Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

G

Gesperrt2

Gast
Ach Mensch :( Also das mit den Träumen kann schon mal passieren, soooo groß würd ich mir da keine Sorgen drüber machen, ABER dass er das für komplett normal hält, finde ich dann doch etwas extrem... auch wenn man nix dafür kann würde es jeden normalen Menschen doch wenigstens ein bisschen stören, wenn die Freundin sowas träumt :roll:

Hmmm das mit Wien ist ja echt ungünstig, habt ihr denn so gebucht, dass ihr zumindest stornieren könnt?!

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Gyrligirl,
möchte zu deinem schönen Traum und zur Wien- Reise mal nichts sagen, werden sicher andere tun.

Sondern was zu dem Punkt, daß sich dein Freund in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt.
Also ich kann ihn da gut verstehen, weil mir das bei mir eben sehr bekannt vorkommt. Muß da den Film meines Lebens zwar weit zurückkurbeln, aber ich kann mich noch gut erinnern. Immer wenn ich mal wieder solo war, vermißte ich ein Mädel oder später Frau, aber wenn ich wieder eins hatte, wars auch nicht gut. Da war immer das vedammte Gefühl, daß mir jetzt wieder irgendwie meine mir so wichtige Freiheit geklaut wird.
Kann dich auch verstehen, daß dir das alles komisch vorkommt. Einerseits immer diese Zeichen, daß er mich liebt. Und andererseits, warum dann ein Problem. Klingt wie ein Widerspruch, ist aber keiner, sondern erklärbar.

Wenn du willst, können, wir das gerne vertiefen. Auch unter Einbeziehung von dem, was bisher auf dieser Frage gesagt wurde. Hab im Moment nicht so viel Zeit und das noch nicht durchgelesen.

Dabei
17 Aug 2007
Hmmm das mit Wien ist ja echt ungünstig, habt ihr denn so gebucht, dass ihr zumindest stornieren könnt?!
Ja wir haben halt ne Reiserücktrittsversicherung, aber die setzt sich ja auch nur in Kraft wenn was schlimmeres ist :( - ich bin im moment total durcheinander.

ne klar kann man dafür nichts was man träumt, deswegen mach ich ihm da keine Vorwürfe aber es tut schon weh so was zu wissen.

Dabei
17 Aug 2007
Hallo Gyrligirl,
Wenn du willst, können, wir das gerne vertiefen. Auch unter Einbeziehung von dem, was bisher auf dieser Frage gesagt wurde. Hab im Moment nicht so viel Zeit und das noch nicht durchgelesen.
ja von mir aus gerne - wenn du mal Zeit hast und meine ganze Story gelesen hast würd ich mich darüber freuen, mehr von dir zu hören :)

G

Gesperrt2

Gast
Ich stimmte nic zu, dass es ein Widerspruch ist, Liebe und sich eingeengt fühlen... und genau das ist der Punkt, "wenn eingeengt fühlen dann keine Liebe". Ganz einfach. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Männerproblem" oder sonst was, Blödsinn! Wenn ich jemanden liebe will ich jede Sekunde mit ihm verbringen - oder hat Dein Freund/nic auch direkt am 1. Wochenende gesagt "Neee Du, ich brauch meine Freiheit"? Mit Sicherheit nicht denn 1. wären da die meisten Mädels direkt wieder weg und 2. hat man normalerweise auch einfach nicht das Bedürfnis danach. Wenn das Bedürfnis mit der Zeit kommt, dann weil man den Partner richtig kennengelernt hat und sich über die Zeit die Gefühle abgebaut haben und genau das passiert, wenn es eben keine Liebe ist.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo untouchable,
wo bleiben die Jungs, die mal was zu diesem Thema sagen? Hab mal alle 6 Seiten durchgeblättert und nur einen (außer dem Admin) gefunden. Und da ging es immer um was anderes.

Dabei
17 Aug 2007
Hallo untouchable,
wo bleiben die Jungs, die mal was zu diesem Thema sagen? Hab mal alle 6 Seiten durchgeblättert und nur einen (außer dem Admin) gefunden. Und da ging es immer um was anderes.
Das liegt aber auch daran, dass hier im Forum mehr Mädels schreiben als Jungs oder was willst du mit dieser Äußerung sagen?

@untouchable: naja aber irgendwie ist es doch auch normal, dass man nach 5 Jahren nicht mehr die extremen Gefühle wie am Anfang hat oder :eusa_think:
Klar will man am Anfang alles richtig machen und redet nicht von Freiheit, aber dass nach 5 Jahren so etwas mal zur Sprache kommt, denke ich fast, dass es normal ist, dass die Gefühle nach längerer Beziehung weniger werden?!

G

Gesperrt2

Gast
Hallo untouchable,
nic99, warum sagst Du das mir?! Ich kann da doch wohl nix für, oder suchst Du jetzt ´nen Grund, um mich irgendwie "anpöbeln" zu können, weil ich scheinbar grundsätzlich anderer Meinung bin als Du? :roll:

Girlygirl, ich weiß nicht ob das normal sein sollte... wenn ich an meine Elterngeneration denke, an die verheirateten im Bekanntenkreis... ich würde nicht sagen, dass da einer krampfhaft versucht seine "Freiheit" zu haben. Jeder lebt sein Leben, aber jeder ist auch glücklich mit seinem Partner und seiner Familie. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, trennen sie sich eben irgendwann. Trotzdem gibt es genug Beispiele, die scheinbar auch nach 20 Jahren die gleichen Gefühle haben, wie vorher und glücklich sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in meinen letzten beiden Beziehungen dieses Freiheitsgefühl sehr schnell kam. Als man dann gemerkt hat, dass es nicht passt, hat man sich getrennt. War die ersten Tage nicht schön und ich hab auch immer gedacht, es gibt doch nie jemanden, der meinen Ansprüchen gerecht wird... und glaub mir, ich hab ´ne menge Männer kennenlernen und auf ´ne menge Mistkerle reinfallen müssen bis ich endlich erfahren durfte, dass es doch jemanden gibt, der genauso denkt wie ich.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo ihr alle,
Zuerst zu untouchable. Die Frage war wirklich nicht an dich direkt gestellt, sondern sie war wirklich ganz allgemein an alle gerichtet. Warum ich dich dann direkt angesprochen habe? Ich weiß es nicht mehr genau. So weit ich mich erinnere war es entweder so, daß ich dachte, es ist hier guter Brauch, jeweils den letzten anzusprechen, oder es war so, daß ich in der Tat erst den Gedanken hatte, das mit der Beziehungsangst nochmal anzusprechen, dies aber gleich wieder verwarf, weil ich das jetzt nicht hilfreich finde, das auf dieser eher theoretischen Ebene weiter zu diskutieren. Sehe jetzt, daß das so nicht gut war, jetzt würde ich mit "an euch alle" anreden. Aber ich bin noch lernfähig.

Und jetzt an alle: Ja, mit der Frage nach den Jungs wollte ich in der Tat etwas mehr sagen. Und deshalb mal, in einer ironisch überspitzten Form mal so: Was ist mit diesen Jungs los, die beim Hilfe suchen ganz eifrig sind, sich sogar hier gelegentlich aus heulen, was gut und hilfreich ist, aber wenns ums Kämpfen und Helfen geht, da sollen das mal lieber die Mädels machen. Das Sind mir schöne Vertreter des starken Geschlechts. Und das ist mit weniger Jungs hier alleine nicht zu erklären. Und da muß erst so ein alter Esel wie ich kommen, um da mal bei den Mädels etwas mitzuhelfen. Und jetzt noch ohne Ironie:Das Thema das ihr hier habt, betrifft doch die Jungs genauso wie die Mädels. Also einfach mal meine Frage so: Ist das für euch Mädels, so mal betrachtet, wirklich keine Frage?

Nochmal zur Freiheit. Ich hab das deshalb aufgegriffen, weil Girly das so berichtet, daß sich ihr Feund in seiner Freiheit eigeschränkt fühlt. (werde jetzt mal üben, wie man hier Zitate einfügt, bin in diesen Sachen nicht so geübt)

Und noch mal zu untouchable: Bin erstaunt, daß du mit 20 sagen kannst, bin auf " ne Menge Mistkerle reingefallen". Also bei mir war das so: Wurde mit 34 geschieden. Von der Frau, die meine wirklich große Jugendliebe war, mit allem was dazu gehört. Und diese Scheidung war sehr sehr schmerzlich. Vor allem , weil wir drei kleine Kinder hatten. Und bis dahin hatte ich nur eine einzige Frau geküßt. Jedenfalls im Sinn einer körperlichen Liebe, das was mann heute Sex nennt.
Nein, mann trennt sich nicht eben irgendwann, blos weil das Verliebtsein weg ist, und auch die Liebe nicht mehr immer so ist, wie in den guten Zeiten.

Dabei
17 Aug 2007
Hallo ihr alle,
Nein, mann trennt sich nicht eben irgendwann, blos weil das Verliebtsein weg ist, und auch die Liebe nicht mehr immer so ist, wie in den guten Zeiten.
Genau das ist es ja!! natürlich ist dieses Verliebt Sein durch die rosarote Brille nach 5 Jahren weg und es gibt mehr Streitereien als nach ein paar Monaten - aber man wirft doch nicht einfach eine Liebe oder Beziehung weg??
Bin eben von Natur aus doch mehr der kämpfertyp, der eine Beziehung nicht einfach so kampflos aufgibt und liegen lässt :(

zum aktuellen Stand: Wien werden wir fahren, er hat die Hoffnung dass uns 3 Tage Auszeit vom Alltag hier gut tun werden :) - mal abwarten

G

Gesperrt2

Gast
Und noch mal zu untouchable: Bin erstaunt, daß du mit 20 sagen kannst, bin auf " ne Menge Mistkerle reingefallen". Also bei mir war das so: Wurde mit 34 geschieden. Von der Frau, die meine wirklich große Jugendliebe war, mit allem was dazu gehört. Und diese Scheidung war sehr sehr schmerzlich. Vor allem , weil wir drei kleine Kinder hatten. Und bis dahin hatte ich nur eine einzige Frau geküßt. Jedenfalls im Sinn einer körperlichen Liebe, das was mann heute Sex nennt.
Ja, kann ich mit 20 sagen. Nichts gegen Dich, aber es gibt ne menge Menschen, die vor ihrer großen Jugendliebe niemanden "ausprobiert" haben, diese dann geheiratet haben... und es schmerzlicherweise letztendlich zur Scheidung kam. Ich denke nicht, dass man dadurch jetzt den besonders großen Durchblick hat. Würde ich einer Beziehung noch hinterher trauern (so wie mir das bei Dir vorkommt), würde ich auch jedem dazu raten, egal wie hoffnungslos der Fall ist, weiterzukämpfen. Weil man ja selbst noch in der Phase ist, in der man es nur ungern akzeptieren will, dass Kämpfen keinen Sinn mehr hat.

Ich frage mich warum Du an mir so einen Narren gefressen hast, ich versuche doch nur die Situationen objektiv zu bewerten. Wenn jemand meint, er würde es anders sehen, ist das auch gut, dafür gibt´s ´nen Forum. Meiner Meinung nach ist es unangebracht, dabei nach dem Alter zu gehen, nur weil Du 14 Jahre älter bist, muß meine Meinung doch nicht automatisch falsch sein...!?

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal von meiner kompletten Sammlung an Männern erzählen, was nicht heißt, dass ich mit jedem Sex hatte.

Deinen letzten Satz habe ich vom Sinn her übrigens nicht ganz verstanden. Weswegen trennt man sich denn dann? Weil die Liebe noch soooo unendlich groß ist, aber die Zahnpastareste im Waschbecken nerven!?

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
ich denke, muß da erst noch was zu meiner Person sagen, dann wird es vielleicht deutlicher, wenn ich Beispiele von mir schreibe.

Wie jeder im Profil einsehen kann, ich bin nicht 34, sondern 65. Dachte, das sei klar. Hab das am Anfang mal thematisiert mit dem Alter und hab grad festgestellt, daß grad ihr beiden mich ermundert habt hier mit zumachen (könnt ihr euch erinnern?). Deshalb bin ich auch hier geblieben.

Mein Leben besteht quasi aus drei Filmen. Film 1: Jugendliebe und Ehe bis 34 Film 2: Ca 15 Jahre Single Fim 3: Seid 17 Jahren wieder verheiratet.

zu untouhable: Daß ich erstaunt bin bei deiner "kompletten Sammlung an Männern" bezog sich darauf, daß du schon so viel schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast.

zu Girly: Der Ausgang , daß ich mich hier gemeldet habe, war ja der Punkt, daß sich dein Freund in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. Da ist mir noch folgendes Beispiel eingefallen: Kennst du diese berühmte Marlboro-Werbung? Der Mann geht hinaus ins feindliche Leben, um seinen Traum von Freiheit und Abenteuer zu verwirklichen. Da ist nie eine Frau dabei. Und die Werbefuzis müssen es ja wissen. Wie würde das zwischen euch ablaufen, wenn ihr mal über so was redet?

Schicke noch einen Test "Zitieren", ob es jetzt funktioniert. Ist mir gestern mißlungen.

G

Gesperrt2

Gast
nic99, das mit Deinem Alter habe ich dann nicht richtig verstanden und ich kann mir leider auch nicht jeden Nickname hier mit sämtlichen Zusammenhängen merken, aber jetzt wo Du es sagst, weiß ich wieder, dass ich Dich begrüßt hatte und meinte, meine Eltern würden das nicht hinkriegen o.ä. ;)

Naja, ich denke mal in unserer Generation läuft das ganze etwas lockerer ab, von daher wird man auch mehr (schlechte) Erfahrungen machen.

Bei mir gab´s zumindest die volle Auswahl einmal durch: ein notorischer Fremdgänger, ein Fremdgänger der angeblich nie vorher fremdgegangen ist und in einer über 7-jährigen Beziehung lebt, einer der offen eine Sex-Beziehung wollten, ein anderer der plötzlich doch noch an seiner Ex hängt, einer mit "schlimmer" Kindheit der von seinen Alkoholiker-Eltern geschlagen wurde und jetzt depressiv und vorallem aggressiv ist, einer der fast täglich "Party macht" und dementsprechend regelmäßig den Total-Absturz hatte..........

Mit zweien davon war ich jeweils 1/2 bzw. 1 Jahr zusammen, im Vergleich nicht lang, aber definitiv zu lang :roll:

Du lebst also scheinbar nun auch wieder seit längerem in einer Beziehung/Ehe, wie handhabst Du das? Habt ihr getrennte Wohnungen, wohnt ihr zusammen und habt getrennte Zimmer? Oder wie schaffst Du Dir Deinen Freiraum?

By the way, von Werbung halte ich nun mal überhaupt nix ;)

Dabei
17 Aug 2007
Hallo,
Wie jeder im Profil einsehen kann, ich bin nicht 34, sondern 65. Dachte, das sei klar. Hab das am Anfang mal thematisiert mit dem Alter und hab grad festgestellt, daß grad ihr beiden mich ermundert habt hier mit zumachen (könnt ihr euch erinnern?). Deshalb bin ich auch hier geblieben.

zu Girly: Der Ausgang , daß ich mich hier gemeldet habe, war ja der Punkt, daß sich dein Freund in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. Da ist mir noch folgendes Beispiel eingefallen: Kennst du diese berühmte Marlboro-Werbung? Der Mann geht hinaus ins feindliche Leben, um seinen Traum von Freiheit und Abenteuer zu verwirklichen. Da ist nie eine Frau dabei. Und die Werbefuzis müssen es ja wissen. Wie würde das zwischen euch ablaufen, wenn ihr mal über so was redet?
so zu 1. Moment, wo habe ich geschrieben, dass ich denke dass du 34 bist? ich hatte das schon noch in Erinnerung, dass zu 65 bist und dachte auch genau deswegen dass ich von deiner Erfahrung profitieren kann (weil Freunde im Alter von 30 hab ich genug ;) ) - also net gleich beide angreifen!

zu 2. ja mein Freund träumt auch von dieser "sogenannten" Freiheit ... im wilden Westen mit der Zigarette. Kurz und knapp: eigentlich will er seine Freiheit haben udn tun und lassen können was er will aber ne Freundin für die angenehmen Seiten des Lebens will er auch, damit er dann wenn er mal die Zweisamkeit sucht auch jemanden hat. weil immer allein sein ist ja auch doof ....

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
zu Girly: Mit dem 34 hab ich doch nicht dich gemeint. Les mal, was untouchable dazu schreibt. Und ich greife hier niemand an.

zu untouchable: Ja zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Die 50 ziger Jahre (wo ich in eurem Alter war) waren in Sachen Sex und Liebe wirklich grauenhaft. Mal ein Beispiel: Von den 5 Mädchen in meinem Jahrgang (bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen) waren 4 zwischen 16 und 18 schwanger. Es gab Null Aufklärung. Wenn das Mädchen "Glück" hatte, hat "er" sie noch vor der Entbindung geheiratet. Liebe spielte dabei höchstens eine untergeordnete Rolle. Sonst gabs für das Mädchen nur eine Möglichkeit, weggehen, wo sie keiner kennt. Es war ein absolutes Thabu. Niemand hat darüber gesprochen. Nur unter vorgehaltener Hand getuschelt. Von diesen 4 Mädchen hatte auch keine eine Ausbildung. Das war damals völlig unüblich. Sie waren "Haustöchter" und haben gewartet, bis einer kommt, der sie heiratet.

Zu meiner jetzigen Situation: Ja, wir praktizieren viele Freiräume, (allerdings nicht in Sachen Sex) wir wollen das beide so. Getrennte Zimmer, Hobbys auch mal mit anderen machen. Für unsere Beziehung ist das eher befruchtend. Aber wirklich für einander da sein , wenn der andere Hilfe braucht. Aber das ist individuell. Ich kenne in "meinem" Dorf, in dem ich mal aufgewachen bin und jetzt im Alter wieder lebe viele aus meiner Generation, die das anders machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Aug 2007
Oh Man, *mich auch mal wieder meld* - sorry bin im Moment im Stress.

Also nachdem Wien super geil war (fand ich jedenfalls) war ich total happy und hab gedacht jetzt ist alles okay. Und letzte Woche kommt er abends zu mir und sagt dass er so nicht mehr weiter macht und dass er sich trennt?! Ich hab nur noch Bahnhof verstanden, ich dachte es geht bergauf. Er hat gemeint, ihm wär das ganze irgendwie zu eng und er würde sich wie in einer Ehe fühlen :( *heul*
und was mach ich dumme Nuss? Ich hätte es einfach akzeptieren sollen und sagen: "okay waren 5 schöne Jahre und nun tschüss" - aber was mache ich? Ich hab ihn regelrecht angefleht bei mir zu bleiben :( - wieso tu ich sowas??? Er hat dann wieder eingelenkt und nach 2 Stunden Betteln von mir gesagt okay er bleibt bei mir. Na toll, jetzt ist er nur noch aus Mitleid mit mir zusammen? Ich fühl mich total beschissen :(
Wieso konnte ich es nicht akzeptieren, dass er Schluss macht?! Wieso habe ich mich so gedemütigt und gebettelt, dass er bei mir bleibt??? Ich fühle mich wie ein dummes, dummes kleines Schulkind :( und bin noch unglücklicher als zuvor :(

G

Gesperrt2

Gast
Dann mach Deinen Fehler (ja, es war definitiv ein riesen Fehler!) wieder gut, und beende DU jetzt die Sache, so hat´s doch nun wirklich keinen Sinn mehr, guck mal auf´s Datum deines 1. Beitrages in diesem Thema und überleg Dir mal, wie oft Du jetzt schon über ihn hinweg sein könntest!

Dabei
14 Mrz 2007
ja! denk ich auch.. du kannst deinen fehler nicht mehr rückgängig machen, wenns überhaupt ein fehler war, ich würd es "schockreaktion" nennen.
also.. beende du das ganze.

Dabei
17 Aug 2007
So dann will ich das hier mal auf den aktuellen Stand bringen, auch wenn die meisten mein Leiden sicher nicht mehr hören können :(

Im Moment ist gar nicht mal meine Eifersucht an Streitereien schuld - wir streiten einfach wegen irgendeinem Scheiß.
Beispiel: wollte gestern bei ihm übernachten. Nach einem echt schönen Abend, wo wir mit seinen Eltern gegessen haben, habe ich wirklich mal wieder gedacht "wow mit dem könnt ich mir ein Leben vorstellen" und war so glücklich. Dann sind wir runter, haben noch einen Film gesehen und ich wollte kuscheln. Er war die ganze Zeit so abweisend zu mir... auch auf Zärtlichkeiten meinerseits hat er niht wirklich reagiert außer mit Augen verdrehen. (Dabei hält er mir seit Tagen mal wieder vor, ich würde nie Sex mit ihm wollen .... aber wenn man dann Annäherungsversuche macht, werden sie meistens abgeblockt... und wenn er mal will, bin ich meistens echt total fertig von der Arbeit).
Ich wollte dann um 2 Uhr nachts heim weil ich diese Situation einfach ätzend fand. Woraufhin er total gereizt reagiert hat und mich mehr oder weniger aus dem Haus geschmissen hat und ich den Weg nach Hause heulend alleine gelaufen bin! Super ...
Heut morgen hab ich ihn dann angeschrieben und wollte mit ihm reden und hab ihn gefragt wie es ihm geht (war ja nur lieb gemeint), dann meint er zu mir "Wie soll es mir schon gehen, wenn man so eine Freundin wie dich mit solchen Macken hat?"
Wieso tut er sowas, wieso tut er mir so verdammt weh, wieso macht ihm das so einen verdammten Spaß mich immer so zu verletzen.
Es ist wie immer ein Auf und Ab der Gefühle - ich will nicht mehr, ich will diese Beziehung mit ihm nicht mehr aber wieso kann ich es nicht beenden? Der Gedanke daran, ihn nicht mehr zu haben und alles macht mich verrückt und treibt mir wieder Tränen in die Augen ... Das ist doch alles mehr als beschissen :( - ich weiß nicht mehr wie ich daraus kommen soll .. denn selbst wenn ich mir noch so oft sage, dass es mir ohne diese Beziehung besser gehen würde, schaffe ich es nicht mich zu trennen, weil mich der Gedanke ohne ihn zu sein auch umbringt .... es ist einfach nur zum Heulen, v.a. wenn ich überlege wie lange diese Situation nun schon so geht!

G

Gesperrt2

Gast
Hast Du schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht?!

Diese extreme Trennungsangst ist meiner Meinung nach nicht mehr normal... vielleicht hat das auch mit Deiner Eifersucht zu tun, vielleicht gibt es da etwas, was dieses Verhalten bei Dir hervorruft!

Dabei
17 Aug 2007
Ja nachgedacht schon aber den Schritt habe ich mich nicht getraut.

Ich habe einfach Angst, dass ich es nach der Trennung bereue und nicht mehr zurück kann... dass ich auf noch größere Arschlöcher reinfalle und mir danach denke, dass es mit ihm gar nicht so schlecht war ... :( und ich ihn wieder zurück will und nicht kann - der absolute Horror.
Deswegen habe ich so Angst vor endgültigen Entscheidungen.

G

Gesperrt2

Gast
Den Schritt mal mit ´nem Psychologen o.ä. zu reden hast Du Dich auch nicht getraut? Das hat ja noch nichts mit ´ner Trennung zu tum, im Gegenteil, vielleicht hast wirklich DU das Problem und er kann Dir helfen, sodass Du eure Beziehung doch noch retten kannst. Und wenn nicht, dann wird er Dich mit der Trennung unterstützen.

Dabei
17 Aug 2007
Naja, man kann ja nicht direkt zum Psychologen (finanziell kann ihc mir das nicht leisten) sondern braucht doch dann vom Hausarzt erst ne Überweisung und ich wüsst gar nicht wie ich das meinem Hausarzt erzählen soll .... :(

G

Gesperrt2

Gast
Hmmm, aber dafür hat man seinen Hausarzt doch, oder nicht? Normalerweise sollte er ja, gerade vom Vertrauen her, doch bei medizinischen Dingen der erste Ansprechpartner sein!?

Du lässt Dich grundsätzlich auch auf nix ein, Du versinkst im Selbstmitleid und sagst grundsätzlich zu allem, "nein, ich kann nicht", "nein, das geht nicht" usw usf... so kommst Du doch nicht weiter.

Entweder Du änders etwas an Deiner Situation oder Du findest Dich damit ab. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Dabei
17 Aug 2007
Wahrscheinlich hast du Recht, ich hab einfach totale Probleme mit mir selbst und die Beziehung leidet darunter total :(
Ich würde mich wahrschienlich niemals trauen, zu einem Psychologen zu gehen ,weil ich wüsste wie meine Eltern reagieren würden ... Mein Dad würde sich für mich nur schämen und eher vor die Tür setzen und meine Mum würde es wahrscheinlich nie verstehen ...

Ich weiß einfach gar nicht mehr, wer ich bin und wie ich wirklich bin :( - ausser dass ich todunglücklich in meinem und mit meinem Leben bin und da nicht mehr raus komme :(
Ich will es allen recht machen und verstelle mich dadurch extrem, so dass ich gar nicht mehr weiß was ich wirklich will und wie ich wirklich vom Charakter her bin :(

G

Gesperrt2

Gast
Naja, Du bist volljährig, Deine Eltern (und Verwandtschaft/Bekanntschaft erst recht) würden davon nicht mal unbedingt etwas von mitkriegen.

Warum genau bist Du so schrecklich unzufrieden? Magst Du Dich nicht, Dein Aussehen nicht, bist Du unzufrieden mit Deinem Beruf, hast Du Angst vor der Zukunft? Bist Du unzufrieden mit Deiner Lebenssituation, kommst Du mit Deinen Eltern nicht klar?

Es gibt immer eine Lösung und wenn Du Dich nun mal überfordert fühlst, dann löse Dich davon. Ich kenne das Problem, wenn z.B. die Familie Ansprüche stellt, denen man nicht gerecht werden will. Ich hab momentan genau das Problem und stecke selbst irgendwie in ´ner Krise, aber ich versuche trotzdem, irgendeine Lösung zu finden!

Dabei
17 Aug 2007
Wenn ich das wüsste könnte ich es ändern :(

Aussehen: hm also mir wird oft gesagt, dass ich total hübsch bin und so weiter ...Ich model auch manchmal so just for fun und wenn ich die Bilder seh denk ich mir schon "Wow, echt hübsch" ...
Aber ich mache viel zu wenig aus mir ... meistens nur Haare zam binden und fertig ... wenn ich mich mal zurecht mache, fühle ich mich hübsch. Ansonsten fühl ich mich eher wie Familie Flodder :( - und obwohl ich weiß, dass ich es ändern könnte indem ich mehr aus mir mache, mache ich es nicht und laufe lieber "hässlich" rum und fühl mich scheiße. Wieso änder ich es nicht?

Beruf: Naja abgesehen von den Arbeitszeiten liebe ich den Beruf, für mich ist es nur frustrierend dass mein Freund gar nichts macht.

Zukunft: Angst, ein bisschen vielleicht ja. Dass ich irgendwann ganz alleine da stehe. Habe immer das Gefühl, keiner mag mich... was wahrscheinlich daran liegt, dass ich immer gekünstelt und falsch wirke, weil ich immer versuch es demjenigen Recht zu machen und dabei total übertrieben bin und meinen wahren Charakter (wie ist der überhaupt???) nicht zeige.

Mit meiner Lebenssituation sollte ich nicht unzufrieden sein, ich habe alles was ich brauche. Mir geht es finanziell gut, mir wird alles ermöglicht .. und trotzem beneide ich ständig andere ...

Ich bin auch dauernd krank, wahrscheinlich dadurch weil ich immer unzufrieden bin aebr auch daran ändere ich nichts. Ich müsste nur mal Süssigkeiten weg lassen und hätte wenigstens die Scheiß chronische Übelkeit nicht mehr ...

Ich ändere einfach nichts .... und ich weiß nicht wieso ich nichts ändern kann.
Mein Vater setzt schon extrem hohe Ansprüche an mich aber bisher konnte ich sie zum Glück immer erfüllen ....

G

Gesperrt2

Gast
Hmmmm... Du merkst ja selbst, dass das alles Probleme sind, die Du ohne großen Aufwand schnell lösen könntest. Wieso fehlt Dir so sehr die Motivation?

Wenn Dir Deine Beziehung so sehr wichtig ist, wieso ist DAS nicht Deine Motivation? Wieso machst Du Dich nicht für Deinen Freund hübsch?

Davon abgesehen bin ich noch mehr überzeugt davon, dass Deine Verlust- und Trennungsangst irgendwo ´nen tieferen Grund haben könnte. Ich weiß z.B. von meinem Freund (der auch sehr klammert und sehr schnell Verlustängste hat), dass er als kleines Kind ´nen einschneidendes Erlebnis hatte... außerdem hat(te) er eine sehr klammernde Mutter, die ganze Familie hat sehr viel Wert auf das Familienbewußtsein gelegt, hockt(e) sehr aufeinander. Sowas kann, denke ich, auch schnell zu Trennungsängsten führen.

Ehrlich gesagt (das weiß mein Freund auch), wenn ich vor meinem Freund nicht extrem schlechte Erfahrungen mit Lügen, Betrügen & Co in Beziehungen gemacht hätte, würde ich nicht ausschließen, dass sogar MIR seine Klammerei auf den Geist gehen würde. Aber eben dadurch, dass ich genau das Gegenteil kennenlernen musste, mich immer als "unwichtig" und "störend" in Beziehungen empfunden hab, nehme ich diese Klammerei gerne in Kauf, weil es für mich im Gegensatz das kleinere Übel ist und mir zumindest endlich mal das Gefühl gibt, wirklich wichtig zu sein. ;)

Also, sowas kann durchaus eine Beziehung belasten und, auch wenn ich die Reaktion von Deinem Freund immer noch nicht okay finde, denke ich, solltest Du vorallem an Dir arbeiten... um dann eure Beziehung und das Vertrauen wieder aufbauen zu können!