10 Jahre Beziehung: Ich habe Schluss gemacht und möchte Sie jetzt zurück

Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. Ehrlichkeit und Klartext ist denke ich der einzige Weg. Sie kommt gleich vorbei und wir sprechen.
 
Anzeige:
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Wir haben lange geredet und sie war sehr traurig und fast schon sauer, dass ich Tennis so „patzig“ abgesagt habe. Habe ihr erklärt, dass es daraus resultiert, dass sie das mit dem date sagte. Kurz und knapp, sie merkt, dass es mir nicht gut tut und es iwo egoistisch von ihr ist, dass wir Zeit verbringen und ich mir scheinbar immer krasse Hoffnung mache. Sie genießt die Zeit mit mir, sie liebt mich, mag mich unwahrscheinlich gerne, aber iwie ist das alles noch präsent, die Sache mit der anderen und das ausrasten nachdem ich bei ihr bei instagram geschaut habe. Als ich sie küssen wollte vor ein paar Wochen habe sie gemerkt, dass es iwie anders ist und nicht mehr so wie früher. Und sie kann es gerade noch immer nicht sagen ob sie DAS will mit uns. Sie mache quasi das was ich damals getan hab, als ich sie verließ…sie datet, sie testet den Marktwert, sie möchte begehrt werden. Es stand dann halt zur Debatte, dass wir den Kontakt abbrechen bzw. wie es weitergehen soll…Habe halt gesagt, dann muss ich meinen Hut nehmen…Das tat uns beiden weh…wir haben uns dann noch umarmt und das bestimmt 25 Minuten eng umschlungen auf dem Sofa liegend, Kopf an Kopf…Gesichter nur 5cm auseinander und es kam fast zum Kuss. Dann kam jedoch der Hund und hat uns abgeschleckt 😊…haben uns gestreichelt und uns gegenseitig gesagt wie hübsch wir uns finden. Ein sehr inniger Moment halt. Verabschiedet haben wir uns dann irgendwann und von ihr kam der Vorschlag eine Nacht drüber zu schlafen…morgen Abend wollen wir telefonieren…
Ich weiß, dass ich sie zurück will-immer noch und ich weiß, dass es viel Geduld und Zeit braucht. Die Frage ist nun ganz einfach:
Soll ich mich weiter mit ihr treffen, die Zeit genießen und über mehr und mehr Treffen und gemeinsame Unternehmungen plus die Zeit, die vergeht versuchen ihre Wunden zu heilen oder soll ich den Kontakt abbrechen mit dem Ziel, dass sie mich hart vermissen wird und ich nicht mehr der bettelnde bzw. ankommende, präsente Mann für sie bin? Sie hat es nüchtern betrachtet und es klar ausgesprochen: Sie sei momentan in der Position, dass sie frei entscheiden kann, ich bin mir zu 100 Prozent bewusst, dass ich sie will und zwar Jetzt. Sie ist in der komfortablen Position. Sie sagte sogar, höchstwahrscheinlich würde es irgendwann so sein, dass sie mich vermissen wird, insbesondere wenn ich mit anderen Mädchen umherziehe, vllt eine neue Freundin hätte irgendwann…Vllt. wird sie dann merken, dass es der größte Fehler war in ihrem Leben mich gehen zu lassen…

Alles in allem bin ich momentan hin und hergerissen was das beste ist um mein Ziel mit ihr mittelfristig wieder zusammenzukommen zu erreichen. Ich bin für Eure Ratschläge wirklich dankbar. Und ja, ich kann es einschätzen und ich möchte Sie zurück und sie nicht komplett vergessen. Wenn es aber ggf. eine Kontaktsperre braucht, dann muss ich vllt. auch diesen Weg gehen.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Ich denke ich könnte es nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber es ist auch nicht meine Entscheidung komplett...sie kann ja heute Abend auch sagen, dass sie es so nicht mehr will.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Es war nun so, dass wir ja eine Nacht drüber schlafen und gestern Abend wieder reden wollten. Ich schrieb ihr nachmittags, dass ich einkaufen bin und ob ich nicht das und das zu essen holen soll für heute Abend. Eigentlich wollten wir ja telefonieren. Sie antwortete, dass das ja mega nice wäre und sie da richtig Lust drauf hätte das zu essen. Außerdem fragte sie mich dann später noch ob ich den hund morgen hüten möchte, sie hat sich mit ihrem Bruder gehofft, der sie sonst betreut hätte.



Bin dann nach dem Fussballtraining abends hin, habe bei ihr sogar noch geduscht und wir haben gegessen. Habe sie wieder auf dem Sofa gekrault etc. Aber wir haben über alles nur nicht die Fortführung was wir nun machen wollen/sollen geredet...ich dachte mir irgendwie es spricht für sich. Sie kennt meinen Standpunkt. Und ich empfand es als positiv.

Die Frage ist nun immer noch wie gehe ich es am besten an...ich sehe es irgendwie wie so, dass sie mehr Vertrauen spüren und mehr Zeit mit mir braucht. Das ist offensichtlich hätte ich nun gesagt. Und sie will es auch nicht aufgeben. Genau wie ich...
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Wir sind heute spontan an den See gefahren als sie den Hund abholte und haben mit dem Hund geplanscht. Morgen spielen wir Tennis und sie hat mich gefragt ob wir diese Woche noch zu einem Italiener wollen zusammen.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Meint ihr es ist nun seltsam, dass wir nicht noch einmal gesprochen bzw eine Entscheidung getroffen haben? Wobei wir durch das weitere sehen ja eine getroffen haben prinzipiell
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Da habe ich keine Info letztlich. Ich habe meinen Standpunkt ja aber deutlich gemacht. Ich habe irgednwie auch ein wenig das Gefühl, dass sie es auch gern ein wenig überspitzt um mich das spüren zu lassen was sie damals gespürt hat. Sie weiß um meine Situation und trifft mich trotzdem weiter. Wahrscheinlich werden es die nächsten Wochen zeigen..
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Naja, es lief ab wie beschrieben. Am nächsten Tag wollten wir sprechen wie es nun weiter geht, haben wir aber nicht sondern ganz normal den Abend verbracht usw.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
Unter "deutlich gemacht" verstehe ich schon etwas anderes. Ich habe den Eindruck, dass Du den unbequemen Dingen lieber aus dem Weg gehst. Es wäre gerade in Deiner Situation aber hilfreich, wenn Du eine klare Richtung hast. Eine, die auch noch in einigen Monaten und Jahren gilt.

Du hast einen Fehler gemacht, okay. Aber jetzt solltest Du doch wissen, was Du willst und das solltest Du auch vermitteln können. Vielleicht testet sie Dich, vielleicht auch nicht. Ich würde ihr zeigen, dass ich es ernst meine - aber nicht um jeden Preis. Wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Das würde ich ihr auch so vermitteln. Schließlich war die vergangene Zeit (hoffentlich) auch ein Reifeprozess für Dich. ;)

Aber im Grunde läuft es ja ganz gut...
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Das heißt ich solle sie nun doch noch einmal ansprechen ob Sie weiterhin wen anders Datet, aus dem sich vllt sogar etwas entwickeln kann und ob sie überhaupt noch die Perspektive sieht, dass es sich zwischen uns entwickeln kann oder ob sie das überhaupt noch will?
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Ich möchte es einmal zusammenfassen:

Ich bin wieder hin und hergerissen. Sie hat mir ja Sonntag gesagt sie kann es gerade nicht so wie ich will. Es hätte sich anders als früher angefühlt als ich sie küssen wollte vor ein paar Wochen. Sie weiß nicht ob Sie das noch will. Am Sonntag haben wir gesprochen und ich habe geheult wie ein Schlosshund, ihr abermals verdeutlicht was für ein Fehler es war, dass ich sie liebe und zurückhaben möchte. Danach haben wir uns, wie gesagt lange umarmt und wollten eine Nacht drüber schlafen um Montag nochmal zu telen. Wir haben uns dann Montag getroffen und nicht über das Thema geredet. Dienstag hab ich den Hund gehütet, danach waren wir am See. Gestern war sie zu kaputt für Tennis, haben uns Pizza geholt und uns an den Deich gesetzt den Abend.

Wir treffen uns also sehr viel und unternehmen Sachen. Sie sagte oft dass es sehr schön war mit mir. Ob wir nicht das und das mal machen wollen. Ob Sie nun wen datet, wen hat, bei dem sich was entwickeln kann…keine Ahnung. Kann schon sein. Letztlich ist die Frage was nun richtig ist um mein Ziel zu erreichen, dass sie mich wieder will. Ich habe hier für meines Erachtens zwei Wege zur Auswahl, wenn ihr noch einen anderen seht, sagt es bitte 😊:

Weg 1: Ich frage sie noch einmal konkret ob sie wen anderes hat bei dem sich was entwickeln kann und setze ihr so die Pistole auf die Brust. Ob sie noch daran glaubt, dass es zwischen uns was werden kann wieder und wenn sie neun sagt, dann gehe ich und breche den Kontakt ab. Das wird das härteste für mich und ich weiß nicht ob ich es kann.



Weg 2: Ich muss in ihr wieder auslösen, dass sie mir vertrauen kann und dass sie mich parallel auch wieder anziehend findet. Dies geschieht durch Treffen, aber auch einen gewissen Abstand. Also ich bettele nicht und melde mich auch mal Tage lang nicht bis was von ihr kommt. Gleichzeitig mache ich vllt. viele Dinge und poste diese auf Scial Media…Dass ich vllt hier bin und da bin etc. So dass sie das mitbekommt von ihren Freundinnen. Und mich gleichzeitig halt nicht mehr so oft melde. Oder wie kann man die Anziehung nach so einem Vertrauensbruch wiederherstellen, was meint ihr?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
Ich frage sie noch einmal konkret ob sie wen anderes hat bei dem sich was entwickeln kann und setze ihr so die Pistole auf die Brust.
Nein, das würde ich nicht tun, denn es geht Dich nichts an. Du kannst ihr aber sagen, dass es Dich verletzt, wenn sie auch andere dated.
Ob sie noch daran glaubt, dass es zwischen uns was werden kann wieder und wenn sie neun sagt, dann gehe ich und breche den Kontakt ab.
Das wiederum würde ich schon fragen, aber nur wenn ich auch bereit wäre die Konsequenzen zu ziehen.

Weg 2 erscheint mir sinnvoller, allerdings würde ich das...
Gleichzeitig mache ich vllt. viele Dinge und poste diese auf Scial Media…Dass ich vllt hier bin und da bin etc. So dass sie das mitbekommt von ihren Freundinnen.
... nicht machen. "Dritte" einzuschalten ist nicht gut, das kannst Du auch alleine.
Und mich gleichzeitig halt nicht mehr so oft melde.
DAS wäre wirklich gut, aber ob Du das kannst? Es ist schwierig, aber Du müsstest eben dann, wenn es angebracht ist 'dran bleiben' und genauso wieder auf Abstand gehen, bevor Du sie erdrückst. Das meinte ich auch mit "zarter Pflanze"...


Mach' doch den Kompromiss aus beiden Wegen: Frag sie, ob sie noch daran glaubt, dass aus euch etwas werden kann, denn es verletzt Dich, wenn sie andere dated. Sagt sie "Nein", dann zieh aber auch die Konsequenzen!
Entscheidet sie sich dafür keinen anderen zu daten, dann
Ich muss in ihr wieder auslösen, dass sie mir vertrauen kann und dass sie mich parallel auch wieder anziehend findet. Dies geschieht durch Treffen, aber auch einen gewissen Abstand.
Das Posten in Social Media würde ich lassen, denn es geht andere nichts an.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Danke :)


Ich hätte nun gesagt:
Ich bleibe am Ball, wir haben vorgestern zum Beispiel über neue Kopfhörer geredet. Sie hat mich gefragt ob ich die bestellen kann, habe Amazon Prime, habe gesagt ja, heute Abend, Geld bekäme ich dann. Habe ich bestellt, sind heute angekommen. Ich lege Sie ihr als kleine Überraschung in den Briefkasten später. Sie hat sicher nicht damit gerechnet, dass ich sie echt bestellt hab.

Weiterhin habe ich mir den Verlauf von Januar bis Juni bei Whatsapp durchgelesen (Ich habe es im Januar mit ihr beendet). Letztlich war die Situation da umgedreht: Ich hatte eine neue (Ihr aber immer noch gesagt ich liebe sie) mit der ich nicht zusammen war und auch nicht wirklich viel am Laufen hatte und wir hatten trotzdem enorm viel Kontakt...Sie hat ganz offt gefragt ob wir was machen wollen etc. Sie hat sich nicht zurückgezogen obwohl sie vermutete dass ich da was am Laufen habe.... Sie hat auch immer wieder gefragt "kommst du rum"? "Machen wir was?" etc...

Der richtige Weg ist vllt.: Die Situation so zu akzeptieren wie sie gerade ist. Sie empfindet noch für mich, sonst würden wir das alles nicht machen usw. Ich zeige ihr den Mann, in den sie sich verliebt hat. Ohne die Macken, die sie immer bemängelt hatte damals ein wenig...Faulpelz, viel auf dem Sofa, lass uns mal rausgehen... Ich mache ihr Vorschläge, coole Aktivitäten, leckeres Essen, Zeit mit dem Hund...Sie hat sich damals auch nicht "verpisst" und taktiert. Ist am Ball geblieben, hat sicher auch manchmal Vorwürfe gemacht und fragen gestellt Wie: Triffst du sie? Schläfst du mit ihr? Seid ihr zusammen?

Sie soll mich wieder als DIE Vertrauensperson wahrnehmen, die alles für Sie macht, ihr im Alltag hilft, mit der sie alles unternehmen kann. Ich brauche lediglich Geduld und Respekt ihr gegenüber. Keine Vorwürfe, keinen Druck. Dass sie ggf. andere datet ist halt ihr gutes Recht. Ich muss von UNS überzeugt sein und auch sie soll es wieder sehen, dass die Gefühle und das Gefühl zu mkr wieder größer werden als der SChmerz den sie mit mir verbindet.

Klingt das gut?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
Es geht doch nicht darum, wie etwas klingt. Sei einfach ehrlich... und wenn Du Macken hast, die sie bemängelt hat, dann hast Du die auch weiterhin. Mach' Dir doch nicht selbst etwas vor. Hör' auf, sein zu wollen, wie Du gut ankommst - sei einfach Du selber.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
OK, du willst sie also unbedingt wiederhaben, auch wenn sie dich grad ziemlich rumschubst.

Mein Vorschlag: Weg 3 - cool sein.

Ich wollte das gerade näher ausführen, aber du schreibst es ja selbst:
Der richtige Weg ist vllt.: Die Situation so zu akzeptieren wie sie gerade ist.
ch brauche lediglich Geduld und Respekt ihr gegenüber. Keine Vorwürfe, keinen Druck. Dass sie ggf. andere datet ist halt ihr gutes Recht. Ich muss von UNS überzeugt sein und auch sie soll es wieder sehen, dass die Gefühle und das Gefühl zu mkr wieder größer werden als der SChmerz den sie mit mir verbindet.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Naja, sie trifft sich mit mir. Bis ich gesagt habe bzw. beleidigt abgesagt habe, weil sie andere trifft. So gesehen macht sie nix anderes als ich damals mit ihr. Getroffen, viel Zeit verbracht aber keine klare Entscheidung für und gegen Sie und mich immer weiter mit ihr getroffen und über die Sache mit der anderen mehr oder weniger versucht nix zu sagen. Ist das nicht dasselbe....Ihr geht es ZIEMLICH SICHER auch irgendwie einw enig ums Prinzip, was verständlich wäre oder? Es hat sich halt gedreht irgendwie...
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Nein, das nicht...aber dass sie sich Zeit lässt, nicht sicher ist und nicht will, dass ich denke ich muss nur mit dem Finger schnippen und sie nimmt mich wieder.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
dass sie sich Zeit lässt, nicht sicher ist und nicht will, dass ich denke ich muss nur mit dem Finger schnippen und sie nimmt mich wieder.
So finde ich das ja auch ok. Dass es dauert bis Vertrauen wiederkommt, wenn überhaupt, ist klar. Also wenn jemand da Zeit braucht, finde ich das verständlich. Aber ich mag es nicht wenn man den anderen aus strategischen Gründen zappeln lässt.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Das ist ja auch nur eine Vermutung gewesen mit den strategischen Gründen. Wir haben uns jetzt letztlich Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch gesehen. Gestern nicht und auch nichts mehr gehört..
 
Dabei
21 Aug 2020
Beiträge
28
Dann ist es ja doch nicht so, dass nach 10 Jahren Beziehung die Leidenschaft weg ist. Oder dachtest du das erst @jan2010 ?
Bei uns sind es auch 10 Jahre und wir haben 2 Kinder. Mein Partner allerdings fordert von sich nie Sex ein. Wie war es bei euch?
Die fehlende Leidenschaft ist gerade bei mir der Grund, dass ich stark überlege mich zu trennen.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Update:

Wir treffen uns immer noch häufig. Spielen Tennis, gehen viel essen. Auch sie kommt oft auf mich zu. Wir nähern uns weiter an. Gestern auf heute waren wir essen, danach bei ihr. Ich bin eingeschlafen auf dem Sofa. Sie fragte mich ob ich mich ins Bett legen möchte ein wenig. So sind wir rüber und ich habe bei ihr übernachtet. Kein Sex oder ähnliches aber das habe ich seit den Beziehungsaus vor 8 Monaten als ich mich trennte nicht mehr. Ich hab im Gefühl dass der richtige Weg ist intensiv Zeit zu verbringen aber dann auch ihr wieder Zeit zu geben sich zu melden. Also ein Wechsel zwischen Nähe und leicht rar machen.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Die Frage die sich meine Eltern stellen ist ob sie mich Hinhält oder Zeit braucht, weshalb es nicht zu Sex o.ä kommt
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
35
Klar. Sie sind wohl enttäuscht, dass sexuell (noch) nix läuft. Aber ich verstehe ihre Ungeduld nicht wirklich und sehe es als Fortschritt. Schritt für Schritt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben