Hallo ihr alle,
Zuerst zu untouchable. Die Frage war wirklich nicht an dich direkt gestellt, sondern sie war wirklich ganz allgemein an alle gerichtet. Warum ich dich dann direkt angesprochen habe? Ich weiß es nicht mehr genau. So weit ich mich erinnere war es entweder so, daß ich dachte, es ist hier guter Brauch, jeweils den letzten anzusprechen, oder es war so, daß ich in der Tat erst den Gedanken hatte, das mit der Beziehungsangst nochmal anzusprechen, dies aber gleich wieder verwarf, weil ich das jetzt nicht hilfreich finde, das auf dieser eher theoretischen Ebene weiter zu diskutieren. Sehe jetzt, daß das so nicht gut war, jetzt würde ich mit "an euch alle" anreden. Aber ich bin noch lernfähig.
Und jetzt an alle: Ja, mit der Frage nach den Jungs wollte ich in der Tat etwas mehr sagen. Und deshalb mal, in einer ironisch überspitzten Form mal so: Was ist mit diesen Jungs los, die beim Hilfe suchen ganz eifrig sind, sich sogar hier gelegentlich aus heulen, was gut und hilfreich ist, aber wenns ums Kämpfen und Helfen geht, da sollen das mal lieber die Mädels machen. Das Sind mir schöne Vertreter des starken Geschlechts. Und das ist mit weniger Jungs hier alleine nicht zu erklären. Und da muß erst so ein alter Esel wie ich kommen, um da mal bei den Mädels etwas mitzuhelfen. Und jetzt noch ohne Ironie

as Thema das ihr hier habt, betrifft doch die Jungs genauso wie die Mädels. Also einfach mal meine Frage so: Ist das für euch Mädels, so mal betrachtet, wirklich keine Frage?
Nochmal zur Freiheit. Ich hab das deshalb aufgegriffen, weil Girly das so berichtet, daß sich ihr Feund in seiner Freiheit eigeschränkt fühlt. (werde jetzt mal üben, wie man hier Zitate einfügt, bin in diesen Sachen nicht so geübt)
Und noch mal zu untouchable: Bin erstaunt, daß du mit 20 sagen kannst, bin auf " ne Menge Mistkerle reingefallen". Also bei mir war das so: Wurde mit 34 geschieden. Von der Frau, die meine wirklich große Jugendliebe war, mit allem was dazu gehört. Und diese Scheidung war sehr sehr schmerzlich. Vor allem , weil wir drei kleine Kinder hatten. Und bis dahin hatte ich nur eine einzige Frau geküßt. Jedenfalls im Sinn einer körperlichen Liebe, das was mann heute Sex nennt.
Nein, mann trennt sich nicht eben irgendwann, blos weil das Verliebtsein weg ist, und auch die Liebe nicht mehr immer so ist, wie in den guten Zeiten.