Was denkste gerade?

A

Adam

Gast
dass man im Solipsismus glücklicher leben würde, wenn es einem nicht gewahr wäre, dass die Außenwelt immer existiert. Und dass aber auch das Leben im Traum nur verschwendete Zeit ist und keinen Fortschritt bringen würde.

Und jetzt denke ich was ich sonst noch so schlaues schreiben könnte... mir fällt nichts ein. Jetzt denke ich nach welchen Tee ich mir einschenken solle und wann ich wohl heute ins Bett gehen darf

Dabei
10 Jan 2014
ich denke gerade, das traurigste ist wenn ein Mensch von Glauben (allgemein) abfällt und es nicht einmal mehr merkt. Ich frage mich dann, ob es nirgends Schutz für ihn gab.

Dabei
22 Aug 2011
Hurra, es schneit - und die Heizung spinnt mal wieder. Installateur die Mailbox vollgequatscht, Selbstreparaturversuch gestartet (sieht gar nicht schlecht aus), Spinnweben aus dem Haar gepult und warme Socken aus dem Schrank geholt. Das Leben kann so voller Überraschungen sein ;)

Dabei
17 Jul 2013
War doch nicht der Schnee daran Schuld, dass ich mich heute so wacklig auf dem Weg zur Arbeit gefühlt hab...Irgendwie dreht sich wirklich alles... :120:

Dabei
24 Okt 2010
Mensch, ihr seid doch alle verrückt. Meine Ex-Chefin will den Kontakt halten und lädt mich auf einen Kaffee ein und mein noch-Chef schreibt mir ins Zeugnis er "vertraue mir absolut" und unterschreibt nicht nur selbst, sondern lässt auch seinen Chef und den Chef seines Chefs unterschreiben. Dazu diese ganzen Jobangebote die plötzlich aus allen Ecken kommen. Selbst die Sekretärin hat Verwandtschaft, der eine IT-Firma gehört, die einen "Hacker" suchen.

Eigentlich dachte ich, ich bin Durchschnitt.

Und was soll der Kommentar von drei Studenten, ich sei "einschüchternd" auf dem Gang heute Mittag und die Bestätigung meines Arbeitskollegen, dass das stimme? Ich bin auch noch Student, verdammt. Und NICHT einschüchternd, nur weil ich ein Hemd und Sakko anziehe.

Hab ich mich etwa 10 Jahre völlig selbst unterschätzt? Hier stimmt doch was nicht! Was ist es?

Dabei
31 Jan 2013
alles läuft drunter und drüber und man siehts auf den ersten blick :/ was bin ich nur für ein clown, würde zu gern seriös wirken, dafür aber umso sympathischer, worte von meinem chef.... so kanns beruflich nur nichts werden ?!

Dabei
3 Feb 2013
Du bist selber bleeeeeeed, wenn du noch auf die gesetzliche Rente setzt ;)
[FONT=&quot]
Am bleeeeedesten ist man wenn man auf den Zug mit der ganzen Panik mache auf springt und jede Menge Geld für die Finanzierung von Privat Renten aus gibt.

[/FONT]Mann stelle sich dieses schreckliche Szenario vor im Alter wenn man alt und gebrechlich ist kein Geld mehr zu haben dann wenn man es eh nicht mehr ausgeben kann. :mrgreen:

Es sei denn natürlich man will im Alter noch mindestens einmal Wöchentlich eine 25 Jährige Dame für den flag salute einbestellen dann sollte man besser jetzt ordentlich Riestern.

Dabei
27 Aug 2012

Am bleeeeedesten ist man wenn man auf den Zug mit der ganzen Panik mache auf springt und jede Menge Geld für die Finanzierung von Privat Renten aus gibt.

Mann stelle sich dieses schreckliche Szenario vor im Alter wenn man alt und gebrechlich ist kein Geld mehr zu haben dann wenn man es eh nicht mehr ausgeben kann. :mrgreen:

Es sei denn natürlich man will im Alter noch mindestens einmal Wöchentlich eine 25 Jährige Dame für den flag salute einbestellen dann sollte man besser jetzt ordentlich Riestern.
Also deine Lösung ist alles zu verprassen, weil man als alter Mensch ja sowieso keine Lebensfreude mehr brauch und somit auch nichts mehr ausgeben muss. Äußerst scharfsinnig.

Dabei
3 Feb 2013
Also deine Lösung ist alles zu verprassen, weil man als alter Mensch ja sowieso keine Lebensfreude mehr brauch und somit auch nichts mehr ausgeben muss. Äußerst scharfsinnig.
Alles zu verprassen weil die Lebensfreude bei alten Menschen sich eher auf einfache Dinge beschränkt, Fernsehen, Zeitung lesen, über die heutige Zeit motzen und der guten alten Zeit nachzutrauern (bis auf die obige Ausnahme die ich ja genannt habe) und da ist es sicherlich viel geiler wenn ich dann sagen kann "Damals wie ich damals von Genua nach Monaco gefahren bin und die ganze Nacht chemin de fer gezockt habe und ein nacktes Model aus dem Zimmer werfen musste." Ich glaube kaum das ich diese Tour als 85 Jähriger überstanden hätte. Ist auch nicht so dass man mit 85 noch 3-4-mal die Woche ins Kino geht oder in der Disco die ganze Nacht durchtanzt. Urlaube zum Klettern, Surfen oder Tauchen eher auch nicht. Mit Glück kann ich mit 85 noch selbst zum Aldi laufen dort einkaufen und nebendran dann noch grad in die Videothek gehen (dauert nur 4 mal so lange wie jetzt) mit Pech kann ich das nicht mehr und brauche eine Haushaltshilfe die das für mich macht um die zu bezahlen muss ich dann halt meine 3 Oldtimer (sind bis dahin sicher noch ein paar mehr) verkaufen die ich eh nicht mehr fahren kann. Pflegestufe gibt es ja auch noch und zur Not muss ich Sozialhilfe beantragen wenn im schlimmsten Fall sitze ich im Altenheim und hab nur die Erinnerungen an ein geiles leben aber das muss ich dann auch nicht mehr all zu lange. Bestimmt ist es nicht mein Ziel auf einem Haufen Geld zu hocken den ich nicht ausgeben kann und der eh nur noch die Hälfte wert ist.

Dabei
22 Aug 2011
Pflegestufe gibt es ja auch noch und zur Not muss ich Sozialhilfe beantragen wenn im schlimmsten Fall sitze ich im Altenheim und hab nur die Erinnerungen an ein geiles leben*...
Pflegestufe gibt es nur, wenn Du pflegebedürftig bist. Die Kosten eines Heimplatzes sind damit längst nicht gedeckt. Also wirst Du im Ernstfall Dein gesamtes Vermögen versilbern dürfen - solltest Du das komplett verjubelt haben, müssen Deine Kinder für Dich zahlen. Wenn Du keine hast, muss das Sozialsystem einspringen - sprich, die Kinder anderer Leute zahlen. Naja ... was ist schon Stolz und das Gefühl, niemandem auf der Tasche zu liegen, im Vergleich zu ein paar tollen Tagen in Monaco ;)

Dabei
9 Okt 2008
Staatliche Rente alleine nö,.....alle möglichen Versicherungen.....und am besten noch ein Schuhkarton im Kasten.

Das einzig gute ist das mein Chef Pensionisten liebt,....die kommen ihn weit billiger als ein Festangestellter.

Von daher haben wir bei uns uralt Hanseln die mit weit über 75 noch arbeiten :( obwohl sie schon lang in Pension sind.

Dabei
3 Feb 2013
Pflegestufe gibt es nur, wenn Du pflegebedürftig bist. Die Kosten eines Heimplatzes sind damit längst nicht gedeckt.
[FONT=&quot]Ich weiß ich hab jeden Tag damit zu tun.[/FONT]

Also wirst Du im Ernstfall Dein gesamtes Vermögen versilbern dürfen
Auch das ist mir durchaus bewusst und wie oben geschrieben ja sogar teil des Plans wie gesagt wieso soll ich jetzt groß Sparen nur um mit 80 noch 10 Autos da stehen zu haben die ich eh nicht mehr fahren kann. Allein mit den 3 Oldtimern die jetzt da stehen hätte ich 444 Monate Pflegesachleistung bei Pflegestufe 1 raus geholt.

- solltest Du das komplett verjubelt haben, müssen Deine Kinder für Dich zahlen.
[FONT=&quot]Die hab ich ja nicht. Wenn irgendwann doch würde ich da natürlich auch umdenken.[/FONT]

Wenn Du keine hast, muss das Sozialsystem einspringen - sprich, die Kinder anderer Leute zahlen. Naja ... was ist schon Stolz und das Gefühl, niemandem auf der Tasche zu liegen, im Vergleich zu ein paar tollen Tagen in Monaco ;)
Genau ist mein Plan für den schlimmsten Fall wenn wirklich alles andere fehlschlägt muss der Staat mit seinem Sozialsystem (in das ich selber Jahre lang einbezahlt habe) gucken das ich nicht verhungere. Ich weiß nicht woher das kommt das man Leuten die da bedürftig sind immer noch über den "stolz" eins reindrücken will. Ich glaube ja dass eine Gesellschaft sich vor allem dadurch auszeichnet wie sie die behandelt die nichts für sie tun können.
Gerade wenn man wie in Deutschland ein rein staatliches Rentensystem hat das man vor 40 Jahren an die Wand gefahren hat und jetzt drückt man sich davor das wieder grade zu biegen in dem Mann Panik verbreitet und versucht das Problem durch Fenster und Hintertür auszulagern.
Und da soll ich dann Riestern? Wo ich auch nicht weiß was ich da dann am Ende raus bekomme. Ne danke denn da bin ich mit Schuhkarton den flyingapi erwähnt hat und Sachwerten wesentlich besser dran.

Dabei
31 Jan 2013
Ich fühl mich wieder wie ein Teenie, aber manchmal tut es einfach gut, unvernünftig zu handeln. Und ich hab mich verdammt lange zusammengerissen..... Mal sehen, wo mich das noch hinführt.

Dabei
24 Okt 2010
Yehaaaa!
Diplom in Mathematik erfolgreich bestanden: Check.
Staatlich anerkannter Gutachter für IT-Sicherheit: Check.

Acht besch***** Jahre endlich vorbei.

*puuuuh*

So *räusper*. Ui. Toll. Wahnsinn und so.
Und was kann ich als nächstes erreichen, um mehr Wissen und Geld zu bekommen?