Zum Blauen Fuchs die Onlinekneipe

Dabei
13 Sep 2015
Warum beömmelst Du Dich über ein Wort, das ausschließlich Du selbst verwendet hast?

So geht's los ... erst lacht man als Einziger über die eigenen Witze, und irgendwann schreibt man sich selbst Postkarten ... ;)
Ganz recht. So gehts los.
Und dann gibt es noch immer eine Steigerung:
Danach beginnt man auch noch hier im Forum zu schreiben.

Dabei
22 Aug 2011
... und wenn das Forumsschreiben auch nicht mehr reicht, beginnt man, Blogs und Facebookeinträge zu verfassen und lauert wie ein Geier tagelang, ob jemand einen Kommentar oder ein "like" dagelassen hat ... ;)

Obwohl - wenn ich drüber nachdenke, fällt mir auf, dass es haufenweise Leute gibt, die genau das tun. Irgendwie traurig .... bekommen wir in der realen Welt so wenig Bestätigung, dass wir geradezu süchtig nach virtueller Aufmerksamkeit werden? Oder kann man von lobenden Daumen einfach nie genug bekommen?

Dabei
13 Sep 2015
Lesen und Schreiben kann eindeutig Suchtcharakter haben. Da gebe ich Dir gerne recht. Und das weißt Du ja aus eigener Erfahrung sicher auch.
Die Virtualität (wohl erstmalig von irgend einem ollen Griechen namentlich erwähnt) ist: "Vorstellungskraft" auf Deutsch.

Man stellt sich nur noch vor, man würde lieben. Oder fliegen. Oder auch: Töten.
Macht ja nichts: "Ist ja nur virtuell".

In diesem Sinne empfehle ich auch folgenden Artikel:
http://www.lovehelp.de/morgen-kinder-wird-s-was-geben-t38864.html

Dabei
5 Jun 2015
Liebe ist sowieso bloß eine Vorstellung.
Mal reicht die Fantasie und die Kreativität sie zu empfinden und mal ebnet nicht,

da ist es letztendlich Wurscht ob ich hier Zuwendung empfange oder verteile,
oder im direkten miteinander.
das Gefühl und die innere Chemie machen da keinen Unterschied

Dabei
13 Sep 2015
Dein so genanntes "Selbst" wird sich sicher nicht auf eine Kuh, geschweige denn auf eine lila-gefärbte beschränken....
Ich hoffe jedenfalls nicht.

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
bekommen wir in der realen Welt so wenig Bestätigung...
Ich saga dazu klar: Ja. Was man sehr gut in Kneipen beobachten kann: Viele reden und scheinbar herrscht eine gute Kommunikation. Aber Pustekuchen. Im Grunde geht es nur darum, so lange zu warten, bis der andere fertig ist mit erzählen, nur damit man seinen eigenen Scheiß mal von der Seele reden kann.

Das ist aber nicht nur in Kneipen so, aber da fällt es sehr gut auf. Es gibt nur sehr wenig Freunde, die wirklich mal aufmerksam zuhören können und nach 30 Minuten sogar nachhaken, wenn ihnen was komisch erscheint. 98% (gefühlt) tun das nicht...

Letztlich sind also solche Gespräche im Grunde überflüssig. Man muss sich dann schon damit begnügen, "es laut ausgesprochen zu haben".

So, und jetzt knall ich mir ein Pils inne Kopp! Prost.

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Danke. Wenn der Arzt 1 Tag vor Weihnachten einem sagt, dass man ab sofort als chronisch krank gilt und Tabletten nehmen darf.. ja dann trink ich mir jetzt erstmal einen und dann sehe ich weiter.

Die Bar ist offen, es bestelle wer will.

Dabei
5 Jun 2015
Dieses Jahr ist mein erstes Weihnachtsfest, ohne meinen Wehnachtsbaum und ohne meine Bekocherei.
Alles trifft sich bei der Jüngeren Tochter,
ich bin endgültig in die Großmutterposition gerutscht, seufz

Nun liegt Töchterchen mit Schüttelfrost im Bett,
was tun sprach Zeus?

Komische Situation.
ich brauch einen Grappa und einen Espresso, bitte

Dabei
5 Jun 2015
Ja, Nixe
genau......
Grad mal ein bisschen Telefongestreichel zelebriert.
Mit dem Rest der Familie das Timing abgesprochen.
wir sind ja doch ein gutes Team.
prost

Dabei
2 Nov 2015
Ich glaube testestero könnte noch etwas vertragen - der scheint heute ja ganz schön auf Krawall gebürstet zu sein (siehe den Thread zum Squirten...). Ich gebe also irgendwas starkes, sedierendes aus.

Dabei
13 Sep 2015
Ich gebe also irgendwas starkes, sedierendes aus.
Keine Bange, Nixe ist es eher welche auf Krawall aus ist. (Aus tiefster innerer Betroffenheit weiss sie jetzt auch nichts mehr zu sagen. Oder ihre Kinder quäken)

Mag ja sein, das Dir meine Kommentare zum leidlichen Thema "Squirten" inhaltlich nicht zusagen. Umso mehr würde ich mich über sachliche Diskussion denn über solcher Art unbedarfte Unterstellungen freuen, Madame. :mrgreen:

Dabei
2 Nov 2015
Sachlich diskutieren, wenn mir Aussagen in den Mund gelegt werden und sich über Ausdrücke beömmelt wird, die ich so nicht genutzt habe? Klingt ja unglaublich spannend und produktiv... ... Nicht.

Dann lieber gleich mit meinem Bruder, wenn ich bei der Familie bin :).

Dabei
22 Aug 2011
Keine Bange, Nixe ist es eher welche auf Krawall aus ist.
Das zum Thema "unbedarfte Unterstellung".

(Aus tiefster innerer Betroffenheit weiss sie jetzt auch nichts mehr zu sagen. Oder ihre Kinder quäken)
Wieder falsch. Ich hab schlichtweg Besseres zu tun, als mich in einen Austausch logischer Argumente mit einem Unbewaffneten zu stürzen ;)

Dabei
22 Aug 2011
Sweetheart, wenn Du in anderen Threads Schwachsinn schreibst, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu provozieren, bin ich im Interesse des jeweiligen TE ja gern bereit, ein paar Gegenargumente zu liefern. Aber hier ist mir das schlichtweg zu blöd. Das ist nicht mehr unterhaltsam.

Setz Dich doch wie jeder frisch verlobte Mann mit Deiner Liebsten ins weihnachtlich geschmückte Wohnzimmer und plane mit ihr die Details eurer Hochzeit. Und sollte das aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund nicht möglich sein, reagiere Deine Frustration nicht hier ab, sondern folge Deinen eigenen Ratschlägen und gehe denen helfen, denen es nicht so gut geht. Pubertierende Töchter kann man da übrigens mitnehmen.

PS: Sag Bescheid, falls Du ernsthaft Hilfe brauchst.