Ich schreib dir jetzt mal wie ich das sehe (ganz unverblümt, wir beide sind ja nicht zusammen

, nur damit du mal siehst dass man das auch ganz anders sehen kann als der Zufallsgenerator, und dass sich deine Freundin da vielleicht eher so in der Mitte einsortiert, du also eigentlich ganz zufrieden sein könntest mit ihrer aus meiner Sicht eher moderaten Reaktion)
Ein Huhn und Hühnerkot in einer Küche GEHT!GAR!NICHT!
Du meinst dass du das Papier, auf das die Hühnerscheiße fällt, ja 1x täglich auswechselst und damit alles paletti ist?? Ist dir klar, was für Vorsichtsmaßnahmen lt Lebensmittelrecht getroffen werden müss(t)en, damit man zB keine Salmonellen kriegt? Klar, in jedem Privatkühlschrank geht es ekliger zu als auf einem WC, und trotzdem wird nicht ständig einer krank deswegen, aber Hühnerscheiße in der Küche ist nochmal ne ganz andere Nummer, finde ich. Abgesehen davon, dass es mich ekeln würde, wenn ich wüsste, dass ein Huhn in der Küche gekackt hat, in der wir am WE, wenn ich da bin, das zubereiten, was ich essen soll! Das, was du insofern unter der Woche in deiner Küche treibst, betrifft deine Freundin also durchaus. Ganz ehrlich, wenn du nicht schon so lange hier im Forum wärst und ich nicht deswegen annehmen würde dass du uns hier gerade ein echtes Problem in deiner Beziehung schilderst, würde ich glatt vermuten, du willst uns mit dieser Hennenstory auf den Arm nehmen.
Was deinen Job angeht, hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm, wieso da eine Suche ansteht. Bist du momentan arbeitslos oder verlierst du deinen Job demnächst? Falls sie mit "lockerer Einstellung betr. Jobsuche" meint, dass du dich nicht wirklich ernsthaft um einen Job bemühst, könnte ich sie ebenfalls verstehen. Gerade weil sie offenbar über eine gemeinsame Wohnung mit dir nachdenkt, wird sie diese nicht alleine finanzieren wollen. Insofern hat auch das mit ihr zu tun. Vielleicht wünscht sie sich auch einen Mann mit "Biss", der sagt "OK, ich hab zwar jetzt meinen JOb verloren, aber es ist mir wichtig, mich selber zu unterhalten und mich sinnvoll zu beschäftigen, also tu ich alles, damit das wieder so wird." Wenn du dann keinen Job kriegst, ist es Pech - aber wenn du es nicht richtig versuchst, könnte man dir das vorwerfen.
Das letzte Mal vor 3 Wochen oder so, als sie ihre leichten Zweifel äußerte, schickte sie mir am nächsten Tag ein Bild mit dem Zitat:"jetzt denk dir doch nicht vorher schon alles kaputt!" mit der Bemerkung "Hier sieh mal, hab ich gefunden, das passt zu uNS! ".
Dabei habe ich bisher nie echte Zweifel an ihr geäußert.
Eben! Aber SIE hatte ja Zweifel geäußert. Daher hab ich das so verstanden, dass sie IHRE Zweifel damit ein bisschen humorvoll relativieren wollte.