jahres fing sie an zu hinterfragen wie es dennmit uns aussieht in zukunft und sie gerne mehr will als nur sex und unternehmungen mit ihrem sohn. Ich war zu diesem zeitpunkt leider nur auf meine arbeit und karriere fixiert und entschied nur mit meinem Verstand und da war zu diesem Zeitpunkt kein platz für sie. diese entscheidung bereue ich zu tiefst.

Um mich Eifersüchtig zu machen traff sie sich mit einem mann aus dem internet, (33) arzt, 11 jährige tochter die er 1 mal in der woche sieht und der bei mir in der strasse wohnt. Sie vermisse mich aber sehr und liebe mich, doch ich idiot gin aber nicht weiter drauf ein. Als ich dann genau 4 tage später ihr auto sah hat sich bei mir plötlzlich alles um 180 grad gedreht. Sie schrieb das es aber zu spät sei und ich soviel zeit hatte und sie es ernst meint mit ihm( nach 4 tagen meint sie es ernst??) Ab dann blockte sie nur noch ab und ich kam ganricht mehr an sie heran. habe sie dann morgens vor der kita abgefangen und sie um ein paar minuten gebeten da ich antworten brauchte.
Sie sagte das es alles nichts mit gefühlen zu tun hat sondern mit verstand und das ich mich die ganze zeit nicht für sie entscheiden wollte. Sie konnte mir nicht ins gesicht sagen das es für sie defintiv aus ist. Sie gab aber auch zu das es bei ihr und dem neuen nicht so läuft wie es vielleicht scheint und ich fragte warum. Sie erzählte mir eine story die ich nciht fassen konnte. Die exaffäre/beziehung von dem neuen hat wohl mitbekommen das er mit einer anderen schreibt und ist völlig vor seiner wohnung ausgerastet und war dabei sehr betrunken. Um sie zu beruhigen ist er mit ihr feiern gegangen und die beiden haben sich ecstasy geworfen. Morgens in seiner wohnung ist sie weiter ausgerastet und er ist dann raus aus seiner wohnung und hat sich dabei versehntlich ausgeschlossen. sie machte nicht auf und nachde der schlüsseldienst da war lag sie tot in seiner wohnung. Diese geschichte hat sie mir sehr kalt erzählt und das diese frau auch eigentlich ein bitch sei nachdem ich fragte wie alt sie ist. Ihm droht nun ein verfahren aufgrund unterlassener hilfeleistung mit todesfolge. Sie ist auch gerichtlich in diese geschichte verwickelt da sie mit ihm zu der zeit geschrieben hat.
Ich mache mir mir sehr großen sorgen um sie und weiß nciht was ich tun soll. Sie kennt ihn erst seit maximal 3,5 wochen und blockt mich total ab. Sie vernachlässigt auch ihre uni da ihr auto den ganzen tag dort steht. Sie hat doch schon viele probleme mit der uni, ihrer familie und dem kindsvater und jetzt noch das.

Mir ist klar geworden das ich sie liebe und um sie kämpfen will. Habe ihr in einem brief sachlich erklärt das ich sehr viele fehler gemacht habe die ich bereue und sie nicht loslassen werde, ihr aber den freiraum lasse den sie braucht. Ich habe mir vorgenommen mich ganricht mehr bei ihr zu melden, ihr aber das gefühl geben möchte das ich sie auffangen werde wenn sie jemanden braucht. Sie hat ja sonst keinen.

habt ihr vielleicht ratschläge was ich tun kann? oder wisst ihr was das vorsich geht bei den beiden. handelt sie aus mitleid, macht sie sich selber vorwürfe oder hat diese extremsituation die beiden so zusammengeschweißt. kann aus sowas liebe entstehen mit zukunft.

Ich weiß das ich mich vorher wie ein arschloch benommen habe und eigentlich habe ich das auch alles vedient. Aber unabhängig davon ob ich sie wieder zurück gewinnen kann oder nicht möchte ich für sie da sein. ich kann mir nicht vorstellen das sie glücklcih ist. was meint ihr??
Vielen dank schonmal im vorraus. Wünsche euch noche einen schönen abend.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben