Frau führt Liebeschat mit flüchtiger weiblicher Urlaubsbekanntschaft aus BRA (wohnt dort)

Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
6
#1
Hey Leute,

es fällt mir echt schwer zurzeit den Kopf nicht zu verlieren... Ich will aber auch nix überstürzen und einen Riesenstreit von der Stange brechen, ohne davor über alles nachgedacht zu haben, wie man dass vielleicht besser lösen könnte... Dazu hätte ich gerne die Meinung von anderen.

Hintergrund:

Ich und meine (mittlerweile) Frau sind nun seit 9 Jahren zusammen, haben vor 1 Monat geheiratet.
In der Vergangenheit sind wir viel gereist, so auch dieses Jahr von Ende Jänner bis Anfang Mai - Südamerika, Backpacken.
Erster Stopp Brasilien. Wir waren am 5. Tag auf einer Straßenparty mit Leute aus dem Hostel.

Wir waren alle gut drauf, hatten einiges getrunken, geraucht und dann kamen wir irgendwie ins Gespräch mit Einheimischen.
Keine Ahnung mehr wie genau das passiert ist, aber irgendwann kamen wir auf die Idee, dass meine Freundin mit der Brasilianerin küsst (Freunde von ihr erzählten uns, dass sie sie anziehend findet...) Ganz genau hab ich den Ablauf leider nicht mehr im Kopf.

Der Abend verlief weiter, ganz normal. Wir haben auch wieder mit anderen geredet usw. Also belangloses Schmusen...
Als es spät wurde (ca. 3/4 Uhr) war auf einmal meine zukünftige Frau weg - da hatte ich echt Panik weil die einheimischen aus dem Hostel nach einer Stunde meinten, ich kann sie nicht mehr länger suchen, es wird hier gefährlich. Sie wird schon nach hause sein und nichts passiert sein.

Also zurück zum Hostel - aber weit und breit keine Spur von ihr. Ich bin dann mit zu dem Hostel von anderen Freunden die mir helfen wollten die Touristenpolizei zu informieren. Plötzlich bekomm ich um 6 Uhr die Nachricht, wo ich bin und dass sie im Hostel ist. War damals stinksauer. Sie meinte sie weiß nicht mehr was passiert ist und es tut ihr unfassbar leid und ja es war saudumm und gefährlich etc.

Nach dem Schock erholt ging die Reise weiter, irgendwie aber häufig miese Stimmung zwischen uns und da meinte Sie sie bräuchte evtl. mal Zeit für sich allein. Sie hat ein Projekt in Rio in einer Favela gefunden und würde das gerne 3 Wochen unterstützen und mit kleinen Kindern zusammen arbeiten. Ich sagte ihr, dass ich das überhaupt nicht gut finde, schließlich waren wir gemeinsam auf Reisen gegangen.
Irgendwann einigten wir uns, dass sie kommenden November für einen Monat dieses Projekt unterstützt (sie wollte schon vor 5 Jahren einmal wohltätig in Afrika arbeiten, hat es dann aber aufgrund einer gemeinsame Weltreise gelassen.)

Zuhause angekommen, merkte ich wie sie sich immer öfter mit dem Handy vor mir versteckt und eindeutig irgendetwas verheimlichte.
Ich sagte mir aber, dass ich ihr vertraue und alles passen wird...

Nun hab ich es nicht mehr ausgehalten, da es einfach zu offensichtlich wurde und sie dauernd am Handy hing...
Nun habe ich mich in einem kurzen unbeobachteten Moment mit ihrem Handy auf meinen PC auf whatsapp web eingeloggt und lese nun seit 4 Tagen was sie so schreibt... (ich hasse es sowas tun zu müssen, hab das vorher noch nie gemacht, aber sah keine andere Wahl... wenn ich sie gleich darauf anrede, verneint sie 100% alles...)

Leider hat sich meine Eifersucht so halb bestätigt. Sie schreibt sehr viel mit dem Mädel von der Party damals (welche homosexuell ist).
Oft belangloses, aber trotzdem jeden Tag und das häufig. Gestern Abend dann das erste mal auch folgende Dinge (übersetzt aus dem portugiesischem):

"Ohhhhh ok. This is the best quality. I kiss you so much, my love. to relax. Send me what you need. I will help you. I want you now, lol, but I need to sleep." "I love you, I love you, i love you" + 3 küssende Smileys "I wanted you to kiss my lips now"...

Die Brasilianerin antwortete verhalten mit Ok und Kisses i love you.


Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Plan ist, sie am Wochenende zur Rede zu stellen (unter der Woche muss ich arbeiten und ich will Zeit haben, dass auszureden und nicht erst um 20 Uhr abends das Thema beginnen)... Ich weiß wie sehr sie im November nach Rio will und von dieser Reise träumt. Aber wie kann ich sie jetzt noch gehen lassen?

Das schlimme ist, sie ist noch immer lieb zu mir, sagt mir dass sie mich liebt, kuschelt sich zu mir...
Ansonsten ist aber oft auch irgendwie eine kühle Leere zwischen uns. Leider auch weil sie oft am Handy ist und wir einfach nicht miteinander reden...

Wie soll ich das alles deuten? Ich liebe sie, will sie um keinen Preis verlieren.

Maaaaaaaann ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter :-(
Es fühlt sich so scheiße an, das Herz so schwer :(

Vielleicht hat hier irgendjemand einen guten Rat. Ich hab auch Angst sie darauf anzusprechen, bzw. vor dem Streit der dann folgt und die Konsequenzen!?!

Freunde mit denen ich über so etwas rede sind zurzeit alle auf Urlaub und am Telefon will ich das nicht besprechen.. Darum hier die erste Anlaufstelle um mal andere Sichtweisen auf die Situation zu bekommen...
 
Anzeige:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#2
Vielleicht hat hier irgendjemand einen guten Rat. Ich hab auch Angst sie darauf anzusprechen, bzw. vor dem Streit der dann folgt und die Konsequenzen!?!
Sehr gute Selbsteinsicht. Ich denke, das ist der Kern, dass Du einfach Dinge zu hören bekommen wirst, die Du am liebsten gar nicht hören würdest.

Mal zu jener Nacht zurück, in der Du sie gesucht hast: Du hast Dir allen ernstes weissmachen lassen, dass sie nicht wüsste, was in der Nacht passiert ist? Das hast Du geglaubt.

Wenn Du sie drauf ansprichst, wird sie sehr wahrscheinlich leugnen und verharmlosen - das ist ja fast Standard. Und nur soviel zugeben, wie Du ohnehin beweisen kannst.

Wenn Du sie nicht verlieren willst, wäre eine Option, offen mit dieser Brasilianierin umzugehen. Dumm ist nur, dass in offenen Beziehungen eine Vertrauensbasis besonders wichtig ist.
Und das Vertrauen ist bie Dir grade zu Recht sehr angeknackst.

Wenn so etwas für Dich gar nicht in Frage kommt, dann sag ihr, dass sie gerne nach Rio fliegen soll, Du aber in der Zwischenzeit ihre Sachen aus der Wohnung räumen wirst und einen Anwalt zwecks Scheidung konsulierten wirst.

Das, was Du nun auf keinen Fall vor ihr tun darfst, ist heulen und jammern. Damit geht Deine Anziehungskraft noch mehr zurück.

Überleg Dir vorher, was Du willst und handele danach. Und zwar konsequent.


P.S.: Warum übersetzt Du von portugiesisch in englisch? Fand ich niedlich.
 
Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
6
#3
hallo unbeleidigte_Leberwurst!

Vielen Dank schonmal für deine Nachricht und deine Sichtweisen - hilft auf jeden Fall, auch von jemand anderen die Meinung zu hören.
Ich bin zurzeit wirklich am hadern, kann mich kaum auf etwas konzentrieren. Das Herz ist schwer. Ich versuch das natürlich alles vor ihr noch zu verbergen und so gut es geht normal zu spielen. Wir küssen uns und generell ist sie trotzdem noch sehr zärtlich zu mir - gerade als sie in die Arbeit ist einen sehr gefühlvollen Abschiedskuss bekommen - ob sie dabei an sie in Rio denkt?

Du siehst, meine Gedanken drehen sich wirklich nur mehr um diese Sache, weshalb ich es womöglich nicht mehr lange aushalte es anzusprechen - Plan wäre morgen aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtig ist. Absurderweise hab ich sogar schon überlegt, nichts anzusprechen, ihr ihren 1-monatigen Urlaubsflirt zu lassen und dann darauf zu hoffen, dass es vorbei ist und wir back to normal können. Sie redet ja sogar von gemeinsamen Kindern nach der Reise usw. Dass dieser absurde Plan nicht gehen wird ist mir bewusst, aber es zeigt eben meine Angst was das Offenlegen der Tatsachen angeht.

Offene Beziehung und sie ziehen lassen und machen lassen - puh. schon richtig heftig.
Genau so heftig ist aber auch die Vorstellung ihr den ganzen Traum jetzt zu nehmen oder eben die Beziehung beenden zu müssen - quasi vor die Wahl stellen, ich oder sie? Und den Traum in einer NGO-Einrichtung sie irgendwo anders machen zu lassen. Aber sie freut sich sooooooo extrem auf Rio, redet so oft davon, ich bin sicher, dass für sie eine Welt zusammenstürzt, wenn dieser Traum platzt.

Ich glaube es liegt auch auf der Hand, dass ein Versprechen dass nichts passiert in Rio und sie zu mir steht und dass ales abhakt (falls es denn zu diesem Versprechen kommt) nicht wirklich akzeptierbar ist - die Chats sind einfach zu intensiv, als ob sie sich da jemals daran halten könnte und würde. (Heute wieder 100 Herzen an sie geschickt, Foto in Unterwäsche, und "amor?" auf die 2-stündige Absenz einer Antwort...)

Ich weiß auch gar nicht wie ich sie darauf ansprechen soll. Wohl eher beginnen mit dem Verdacht, dass sie mir etwas verheimlicht, ich sie liebe und sie bitte 100% ehrlich sein soll - aber wie du sagst wird sie eben nur zugeben was ich ihr dann beweise. Was die Situation umso schlimmer macht...

Das ich meine Gefühle bei dem Gespräch zurückhalten kann und nicht mit ihr zu weinen beginne, kann ich mir auch nicht garantieren. Werde aber generell versuchen ihr klar zu machen, dass ich sie liebe, mit ihr alt werden möchte und deshalb gemeinsam einen Weg finden will, wie wir beide einander wieder genügen.

Ich frag mich auch ständig (und das werde ich sie wohl auch fragen): Was fehlt ihr? Warum hängt sie sich so an diese flüchtige Bekanntschaft (sie sah sie maximal an besagter Nacht, mehr wäre sich nicht ausgegangen, weil wir quasi jeden abend gemeinsam verbrachten)? Nach was sucht sie? Was erhofft sie sich langfristig davon mit dieser Frau zu schreiben? Ist es ein Ausbruch aus dem "faden" Alltag? Warum gab sie mir vor einem Monat das Ja-Wort, wenn es da sicher schon Kontakt gab?

Fragen über Fragen, die mich quälen.

Ja das ich ihr das in jener Nacht abkaufte, war aufgrund von viel Alkohol und Gras, das wir dort konsumierten... Und ich wär auch im Leben nie auf die Idee gekommen, dass sie eventuell mit dem Mädchen verschwunden ist. Ich bin mir leider auch gar nicht mehr sicher, ob wir dieses Mädchen bei der Suche nach ihr nicht nochmal wiedertrafen. Falls nicht liegt wohl auf der Hand, dass die zwei wohin sind.

Ach wie soll ich die Sache nur angehen.

Meine Mutter ist in solchen Fällen für mich auch oft ein wahnsinnig hilfreicher Ansprechpartner, aber ich bring's nicht über's Herz 1 Monat nach der Hochzeit ihr so etwas sagen zu müssen. Noch dazu haben die beiden ein super Verhältnis, machen viel zusammen. Wir wohnen 100m Luftlinie von meinen Eltern weg.

Nochmal danke für deine Antwort, hat schon etwas geholfen - auf die Sicht mit offener Beziehung und sie mal machen lassen, hätte ich gar nicht gedacht... Aber ich bin eigtl. ein sehr toleranter und offener Mensch, evtl. wird es eine Handlungsoption nach vielen gemeinsamen Gesprächen und hoffentlich Fortschritten.


PS: Übersetzung auf englisch, da auf deutsch noch mehr Übersetzungsfehler drinnen sind.
 
Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
6
#4
wie ich soeben rausgefunden habe, arbeitet die brasilianerin sehr wahrscheinlich auch in dem projekt in rio mit - sprich als meine freundin damals schon während der reise den wunsch äußerte dieses projekt zu machen, war dia brasilianerin schon im spiel...

weiters hat sie ihr gestern etwas geld via western union geschickt für essen und evtl. besseres internet... war scheinbar nicht viel, aber das ist ja egal.

ich weiß dass meine frau ein großes herz hat und am liebsten jedem auf der welt helfen würde. aber warum da liebe ins spiel kommt, weiß ich nicht...

die brasilianerin ist btw 23 und meine frau wird im dez. 30...

soll ich sie heute darauf ansprechen!?
sie war die letzten tage echt super nett zu mir, meinte gestern noch sie möchte ab jänner 18 probieren schwamger zu werden. diese worte und kleinwn zärtlichkeiten genoss ich sehr und konnte auch kurz die brasilianerin ausblenden und war einfach nur glücklich sie zu haben...

das passt für mich einfach alles nicht zusammen...

ps: sry für kleinschreibung und evtl fehler - text am kleinen handy verfasst!
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#5
Du redest immer nur von "Zärtlichkeiten" mit ihr. Wie sit es denn um das Sexleben bestellt?

Wenn sie dem Mädel Unterwäschefotos schickt, ist sie auch eindeutig nicht nur eine gute Freundin. Die beiden werden im Bett landen, das ist doch mal sicher.

Warum machst Du gute Miene zum bösen Spiel und tust so, als wenn alles in Ordnung wäre?
Das Deine Frau gut drauf ist, darf ja auch nicht verwundern. Sie ist schliesslich verliebt - nur eben nicht (nur) in Dich. Die Schmetterlinge fliegen,

Ich möchte mal kritisch anmerken, dass Du ihr Heimlichkeiten vorwirfst, selber aber mit der WA Spionage auch nicht offen bist. (Nicht falsch verstehen, ich finde es berechtigt, um an Beweise zu kommen, was sonst nie zugegeben würde.) Die Sachlage ist aber nun klar und muss auf den Tisch.


Wie Du es angehen sollst?
Sag ihr, dass Dir ihr Verhalten in der letzten Zeit suspekt vorkam und das Du ihre WA Chats gelesen hast. Sei wenigstens Du ehrlich.
Dann wirst Du sehen, wie es weitergeht...

Wenn Du handeln willst, dann unbedingt vor der Reise. Oder Du schweigst völlig und lässt sie machen.
Rumjammern und von zweifeln geplagt sein, wenn sie in Rio ist, gilt dann aber nicht. Das würdest Du doch auch gar nicht aushalten...
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#6
Ich bin ja so ein Vertreter der klaren Worte. In meiner Beziehung gibt es nichts, was ich nicht anspreche, wenn es mich beschäftigt. Dir geht im Moment sehr vieles durch den Kopf und das ist auch verständlich. Ist es nun eine starke Freundschaft oder sind es sexuelle Interessen? Ungewissheit empfinde ich schlimmer als ein Ergebnis zu erfahren, egal mit welcher Konsequenz.


Ich hab auch Angst sie darauf anzusprechen, bzw. vor dem Streit der dann folgt und die Konsequenzen!?!

Verständlich, aber es wird durch Vogel Strauß Politik nicht besser. Es gibt aber nicht nur die Wahl, etwas zu ignorieren oder auszublenden und ein Streitgespräch. Bei den wenigsten Gesprächen die ich mit meiner Frau führe, weil ich irgendwas zu klären habe, endet es in Streit. Es geht dabei um die Art, wie man es sagt. Ich formuliere daher in die Richtung, wie es mir bei der Sache xy geht, wie ich mich fühle und ob wir da gemeinsam eine Lösung finden können. Kontraproduktiv wäre direkt zu sagen, "Du hast dies und jenes gemacht, das ist scheiße, weil es mir jetzt schlecht geht." So eine Diskussion ist schnell zum scheitern verurteilt und führt zu dem, was du befürchtest.

Mein Rat also, am Wochenende (wie ja im Grunde geplant) das Thema ansprechen, Vorwürfe und Angriffe vermeiden und dich darauf konzentrieren, wie es dir geht und wie du dich dabei fühlst.

Ich möchte jetzt gar nicht beurteilen (dazu fehlen mir auch zu viele Infos), ob da nun mehr dahinter steckt mit der Brasilianerin oder nicht. Wie auch immer ihre Antwort ist oder wie sie sich ihr gegenüber fühlt - rede darüber und auch darüber, wie es dir dabei geht. Gutes Gelingen!
 
Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
6
#8
Sexleben ist meines Erachtens nach gut - sind beide nach wie vor offen für neues und halten ihn spannend... die öetzten 4 tage habe ich aber eben nur zärtlichkeiten zugelassen, da ich beim Sex mit den ganzen Gedanken wohl nicht standhaft bleiben könnte und mir sehr sicher keinen Spaß gemacht hätte - darum vor allem die kleinen Zärtlichkeiten genossen.

Ja geb euch sowas von recht mit vogel strauß taktik! mir ist auch klar dass ich es ansprechen muss und will das thema auch los werden - wie gesagt ich kann an nichts anderes mehr denken. Dass ich jetzt nicht voll aufdrehe, herumschreie und sie zur "Sau" mache liegt auch auf der Hand und bin eurer Meinung. Bin auch der Typ der dann lieber den Weg von "Ok, das ist die Situation, das ist nun passiert. Gibt es eine Lösung für uns gemeinsam? Wie können wir von hier an einen Weg finden gemeinsam weiter zu gehen? Gibt es überhaubt einen? Warum ist es in erster Linie dazu gekommen, was fehlt dir in unserer Beziehung? usw.".

Das mehr dahinter steckt ist für mich eigtl. klar, die Nachrichten sprechen mit "te amo te amo.. meu amor, i kiss you, i want you etc" und vielen herzen smileys eine deutliche sprache.

Sie läuft hald bei solchen Situationen am liebsten weg und es wird sicher schwer das auszureden. Dass die Brasilianerin nun wohl auch noch Ideengeberin für das Projekt war und auch selbst dort arbeitet macht es noch etwas schwerer, da das es umso wahrscheinlicher macht, das dies eeit anfang februar läuft - zumindest der kontakt.

Worüber ich mir noch nicht im klaren bin wie ich weiter vorgehe... Kontrolliere ich sie danach noch, vertraue ich ihr wenn sie sagt sie bricht den kontakt ab etc. würde ihr ja vertrauen, aber ich weiß qie es ist wenn man verliebt ist und da von 100 auf 0 zu kommen schafft eigtl kaum jemand meiner Meinung!

Ich danke euch beiden sehr für eure ansichten.

drückt die daumen, dass ich hier bald positiveres berichten kann...
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#9
Sie läuft hald bei solchen Situationen am liebsten weg und es wird sicher schwer das auszureden.

Worüber ich mir noch nicht im klaren bin wie ich weiter vorgehe... Kontrolliere ich sie danach noch, vertraue ich ihr wenn sie sagt sie bricht den kontakt ab etc. würde ihr ja vertrauen, aber ich weiß qie es ist wenn man verliebt ist und da von 100 auf 0 zu kommen schafft eigtl kaum jemand meiner Meinung!
Du hättest auch noch die Möglichkeit, ihr Deine Gedanken in schriftlicher Form zu geben. Da kann sie nicht wegrennen, ist nicht zu einer unmittelbaren Antwort gezwungen, die sie dann auch mit bedacht wählen kann.

Wegen der räumlichen Distanz kann sie ja momentan kaun fremdgehen.
Bei einem bin ich mir aber sehr sicher: Wenn Deine Frau nach Rio fliegt, wird bei den beiden was laufen. Und selbst wenn nicht, würdest Du es ihr sowieso nicht glauben.

Kurz gesagt:
Überleg Dir, ob Du damit klar kommst. Wenn nicht und sie trotzdem fliegen will, dann trenn Dich von ihr.

Du könntest sie sowieso nicht lückenlos kontrollieren und müsstest ihr einen Vertrauensvorschuss einräumen.
Es wäre am besten, wenn sie von sich aus einsieht, dass sie den Kontakt abbrechen sollte, ohne dass Du es verbietest.
 
Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
6
#10
Hey du :)

ja an das hätte ich auch schon gedacht... würde ihr bestimmt leichter fallen. "Weglaufen" könnte sie trotzdem, da ich ja nicht anwesend bin und sie bspw. nach dem Brief direkt zu ihrem Vater fährt, der eine Stunde wegwohnt.
Mit den ganzen Gefühlen wird es schwer dass ich das Gespräch beginne und ruhig bleibe und alles so rausbekomme wie ich das möchte (klappt eigtl nie dann). Werd aufjeden fall schauen, trotz des Vertrauensbruchs einfühlsam zu sein und das ganze nicht eskalieren zu lassen und ihr zu zeigen dass ich an einer gemeinsamen Lösung nach wie vor festhalte, daran glaube und dass das Ziel ist.

Das mit Rio sehe ich 100% so. Ist hald ein herber Schlag für sie. aber wie du auch schreibst, Ziel und Hoffnung ist es, dass sie sich für uns entscheidet und auf Rio damit (sicher schwersten Herzens) verzichtet, weil sie einsieht, dass das mehr Zukunft hat und Rio "Schmetterlinge" sind die wahrscheinlich nach November nirgends mehr hinführen (Anm. Sie will dann bald auch mal Kinder!).

Ganz klar ist es meine Hoffnung dass sie eben einsieht den Kontakt selbst abzubrechen. Aber wir wissen alle wie das mit dem verliebt sein ist - ob das jemand so schnell schaffen kann - es wird ihr ja quasi von jetzt auf gleich dieser Traum genommen... Ein Traum der evtl. aus diesem 1-monatigen Ausbruch besteht und sie sich einredet, danach Kinder und alles wird besser/gut usw.

Das Ding ist, wäre es rein so, dass sie ihren Spaß in Rio hat und sich versuchen will, mal was mit einem Mädl hat usw, das ganze ohne Gefühle könnte ich sogar vertragen. Aber da ich weiß, dass sie verliebt ist und Gefühle mit im Spiel sind, denke ich nicht dass ich damit leben könnte.
 
Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
6
#11
Ich habe ihr soeben den Brief überreicht und ihr erstmal Freiraum gegeben, ihn alleine zu lesen.
Fühle mich selbst miserabel und hoffe dass sie sich sobald wie möglich meldet...

Sie hat gerade noch vorgeschlagen den Abend gemeinsam zu verbringen, ins Kino zu schlendern oder sonst etwas zu machen.... :-( :-( :-(

Mir geht es so verdammt dreckig ! :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben