Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

G

Gesperrt2

Gast
Du klammerst Dich momentan auch nur an den Sex, oder?! :roll: Alles was Du hier positiv erzählst, waren immer irgendwelche tollen Nächte... meinst Du wirrklich, das ist alles in einer Beziehung? Ich mein, für ihn isses perfekt... braucht er seinen "Freiraum" zickt er Dich an, macht sein Handy aus wenn´s ihm zu viel wird und hat seinen Spaß... tja und wenn er mal wieder ein wenig Druck abbauen will, hat er ja noch Dich... seine treudoofe Freundin, die wie so´n kleines Hausmütterchen zu Hause sitzt und wartet, die Beine breit macht wenn er will... und sich halt einfach alles gefallen lässt :roll:

Sorry, ich weiß das ist hart, aber solangsam wundert es mich nicht mehr, dass so viele Frauen sich so dermaßen verarschen lassen und das über Jahre hinweg, Du bist das beste Beispiel dafür...

Dabei
17 Aug 2007
Nein es ging ja nicht nur darum ... er hat mir ja auch gesagt, dass er sich vielleicht doch eine Zukunft mit mir vorstellen kann und wir das mit der Eifersucht schon schaffen etc. Und er hat mir ja jetzt auch gesagt, dass er mich wirklich liebt und Gefühle für mich hat...
Natürlich geht es da nicht nur um Sex, aber das war halt auch eine Schwachstelle in der Beziehung, die wir jetzt relativ behoben haben - und er sieht die Beziehung jetzt auch wieder positiver und meint, dass wir uns ja was Gemeinsames aufbauen können und er mich echt wirklich liebt hat .... :) Das würde er ja wohl nciht sagen, wenn er es nicht so meinen würde. Er würde sich ja auch den ganzen Zoff und Zickenterror mit mir nicht antun, wenn er es nur aus dem sexuellen Grund tun würde, geh ich jetzt mal davon aus.
Also mein letzter Bericht hat sich jetzt nicht nur auf den Sex bezogen (wobei der mich auch wirklich glücklich gemacht hat :) )sondern auch auf seine lieben Äußerungen :)

Dabei
17 Aug 2007
Hm wir werden sehen .. Wie gesagt, wahnsinnig Tipps von euch erwarte ich nicht mehr, ich weiß wohl selbst, dass ich schuld an der Situation bin.
Aber es tut einfach gut, es sich von der Seele zu schreiben und getröstet zu werden, zu wissen, dass einem jemand zuhört und alles ... :)

Dabei
17 Aug 2007
:060: Man war das ein schöner Tag im Schwimmbad. Hatten so richtig Spaß, haben uns überhaupt nicht gestritten oder nur ansatzweise angegiftet, war richtig harmonisch ... :)
Er hat sich auch wirklich bemüht und mit mir gekuschelt und mich geküsst und alles ...Ach war das ein schöner Tag, mit dem tollen Gefüh geh ich jetzt ins Bett und genieße es einfach mal, glücklich zu sein. Dieses Gefühl will ich immer haben :) - Mein Herz schlägt ... :049:

Dabei
17 Aug 2007
*aktualisier*
also grad sind wir mal wieder an einem Tiefpunkt, aber komischerweise geht es mir gar nicht so schlecht ...
wir haben die letzten Tage ernsthaft darüber geredet, wer was in der Beziehung erwartet. Kurzfassung:
ich will: mehr Romantik, was Festes für die Zukunft, denke schon ans Heiraten, will dass wir uns noch mehr sehen, dass er mir mehr Aufmerksamkeit entgegen bringt und v.a. weniger Streit
er wil: mehr Freiraum, Party, keine Zukunft mit mir (auf jeden Fall nicht wenn es so weiter geht), will mehr Zeit für sich allein haben (toll da zockt er dann nur), mehr mit seinen Kumpels weggehen und weniger Streit (toll das ist der einzige Punkt wo wir uns einig sind)
--> total verschiedene Vorstellungen, da werden wir nie einen Punkt finden :(

und er meinte auch, dass er mich nicht mehr so liebt wie früher (klar ändert sich das Gefühl aber die Liebe sollte größer werden eigentlich). und ich meinte dann, er soll sich lieber von mir trennen als dass er mit mir aus Mitleid oder sonst was mit mir zusammen ist. Er meinte er denkt die nächsten Tage ernsthaft darüber nach.
Klar tun mir diese Worte selbst weh, aber wahrscheinlich wär es wirklich das beste....
Langsam fange ich auch an mich mit dem Gedanken abzufinden, dass ich bald wieder single bin und er vielleicht eine Neue hat ...
Ich weiß einfach nicht ob es bei dem nächsten Partner besser ist, denn bei mir ist es ja nicht nur die reine Eifersucht auf andere Frauen sondern auch, dass ich neidisch bin sobal er was mit seinen Kumpels alleine macht ... das wird doch kein Mann akzeptieren können, wenn man wegen sowas rumzickt :(

G

Gesperrt2

Gast
Och doch, wird es :)

Wie gesagt, die Eifersucht ist meiner Meinung nach größtenteils partnerabhängig. Wenn der Partner bei einem Misstrauen erzeugt, wächst die Eifersucht... und ein klein wenig Eifersucht ist normal, stört niemanden und sollte auch jeder akzeptieren. Glaub mir, mit dem richtigen Partner, sinkt auch Deine Eifersucht!

Hmmm... das mit den Kumpels alleine machen... ja mag sein, dass das für die meisten dazu gehört, ich kann in meiner jetzigen Beziehung auch nicht sagen, wie ich reagieren würde, da es die Situation noch nicht direkt gab... ich werde halt immer (freiwillig!) mitgenommen *hmmm* In meinen Ex-Beziehungen hat mich das auch sehr gestört, wenn derjenige alleine weg wollte usw... eben einfach, weil das Vertrauen fehlte (und das nicht grundlos!).

Ihr habt leider wirklich komplett unterschiedliche Vorstellungen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Trennung kommt... ich find´s gut, dass Du Dich schon darauf einstellt. Und die "ich find eh keinen anderen"-Denkweise ist absolut normal... gib Dir Zeit, dann wird der Richtige irgendwann von selbst an Deiner Tür klopfen ;) Verschwende nicht mit dem Falschen Deine Zeit! :)

Dabei
17 Aug 2007
hm bei mir ist es ja komischerweise nicht nur dieses Misstrauen, dass er was mit ner Anderen hat oder flirtet. Bei mir ist es ja der reine Neid, dass er jetzt was mit seinen Freunden macht und nicht mit mir und die Angst, dass er das besser findet und mich dann sitzen lässt....
Aber ich hab das oft so. Auch bei meiner Freundin: wenn meine Freundin was mit anderen Freundinnen macht und sie erzählt mir das dann, dann werd ich auch gleich so n bissl neidisch, weil ich das gerne mit ihr gemacht hätte (obwohl ich mich im selben Moment auch freue, dass sie Spaß hatte). Oder bei meinem Pferd: als ich ne Reitbeteiligung hatte war ich auch richtig eifersüchtig weil ich immer dachte "Das ist mein Pferd und es hat gerade "spaß" mit jdm. anderem"....
Ist das normal??? Hasse meinen Charakter inzwischen richtig selber :(

Dabei
25 Mrz 2007
ohje, das ist ja mal wirklich krass....

ok ich fang erstmal bei dir an, du kennst ja mein problem auch und du weißt auch ich verstehe es wenn man es nicht mag wenn der partner alleine weggeht aber du hast einen fehler gemacht und den machen viele mädels (meine beste freundin macht das auch ständig und es ist gar nicht gut)...es ist nicht richtig männern was zu verbieten verbieten wegzugehen oder sie kurz zu halten, das hat mehrere gründe.
1. männer wollen eigentlich die dominanten sein, sie sind männer es liegt in ihrer natur dass sie die stärkeren sein wollen wenn du dominant wirst und sie unter druck setzt dass sie dies und jenes nicht tun sollen dann fühlen sie sich entmannt, das schlimmste für männer ist aber glaub ich dass sie vor ihren freunden wie luschis dastehen die sich von der freundin alles sagen lassen, männer leben in einer hirachie in ihrem freundeskreis und da will niemand der sein dessen frau das sagen zu hause hat, es ist ein spiel und ein trib den man den männern nicht nehmen sollte.
2. hör auf ihm was zu verbieten, es ist unfair, stell dir mal vor er würde so gerne weggehen und dann darf er nicht und dann sitzt er den ganzen abend zu hause und ist traurig, es ist egoistisch aus ängesten heraus die ja deine sind und unbegründet wie du ja sagst es auf ihn zu übertragen und ihm seine entscheidungen abzunehmen...stell dir mal vor du würdest gerne zu deinem pferd reiten gehen du freust dich total drauf und dann kommt er und sagt: nein das darfst du jetzt nicht...ist das nicht scheiße??wärst du nicht auch sauer....???

du musst ihn gehen lassen auch wenn es schwer fällt ich tu das auch und das ergebnis ist dass mein freund nach dem feiern oft bei mir auf der matte steht und kuscheln will, wie eine dankbarkeit dass ich ihn lasse, ich lass ihn auch mit seinen jungs weggehen und will gar nicht mit weil ich da nichts zu suchen habe, ich denke an ihn dabei wenn keiner seine freundin mitnimmt warum sollte ich dann mit und ihm die "blöße" geben dass er der einzige ist wo die frau das sagen hat und beschließt mitzukommen, nicht dass er sich für mich schämt aber ich will ihn leben lassen, klar die wahrscheinlichkeit dass ich das kontrollieren kann was da passiert ist null und das ist ein scheiß gefühl aber die wahrscheinlichkeit dass er dann glücklich mit mir ist ist 100% und somit die wahrscheinlichkeit dass er was macht ist gering weil warum sollte er denn auch wenn er eine freundin hat die ihn leben lässt???

klar kann er mein "vertrauen" mißbrauchen wenn er das gemacht hat kann ich ihn immer noch einsperren, aber dann hab ich einen grund aber wenn er nichts macht und ich "bestrafe" ihn schon weil die möglichkeit bestehen könnte, ist das nicht falsch????

es ist als würdest du mit deinem hund nicht mehr gassi gehen weil er ja mit einem anderen hund spielen könnte doch eigentlich hat er noch nie mit anderen hunden gespielt doch die wahrscheinlichkeit besteht dass er es vielleicht mal tut und deswegen geht er besser gar nicht mehr gassi???;)

du musst damit aufhören, lass ihn entscheiden was er tun wil und du mach dann mal was mit deinen freundinnen, dein freund ist nicht alles und wenn du ihm das gefühl gibst dann wirst du "uninteressant" frauen sind viel interessanter wenn sie selbstbewusst sind und auch ihr eigenes ding haben, gut ist das auch denn falls es mal kaputt geht und da rede ich jetzt aus erfahrung stehst du alleine da...wenn du deine freunde vernachlässigst ist das nicht gut, denn wenn er geht bist du alleine!!!!!das ist ein scheiß gefühl, glaub mir einfach ich habe das alles schon hinter mir in früheren beziehungen und es ist scheiße!!!

zu ihm natürlcih darf er dir nicht weh tun und dich nicht beleidigen aber ich galueb dass er das macht um widerstand gegen dich zu setzen weil du ja schon alles kontrollierst und bestimmst es ist ein widerstand oder ein aufstand!!!!es rechtfertigt natürlich nicht sein verhalten denn das ist falsch aber ich bin sicher dass es daher kommt weil du ihn so kurz hälst und er ist sauer auf dich sehr sauer und lässt das an dir aus!!!

ich habe sehr viele bücher gelesen über männer und ihr verhalten und selber sehr viel ausprobiert was am besten ist und bei anderen gesehen was sie falsch machen und was dann passiert, wie gesagt meine beste freundin ist auch so und ihr freund verletzt sie mit aktionen auch mit absicht und macht dumme sachen und will ihr weh tun (also nicht körperlich) und es kommt nur daher dass er nichts darf, nichts, sie weiß alles besser wer wann kommt und wie lange bleiben soll und wo er nicht hingehen darf und sie freut sich nie für ihn, wenn er sagt er geht zu seiner familie übers wochenende ist sie nur sauer weil sie nicht weiß was sie tun soll wenn er nicht da ist und freut sich kein meter dass er sich eigentlich freut auf das wochenende mit seiner familie...

schluß satz: wenn man jemanden liebt über alles warum gönnt man ihm nicht den schönen abend oder den spaß???ich weiß es ist hart weil man angst hat, aber die angst ist deine angst aber es ist nicht richtig sich nicht zu freuen für die person die man eigentlich über alles liebt, das widerspricht sich, es ist egoistisch!!!
mein tipp rede mit ihm lass ihn wieder weggehen, lass ihn mann sein, lass ihn auch entschieden, mach was mit deinen mädels und ich bin mir sehr sicher dass sein verhalten zu dir sich ändern wird...du kannst meinen rat jetzt annehmen oder nicht aber ich hab wirklich sehr sehr viel erfahrung mit solchen sachen wie du sie erzählst und ich hoffe du glaubst mir....

HAB KEINE ANGST....und übrigens wenn er wieder unfair ist dann heul nicht, schau ihm ins gesicht und sag: ok wenn du meinst dass das jetzt gut ist was du sagst bitte, ich hör mir den müll nicht an...und dann geh heim oder für 3 stunden raus, bleib nicht aus angst da un heul nicht vor ihm, meine beste freundin macht das auch er macht was was scheiße ist und sie schreit und schimpft geht aber nie nach hause....das bringt nichts weil ihr freud weiß sie macht ja eh nichts außer schreien und schimpfen gehen tut sie ja nicht...

oh man das war jetzt sehr viel ich weiß und ich hoffe du verstehst dass ich dich damit jetzt nicht angreífen will aber es ist ein tipp aus meiner erfahrung und ich bin sehr davon überzeugt.....beziehung ist auch loslassen können, bitte befolge den rat weil sonst kann es sein dass er igrnedwann weg ist weil er nie frei sein kann und du musst auch schauen was ihn glücklich macht und du musst auch glücklich werden und ein eigenes leben haben ein teil von deinem leben muss deins sein nicht euers!!!!es ist so wichtig, ich hoffe echt du glaubst mir das aber ich habe es wirklich schon hinter mir wenn man verlassen wird und die freunde weg sind und das ist echt sehr sehr schlimm.
sicher dich immer ab dass du zwar ein leben mit ihm hast weil du es willst aber auch ohne ihn nicht untergehen würdest, sicher ist sicher!!!

Dabei
17 Aug 2007
@Honey:
ich verstehe was du meinst und ich sehe deine Einstellung auch ein, weil bei mir sicherlich auch der Gedanke da ist, dass er mich erst recht irgendwann betrügen wird oder verlassen wird, weil ich ihm jetzt nichts gönne.
Ich habe ja komischerweise nicht mal so extrem davor Angst, dass er mich betrügt (klar fände ich es wirklich absolut beschissen und hätte danach wohl imemr den Gedanken, dass er mich mit der vergleicht) aber viel größer ist meine Angst, dass er ein nettes Mädel kennen lernt, in das er sich verliebt.
Wobei ich noch sagen muss: er hat ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet mit 3 sehr attraktiven Arbeitskolleginnen (klar fand ichs am Anfang nicht toll, v.a. weil die sich wirklich toll verstanden haben, aber ich konnte damit umgehen). Ich vertraue ihm solang er nüchtern ist blind! er geht ja auch mal mit Freunden schwimmen oder so.
Nur sobald der Alkohol ins Spiel kommt ...
und ich habe ihm schon öfters versucht ihm seine "Freiheiten" zu lassen aber dann ist immer etwas passiert was mich verletzt hast... ich kann das hier gerne mal sagen.
1. das erste mal als ich ihn nach langer Zeit wieder alleine weggehen hab lassen hat er sich so zugesoffen dass er mich morgens um 6 angerufen hat, weil er kotzend am Bahnhof lag....
2. das nächste Mal als ich ihn alleine weggehen hab lassen und ihn dann angerufen hab war er stockbesoffen, erkannte mich nicht am Telefon und hat dann sein Handy einfach ausgemacht --> was soll ich da sagen?
3. das nächste mal hab ich am nächsten Tag erfahren hat er mit meiner absoluten Feindin absolut über mich gelästert, mich so schlecht dargestellt und so fiese Sachen über mich erzählt, die dann meine ganze Klasse erfahren hat --> toll, wenn er betrunken ist, lästert er über mich und erzählt Lügen über mich!
4. und das letzte mal als er weg war und ich angerufen habe (weil ich wirklich was wissen musste) ging sein Kumpel dran, der meinte "Dein freund kann gerade nicht, weil er sich gerade mit ner anderen vergnügt" und hat einfach aufgelegt. Danach war das handy wieder aus und ich habe Rotz und Wasser geheult. er hat im nachhinein gesagt da war nichts aber naja.

Und wie soll es mir jetzt dann nach so langer Zeit gehen, wenn ich ihn wieder weg lasse? Nachdem er jetzt so lange nicht mehr alleine weg war, kann das nur schief gehen und es wird wieder etwas Schlimmes passieren .... :(

kennt jemand vielleicht auch noch das Problem von mir, dass man das nicht nur bei seinem Freund hat sondern auch bei anderen Dingen, die einem wichtig sind? Pferd, beste Freundin etc.... (klar verbietet man da nichts und sagt auch nichts aber innerlich macht man sich Gedanken??)

Hasse mich ja selbst für das was ich tue ..... :cry:

Dabei
25 Mrz 2007
ach quatsch also hassen sollst du dich nicht, das ist schwachsinn....

ich erzähl dir jetzt mal was und das machen jungs immer so ohne bedeutung....was glaubst du wie oft schon irgendwelche "freunde" von meinem freund zu mir kamen und mir irgendeinen scheiß erzählt haben oder kommentare abgelassen haben mit absicht obwohl ich dabei war wie: ach ja und als du da mit der einen tussi geredet hast und bla bla....es war schon einige male und die haben das nur erzählt weil männer eigentlich keine richtigen freunde haben so wie wir mädels sie gönnen sich nichts oder nur wenige, die meisten sind eifersüchtig auf die beziehungen weil sie selber keine haben und lästern dann rum oder sagen was dummes wie du und deine freundin, muss die mitkommen, oder irgendwelche geschichten die gar nicht stimmen, soviel zum thema der eine hat am telefon gesagt: dein freund hat keine zeit und vegnügt sich mit ner anderen....das war 100% tig nicht so gewesen das garantier ich dir!!!!

zu den anderen aktionen sag ich nur eins, am besten ist es wenn man seinen freund gar nicht anruft wenn er weg ist, warum auch???was will man da wissen und erfahren??es ist doch nur kontrolle oder???
warum rufst du ihn an wenn er mit freunden weg ist???und wnen er sich betrinkt, macht meiner auch (männer trinken übrigens alle fast immer viel weil sie so mal aus ihrer rolle rauskommen können die sie den ganzen tag verkörpern, ach männer sind echt ein komplexes thema)...warum willst du das wissen???dann lass ihn rumkotzen ihm gehts ja dann schlecht am nchsten tag aber weißt du süße, du wolltest aufhören zuviel wissen zu wollen, besser ist es man weiß weniger (klar ich suche ja auch immer nach fotos;-)) aber ich mache das heimlich so fühlt er sich nicht kontrolliert und ich kann ihn trotzdem irgendwie kontrollieren:))

eifersucht ist ein dummes gefühl und man wird es nicht bekämpfen können aber wichtig ist das man versteht dass man den anderen nicht einsperren und kontrollieren sollte sondern ihn lassen soll weil die angst ja dein problem ist so gesehen du denkst er macht was aber ist es die wahrheit???

ich weiß es ist so einfach geshat und mir gelingt es auch nicht immer aber ich will dir helfen und du leidest ja selber unter deiner eifersucht, also musst du was ändern damit es dir besser geht und das ist nicht kontrollieren weil dadurch geht es dir schlechter nicht anrufen weil auch wenn man alles wissen will ist man in dieser zeit wenn der andere weg ist sehr verletzlich und ein alsches wort und man will alles falsch verstehen, tu dir selber den gefallen und konzentrier dich auf sachen die du in der zeit tun kannst wenn er weg ist, mach selber was tolles in der zeit, treff dich mit ner fruendin und lass ihn versuch nicht dran zu denken was er gerade macht du machst dich kaputt damit....wirklich!!!

Dabei
17 Aug 2007
ne das eine Mal musst ich wirklich was von ihm wissen, es ging um seinen Wohnungsschlüssel ...
ja das mit der Geschichte, die mir der Freund erzählt hat, hab ich mir auch schon gedacht, v.a. weil es öfters so rüber kommt als würde er etwas gegen mich haben.
Weißt du, sicher will ich meine Eifersucht los werden aber ich versuch mal zu beschreiben wie es mir geht. Wenn ich jetzt deinen Text lese stimme ich dir überein und nehme es mir vor mich zu ändern. Nur bevor ich jetzt hier schreibe "ok ich versuchs" sag ich noch ganz ehrlich: alle meine Versuche enden dann, wenn er weg ist immer kläglich.
Ich nehme mir vor ihn gehen zu lassen, verabschiede ihn und er geht. Ich wünsch ihm viel Spaß. Mir geht es ein, zwei manchmal sogar drei Stunden gut. Und dann geht es nicht mehr! Dann heule ich, dann kommen die schlimmsten Bilder in meinen Kopf (auch wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin in einer Disco, nach spät . 2 Stunden brech ich zusammen, heule und kann nicht mehr und versaue dadurch auch noch den Freundinnen den Abend) und dann versuch ich ihn anzurufen (um mir die Bestätigung zu holen, dass er gerade nciht mit einer anderen rummacht sondern ans Handy geht). Meistens geht er nicht ans Handy und meine Vermutunngen werden noch schlimmer (geht er ans Handy geht es mir wieder 1 -2 St. besser, dann fängt es wieder an ...). So nachdem meine Vermutungen nun noch schlimmer sind, heule ich so sehr, dass ich keine Luft mehr kriege, ich habe wirklich Angst zu ersticken. Mir schnürt sich meien Luftröhre zu, mein Herz tut weh und ich heule, heule, heule ... und dann fahr ich meistens mitten in der Nacht mim Fahrrad auf ne einsame S Bahnbrücke und würde am liebsten springen - tue es aber nicht. Warte bis halb 6 dann vor seiner Haustür bis er heimkommt und mache ihm dann den größten Aufstand der Welt, und lasse meinen ganzen Frust aus, der sich bisher aufgebaut hat .... :cry:
Also selbst wenn ich mit guten Vorsätzen anfange - es endet immer so, IMMER! (auch wenn ich weg bin und versuche meinen Spaß zu haben)
Das einzieg Mal wo es geklappt hat war, als ich im Krankenhaus lag und ich so voll mit Schmerzmitteln war, dass mir eh nichts anderes über blieb als zu schlafen.
Habe mir deshalb auch schon überlegt mir jede Menge Schlaftabletten reinzuhauen, wenn er weggeht ... du siehst also wie ich am Ende bin....:cry:

G

Gesperrt2

Gast
Jaja, der liebe Alkohol...

Mein 1. Freund war auch so´n potentieller Alkoholiker... am Liebsten jedes Wochenende Party und dementsprechend auch jedes Wochenende mich (ab ´nem bestimmt Alk-Pegel) mit SMS bombadieren (die kein Mensch mehr verstand)... irgendwann (meistens so gegen 3 oder 4) kam dann der Anruf... und entweder stand er dann lallend und torkelnd vor meiner Haustür oder ich (nüchtern!) vor seiner (weil er meistens auch kein Plan hatte, wie er nach Hause kam)... tjo, endete dann auch immer im Geheule (er - im Suff - hat mehr geheult als ich, ich war nur wütend)... und letztendlich in der Trennung.

War das Beste, was mir je passiert ist! Seitdem achte ich ziemlich darauf, dass mein Freund kein allzu enges Verhältnis zum Alkohol hat. Mein 2. Freund hat sich dadurch auch schnell eingeengt gefühlt. Mein jetziger denkt zum Glück genauso wie ich :)

Alkohol ist ätzend... und Männer unter Alkohol sind noch viel ätzender!

Dabei
25 Mrz 2007
ach du liebe scheiße, ok das ist wirklich krass,ohje....
ich kann dir da nur ein tipp geben du musst dir helfen lassen, nicht dass ich meine du bist verrü+ckt aber solche ängste sind nicht mehr im normalen bereich...ist in deiner vergangenheit mal was passiert???ex freund, eltern, scheidung irgendwas???

schätzchen du musst dir helfen lassen und zwar so schnell wie möglich denn sonst geht eure beziehung kaputt und du auch!!!!bitte lass dir helfen...

ich meien mir geht es auch nie so gut wenn mein freund weg ist aber ich weine nicht und ruf nicht an...

klar geht er nicht dran weil er denkt ohje jetzt gibt es wieder stress...

hast du probleme mit selbstbewusstsein??wie siehst du dich selber???

Dabei
17 Aug 2007
ist in deiner vergangenheit mal was passiert???ex freund, eltern, scheidung irgendwas???

hast du probleme mit selbstbewusstsein??wie siehst du dich selber???
1. In meiner Vergangenheit war eigentlich nie etwas schlimmes was das auslösen hätte können, da fällt mir nur eine Sache ein. als ich noch relativ klein war hat mein Dad meine Mum mal betrogen und ich hab den Streit miterlebt und gesehen wie meine Mum sich im Bad zu Tode geheult hat ... und mir dann erzählt hat was mein Dad doch fürn Arsch ist etc.... Naja im Endeffekt haben sie es wieder hinbekommen und sind heute noch zusammen.
Mit Exfreund hab ich gar keine Erfahrung gemacht, er ist jetzt eigentlich mein erster fester Freund ....

2. Probleme mit dem Selbstbewusstsein - es geht. Mal so, mal so. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich schlecht aussehe (manchmal model ich auch so just for fun mit Hobbyfotographen, die ich kenne, stärkt mein Selbestbewusstsein). Also was mein Aussehen angeht ist mein Selbstbewusstsein nicht so schlecht (aber es gibt sicherlich Momente wo ich meinen Körper auch nicht mag!). Aber meistens geht es mir um meinen Charakter, ich weiß nicht wieso, inzwischen hab ich das Gefühl, mit meinem jetzigen Charakter würde mich sowieso keiner mehr wollen :( (und wieso ich damals mit der Eifersucht angefangen habe, ich weiß es nicht)
angefangen hat es eigentlich nachdem ich 2 Wochen in Urlaub war mit ner Freundin und er daheim war. Er hat zwar nichts gemacht etc. aber als ich nach Hause gekommen bin häng ich wie ne Klette an ihm und seitdem ist es nur schlimmer geworden. Ich war dann nochmal ne Woche zwangsweise mit meinen Eltern in Urlaub, da war er dann auf m Volksfest, da ging es mir schon net gut weil ich wusste dass er da hingeht. dann war ich mit ihm zwei Wochen in Urlaub (ohne Eltern) - da war ich 16 - und hing dann total an ihm als meine Bezugsperson. Und nach dem Urlaub war nichts mehr so wie es mal war ... da fing alles an und seitdem kann ich es nicht mehr abstellen (obwohl ich es wirklich gern würde, weil es mir ja selbst körperlich und psychisch schlecht dabei geht)

Dabei
15 Aug 2006
ok dass es dein erster freund ist erklärt natürlich einiges, so war ich auch bei meinem ersten freund;)

dann ist es ziemlich normal, dann musst du es einfach noch lernen mit der zeit wie es ist anders zu sein, meistens braucht man dazu einige beziehungen mehr um zu wissen wie das abläuft, denn sie erste ist die schlimmste auch der erste leibeskummer ist der schlimmste und man macht sich nie wieder so zum deppen wie in der ersten beziehung!!!

alles ganz normal...ich war auch so!!!auch wenn es nicht gut ist, man kann sich halt keinen anderen mann mehr vorstellen für die zukunft und lässt sich auch allerhand gefallen von der person weil man denkt man hat es nicht anders verdient weil man es nicht anders kennt!!

kann das sein???

jetzt hast du zwei möglichkeiten
1. entweder du musst dadurch und erst durch andere beziehungen lernst du es anders zu machen und dass du sehr wertvoll bist und auch dein selbstvertraeun...oder
2. du versuchst jetzt schon was zu ändern.....

Dabei
15 Aug 2006
achso ich bin übrigens auch honey 0109 ich hab nur 2 verschiedene namen je nachdem ob ich zu hause oder auf der arbeit bin:)

Dabei
17 Aug 2007
kann das sein???

jetzt hast du zwei möglichkeiten
1. entweder du musst dadurch und erst durch andere beziehungen lernst du es anders zu machen und dass du sehr wertvoll bist und auch dein selbstvertraeun...oder
2. du versuchst jetzt schon was zu ändern.....
Ja genau so ist es, ich kann mir im Moment keinen anderen für die Zukunft vorstellen und lass mir auch viel von ihm gefallen ....

zu 1. ja wenn ich nur andere Beziehungen haben würde, aber ich weiß ja nicht mal wie ich von meinem jetzigen loskomme so dass ich noch andere Erfahrungen sammeln kann (denn der Gedanke, dass er nach mir eine Andere hat bringt mich ja scho fast um)
2. ja wenn ich wüsste, wie ich es ändern kann ??? :cry:

Dabei
15 Aug 2006
ich kenn das ich dachte bei meiner ersten beziehung auch es bring mich um, aber man sieht ich lebe noch:lol:

also wenn du was ändern willst musst du als erstes DICH ändern, ihn kannst du nicht ändern und erwarte das auch nicht, fang bei dir an....

Wenn du wirklich wirklich was ändern willst musst du dir vielleicht mal ein hobby suchen womit du dich beschäftigst und du musst aufhören ihn nicht gehen zu lassen...das schlimmste was passieren kann ist dass er sich in ne andere verliebt hab ich recht???wenn es so wäre meinsgt du wirklich dein leben geht unter???ich meine du bist 20 jahre alt irgendwer wird dich schon heiraten und dich für immer lieben, du musst dir nur vor augen halten dass es schlimmeres geben könnte und aufhören dich verrückt zu machen, wenn er weg ist lass es nicht heulen usw..ich weiß das ist nicht einfach aber du musst ihm vertrauen, nur so hat eure beziehung eine chance, vertrau ihm einfach er hat doch noch nichts getan warum sollte er jetzt, wenn du ih einsperrst ist die chance viel größer das er dich verlässt, wenn du es ändern willst dann lass ihn gehen und sei nciht mehr so dass du kontrollierst, das ist der einzige weg....wenn du es wirklich willst!!!

G

Gesperrt2

Gast
Ich weiß nicht, ob Du Dir das wirklich zu Herzen nehmen solltest, was sweet baby/honey schreibt... es ist zwar richtig, dass man in der 1. Beziehung die meisten Fehler macht... ABER das ist noch lange kein Grund, seine Bedürfnisse und Wünsche selbst runterzuschrauben. Im Gegenteil. Wenn man sieht, was einen unglücklich macht, weiß man folglich doch sehr gut, was einen glücklich macht und was man in einer Beziehung will. Wenn man das weiß, ist es doch ´ne gute Voraussetzung, ´ne bessere Beziehung zu finden...

Dabei
17 Aug 2007
egal wie man es dreht oder wendet (ich sehe bei euch beiden die Meinung ein und stimme euch zu) wird es irgendwann auf eine Trennung rauslaufen.
Bei Honey ist es halt dann, weil mein Freund die Einengung nicht mehr aushält und sich die Freihiet dann nimmt und bei dir, untouchable20, wird es dann sein, weil er meine Wünsche nicht erfüllen kann ...
ich weiß wirklich nicht was ich machen soll :(
Im moment haben wir uns so geeinigt, dass wir öfters zusammen mal weg gehen und was machen, damit wir nicht nur daheim sitzen ...

G

Gesperrt2

Gast
Ich bin immernoch für ´ne Auszeit... und dann wirklich mal ´nen paar Tage, einfach Ruhe... keinen Kontakt. Da sieht man erst richtig, was man denkt und fühlt... wie es einem ohne den anderen geht usw.!

Dabei
17 Aug 2007
ja das Problem ist ja nur, wenn ich schon einen ganzen Tag gar nichts von ihm höre geht es mir richtig schlecht und ich will ihn sehen und mit ihm kuscheln und seine Stimme hören und alles :cry:
Ich vermiss ihn ja dann schon so krass, dass ich mir gar nicht vorstellen könnte, ihn mehrere Tage gar nicht zu sehen (es gab mal 3 - 4 Tage wo wir uns nicht gesehen haben, aber dann haben wir uns wenigstens gehört .... )

G

Gesperrt2

Gast
Ja, aber das ist normal... und da muß man eben einfach mal die Zähne zusammen beißen, ihm KEINE sms schreiben, ihn NICHT anrufen... da muß wohl jeder mal durch und jeder hat´s überlebt, auch wenn man vielleicht die ersten 3 Tage nur im Bett liegt und heult (hab ich auch schon durch!)... erst nach ein paar Tagen, wenn man sich etwas beruhigt hat, kann man versuchen mal objektiv auf die Situation zu gucken.

Dabei
17 Aug 2007
hm und was wenn ich nach den drei Tagen imer noch so unglücklich bin? dann kriech ich wieder zu ihm zurück und dann will er mich vielleicht nicht mehr? :cry:
ich weiß ich bin so kompliziert, aber das ist alles nicht mehr so einfach nach 5 Jahren ...

Dabei
15 Aug 2006
ich glaube nicht dass ne auszeit es besser macht, untouchable, ich meine sie kann das doch nicht, es bring nur was wenn man wirklich davon überzeugt ist dass der partner sich blöd verhält ansonsten kann man nicht einfach sagen ja ich will ne auszeit, ich denke sie sollte sich erst mal fangen und schauen dass sie ihre ängste verliert und dran arbeitet nicht mehr so panisch zu sein....

ok also ich denke wir kommen hier nicht weiter außer du änderst was, was machst du denn besonders gerne in deiner freizeit ohne deinen freund???gehst du noch zu schule/ausbildung usw???

Dabei
17 Aug 2007
Oh gott heut war ich mal wieder schlimm ... hab ich bei so ner Community (lokalisten) entdeckt, dass mein Freund n neues Mädel in der Freundschaftsliste hat und hab ihn gleich heut früh terrorisiert wer das ist, woher er sie kennt usw. - jetzt ist er natürlich demenstprechend sauer auf mich :( - ich bin so schlimm, ich könnte mich selbst hassen...

ja n Hobby ohne meinen Freund habe ich - habe n eigenes Pferd und bin eigentlich fast jeden Tag bei ihm ausreiten ...
und ich mach grad ne Ausbildung zur Tierarzthelferin ....

G

Gesperrt2

Gast
sweet baby, ich sehe das Problem nicht bei ihr, sondern bei ihrem Freund. Wie gesagt, ich erkenne mich ziemlich in Dir wieder, Girlygirl, ich war auch hysterisch... und frag meinen Freund, ich glaube, so bin ich in unserer jetzigen Beziehung nicht mehr ;) Von daher kann ich aus Erfahrung sagen, es kommt auf den Partner an... Wenn man wirklich VERTRAUEN hat, ist man auch nicht mehr so hysterisch, das hat nix mit ´nem persönlichen Problem oder ´nem schlechten Charakter zu tun, das hat was mit dem Verhältnis zwischen den beiden Partnern in der Beziehung zu tun und das ist bei euch, Girlygirl, definitiv gestört! Es schaukelt sich alles nur noch hoch, je mehr er angenervt ist, desto mehr kriegst Du das Gefühl, er KANN Dich doch so gar nicht mögen und das macht die Eifersucht noch schlimmer! Ihr habt euch da einfach gegenseitig in was reingeritten und so wie ihr weitermacht, wird das nicht mehr lange funktionieren.

Dabei
17 Aug 2007
ich weiß dass es nicht mehr lange funktionieren wird, aber ich weiß auch nicht was ich ändern kann in der Beziehung und eigentlich möchte ich ihn nicht verlieren :(

aber denkst du nicht, es hat was mit meinem Charakter zu tun, wenn ich auch bei meienr Freundin oder meinem Pferd eine gewisse Eifersucht habe? klar nicht so schlimm wie bei meinem Freund aber auch da bin ich immer skeptisch udn will eigentlich an erster Stelle stehen :086: