Verknallt in vergebene Frau

I

Iban

Gast
#1
Hi zusammen. Ich habe ein echt blödes Problem und dachte ich hol mir mal Meinungen ein.
Ich bin 26 und habe vor kurzem meine zweite Ausbildung beendet.
Noch in der Ausbildung lernte ich eine nette Kollegin kennen. Sie ist 3 Jahre jünger als ich und seit etwa 3 Jahren in einer Beziehung.

Wir haben uns direkt sehr gut verstanden und hingen in der Mittagspause oft ( auch mit anderen) zusammen rum. Seit etwa einem dreiviertel Jahr hat es sich ergeben, dass ich jede Pause nur noch mit ihr verbringe und seltens noch andere Kollegen sich anschließen.
Meistens essen wir in ihrem Büro oder gehen zum Imbiss.
Es ist immer sehr witzig mit ihr. Sie hat einen tollen Humor und ich mag sie sehr. Irgendwann ist mir aufgefallen dass ich Gefühle für sie entwickelt habe. Sie ist auch optisch total nein Typ und irgendwie gefällt mir alles an ihr. Ich weiß natürlich dass sie vergeben ist. Ihren Freund habe ich einmal kurz gesehen.
Sie redet nicht oft von ihm. Wir schreiben auch viele Emails und WhatsApp ( auch manchmal abends). Jedenfalls habe ich in den Mails oft das Gefühl das wir miteinander flirten. Ich mach ihr halt manchmal Komplimente und irgendwie blockt sie das nicht ab, sondern geht drauf ein.
Einmal habe ich ihr zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange gegeben und das fand sie auch anscheinend ok.
Ich weiß ich sollte mich fern halten weil sie mich wahrscheinlich verletzen wird. Aber ich bin echt verschossen in sie. Manchmal blende ich ihrem Freund einfach aus und stelle mir vor wie es wäre.

War schonmal jemand in der Situation? Gibt wahrscheinlich nur die Alternative es so hinzunehmen, ihr aus dem Weg zu gehen oder es ihr zu gestehen..... echt kacke
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
War schonmal jemand in der Situation?
Tatsächlich ja, ganz ähnlich.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass man Verbündete auf der Arbeit braucht und dass da echte, tiefe Freundschaften entstehen können, die können auch mit Schwärmereien einhergehen. Aber Beziehungen mit Arbeitskolleg:innen, das würde ich dir so gerne ausreden (aber mir wird es nicht gelingen, weil du dir denkst, sie hat diese Gefühle auch und vielleicht hat sie die und dann siehst du dich bereuend und gehst irgendwann doch das Risiko ein), weil das extra Arbeit ist. Es ist extra Arbeit, die Beziehung zu führen und bei einer Trennung zu reparieren. Kommt auch darauf an, wie groß das Unternehmen ist, aber so generell würde ich das nicht empfehlen - andererseits muss man manchmal einfach selbst Erfahrungen sammeln....
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#4
... oder es ihr zu gestehen.....
Das ist etwas, was ich auf keinen Fall machen würde. Einerseits kann sie sich das schon selber denken, aber andererseits setzt Du sie mit einem regelrechten "Geständnis" sehr unter Druck. Das nimmt dem Ganzen die Unbeschwertheit und Leichtigkeit.

Jemandem die Frau ausspannen ist nicht gerade schön, aber andererseits ist sie ja (hoffentlich) kein willenloses Objekt und wird schon wissen was sie will. Letztlich kannst nur ausspannen, wer sich ausspannen lässt. So wie Du die Sache schilderst, versteht ihr euch gut und das würde ich nicht (durch Geständnisse) kaputt machen. Begegne ihr ruhig weiterhin flirty, aber verrenne Dich nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#5
Hatte ich schon, da kann man damit umgehen.
Das glaube ich dir. Das passiert ja häufig, dass es klappt, man verbringt ja dich viel Zeit auf der Arbeit und sooo viel Zeit mit Kolleg:innen. Mancherorts ist es sogar gewollt, dass sich Paare auf der Arbeit finden, also in Japan. Trotzdem ist es in meiner Erfahrung eine schlechte Idee. Vor allem, wenn man viel zusammen arbeitet... Weil man nur schwer Abstand bekommt und das dann bei einer Trennung komplizierter werden kann, einfach, weil es physisch nah ist...
Abgesehen davon hast du, Iban, ja keine Ahnung wie sie zu dir steht.
Zum Verliebtsein gehört aber ziemlich oft zu denken "die Person mag mich" und die Reinsteigerung/Einredung davon. Sie blockt die Flirts nicht ab, sie hat nichts gegen das Küsschen, es fehlt eigentlich nur noch "sie wirft mir diese Blicke zu", "sie spielt mit dem Haar" etc.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#6
Trotzdem ist es in meiner Erfahrung eine schlechte Idee.
Klar kann das dann Probleme geben, aber dadurch würde ich mich niemals davon abhalten lassen, mit einem Menschen, den ich super finde, eine Beziehung anzufangen.
Zum Verliebtsein gehört aber ziemlich oft zu denken "die Person mag mich" und die Reinsteigerung/Einredung davon. Sie blockt die Flirts nicht ab, sie hat nichts gegen das Küsschen, es fehlt eigentlich nur noch "sie wirft mir diese Blicke zu", "sie spielt mit dem Haar" etc.
Ganz genau, vor dieser Denke wollte ich den TE warnen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben