Foren-Update

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#94
wie waers mit schwarz silber oder gold so und dann alles abgerundet und hervorgehoben wie bei vista oder win7
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#96
Die blaue Farbe gefällt mir bei weitem besser, aber warum soll nicht jeder selbst bestimmen was er sehen mag. ;) Kann so beibehalten werden meiner Meinung nach.

Zu Blacks Vorschlag: Ja, es ist nervig, aber sie hat ihren Sinn. Ich wäre dafür sie auf 15 Sekunden zu reduzieren. ;)
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#97
Ich weiß, soll den Traffic reduzieren, aber man kann auch genauso auf der Startseite aktualisieren ... so weit ich mitbekommen habe, wird der Chat kaum benutzt ..... evtl. könnte man ja da sparen ;).
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#98
Hm ich weiß nicht ob die Schließung des kaum genutzten Chats es aufwiegt, wenn viele viele Leute gleichzeitig, oft und schnell hintereinander Beiträge suchen und aktualisieren. Dazu müsste glaub ich mehr wegfallen.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#99
Die 30 Sekunden Sperre aufheben wäre mir lieber als tausen Farbschemata ;).
Meinst du damit, dass nach ca 30 sec der User seinen Beitrag nicht mehr editieren kann? Das war früher mal unbegrenzt, hat sich aber nicht bewährt. Deshalb wurde es geändert.

Wenn ein User seinen Beitrag geändert haben will, dann kann er es einem Mod PN melden, ob er es ändert. Aber nur in wirklich begründeten Ausnahmen. Dass das nicht ausartet.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
Nun ja, ich kenne aber kein Forum mit Aktualisierungssperre auser diesem hier.
Schreibsperre ist klar.
mMn würde ich das Forum eh anders aufbauen, zum Beispiel würde ich ändern, dass unter ungelesenen Beiträgen auch Threads mit Tage alten Postings angezeigt werden die ich auch niemals alle lesen werde.

Mein Tipp wäre also das dahingehend zu ändern, dass unter besagtem button wirklich nur neue Postings angezeigt werden und zusätzlich würde ich einen Button mit Antworten auf eigene Beiträge einrichten.
Zusammen mit dem Entfernen des Chats würde das den Traffic um einiges entlasten, so dass man auch die Sperre aufheben bzw. auf 10 Sekunden reduzieren könnte ...


/EDIT

Meinst du damit, dass nach ca 30 sec der User seinen Beitrag nicht mehr editieren kann?
Nein, ich meine die Sperrezeit nachdem man erst unter Ungelesene Beiträge aktualisieren kann, weiß nicht, ob die bei Mods deaktiviert ist ...
Das mit der Editierzeit würde ich verlängern, weiß zwar nicht was eure gründe sind, aber meiner Ansicht nach beißt sich das etwas mit der Forenregel gegen Doppelposts ...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
Nein Nic, er meint sicherlich das Suchen nach neuen ungelesenen Beiträgen oben rechts im Kästchen. Das Intervall von Suchen beträgt immer ja 30 Sekunden. ;)

Ich wäre dafür, dass man sich auch hier entgegen kommt. 15 Sekunden sind deutlich schneller abgesessen.
Aber Black, wenn du sag ich mal aktiv in einem Thread warst, der letzte Beitrag dann aber einige Tage her ist und nicht mehr unter deinem Zeitkriterium fällt, dann geht ein Thread unter zu dem du gerne noch deine Meinung geschrieben hättest (weil sich Liebeskummer / Beziehungsprobleme ja meist "weiter" entwickeln ;)).

Alle Namen der Threads, um sie dann "von Hand" zu suchen, weiß man ja in der Regel nicht auswendig.^^
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
Aber Black, wenn du sag ich mal aktiv in einem Thread warst, der letzte Beitrag dann aber einige Tage her ist und nicht mehr unter deinem Zeitkriterium fällt, dann geht ein Thread unter zu dem du gerne noch deine Meinung geschrieben hättest (weil sich Liebeskummer / Beziehungsprobleme ja meist "weiter" entwickeln ;)).

Alle Namen der Threads, um sie dann "von Hand" zu suchen, weiß man ja in der Regel nicht auswendig.^^
Deswegen ein extra Button mit Antworten auf eigene Beiträge ;).
Läuft prinzipiell wie die Suche nach eigenen Beiträgen (im Profil) entlastet aber die Aktualisierung neuer Beiträge enorm, eben weil nicht unbedingt auch die 2. und 3. Seite eines Threads / Boards mit in die Suche einbezogen werden muss sondern man meistens auf eine aktuelle Liste (Index der zum Beispiel die letzten 50 - 100 Beiträge speichert) zurückgreifen kann.
Das System versagt performancmäßig natürlich wenn jemand erst nach einem 2 wöchigen Urlaub wieder reinschaut, aber das ist ja nicht der Regelfall ;).
Ist nur ein Vorschlag, ich hab mit diesem System bisher nur gute Erfahrungen gemacht ...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Für meine Augen ist ja ein schönes warmes (und leichtes) rot-terracotta angenehm (wenn schon Farbwünsche geäußert werden können, möchte ich das auch mal machen). Das Blau ist aber auch angenehm, da nicht zu intensiv.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich find das Blau auch recht angenehm, auch wenn ich grün vorgeschlagen hatte. Im Grunde ist mir die Farbe egal, aber die gezeigte blaue Version finde ich tatsächlich Augen entspannender als das aktuelle rosa. Mein subjektiver Eindruck.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Auf der Hauptseite ganz unten links findest du "LoveHelp". Wenn du auf den Pfeil klickst, steht dort "Style auswählen". Versuche es mit LoveHelp Blau.
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
ich wäre auch für grün! *bettel*
aber die jetztigen farben sind auch ok .)

wow, in blau sieht ja das ganze forum anders aus ... uiuiui
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Danke Schneemond, ja ist tatsächlich auch schon augenentspannender. Aber Du hast Recht, dieses Blau ist etwas grell, das neu vorgeschlagene gefällt mir auch besser.

Vielleicht gibts alternativ doch noch mal ne Version in grün? (muss aber nicht von mir aus, nur weil hier so süß gebettelt wird vielleicht *Augenaufschlag")
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
Das Update wurde soweit grob eingespielt, in den nächsten Stunden/Tagen werde ich noch einige Änderungen vornehmen (vor allem Funktionen welche momentan nicht verfügbar sind)

Gruss
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Schick, aber man muss sich erst wieder dran gewöhnen.

Gleich eine Frage: Wenn man auf "Antworten" klickt, wird man auf "Direkt antworten" geleitet. Kein Fenster wie sonst üblich, wo man einiges bearbeiten kann oder auch Smilies einfügen. Bleibt das so? Oder finde ich gerade die richtige Lösung nicht? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben