10 Jahre Beziehung: Ich habe Schluss gemacht und möchte Sie jetzt zurück

Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
#91
Kurzes Update: Wir haben uns zuletzt viel getroffen wieder, bestimmt so 3-4x die Woche. Ob nun Inliner fahren, Joggen, SChwimmen mit dem Hund oder Abends zum essen und chillen auf der Couch. Sie schreibt nach unseren Treffen Abends oft Dinge wie: " Es war sehr schön mit Dir" und mittlerweile auch ab und an einen Kuss-Smiley. Wir gehen Sonntag Tennis spielen, habe nun gestern Abend noch gefragt ob wir davor SUP machen wollen, also eine Art paddeln auf dem See, da hat sie nun seit gestern Abend 21 Uhr nicht geantwortet, wo ich plötzlich wieder stutzig werde, aber vllt. will sie mich auch iwo weiterhin etwas zappeln lassen!?. Haben auch viele Gespräche noch gehabt zu den vorgefallenen Sachen und ich habe das Gefühl, dass wir es Schritt für Schritt aufarbeiten, mehr machen etc. Nur geküsst und Sex o.ä haben wir noch nicht wieder gehabt...Da werde ich langsam ungeduldig xD
 
Anzeige:
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
#92
Heute morgen hat sie sich gemeldet und gefragt ob wir nicht heute Abend SUPn wollen, ich sagte okay. Dann fragte sie ob wir nicht noch einen Kaffee trinken wollen jetzt, eine Patientin hätte abgesagt, aber ich hätte im Home Office bestimmt keine Zeit. Bejahte es. War nett, aber ich habe sie gefragt was sie morgen macht und da meinte sie ganz leise da sei sie verabredet. Ich fragte ein date oder was? Sie bejahte es....Sonntag soielen wir Tennis und ich wunderte mich schon warum es so spät angesetzt war von ihr, angeblich wegen der Wärme. In Wirklichkeit ist sie aber zum Date in unserer Heimatstadt. Sie hat bemerkt, dass ich plötzlich schlechte Laune bekam und drängte darauf, dass wir uns heute Abend sehen zum SUPn, ich solle mich melden ....Aber ich werde wohl absagen und sagen wird zu eng...Weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll...Werde mich wohl wieder rar machen müssen...Die Zeit zum Zeigen, dass ich interessiert bin sollte so langsam vorbei gehen habe ich das Gefühl...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#93
Irgendwie spielt die Frau mit dir. überleg dir, ob du nicht doch lieber einen Schlussstrich ziehen willst. So halb und halb weiterzueiern scheint zu nichts zu führen.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
#94
Selbst wenn sie sich ausprobieren möchte, wie ich es getan habe als ich sie verließ...so argumentiert sie zumindest...sie Datet, möchte Bestätigung... Marktwert..alles eigene Aussage...kauft sich die ganze Zeit Klamotten, macht Beautytermine....mag so sein....mag auch gerechtfertigt sein und ich hab ihr weh getan. An meinen Gefühlen ändert sich natürlich nichts so schnell...aber die zeit, dass ich hinterherlief um ihr zu zeigen, dass ich sie will ist definitiv vorbei. Werde mich rar machen und auch Tennis am Sonntag absagen. Jetzt liegt der Ball bei ihr, wenn sie merkt ich spiele nicht mehr mit. Oder was meint ihr?

Ich meine wir sehen uns 4* die Woche und es wird immer enger...und sie Datet scheinbar noch immer Mal wen
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#95
Wenn du dich rar machst gehen die Spielchen ja weiter. Ich an deiner Stelle würde jetzt wohl einen cut machen. Was sie da treibt schaut wie Rache + Warmhalten aus und das wär mir zu doof.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#96
Inzwischen sehe ich es wie Twin. Ich weiß aber nicht, ob Du nicht doch noch hinterherläufst, wenn ich daran denke, dass Du von gestern 21.00 bis heute morgen schon ungeduldig warst, weil sie sich nicht gemeldet hatte - aber gut.

Versuche sie nicht länger zum Mittelpunkt Deines Lebens zu machen. Triff' Dich mit ihr, wenn es passt - aber erwarte nichts. Im Zweifel gehe DEINEN Weg. Ja, der Ball liegt bei ihr - ABER es muss Dir egal sein, ob sie merkt, dass Du nicht mehr mitspielst. Sie kann daten wen und wann immer sie will. Erst recht, wenn Du nicht mehr mitspielst.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
#97
Soll ich ihre Nummer löschen, so dass sie kein Bild mehr bei WhatsApp sieht und weiß was los ist vor ihrem Date? Sicherlich ist es ein Warmhalten und ich glaube sie hat es deutlich gespürt wie es mich abgefuckt hat. Daraufhin, dass ich sup abgesagt habe für gestern kam von ihr dann:" OK schade, aber kann ich verstehen, eine Stunde wäre sehr kurz" ( hatte noch Training). Sie liebt mich, sie will mich sehen, ich will sie definitiv auch noch. Aber so geht es nicht mehr weiter, entweder oder ist nun gefragt langsam. Wie soll ich es sie konkret spüren lassen bereits dieses WE? Tennis für Sonntagabend heute schon absagen, dass sie beim Date oder was auch immer sie tut dran denkt?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#98
Ach hör doch auf mit diesen Kinderspiel.
Ich finde ihr habt jetzt lang genug rum gefeiert.

Ich sehe es wie die anderen, sie spielt mit dir, hält dich warm und an der kurzen Leine.

Ich würde ihr jetzt klar machen, entweder oder auf dieses hin und her hättest du keine Lust mehr.
Ich meine wie lange soll das denn noch so gehen? Ihr seid doch keine 14 mehr.

Wenn sie meint das ihr alles zu schnell geht oder sie nicht weiß wie ihre Gefühle dir gegenüber sind, tja dann ist das ihr Problem.
Für dich wird es dann Zeit weiter zu ziehen. Lass sie dann gehen, und verschwende deine Zeit nicht mehr.
Gibt auch noch genug andere Frauen auf der Welt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#99
Woraus schließt du das? Wenn ich jemanden "liebe" date ich keine anderen Typen. Euer beider Verhalten wird immer kindischer. Nein, du sollst nicht ihre Nr löschen, das ist doch albern! Du sollst sie auch nichts "spüren lassen". Auch nichts absagen, um ihr ihr Date zu versauen.

Ich würde ihr jetzt klar machen, entweder oder auf dieses hin und her hättest du keine Lust mehr.
Genau so.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Hast Recht. Aber ist das nicht zu viel auf einmal und zu sehr Pistole auf die Brust, wenn ich sage entweder oder? Andere Alternative wäre hakt zurückziehen und sie merken lassen, dass ich da keinen Bock drauf habe ohne vorerst Pistole auf die Brust zu setzen. Wie gesagt Sonntag um 20 Uhr wollen wir tennis spielen...was soll ich tun?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Ich glaube schon dass es da eine klare Ansage braucht und kein "sie was merken lassen". So eine Ansage wäre aus meiner Sicht auch keine Strategie, um sie schließlich doch noch zu kriegen, sondern die Beendigung eines Herumeierns, das mir nicht gut tut. Mein Hauptziel wäre, dass DAS aufhört. Was stattdessen kommt oder nicht kommt, wäre für mich zweitrangig. Ich lasse mich von Menschen nicht herumschubsen, auch wenn ich sie mal geliebt habe. Meine Liebe zu einem Menschen verschwindet, wenn dieser mich herumschubst.

Du könntest den Tennis Termin noch wahrnehmen, um mit ihr dann hinterher bei einem Kaffee persönlich zu sprechen. Dann könntest du ihr sagen, dass du gerne mit ihr Dinge unternimmst, wie jetzt gerade, aber dass du gesehen hast, dass du dich nicht wohlfühlst, wenn du so in der Luft hängst. Sie wüsste ja um deine Gefühle. Man soll dem anderen in solchen Gesprächen ja keine Vorwürfe machen, aber ich an deiner Stelle würde ihr Daten schon ansprechen. Ich würde sagen, dass mich das negativ berührt, dass sie sich parallel auf dem Markt umsieht, obwohl das natürlich ihr gutes Recht ist; dass ich nicht weiß, warum sie mir solche Infos immer wieder reindrückt, ich aber auch nicht mehr darüber nachdenken will. Und dass ich deswegen jetzt erst mal keinen Kontakt möchte. Damit man dann nicht wieder ein Geeiere hat, kann man eine Zeit ausmachen, zB 4 Wochen, um dann "weiterzusehen". Wie dieses "Weitersehen" aussehen soll, kann man offen lassen.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Sie drückte es mir nicht rein, sondern ich hab nachgefragt warum wir Samstag nicht SUPn und es war ihr total unangenehm. Ihre Aussage war vor einigen Wochen sie weiß nicht ob sie es nach den vorgefallenen Sachen kann und Datet halt....finde das mit den 4 Wochen irgendwie doof. Sie soll doch irgendwie denken, dass sie mich verliert....
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Summasumarum: Lieber direkt sagen, dass es so nicht mehr geht für mich als auf Abstand zu gehen ohne darüber zu sprechen?
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Sie müsste ja nicht Mal sagen, dass wir sofort eine Beziehung starten wieder. Es ginge ja nur darum, ob man sich wieder annähert ohne dass weder ich noch sie was anderes starten. Weil, wenn nicht Mal das gegeben sein sollte, dann brauchen wir über das andere nicht zu reden. Natürlich will sie zeigen, dass sie begehrt ist, dass sie andere haben kann etc. Aber ich spiele so länger nicht mit. Soll ich ihr schreiben, dass sie tennis absagen kann? Dann hat sie schon Mal eine Ahnung in welche Richtung das nun gehen wird.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Ich meinte, dass sie vor dem Date bzw in das Date mit rein nimmt heute Abend, dass ich scheinbar nicht mehr so mitspiele. In dem ich ihr einfach schreibe, dass sie den Tennisplatz abbestellen kann, da ich keine Zeit habe. Verstehst? Wenn es ihr was bedeutet, denkt sie vllt beim Date daran
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Ich hab dich schon verstanden.. Ich hab dir geschrieben was ich an deiner Stelle täte und nicht täte, vielleicht schreiben dir noch andere einen Tip.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
Ich kann mich nur anschließen. Mehr würde ich ich da nicht mehr tun, denn sie ist jetzt an der Reihe. Sie weiß (hoffentlich), dass es Dir leid tut, dass Du immer noch Interesse hast und dass Du Dich bemühst. Mehr kannst Du im Augenblick nicht tun. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann war's das eben. Du kannst nichts erzwingen - schon gar nicht, wenn Du es zuvor schon vermasselt hast. Da muss man sie vielleicht auch einmal verstehen...
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Okay, habe das Tennis abgesagt für morgen und ihr geschrieben: "Hey, du kannst die Platzbuchung für morgen wieder aufheben. Mir passt das zeitlich nicht mehr."

Daraufhin kam ein "oooookay" zurück
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Was soll auch "weiter" kommen? Du hast mit einer falschen Begründung das Tennis abgesagt, sie hat das zur Kenntnis genommen.
Offenbar hat sie grad keine Lust, auf dein Spielchen einzugehen. Oder sie schläft noch, was um diese Uhrzeit am WE nicht ungewöhnlich wäre.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Überlege jetzt noch was zu schreiben, war doch etwas harsch. Freitag war ja alles gut zwischen uns, sie wollte mich spontan auf den Kaffee sehen und nun sag ich das tennis ab mit diesem Recht harten Hey, du kannst die Platzbuchung für morgen wieder aufheben. Mir passt das zeitlich nicht mehr."
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
Lass es doch einfach jetzt so stehen.

Wenn du ihr wichtig bist, meldet sie sich von alleine.
Aber dieses "ich schreib ihr jetzt noch mal" kommt so seltsam rüber. So nach dem Motto Hauptsache sie schreibt mir bzw meldet sich bei mir. Du versucht krampfhaft in ihr etwas auszulösen was sie anscheinend nicht will.

Setz deine Energie für etwas anderes ein, wird zeit loszulassen.
 
Dabei
14 Okt 2009
Beiträge
77
Alter
36
Okay ja....die andere Überlegung ist nun natürlich offen zu sein, die Karten auf den Tisch zu legen und das Gespräch zu suchen. Es war ja alles super, machen immer mehr zusammen und nähern uns immer mehr an, nur das Detail dass sie angeblich andere Datet ist das Problem mit dem ich nicht mehr leben will. Entweder sag ich es ihr direkt, dass ich weg bin wenn sie sich nicht ausschließlich auf mich einlassen kann oder, dass ich nach meiner Absage nun nicht mehr schreibe und warte, dass sie sich meldet.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
...oder, dass ich nach meiner Absage nun nicht mehr schreibe und warte, dass sie sich meldet.
Leider befürchte ich, dass Du das nicht schaffen wirst.
Lass es doch einfach jetzt so stehen.
Das würde ich dir auch empfehlen.
Und ich auch. Lass' es doch einfach so stehen, lehne Dich zurück und warte ab.

Auf keinen Fall würde ich etwas androhen, was Du so nie und nimmer einhalten wirst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Entweder sag ich es ihr direkt, dass ich weg bin wenn sie sich nicht ausschließlich auf mich einlassen kann oder, dass ich nach meiner Absage nun nicht mehr schreibe und warte, dass sie sich meldet.
Ich bleibe bei meiner Empfehlung von Beitrag #101, auch was das wording (keine "Drohungen") angeht.
Leider hast du ja nun den Tennis-Termin mit einer falschen Begründung abgesagt. Das hätte sich angeboten, um mit ihr anlässlich eines netten Treffens über sowas Ernstes zu sprechen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Irgendwie muss ich grad an den Beginn deines Threads denken. Da hatte ich dein vergangenes Verhalten als total planlos bezeichnet. Das war vielleicht ein bisschen hart formuliert, aber ich finde es trifft nach wie vor zu.
Siehst du das auch so? Und wenn ja, möchtest du auf lange Sicht daran was ändern?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben