4 Jahre Beziehung - es wird mir zu ernst - was tun?

U

Unregistriert

Gast
Wohnt ihr im selben Ort (weil du ja studierst)? Und wie oft seht ihr euch? Warum nimmst du sie nicht einfach mit feiern? Du hast doch an der Uni bestimmt eine größere Clique, bei uns nehmen fast alle auch mal ihre Partner mit.

Dabei
25 Apr 2009
:eusa_think: Das liest sich für mich eher so, als wenn du diese Beziehung nicht mehr möchtest, aber Angst hast, einen Menschen, den du magst (!) und schätzt, zu verlieren. Frage: Liebst du sie?

Ich finde es überhaupt nicht unreif mit 23 Party machen zu wollen, Flirts zu haben und mit den Kumpels was zu unternehmen. Ich habe ehrlich gesagt auch bis Ende 20 eher flippig und "partyreich" gelebt.
Jetzt bin ich froh darum, da mir seit 5 Jahren durch das Arbeitsleben dafür Energie und Lust fehlen.

Entscheide dich!!! Beides geht nicht und ich finde, dass die Argumente für eine Trennung, zahlreicher zu lesen sind.

U

Unregistriert

Gast
"Die haben so viel Blut am Kreuz kleben, und labbern von Nächstenliebe, und wenn ich den alten Sack in Rom seh, der alles im Überfluss hat und den Negerkindern nicht mal n Gummi gönnt, könnt ich kotzen !!!

--> oh je! da könnte ich mir nur an den kopf fassen.

Dabei
5 Nov 2007
au man grad wieder der gleiche mist, morgen klausuren rum, wollt ich nur mit em kumpel hier flggen was trinken, evtl. in die "dorfkneipe"

muss ich mir erstmal anhören lassen das ich nie zeit für sie hätte und wir doch auch mal zusammen richtig weg gehen sollten, das stresst mich schonwieder so..
Ich finde das verständlich, dass du in so einer Situation mal ausgehen willst. Überhaupt auch was mit deinen Kumpels machen willst. das ist nicht gegen eine Partnerschaft gerichtet. Und ich verstehe nicht, warum einige hier das als unreif abtun, was du hier schilderst.

Darauf musst du bestehen und sie muss lernen das zu respektieren, ohne dass es dann gleich Zoff gibt. Sonst hat es keinen Sinn.

Und so wie du es schilderst, musst du dich auch entscheiden. Ob du in einer Beziehung bleibst, wenn du dich so unfrei fühlst.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Aber du musst dann auch dazu stehen. Auch auf die Gefahr , dass du es bereust, wenn dir die neue "Freiheit" doch nicht so bekommt, wie du erhofft hast.