- Dabei
- 30 Okt 2012
Hallo ihr Lieben da draußen
,
Ich habe schon einmal hier im Forum geschrieben
. Und zwar ging es damals darum, dass ich jemanden kennengelernt und auch ein paar Dates mit ihm hatte, er sich mir gegenüber aber ziemlich ambivalent verhalten hat. Während der Dates hat er immer wieder gesagt, er will mich unbedingt wiedersehen und er hat unsere Treffen immer so weit wies ging in die länge gezogen (im positiven Sinn) und ich hatte insgesamt das Gefühl er mag mich. Nach unserem letzten Treffen hat er mir jedoch immer wieder abgesagt und schließlich gemeint er hätte Angst vor einer neuen Beziehung und könnte sich derzeit auf nichts richtig einlassen und er würde mir irgendwann erklären was bei ihm los sei.
Wir hatten nachdem er mir das gesagt hat noch ab und zu Kontakt per WhatsApp und letztendlich hat er mir erzählt, dass er seine Exfreundin noch liebt und sie zurückgewinnen will
. Sie lebt in Australien und er hat mittlerweile seinen Job gekündigt und wird im Februar nach Sydney reisen um sie wiederzusehen. Er weiß momentan nicht ob sie vergeben ist oder ob sie ihn überhaupt sehen will aber er wäre so unglücklich seitdem sie weg ist. Die beiden haben sich damals getrennt weil er nicht zu ihr nach Australien ziehen wollte, obwohl er es ihr versprochen hat.
Nachdem er mir das alles erzählt hat, hat er es mir überlassen den Kontakt beizubehalten oder nicht. Da ich schonmal in einer ähnlichen Situation war und seine Entscheidung trotz allem sehr mutig (und auch irgendwie romantisch) finde und ihn sehr mag, habe ich ihm angeboten Freunde zu bleiben
. Seitdem schreiben wir ab und an und es war mittlerweile eigentlich auch okay so für mich (da ich ja nun wusste was los ist und warum das mit uns nichts wird).
Gestern hat er sich dann bei mir gemeldet und mich spontan zum frühstücken eingeladen. Er wollte sich nochmal für sein egoistisches Verhalten mir gegenüber entschuldigen (er hat mich ziemlich lange im unklaren darüber gelassen warum er sich nicht mehr treffen will, hat mir aber auch immer wieder geschrieben, dass er mich sehen will wenn er betrunken war). Er ist also heute morgen in meine Stadt gefahren und wir waren zusammen frühstücken. Es ist echt total angenehm mit ihm. Wir können über alles sehr offen reden und lachen
. Im Endeffekt waren wir nicht nur frühstücken sondern wieder bis abends unterwegs (wie bei unseren Dates damals). Er meinte er verbringt sehr gerne Zeit mit mir und er mag meine Ehrlichkeit und dass ich echtes Interesse an anderen Menschen habe. Er hat mir sogar Komplimente für mein Outfit gemacht und mir gesagt, dass er mich sehr attraktiv findet. Ich habe zuerst gedacht er sagt all das nur weil er mich aufbauen will. Ich muss sagen ich bin nicht so super selbstbewusst
. Außerdem weiß er, dass ich ihn mag und gerne mehr als nur Freundschaft gehabt hätte. Er hat halt unter anderem auch Sachen gesagt wie "du findest auch noch den Richtigen", weshalb ich da zunächst nicht so viel reininterpretiert habe.
Es war also insgesamt ein sehr schöner Tag und ich hätte gut damit leben können, wenn er nun gefahren wäre und wir uns freundschaftlich verabschiedet hätten. Er hat mich zum Abschied allerdings deutlich länger als sonst umarmt und mich dann einfach geküsst
. Der Kuss hat mich total verwirrt und ich hab mich schnell verabschiedet und bin zu meinem Auto gegangen. Er kam mir nach und hat sich auf den Beifahrersitz gesetzt und meinte es tut ihm leid wenn er mich verwirrt hat, er sei auch nur ein Mensch und er hätte mich einfach küssen wollen. Ich hab daraufhin behauptet es sei okay (ich fands ja echt schön ihn zu küssen). Dann hat er mich wieder geküsst und mir gesagt ich sei ein toller Mensch und das er mich sehr gern hat. Wir haben bestimmt 3 Stunden im Auto gesessen und uns geküsst und geredet. Es war schon sehr romantisch
und er meinte er will gar nicht nach Hause fahren und es wäre total schön mich zu küssen. Irgendwann hab ich ihm dann gesagt ich müsste jetzt fahren und wir haben uns verabschiedet und er meinte nur "wir sehen uns aber nochmal bevor ich weg bin!?". Er hat mir auch als er zuhause ankam nochmal geschrieben, dass er den Tag mit mir sehr schön fand.
Jetzt bin ich total verwirrt und auch echt am Ende
. Ich verstehe nicht warum er das gemacht hat. Ich hab Schmetterlinge im Bauch und ich bin traurig weil er weggeht und verstehe nicht warum er mich auf der einen Seite küsst und mich so ansieht wenn er aber doch so verliebt in seine Exfreundin ist. Versteht mich nicht falsch, ich will dem nicht im Weg stehen wenn er sie zurückgewinnen will (ich finde es super mutig und eine total romantische Geste für einen anderen Menschen alles zurückzulassen) aber warum tut er das wenn er sich doch für sie entschieden hat? Und wenn das Ganze im Affekt passiert ist, warum ist er mir dann zum Auto hinterhergelaufen und will mich nochmal sehen bevor er weg ist. Das macht doch alles nur noch schlimmer (zumindest für mich). Jetzt bin ich hin-und hergerissen ob ich ihm sagen soll, dass es mir nicht guttut wenn wir uns nochmal sehen oder ob es Sinn macht und es Hoffnung gibt, das er vielleicht doch nicht weggeht. Ich weiß, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist. Er hat ja immerhin schon alles hier hinter sich gelassen (seine Wohnung, den Job etc.).
Auch wenn ihr ja auch nicht in seinen Kopf reinschauen könnt, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Mir hat es auf jeden Fall auch schon geholfen das hier einfach mal loszuwerden
. Und jetzt mal gute Nacht

Ich habe schon einmal hier im Forum geschrieben
Wir hatten nachdem er mir das gesagt hat noch ab und zu Kontakt per WhatsApp und letztendlich hat er mir erzählt, dass er seine Exfreundin noch liebt und sie zurückgewinnen will
Nachdem er mir das alles erzählt hat, hat er es mir überlassen den Kontakt beizubehalten oder nicht. Da ich schonmal in einer ähnlichen Situation war und seine Entscheidung trotz allem sehr mutig (und auch irgendwie romantisch) finde und ihn sehr mag, habe ich ihm angeboten Freunde zu bleiben
Gestern hat er sich dann bei mir gemeldet und mich spontan zum frühstücken eingeladen. Er wollte sich nochmal für sein egoistisches Verhalten mir gegenüber entschuldigen (er hat mich ziemlich lange im unklaren darüber gelassen warum er sich nicht mehr treffen will, hat mir aber auch immer wieder geschrieben, dass er mich sehen will wenn er betrunken war). Er ist also heute morgen in meine Stadt gefahren und wir waren zusammen frühstücken. Es ist echt total angenehm mit ihm. Wir können über alles sehr offen reden und lachen

Es war also insgesamt ein sehr schöner Tag und ich hätte gut damit leben können, wenn er nun gefahren wäre und wir uns freundschaftlich verabschiedet hätten. Er hat mich zum Abschied allerdings deutlich länger als sonst umarmt und mich dann einfach geküsst

Jetzt bin ich total verwirrt und auch echt am Ende

Auch wenn ihr ja auch nicht in seinen Kopf reinschauen könnt, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Mir hat es auf jeden Fall auch schon geholfen das hier einfach mal loszuwerden