Sie sagt hat nur noch freundschaftliche Gefühle, will sich aber nicht Trennen

Dabei
25 Sep 2017
Beiträge
1
Alter
35
#1
Hallo zusammen,

Ich bin seit 4,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, sind(waren... bin mir nicht sicher) verlobt und haben 2 Kinder.

Sie kam zu mir mit der Idee eine offene Beziehung zu führen, da ich ihr erster Freund war und sie angst hat etwas verpasst zu haben.
Das hat angefangen Seitdem sie wegen Depressionen in Behandlung ist. Leider habe ich ihr damals zugestimmt.

Nun hat sie seit 2 Monaten eine Affäre. Wir haben auch drüber gesprochen und von meiner Seite aus war es nach anfänglichen Problemen es wirklich zu akzeptieren auch in Ordnung.

Jetzt kam sie während sie in meinen Armen lag und wir kuschelten auf mich zu das sie für mich nur noch freundschaftliche Gefühle hat bzw. nicht nicht das fühlt wie es sein sollte (finde das ist nicht unbedingt der geeignete Zeitpunkt für sowas).
Wir haben dann auch über Trennung gesprochen, aber das will sie eigentlich nicht. Sie meinte auch es wäre für sie ein Albtraum wenn ich jetzt mit anderen Frauen schreiben würde.

Sie kommt auch immer wieder zu mir, setzt sich auf mich und will meine Hände halten und Kuscheln. Auch will sie mich oft umarmen und macht mir Knutschflecken am Hals.
Ihrer Meinung nach ist das normal das man das mit einem Freund so macht. Auch meint sie das sie meine Nähe geniest, sich bei mir wohl fühlt und es ihr da gut geht.
Auch im Bett landen wir noch, obwohl sie sagt das da keinerlei Anziehung mehr besteht.

Ich sehe das nicht so das, dass ganz normale freundschaftliche Züge sind. Bin ich denn mit dieser Meinung allein?
Für mich sind da auch eindeutig Widersprüche in ihrem verhalten. Ich hab irgendwie das Gefühl an der Situation kaputt zu gehen.

Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll. Ob ich jegliche Hoffnung begraben oder weiter um sie kämpfen sollte
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
weißt Du, für die erste richtige Beziehung ist das sogar oft "normal". Es kommt der Punkt, wo sich - meist einer - weiter entwicklen möchte/ sich weiter entwickelt. Das passiert ganz einfach so. Ohne böse Hintergedanken. Auch in anderen Beziehungen kann es ja passieren, dass die Gefühle einfach weg sind. In der ersten aber besonders oft.
Man darf sich da keiner Illusion hingeben. Die ewige romantische Liebe gibt es kaum. Hollywood hört ja meist auf, sobald der Protagonist die Angebetete erobert hat. So Sachen wie Magen Darm Grippe, Müll rausbringen und Diskussionen über den Abwasch kommen da selten vor....

So zwischen 19 - Mitte/ Ende 20 tut sich unheimlich viel. Pubertät ist abgeschlossen, aber die charakterliche Entwicklung, der Weg ins Leben kommt ja gerade erst. Da ändert man sich und seine Ausrichtung noch. Of passt da der Partner vom Anfang einfach nicht mehr dazu.

Sie selber kommt darauf ja auch nicht klar. Affäre, offene Bezieghung, SEx ohne Gefühle...typisch. Denn nur weil Ihre Liebe verschwnden ist, findet sie Dich ja nicht automatisch doof. Vielleicht zweifelt sie tatsächlich auch daran, wa mit ihr passiert und weiß nicht wie sie damit umgehen soll, dass alles anders ist....

Letztlich aber egal. Du musst Dir klar machen, dass es vorbei ist. Je früher DU das schaffst, desto besser. Eigentlich hättest DU es schon bei dem Affärenwunsch erkennen sollen. Jetzt solltest Du konsequent sein. Warum möchtest Du leiden? Worauf hoffst Du eigentlich? Ihre Gefühle werden nicht über Nacht zurückkommen. Im schlimmsten Fall wird sie lediglich den Respekt vor Dir verlieren, weil Du aus Verzweiflung zu einem charakterlosen unterwürfigen Spielball ihrer Launen wirst. Das ist extrem unattraktiv und würdelos.

Sag ihr klar, dass Du sie noch liebst und deshalb so eine Art "Beziehung" für Dich nicht in Frage kommt.

Ja, es wird weh tun, wohlmöglich wird sie selber weinen und es nicht wollen, aber es ist das Beste für Dich jetzt so schnell wie möglich ein sauberes Ende zu finden

Grüße
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#3
Sie kam zu mir mit der Idee eine offene Beziehung zu führen, da ich ihr erster Freund war und sie angst hat etwas verpasst zu haben.
Das hat angefangen Seitdem sie wegen Depressionen in Behandlung ist. Leider habe ich ihr damals zugestimmt.

...
Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll. Ob ich jegliche Hoffnung begraben oder weiter um sie kämpfen sollte
War die Öffnung nur einseitig für sie? Oder dürftest Du auch?

Du schreibst immer nur davon, was SIE will. Was willst DU?

Tu, was Du magst aber eines auf keinen Fall:
Vor ihr heulen und jammern. Das senkt die Anziehungskraft noch einmal deutlich.

Im Prinzip hat sie Dir den Weg schon selbst gesagt: Streck Du mal Deine Fühler nach anderen Mädels aus, ich wette, dass dann die Anziehungskraft schlagartig wieder da ist.

P.S.: Die Knutschflecken halte ich eher für eine "Markierung", dass Du ihr gehörst....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben