Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Dabei
15 Aug 2006
also ich denke das man selber dafür verantwortlich ist wie der partner ist, eine reaktion löst eine gegenreaktion aus....
also ich finde wenn man jemanden ohne ersichtlichen grund nciht vertraut ist das auch schlimm immer unterstellt zu bekommen dass man was macht auch wenn man eigentlich ncihts macht...

ich war auch mal in einer beziehung und hatte einen partner der total eifersüchtig war und immer wenn ich weg war kamen 10 anrufe oder es gab rießen stress davor und danach und ich war auch total genervt weil es so anstrengend war was nichts damit zu tun hat dass man jemanden nicht liebt sondern einfach immer die diskussionen und das man sich immer kontrolliert fühlt, ich kann den freund verstehen weil es wirklich sehr belastend ist wenn jemand eifersüchtig ist und hier kommen wir an der punkt wo der unterschied ist:

Wenn der partner mal fremdgegangen ist ist eifersucht berechtigt
wenn nicht dann ist sie nicht berechtigt und dann leigt das problem nicht beim partner!!!

ich kann nur aus erfahrung reden und diese sagt dass ich selber auch mal in der situation war und es auch schlimm fand und ich dann auch kalt geworden bin weil ich so genervt war davon...beziehung soll doch schön und kein stress sein und je schöner und gerechter man versucht es dem partner zu machen umso mehr liebes bekommt man zurück!!!!

wie soll er denn leib und süß sein wenn er immer nur verbote und unterstellungen bekommt???das geht nunmal nicht das liegt in der natur jedes menschen!!!keiner ist nett wenn man unterstellungen und diskussionen bekommt!!!!

da haben frauen immer so ein falsches bild weil frauen immer denken: ja aber warum nimmt er keine rücksicht und warum dies und das nicht, das sie aber meist selbst verantwortlich für das verhalten sind kommt dabei nicht rüber!!!

ich würde versuchen mal die zügel locker zu lassen und schauen was passiert, meine these ist er wird wieder leiber und netter sein und gibt aus dankbarkeit für mehr freitheit und mit weniger stress liebe zurück und dann kommt auch mehr vertrauen usw....das ist ein kresilauf der geben und nehmen oder geben und bekommen heißt....

sei lieb und zuvorkommend zu ihm und es kommt zurück irgendwann!!!!
aber einsperren sollte man jemanden nicht....das ist nicht richtig, man sperrt ja auch nicht sein kind zu hause ein nur weil was passieren könnte, egal ob man es auf männer, kinder oder tiere bezieht wenn man ehrlich ist ist einsperren immer der falsche weg!!!

Dabei
17 Aug 2007
hm und wie soll ich das deiner Meinung nach schaffen?
Ansonsten bin ich ja total lieb und nett zu ihm, ich tu eigentlich so ziemlich alles für ihn was er will ...

Aber wenn ich ihn weggehen lasse und mir geht es daheim sooo beschissen, was soll ich denn dann tun? es geht ja nicht, dass immer wenn er weggeht, es mir deswegen so schlecht geht, weil ich dann auch immer fertig bin und im Endeffekt kriegt er das dann wieder ab wenn ich die nächsten 2 -3 Tage scheiße druaf bin, weil mich die Nacht einfach so fertig gemacht hat ... und ich kann mich ja wohl kaum immer in den Schlaf hauen mit Tabletten, dass ich nichts mehr mitbekomme ....

Dabei
25 Mrz 2007
ganz ehrlich, da musst du durch es geht nicht, stell dir mal vor ihr heiratet, soll er dann nie weggehen???

du musst was tun, ich kann dir nicht sagen was das beste für dich ist ob es selber weggehen ist oder was anders, mehr kann ich dir dazu nicht sagen!!!

ich weiß nur eins und das weißt du auch selber wenn du so weiter machst wird er irgendwann mal die schnauze voll haben und dann???was tust du dann???

ich kann mir echt schwerr vorstellen dass es so schlimm für dich ist...was genau findest du denn so schlimm wenn er weg geht????was ist es was dich wirklich fertig macht???

Dabei
17 Aug 2007
naja falls er mich deswegen wirklich mal verlässt, dann ist es mein Pech. dann habe ich auf jeden Fall die Chance, jemand neues kennen zu lernen, vielleicht einfach jemanden der auch so eifersüchtig ist und versteht wie es mir geht :(

doch, es ist wirklich so schlimm. ich will ja gar nicht, dass es so schlimm ist aber ich hab ja bereits geschrieben wie es abläuft und ich kann das nicht stoppen und nichts dagegen tun.
Einfach die Gedanken, die dann kommen wie er gerade Spaß hat und ich bin nicht dabei ....

G

Gesperrt2

Gast
Hab ich ja schon mal beschrieben, wie es mir damals ging und Dir geht es ja scheinbar ähnlich... von wegen man fühlt sich als kriegt man keine Luft mehr, man heult, man zittert, man ist absolut fertig... guckt ununterbrochen auf sein Handy, versucht sich zusammen zu reißen, minute für minute... und irgendwann geht´s einfach nicht mehr, man weiß, man sollte es nicht tun, aber man kann nicht mehr anders - und letztendlich ist es einem dann egal, hauptsache man hört was von dem anderen, man ruft an... fühlt sich erleichert... hofft, dass alles okay ist... und entweder man erreicht ihn nicht (was das ganze noch schlimmer macht) oder man erreicht ihn, er ist stockbesoffen, hat gar keinen bock mit einem zu reden... tja und dann ist man wütend, heult immer noch... zittert noch mehr - er drückt die folgenden anrufe weg/macht sein handy aus ... dann setzt man sich in´s auto... und fährt irgendwo hin, wo er sein könnte oder wo er irgendwann sein wird (z.B. zu Hause) und wartet....... und dann schreit man sich morgens um 5 auffer Straße an, was die Nachbarn durchaus mitbekommen...

So war´s zumindest bei mir damals mindestens jedes zweite Wochenende... und wie gesagt, ich bin kein generell über-eifersüchtiger Mensch... ich weiß nur, dass sich sowas entwickelt, mein Ex war innerhalb von ein paar Tagen nach unserer Beziehung in einer neuen Beziehung... und - da wir mittlerweile ´nen einigermaßen freundschaftliches Verhältnis wieder haben - ich weiß von ihm, dass der Kontakt zu diesem Mädel schon während uns lief...

Sowas merkt man als Freundin einfach, wenn auch unbewusst...! Da kommt Misstrauen und eben genau dieses Verhalten. Meinem jetzigen Freund - der mir in keinster Weise das Gefühl gibt, er könnte noch ´ne andere attraktiv/interessant finden - vertraue ich zu 100%. Mir macht es nichts aus, ihn alleine unterwegs sein zu lassen, ich muß ihn nicht jede Stunde zur Kontrolle anrufen (er meldet sich eh von sich aus immer mal zwischendurch...!), mich stört es nicht, wenn er alleine in der Uni rumdüst (sind in unterschiedlichen Semestern, von daher kommt es auch durchaus mal vor, dass er in Vorlesungen o.ä. neben irgendwelchen Mädels sitzt usw.)...

Und wie gesagt, ich war in meinen letzten beiden Beziehungen genauso wie Du, Girlygirl. Ich bin absolut überzeugt, dass dieses Verhalten partnerabhängig ist!!!

Dabei
17 Aug 2007
@untouchable:
du beschreibst genau das, wie es mir auch immer geht wenn er weg ist, ja :cry:

und ich glaube dir auch, dass es bei einem Partner nicht so wäre, wenn ich erst den Richtigen gefunden habe.
Aber ich kann mich doch nicht einfach trennen .... :cry: um mich zu trennen, lieb ich ihn doch noch viel zu sehr .... :|

Was mich noch interessieren würde: du hast das aber nicht bei anderen Menschen, sowie gute Freundin oder so?

G

Gesperrt2

Gast
Hmmm jain, früher war das schlimmer, mittlerweile ist mir das bei Freundinnen relativ egal geworden, weil eh jeder sein eigenes Leben führt und man eben eh nur ab und zu zusammen findet und die Interessen sich sowieso komplett anders entwickelt haben...

Aber da hat´s mich ab und zu auch innerlich etwas gestört, wenn ich plötzlich nur noch die 2. Geige gespielt hab, irgend ´nen neuer Freund oder ´ne Freundin wichtiger war... oder was ich auch nie so toll fand (und immernoch nicht sooo super finde), wenn ich neue Kontakte geknüpft hatte und sich meine "eigentlichen" Freundinnen dann plötzlich auch mit diesen neuen Leuten suuuper verstanden haben :roll:

Sowas ist einfach normal, diese Eifersucht auf Freundinnen... wenn man eben plötzlich "vernachlässigt" wird oder eben was anderes vorgezogen wird... Das ist bei Kindern so, wenn die Eltern sich plötzlich mehr um die Geschwister kümmern, wenn der Lehrer in der Schule sich seine Lieblingsschüler aussucht usw. usf...

Und glaub mir, wenn Du mit Deinem Leben zufrieden bist, in einer glücklichen Beziehung bist... dann nimmst Du es auch nicht mehr so schwer, wenn Deine Freundin mal ´nen Abend mit anderen vorzieht.

Wieso kannst Du Dich denn nicht einfach von ihm trennen? Was hält Dich denn bei ihm, was Du bei einem anderen nicht finden könntest?

Dabei
17 Aug 2007
naja weil ich ich ja irgendwie doch noch sehr liebe, 5 Jahre binden aneinander und schaffen irgendwo anders Vertrauen (also bei mir leider kein normales Vertrauen aber sexuell oder so kann ich ihm sehr vertrauen). Ich weiß, das wird bei andren auch wieder kommen, aber es tut doch viel mehr weh, wenn man sich von jdm. trennt den man noch liebt als von jdm. für den man eher weniger Gefühle hat.
ich weiß nicht, könntest du dich von jmd. trennen den du liebst?
Habe da einfach auch viel zu viel Angst, dass ich es danach bereue und nicht mehr zu ihm zurück kann :(

G

Gesperrt2

Gast
ich weiß nicht, könntest du dich von jmd. trennen den du liebst?
Ja, ich hab mich von meinem letzten Freund auch getrennt, obwohl ich dachte, dass ich ihn noch liebe... Im Endeffekt weiß ich, dass das keine wirkliche Liebe war, mehr so´ne Art Gewohnheit/Abhängigkeit/verantwortlich fühlen... Ich hab auch gelitten, hab mich 4 Tage nur heulend im Bett verkrochen... aber dann ging´s mir besser. Ich hatte mich wochenlang nur noch über ihn aufgeregt, er hat mich ohne Ende mit seinem gefühlskalten Verhalten verletzt... Ich hab jeden Tag geheult, hab versucht mit ihm zu reden, wurde abgewiesen, alles andere war ihm wichtiger - seine Arbeit, seine "Freunde" (die er vorher angeblich nicht hatte)... Er hat mir noch am Tag meiner Trennung - als ich ihm endgültig seine Sachen zurück gebracht habe - gesagt, er würde alles tun, wir kriegen das wieder hin, er braucht mich blablabla... Letztendlich kam NIX mehr von ihm, nur das übliche Gelaber á la "Du fehlst mir, aber ich weiß nicht was ich will" usw usf... dann hab ich damit abgeschlossen.

Ich wusste, dass wir keine Zukunft haben und das war für mich der entscheidende Punkt... er war sehr agressiv, launisch... er hat mich oft genug eiskalt angelogen, ich durfte aus Prinzip nicht in sein Handy gucken... und finanziell war es sowieso immer problematisch, ich hab so viel Geld in ihn reingesteckt, oh mann, dafür könnt ich mir jetzt noch in den Hintern beißen... naja, auf jeden Fall hab ich mir auch Gefühle eingebildet und mußte mich sehr lange zu dem endgültigen Schritt durchringen... aber ich bereue es in keinster Weise!

Ich bereue sowieso nichts... und ich hab schon mehrere Beziehungen/Affären beendet, weil ich gemerkt habe, dass das auf Dauer nichts mehr wird bzw. mich nur unglücklich macht... es ist immer schwer, aber man muß sich objektiv einfach sagen, dass es nicht das ist, was man will... und Menschen ändern sich nunmal nicht!

Dabei
11 Okt 2007
Wow, schwierrige Situation!

Liebe kommt und Liebe vergeht! Die zeit unser größter Gegner heilt "ZUM GLÜCK" alle wunden! noch dazu in unserem heutigen hektischen Leben!

Aus einener Erfahrung weis ich das eine Trennung in so einem fall nur klappen kann wenn es eine Chance gibt das ihr euch kaum noch seht!

Solltet ihr in der selben Klasse, Arbeitsstelle oder selben Strasse wohnen wirds verdammt schwierig!
Hier bleibt dann nur noch übrig das du einen Eisernen Willen hast, dich für das Zeil Trennung entscheidest welches du selbst am liebsten nicht erreichen willst, und diese Masche für einige wenige wochen und dann auch Monate durchziehst!

Freunde können da einem sehr sehr gut helfen!
Habe auch erfahrungen mit einer guten Freundin gemacht der es ähnlich ging!
Diese hat es nur geschafft weil sie Leute hatte die ihr geholfen haben in Discos, Partys und Veranstaltungen zu gehen wo er nicht ist. Durch das ständige "wir gehen da mit dir hin wo er nicht ist" hat sie den absprung geschafft!Einer ihrer Freunde, innen war immer für sie da ! vor allem an Wochenenden und Feiertagen! Langweilig glaub ich war der bis heute nicht einmal mehr! Es vergingen tage wochen und sogar Monate! bis sie sich wieder sahen!

vlg

Dabei
17 Aug 2007
naja wir wohnen in der selben Straße ....

aber mein Problem ist ja eher, dass ich gar nicht weiß ob ich mich trennen will :cry:
das ist ja ein reines Hin und Her bei mir, ich weiß ja auch nicht was ich will :( *snief*

Dabei
17 Aug 2007
oh man, obwol er sich im Moment total bemüht gehts mir im Mometn gar nicht gut. Habe heut nacht nur solche schlimmen Albträume gehabt dass er mir fremdgeht, dass ich im Urlaub bin und er daheim und nur weg geht und sich besäuft und alles... bin irgendwann heulend aufgewacht :cry:
ich will da irgendwie raus kommen .....

G

Gesperrt2

Gast
Solche Träume hab ich auch jede Nacht, beruhen (denke ich mal) auf den Erfahrungen mit meinen Ex-Freunden... ich bin dann immer froh, wenn ich aufwache... mein Süßer neben mir liegt und ich mich zurück in seinen Arm kuscheln kann... SO sollte es bei Dir auch sein! Aber Dein Freund lässt Dich komplett alleine mit Deinen Ängsten... und es wird sich auch nicht ändern, es wird sich nur noch zuspitzen...

Wie denkst Du denn, kannst Du da rauskommen? Gibt es eine andere Alternative, als die Trennung?

G

Gesperrt2

Gast
keine Ahnung, ich trage immer noch die Hoffnung, dass ich meine Eifersucht irgendwann besiegen kann :(
Und ich sage noch einmal, das Problem ist nicht Deine Eifersucht... aber hey, mach Du mal :) Deine Eifersucht wirst Du eh nie ändern können, Eifersucht ist nur ein Symptom, die "Krankheit" ist das fehlende Vertrauen, was u.a. auch vorallem er kaputt gemacht hat...

Dabei
17 Aug 2007
naja ich war ja auch schon eifersüchtig, bevor er mich das halbe Jahr da angelogen hat ... udn ich denk, dadurch dass ich ja auch bei meiner Freundin etc. eifersüchtig werden kann, ist es doch eher mein Fehler??

G

Gesperrt2

Gast
naja ich war ja auch schon eifersüchtig, bevor er mich das halbe Jahr da angelogen hat ... udn ich denk, dadurch dass ich ja auch bei meiner Freundin etc. eifersüchtig werden kann, ist es doch eher mein Fehler??
Ok, das ist ungefähr so, wie wenn man nen Alkoholiker von ner Entzugs-Therapie überzeugen will... man muß ihn eben erstmal ganz unten ankommen lassen, bevor er merkt, dass was nicht stimmt... :)

Dabei
17 Aug 2007
hm ich glaub tiefer ankommen als jetzt kann ich ja schon nicht mehr. Also noch mehr eifersüchtig geht nicht mehr und schlimmer kanns auch nicht mehr werden, die albträume reichen mir :(

Dabei
17 Aug 2007
so mich und mein Problem gibt es auch noch .... leider :(.
also zwischenzeitlich lief es wieder einigermaßen gut, ich hab ihm ein total romantisches Geburtstagsgeschenk gemacht, über das er sich auch wirklich gefreut hat. Er hat mir mal Rosen geschenkt, einfach so - da dachte ich so "Wow wir sind auf dem Weg zur Besserung" - kurz um ich war wirklich zufrieden.
Naja fast, ich hatte ziemlich viel Probleme die letzte Zeit und leider war mein Freund der einzige, der nicht für mich da war. Aber naja davon hab ich mal abgesehen.
Naja angefangen hat alles am Samstag. Ich habe ihn gefragt ob er zu mir kommen will, daraufhin meinte er nur "will nicht" und ist dann in ICQ offline gegangen. Na gut, war ich etwas stinkig aber ich hab dann 4 Std. mit meiner Freundin telefoniert und gelästert und das ganze war irgendwie vergessen, ich dachte er hat vielleicht einen schlechten Tag.
Sonntag genau das selbe, er hat jetzt keine Lust zu mir zu kommen usw. Er hatte die letzten Tage generell wieder schlechte Laune und hat mich sehr oft zusammen gemeckert.
Naja heut der Oberhammer: ich hab mittags geschlafen, er ruft an (6mal!! um mich auch wirklich zu wecken) und meint wieso ich so faul wäre und schlafen würde (Anmerkung: er ist arbeitslos!), naja war ich schon sauer. Dann kommt der Oberhammer: dann meint er doch tatsächlich: ach übrigens ich fahr von freitag auf Samstag mit meinem Bruder nach Stuttgart und schau mir "Mamma mia" an. Mir ist die Kinnlade runtergefallen als er mir dann noch erzählte, er bliebe das ganze Wochenende dort.... Super.
Er hat es bis heute nicht geschafft unsere Fahrt nach Wien zu planen, die zu unserem 5jährigen gedacht war und er hätte ja kein Geld aber er kann nach Stuttgart fahren ins Musical? v.a. genau das waren so Sachen, die ich immer mit ihm machen wollte und er hat es nie gemacht - und jetzt fährt er mit seinem Bruder?? konnte es nicht fassen. als ich ihm das gesagt hab, ist er total asugeflippt und wurde total verletzend. ich hab dann gemeint, dass ich unsere Beziehung ziemlich ungleich finde, weil ich mich bemühe und alles tu und er gar nichts. Daraufhin meinte er, er hätte ja wohl auch das Recht, nachdem ich ihn so einschränke....
naja das ging so weiter, er hat mich total verletzt. Ich habe fast eine Stunde auf ihn lieb eingeredet und versucht ihm zu erklären wie es mir geht - erfolgslos ... er hat nur weiter verletzt und mir nicht mehr zugehört. Resultat war, dass er dann dringend los musste mit seinem Bruder shoppen...
Ich könnte nur noch heulen.
Bin seit Samstag wirklich so weit, dass ich mich trennen will aber es kommt zu nichts, ich kann mich ja doch nicht entschließen ihn endgültig zu verlieren :(

G

Gesperrt2

Gast
Mein Gott :roll:

Was für´n Psycho-Wrack von Mann hast Du denn da erwischt?! Was er da macht ist doch mal unterste Schublade, aber hey - mein Ex war genauso. Der ist auch regelmäßig einfach mal grundlos bockig ausser Wohnung abgedampft, nur weil er wegen irgendwas schlechte Laune hatte...

Was will man denn mit so jemandem? Und dass Dich das mit dem Musical richtig verletzt kann ich absolut nachvollziehen... Warum ist er nicht auf die Idee gekommen, WENIGSTENS zu Dritt mit Dir dahin zu fahren?

Dabei
17 Aug 2007
weil ich dieses Wochenende Notdienst habe - und das weiß er schon seit mind. 2 Monaten.... genau deswegen hat er es doch auf den Termin gelegt, damit ich auch ja nicht auf die Idee komme mitzuwollen.... :cry:

was ich mit so jdm. will? ich weiß es nicht.wenn ich dir jetzt sagen könnte, warum ich mich nicht trennen kann wäre ich schon glücklich. Ich glaub ich habe einfach nur Angst, dass wenn ich die Beziehung verliere, dass ich auch ihn als Menschen verliere....(und nach 5 Jahren ist einem so ein Mensch doch sehr ans Herz gewachsen)

G

Gesperrt2

Gast
Naja, aber was hast Du denn von so einem Menschen?

Er gibt Dir in einer Beziehung nix, von seiner Seite her kommt doch echt keinerlei mehr richtige Liebe rüber...

Und auch die Freundschaft ist doch zum in die Tonne treten. Du sagst er war der Einzige, der NICHT für Dich da war... HALLO? Er sollte im Zweifelsfall der Einzige sein, DER FÜR DICH DA IST! Wenn nicht aus Liebe, dann zumindest aus Freundschaft und menschlichem Mitgefühl!

Dabei
17 Aug 2007
ja da hast du ja Recht ...
aber n Menschen, mit dem man 5 Jahre verbracht hat, einfach so nicht mehr zu haben - ich komm mit dem Gedanken einfach nicht klar...

G

Gesperrt2

Gast
Naja, klar ist es ´ne Umstellug... aber es ist letztendlich doch nur ´ne Gewöhnungssache. Man vermisst seine Schulfreunde auch irgendwie, wenn man plötzlich aus der Schule raus ist.

Dabei
17 Aug 2007
Naja, ich hab ihn jetzt gebeten, dass er wirklich mal darüber nachdenkt was er will und wir so lange wirklich auf Abstand gehen. Wir haben uns seit Freitag eh nicht mehr gesehen und das wollen wir jetzt noch bei behalten, dass wir uns n paar Tage nicht sehen. Und in der Zeit soll er mal nachdenken ob er die beziehung noch will oder nicht, und dann daraus auch konsequenzen ziehen. ich hoffe ich bleibe wenigstens dieses mal standhaft....

G

Gesperrt2

Gast
Und wartest Du darauf, dass er Schluß macht? Oder dass er DIE Erleuchtung kriegt, sich komplett umkrämpelt und ihr für die nächsten 60 Jahre eine super glückliche Beziehung und Ehe führt!? :roll:

Dabei
17 Aug 2007
naja entweder dass er sagt, er hat eigentlich nicht mehr wirklich Gefühle für mich, dann ist die Entscheidung klar, dass die Beziehung wohl keinen Sinn mehr hat. und falls er die Beziehung doch noch wollen sollte und meint, er liebt mich, dann muss er mir das erst beweisen, bevor ich wieder auf heile Welt tu.... dann soll er mir wirklich beweisen, dass er es ernst mit der Veränderung meint, und zwar nicht nur für einen Tag sondern für längere Zeit...
in erster Linie ging es mir aber darum, dass er mal ehrlich zu sich selbst sein soll wie seine Gefühle sind. vielleicht merkt er ja auch, dass siene Gefühle nicht mehr da sind. Ich weiß es nicht, ich hoffe er wird in diesen Tagen wissen was er will und ich habe während dessen jetzt auch Zeit, mir genug Gedanken darüber zu machen was ich wirklich will ... und wenn wir beide genug darüber nachgedacht haben, setzen wir uns nochmal zusammen und schauen, dass wir eine gemeinsame Lösung finden....

Dabei
17 Aug 2007
Toll, eigentlich kam bei dieser ganzen Sache dann doch wieder nichts raus.
Er kam gestern zu mir weil er mit mir reden wollte. Er war total lieb und hat mir sogar ne Kleinigkeit mitgebracht, so als "Aufmerksamkeit" - aber ich hatte mir ja geschworen, nicht wieder zurück zu fallen.
Naja ich habe ihm dann gesagt, dass ich nun wissen möchte wie er sich das vorstellt und dass es so ja nicht weitergehen kann, wobei er dann meinte dass er das immerhin auch so sieht. Aber dass er schon das Gefühl hat, dass es in letzter Zeit besser zwischen uns lief (??? dieses Gefühl hatte ich nun ganz und gar nicht) und er mich auf jeden Fall liebt. Auf der einen Seite will er diese Beziehung noch, weil sie ihm so extrem viel gibt und er mich wirklich liebt und auf der anderen Seite kann er sich nicht vorstellen, dass es immer so weiter geht mit meiner Eifersucht und den ständigen Streitereien. In erster Linie hat er aber immerhin auch mal eingesehen,dass er etwas aus seinem Leben machen muss und sich mal dringend eine Ausbildungsstelle oder Arbeitsstelle suchen sollte, weil ihn das ja evtl. auch glücklicher machen könnte.
Tja aber wirklich weiter als vorher sind wir, wie ihr merkt, auch nicht ... eigentlich sind wir wieder am selben Punkt dass wir uns nicht trennen können oder wollen aber auch wissen, dass es miteinander nicht funktionieren wird, solange ich nicht meine Eifersucht besiegen kann. Ich habe ihm auch von meinen Vermutungen erzählt, dass meine Eifersucht bei einem Anderen vielleicht nicht da wäre, aber er meinte dann das müsste ich wohl ausprobieren. (aber das will er ja eigentlich auch nicht, weil es damit automatisch wieder auf eine Trennung hinaus laufen würde :( )...
ich weiß echt nicht mehr, wie das weitergehen soll, weil wir uns im Endeffekt selber kaputt machen, das merken wir ja auch. Es zehrt an unseren Kräften, ich weiß nicht mehr wo ich noch die Kraft für die Beziehung hernehmen soll

Dabei
17 Aug 2007
So nun bring ich das ganze hier auch mal auf n aktuellen Stand und würde mich über einige Antworten sehr freuen.
Also die letzte Zeit lief es mal besser, mal schlechter - wie immer eine wilde Achterbahnfahrt... Wir haben uns eigentlich sehr wenig gestritten, waren aber komischerweise immer leicht gereizt aufeinander. Ich war mal wieder endlich mit meinen Mädels alleine in einer Disco und habe ihn aber so sehr vermisst, dass ich um 3 mit Taxi wieder heim zu fahren um bei ihm zu sein - war ich auch sehr glücklich, hab gedacht das ist ein gutes Zeichen ...
Nächstes WE ist ja nun unser 5 Jähriges und endlich hat er es geschafft, dass wir ins Reisebüro gehen und ein Hotel in Wien buchen. Schön und gut, nun steht das Wochenende mehr oder weniger vor der Tür und ich hab keine Ahnung ob ich da überhaupt noch hin will. Im Moment bin ich eher davon genervt, wahrscheinlich auch wegen den ganzen Planungen die wir jetzt davor hatten udn das ungewisse ob wir nun fahren können oder nicht (da er zwischenzeitlich sein Geld einfach auf n Kopf gehauen hat und meinte, er hätte jetzt kein Geld für Wien mehr)
Bis gestern war ich trotzdem einigermaßen glücklich. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich hatte gestern einen sehr sehr schönen Traum von einem anderen Mann (ja ich kenne ihn persönlich hatte aber nie etwas mit ihm), also im sexuellen Sinne einen Traum und bin aufgewacht und hab mich total gut und verliebt und alles gefühlt - bis ich an meinen Freund gedacht hab. Seitdem stimmt irgend etwas in mir nicht, ich mach mir total viel Gedanken.
Auf Anraten meiner Freundin hin hab ich mit ihm darüber geredet, gemeint dass ich gerade verwirrt bin weil ich eben von jdm. anderem geträumt habe (ich habe ihm nicht gesagt, von wem!!) - woraufhin er meinte, das wäre völlig normal und sowas hätte er auch öfters?
Findet ihr das normal??? ich komm mir richtig mies vor, fast als hätte ich ihn schon betrogen :(
naja und im Endeffekt hat unser Gespräch wieder mal darin geendet, dass er meinte er wäre mit mir so unglücklich wegen seiner Einschränkung der Freiheit aber er hat mich halt noch lieb und trennt sich deswegen nicht, aber die Beziehung will er eigentlich nicht mehr. Nun ist unsere Beziehung mal wieder mehr oder weniger in einer Auszeit, in der ich ihn gebeten habe, mal darüber nachzudenken, was er wirklich will...
Toll und das ne Woche vor unserem 5Jährigen und unserem Wien Urlaub :(