Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter

Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#1
Hey Leute,
ich beziehe mich auch mein letztes Thema "bleiben oder gehen" für die Leute die es nicht gelesen haben noch mal kurz in Kurzfassung
Also ich bin 2 Jahre mit meinem Freund zusammen... ich liebe ihn, doch irgendwie ist die Luft raus, beim Sex (wenn es mal welchen gibt, was nicht an mir liegt) spühre ich nichts mehr und außerdem ist er sehr geizig..und genau in dieser Phase hat sich mein Ex Freund gemeldet und mich völlig durcheinander gebracht!
So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mich gestern mit meinem EX Freund getroffen, weil ich einfach dachte, es hilft mir dabei eine Entscheidung zu treffen...ich war beim ihm und alles war einfach toll!Ich hatte 100000 Schmetterlinge im Bauch, ich habe mich gefühlt wie bei meinem aller ersten Date =) Wir lagen die ganze Zeit Arm in Arm :oops: es ist jedoch sonst nichts passiert-auch wenn ich es mir einerseits wirklich gewünscht hätte-
ich bin dann abend zu meinem Freund und habe ihm erzählt, dass ich zur Zeit sehr oft an meinem Exfreund denke und das ich es einfach nicht zuordnen kann...
Und was hat er gemacht?? Er schwieg und hatte Tränen in den Augen:(
Ich hätte mir gewünscht, er schreit mich an oder sagt ich soll gehen, aber nein er hat es irgendwie hin genommen...
Das einzige was er gesagt hat ist, dass er nict möchte das die Beziehung wegen meinem EX kaputt geht und das das Vertrauen zerstört ist und er mir nicht glaubt, dass da nie etwas war...
Was soll ich jetzt nur tun??
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Das war schon mal gut, dass du es deinem Freund gesagt hast, auch wenn nicht die gewünschte Reaktion eingetroffen ist.
Ich würde nochmals zu deinem Freunden sagen, dass du dir einfach unsicher bist und, ich weiß ja nicht, willst die Beziehung aufrecht erhalten?, dass sich einfach etwas ändern muss. Und ganz ehrlich, wenn jetzt von seiner Seite nichts kommt, von wegen, dass er sich jetzt etwas mehr um dich bemüht, dass deine Gefühle für ihn und nicht deinen Exfreund stärker werden, dann scheint ihm ja nicht wirklich viel daran zu liegen. Sag ihm einfcah, was dir in eurer Beziehung fehlt und was du gerne anders hättest, denn ich denke, aus dem was ich gelesene habe, dass dir einiges momentan fehlt, was dich darum wieder zu deinem Exfreund bringt.
Hoffe du verstehst wie ich das meine?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#3
Hey, danke für deine Antwort...
ja du hast es ganz richtig erkannt ... mir fehlt so einiges, was mein exfreund mir in unserer damaligen beziehung, geboten hat =(
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#4
hallo wish, tut mir leid, dass es dir im moment so schlecht geht.
die gefühle, die du für deinen ex entwickelt hast entstehen ja da durch, dass dir in deiner jetzigen beziehung genau das fehlt was er dir gegeben hat. was ich damit meine ist, dass du das nicht mit liebe verwechseln solltest. es wird da ja auch gründe gegeben haben warum dein ex jetzt dein ex ist. ich weiß nicht genau was es ist oder war aber das verschwindet ja auch nicht von heut auf morgen.
versuch doch nochmal mit deinem freund über deine gefühle zu reden und ihm zu sagen was dir in der beziehung fehlt, auch wenn du es schon paar mal versucht hast. vielleicht geht er ja jetzt mehr drauf ein und nimmt es ernster nachdem er weiß wie es um dich und deinen gefühlen steht. falls nicht dann würde ich meine konsequenzen draus ziehen.
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#6
Mein Ex hat sich jetzt heute den ganzen Tag bei mir gemeldet und will mich-so sagt er- unbedigt wieder sehen :( es ist so schrecklich schwer zu widerstehen!!!!
Ich kann einfach nicht mehr
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#7
Hi wish!

Ich finde die Vorschläge von Tweety und innocent schon ganz gut. Jetzt weiß Dein Freund wie es um Deine Gefühle steht. Das ist zwar hart für ihn (daß er Dir nicht vertraut), aber wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt, kämpft er um Dich.

!!!ICH MÖCHTE VORHER DARAUF HINWEISEN: DAS SOLL KEINE AUFFORDERUNG SEIN SCHLUß ZU MACHEN!!!

Die Frage ist nun wirklich: Willst Du überhaupt mit Deinem Freund zusammen bleiben???

Wenn "Nein" dann mach Dir und ihm Nichts vor und beende die Beziehung. Aber dann stürze Dich bitte nicht sofort wieder in eine Neue Partnerschaft mit Deinem Ex. Sowas geht nie gut.

Viel Glück.
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#9
...indem du dir eine pause gönnst und über deine gefühle klar wirst. ich glaube nicht, dass die lösung da drin liegt zu deinem ex zurückzukehren. denn wie gesagt er ist nicht umsonst dein ex. am anfang würde es vielleicht schön sein aber irgendwann tritt auch dort der alltag ein und die probleme die ihr hattet holen euch ein.
nimm ne auszeit und denk nach was du möchtest. nur aus dem grund, weil einem in einer partnerschaft etwas fehlt und man sich alleine fühlt, sollte man nichts neues eingehen. ich finde auch nicht, dass so etwas gut geht.
aber ist halt meine persönliche meinung.

lieben gruß an dich innocent;)
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#10
Du meinst ich sollte mich von beiden distanzieren??
Das schlimme ist, wir sind jetzt 2 1/2 Jahre auseinander und irgendwie ging er mir nie aus dem Kopf...deshalb mache ich mir Sorgen, es ist ja nicht so das er aufeinmal wieder in mein Leben geplatzt ist und ich jetzte darüber nachdenke, ob es noch mal eine chance geben könnte...
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#11
ja du, genau das mein ich. distanz und zwar zu beiden.
du hast ja ein neues thema aufgestellt indem du fragst, wie du liebe von gewohnheit unterscheiden kannst. ich finde man kann das zusammenfassen und auch da find ich, dass das beste erstmal abstand ist. nur so kannst du dir deiner gefühle klar werden. so kann das ja wirklich nicht weitergehen. du bist ja nur noch unglücklich.
dann kannst ja immer noch zu deinem ex zurückgehen, wenn es das ist was du dann möchtest. dann versucht ihr es halt nochmal. kann keiner sagen, ob es gut geht oder nicht. von außen sowiso nicht. du musst nach deinem eigenen gefühl gehen.
das sind ja hier tips, ratschläge und hinweise die man geben kann. teilweise aus eigenen erfahrungen aber man kann das ja auf niemanden oder auf kein anderes paar wiederspiegeln.
ich meine damit nur alles ist möglich. man steckt da nicht drin.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es dir ganz schnell besser geht:)
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#12
du bist echt total lieb!!! Danke :058:
Ich hoffe mein Freund versteht es, wenn ich jetzt sage auch noch sage, dass ich abstand brauche
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#13
Wenn er Dich liebt wird er Dir die Zeit geben. Es wird zwar hart, aber es kann klappen. Vor allem ist wichtig, daß Du in dieser Zeit zu KEINEM VON BEIDEN Kontakt hast. Sonst bist Du hinterher wieder total verwirrt. Das ist schwer, aber anders geht es leider nicht.
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#15
Hallo =(
Also ich habe gestern abend noch einmal mit meinem Freund gesprochen.. es war ein sehr intensives Gespräch und danach dachte ich, ich wüsste ich habe mich für ihn entschieden! Ich war in diesen Moment einfach nur sauer auf mich, warum ich ihm nur so weh tun konnte.
1 Std. später klingelte mein Handy.... sms... mein Ex : Bitte komm einfach zurück zu mir, der Tag mit dir war wunderschön
UND BOOOM ist es wieder passiert, meine Gedanken spielten verrückt..
Ich habe heute morgen auch erfahren, dass er mitten in der Nacht meine beste Freundin angerufen hat um sie zu fragen, was er denn tun könnte um mich wieder zu bekommen...
Ach Leute...es ist alles so schwer
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#16
KLar ist das schwer, aber wie du siehst, das verwirrt dich doch wieder, oder?
Ich würde auch so wie Innocent und Mitras das gesagt haben erstmal z beiden Abstand nehmen, auch wenn es jetzt den Anschein hat, dass dein Exfreund dich wiederhaben will. Wenn er dich wirklich noch haben will, also noch starke Gefühle für dich hat, dann wird er das auch verstehen, wenn du dir erst einmal sicher sein willst.

Auch wenn es schwer ist, und ich kann dich da so gut verstehen, aber werd dir deiner Gefühle erst mal selber klar.

Viel Glück auf jeden Fall
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#17
hi, ja kann ich mir vorstellen, dass dich seine sms wieder rausgerissen hat. aber naja was soll ich sagen, das zeigt ja widerrum nur oder immer noch, dass du dir deiner gefühle nicht klar bist. dazu hatte ich dir ja was geschrieben.
darf ich denn fragen was du mit deinem freund besprochen, dass du das gefühl hattest dir sicher zu sein mit ihm zusammen bleiben zu wollen? wie hat er denn reagiert?
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#18
Also ich habe mich bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass er wissen muss -egal was passiert- dass er sehr wichtig für mich ist und ich eine wunderschöne Zeit mit ihm hatte/habe...
ja und da hat er halt gesagt, dass er auch weiterhin eine schöne zeit mit mir haben will... ja und dann lagen wir halt noch sehr lange arm in arm und haben uns geküsst und ja er hat mir auch versprochen, dass er sich ändern möchte!!
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#19
hallo wish, meinst du nicht, dass dein freund dir etwas gesagt hat was du hören wolltest und dann eine voreilige entscheidung getroffen hast. es war gestern abend bestimmt ein schöner moment aber reicht das denn um eine beziehung aufrecht zu erhalten?
du bist ja immer noch verwirrt und dir deiner gefühle nicht klar, sonst hätte dich die sms von deinem ex ja nicht so aus der fassung gebracht.
ich weiß ich wiederhole mich jetzt, aber gönn dir doch mal die auszeit. die jetzige situation ist ja für alle beteiligten nicht gut.
du leidest. dein freund weiß mittlerweile auch bescheid und es geht ihm nicht gut und dein ex macht sich anscheinend und auch zu recht große hoffnungen.
nur du kannst dem ein ende setzen indem du dir deiner gefühle klar wirst und dich entscheidest. klar ist, dass einer der beteiligten die a.... karte ziehen wird. aber das lässt sich leider nicht vermeiden.
also nur mut. wage den schritt. es ist hart aber immer noch alle male besser als die situation in der du dich jetzt befindest.
;)
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#20
hallo wish:)
wie geht es dir? wie schauts denn bei dir mittlerweile aus? hast ja gar nichts mehr dazu geschrieben.
bist du denn weitergekommen mit einer entscheidung?

Lieben Gruß
Innocent;)
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
37
#21
Hallo !!
Danke der Nachfrage =)
Ja also ich nehme gerade Abstand von meinem Freund, indem ich mit meinen Freundinnen treffe und er sich mal wieder mit seinen Freunden.
Mein Exfreund meldet sich von allein nicht mehr bei mir und ich denke ich werde es dabei belassen MÜSSEN
 
Anzeige:

Oben