Zum Blauen Fuchs die Onlinekneipe

Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
Ich glaube, ich werde (das erste mal dieses Jahr) krank. Und meine Ärztin ist seit Do. im Urlaub. Nicht gut. Ich will sowas nicht :devilish:.
Willkommen im Club, bin ebenfalls krank seit gestern. Dachte auch, dieses Jahr würde es mich nicht mehr ereilen, aber leider...
Der Regen hat mich geschafft, glaube ich. Zu viel draußen bewegt, Rad gefahren usw. Da müssen wir jetzt durch...
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
Ein Anflug von Halsschmerz, kein Fieber. Ich werde das Immunsystem heute aber noch auf Trab bringen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es steht ein Langlauf an, und die Sonne guckt hin und wieder raus.

Die Ärztin brauche ich auch nicht zur Heilung, das ist bei Virusinfekten eh nicht möglich, sondern für die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ;-).
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
ich halte mich jetzt seit einer Woche mit meinem Spezialtee super über Wasser.
1 Eßlöffel gehackter Ingwer, 1 Teelöffel Kurkuma ein paar zerstoßene Kardamomsamen,
Dann für den Geschmack irgend einen Teebeutel, Minze oder so was.
Ich hab da eigene Gartenkräuter
Und davon bis zu zwei Litern am Tag.
Gieße da immer heißes Wasser nach, werf das am Abend aus der Kanne und mache den Ansatz neu.

Gute Besserung DocBrown:roll:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Das mit dem Ingwertee ist ein super Tip, und es schmeckt auch noch. Bei Halsschmerz empfehle ich trotzdem Ibu - und frische Luft hilft mir da auch.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
"bestellen und wünschen kann man alles" sage ich immer.
Und wenn man Glück hat, bekommt man es auch;)
ich hab gestern Kurkuma Latte getrunken, meinst du so etwas Zufallsgenerator?
Es war etwas zu süß, aber sehr lecker.
Mit Kokos wäre dann die vegane Variante.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
Bei mir gab's Lebkuchen mit Zuckerguss zum Frühstück. Reine Energie.
und? Hat es genutzt? Was macht der Hals? Ich bin gestern Abend nach Hause gefahren, damit der Schatz nicht aus Höflichkeit auf dem Sofa schlafen musste.:)
Die Nacht davor haben ihn seine Hustenattacken aus dem Bett getrieben.
trotz meiner guten Pflege....

und Ps : was macht das Herz?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
Kein Symptom kann sich durchsetzen. Das ist gut.

Ich bin sonst mit meinen Handlungen nicht im Reinen. Vielleicht kommt das noch, aber aktuell ist alles nicht so toll.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
Mit deinen Handlungen nicht im Reinen.......
Meinst du damit, das du Entscheidungen triffst und nicht sicher bist, ob es die richtigen sind?
Ich glaube, wir können so wie so nicht anders. Unser Untervbewustsein hat oft Gründe, die wir gar nicht kennen.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
Gründe niederer Natur, ja.

Meine Entscheidungen sind meistens OK, finde ich. Nur nicht, wenn es wirklich wichtig ist, das richtige zu tun.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
ich gebe im Allgemeinen meiner 'niederen Natur ' ein gründliches Mitspracherecht.
Sie läßt mich eigentlich auch nicht im Stich......
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2020 und dass wenigstens ein Teil von dem eintrifft, was ihr euch wünscht, und auch dass es schöne Überraschungen gibt, also was ihr euch gewünscht hättet wenn ihr dran gedacht hättet, und dass es möglichst wenig Unerwünschtes gibt!

:026::041::040::031::040::041::026:

Für mich ist Silvester ein ganz normaler freier Tag, so wie Neujahr, daher gibts bei mir weder Geballere noch Raketen noch sonst irgendwas Ungewöhnliches. Habt ihr euren Spaß wie auch immer ihr mögt!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
Danke, Twin, ich möchte mich bei allen für ein schönes gemeinsames Jahr bedanken.

Morgen schlagen wir die erste leere Seite eines Buches mit 366 Seiten auf. Beschriften wir es so, dass ein gutes Buch daraus wird. Und dieses Jahr eine Seite mehr für ein doppelt schönes Happy End.

Es ist mein drittes Silvester, dass ich bewusst alleine feiere. Kein gezwungenes Fröhlichsein, keine erwartete Partystimmung, keine Leute, die ich sonst nicht so gerne um mich hätte, wäre nicht gerade Silvester. Ich habe mir gerade meine Lieblingsspeise gekocht, meinen Lieblingskuchen gebacken (naja einen meiner Lieblingskuchen) und gerade eine gute Flasche Prosecco geöffnet und schon an meinem ersten Gläschen heute genippt - ich bin jetzt stundenlang in der Küche gestanden und mache gerade Pause. Ich koche übrigens gern, also das Stundenlange hat mir Spaß gemacht. Dann werde ich mich unter die Dusche schmeißen und mich hübsch herrichten - für mich (aber schon bequem).

Und dann kann Mitternacht kommen. Ich liebe es an meinem Küchenfenster zu stehen und in aller Ruhe das Feuerwerk zu betrachten, das Jahr zu reflektieren und in mich zu gehen. Ich habe alle Einladungen ausgeschlagen, weil dieser Abend mir gehört. Den darf aber im nächsten Jahr jemand mit mir teilen, der in mein Leben passt. Ich bin bereit.

Allen hier einen guten Rutsch! Möget ihr diese Nacht genauso genießen!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
:love::eusa_whistle::026::059::055::eusa_boohoo::020:

auch von mir, dank an alle und ganz liebe Grüße aus Berlin!!
Ein fröhliches zum Wohl und Glück und Segenswünsche zum neuen Jahr:096:
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
Auch ich hoffe, ihr seid ruhig oder laut oder gemütlich oder wie auch immer ins neue Jahr gerauscht.
Ich wünsche allen ein wunderbares 2020. :)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Der Fuchs lebt ja noch. Nach all der Zeit. Wobei... Zeit ist ja eher ein "big ball of wibbly wobbly, timey wimey stuff" .
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Und auch wohl ein gesundes, wenn man die Beiträge vom Doctor liest... :geek:

Man sieht sich.
Gestern... Oder so. :)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Hey Doc. Eine sehr passende Antwort. :) Deine Anrede hat mich echt lachen lassen. Hätte nicht gedacht, das nochmal zu lesen.
Schön zu wissen, dass du noch unter uns wandelst und ab und an hier deine Spuren hinterlässt.

Hi Schneemond, schön dass du mal wieder reingeschaut hast!
Danke dir, Twi-n-light. :)
Man kann sagen: Sie war steht's bemüht... Irgendwie bringt das neue Jahr, was die letzten Jahre übrig gelassen haben. Noch mehr Arbeit. Grrrrmpffff....
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
Man kann sagen: Sie war steht's bemüht...
Sei doch nicht so selbstkritisch ;)
Irgendwie bringt das neue Jahr, was die letzten Jahre übrig gelassen haben.
und nicht so pessimistisch ;)
Ich WEISS dass mein Berufsjahr sehr viel mehr Stress bringen wird, aber wieso soll ich mich damit jetzt runterziehen? Das positive ist zB dass wir ein tolles Team sind und das schon irgendwie hinkriegen werden. Du findest sicher auch was Positives :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben