Verknallt in einen Freund von meinem Ex

Dabei
28 Okt 2020
Beiträge
1
#1
Es begann vor 2 Jahren. Zu der Zeit war ich ca einen Monat mit meinem Ex zusammen. Eines Tages kam ich zu ihm nach der Arbeit und es traf mich der Schlag. Da saß einer in seiner Küche und ich konnte nicht mehr. Es hat sich herausgestellt, dass es ein sehr guter Freund von ihm war. Wir haben ein paar Abende zu Dritt verbracht und ich hab mich immer mehr in ihn verknallt. Ende vom Lied war, dass ich deswegen Schluss gemacht habe. Ich habe mich nie getraut den Freund zu kontaktieren. Könnte aber jetzt durch ein wenig Investigation seine Nummer herausfinden.

Was meint Ihr? Kann ich ihm einfach schreiben, und wenn ja was? Ist genug Zeit vergangen? Oder sollte ich erst meinen Ex darauf ansprechen?
Ich bekomme diesen Jungen nämlich seit 2 Jahren nicht mehr aus dem Kopf und das verhindert auch, dass ich mich auf andere Partner einlassen kann.
 
Anzeige:
Dabei
10 Sep 2020
Beiträge
103
#2
Willkommen im Forum :)

Den Freund eines Ex zu daten, ist für mich immer so ne Sache, weil man damit (natürlich unbeabsichtigt) riskiert, deren Freundschaft zu schaden. Aber ihr wart ja nur einen Monat lang zusammen, seitdem sind 2 Jahre vergangen. Ich glaube daher nicht, dass dein Ex noch ein großes Problem damit hätte.

Ich finde es erstaunlich, dass dir dieser Typ, den du damals an ein paar Abenden getroffen hast, nach 2 Jahren noch nicht aus dem Kopf geht. Selbst wenn es deinen Ex noch ein wenig stört, finde ich es völlig legitim, dass du nach so langer Zeit auch mal an dich selbst denkst. Du hast deinem Ex ja mehr als genug Zeit gegeben, sich von dir zu lösen. Andere hätten sich sofort an diesen Typen rangemacht, dein Ex sollte dir dankbar sein, dass du dies aus Rücksicht auf ihn nicht getan hast.

Hast du denn noch Kontakt zu deinem Ex? Hast du ihm damals beim Schlussmachen schon von deinen Gefühlen für seinen Freund erzählt?
Falls ja, wäre es ja leicht, ihm jetzt zu erklären, dass du nach wie vor an diesen Typen denkst und ob er ein Problem damit hätte, wenn du ihn mal kontaktierst.
Ich sehe aber keine Verpflichtung deinerseits, deinen Ex diesbezüglich zu kontaktieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben