Er will sich nur spontan treffen..

Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#1
Hallo ihr Lieben:D,

Ich bräuchte mal ein paar gute Tipps von euch. Undzwar habe ich vor einiger Zeit jemanden kennengelernt (er hat mich abends beim weggehen angesprochen und wir haben uns nett unterhalten und Nummern ausgetauscht). Wir haben uns bisher zweimal getroffen und die Treffen waren auch immer sehr schön, nur die Kommunikation dazwischen ist ein bisschen seltsam und ich weis nicht so ganz was ich davon halten soll.

Beim ersten Date hat er mich zum essen eingeladen und wir haben uns super verstanden und waren danach noch spontan im Kino und haben bis spät Abends bei seinen Mitbewohnern in der Küche gesessen und gequatscht. Ich hatte das Gefühl, dass er mich garnicht gehen lassen wollte und er hat noch bevor ich nach Hause gefahren bin gefragt ob wir uns bald wiedersehen können. Klingt ja eigentlich alles super:) und er hat auch darauf die Woche Vorschläge gemacht was wir zusammen unternehmen könnten, aber auf einen Tag wollte er sich irgendwie nicht so richtig festlegen und meinte nur "das können wir ja spontan machen". Das finde ich aber eher schwierig weil ich dann meistens mein Wochenende doch recht schnell verplant habe und nicht warten möchte bis der Kerl sich entschieden hat wann er sich denn jetzt treffen mag. Ich hab dann mehrmals fragen müssen um mit ihm einen Tag fürs zweite Treffen auszumachen und ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht mehr so viel und häufig schreibt.

Wir haben uns dann das zweite Mal in einem Freizeitpark getroffen (sein Vorschlag) was ich ziemlich cool fand. Der Tag war wieder total schön und wir haben uns super verstanden. Er hat aber auch beim zweiten Treffen wieder keine Annäherungsversuche gestartet, höchstens mich mal kurz angestupst oder mir über die Haare gewuschelt und ich schätze ihn definitiv nicht schüchtern ein. Er hat mich dann Abends noch zum Essen eingeladen da der Park schon um 6 Uhr zugemacht hat und er meinte er wollte gerne noch ein bisschen Zeit mit mir verbringen. Sind dann im Endeffekt noch bis um 12 unterwegs gewesen. Am Ende hat er auch gefragt wann er mich mal besuchen kommen kann. Da ich nen relativ langen Heimweg hatte und total müde war hat er mich während der heimfahrt angerufen und wollte sogar über die Freisprechanlage so lange am telefon bleiben bis ich zuhause bin (ich hab dann aber protestiert:lol:).

Klingt ja eigentlich alles prima und als ob der Kerl echtes interesse hat, aber auf meinen Vorschlag, dass er mich besuchen kommen könnte wenn bei uns Stadtfest ist, ist er nicht wirklich eingegangen (er hatte ja gefragt ob er mich mal besuchen kommen kann). Da kam zuerst von ihm "ja er müsse gucken wie das zeitlich passt" und dann aber irgendwie keine Reaktion mehr darauf. Ich hab ihn dann darauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht weis was ich davon halten soll wenn er sagt er würde mich gerne besuchen, dann aber nicht auf meine Einladung eingeht (ich bin da leider immer ziemlich direkt und ehrlich wenn mich was stört und ja mag sein das das bei einigen Leuten dann zickig rüberkommt:051:). Er hat mich daraufhin angerufen und sich entschuldigt und gemeint er würde mich auf jeden Fall gerne nochmal treffen und auch einen Vorschlag gemacht was wir unternehmen könnten. Aber dann kam er wieder von wegen wir könnten das ja dann spontan machen.

Ich verstehe den Kerl einfach nicht. Wenn ich jemanden gerne sehen möchte dann mache ich doch ein Date aus und warte nicht ab um mich dann evtl. spontan zu treffen. Ich bin echt ratlos und klar kann auch gut sein, dass ich überreagiere aber bei ist das mit dem Dating die letzten beiden Male total in die Hose gegangen (der eine wollte nur mit mir in die Kiste und der andere hat sich mit 5 Frauen paralell verabredet). Ich hab total Angst, dass das wieder sone Pleite wird und bin ehrlichgesagt schon ein kleines bisschen verschossen in den Kerl:oops:. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich ihn drauf ansprechen dass spontan bei mir schlecht ist oder soll ich einfach abwarten ob er nen Vorschlag macht und ihm bis dahin erstmal nicht mehr schreiben? Am Anfang hat er mir echt jeden Tag geschrieben und auch sehr lange Texte und wollte viel über mich wissen und mittlerweile geht das Ganze eher von mir aus.

Sorry für den langen Text und schonmal DANKE an die die ihn lesen :).
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo schmusekatze,

Du weißt ja eigentlich schon selber, was Sache ist. Du willst es nur nicht richtig wahrhaben, weil du ihn sehr gerne magst. Denn du scheinst dir sehr eine Beziehung zu wünschen, was dir ein gewisses Wunschdenken gibt...

Es gilt immer die Regel: Wer will, der kann.

Und wenn er wollte, dann konnte er ja auch. Dann ging es plötzlich gut. Sonst sagt er halt "spontan"... aber hat er dich je "spontan" angeschrieben, um dich nach einem Date zu fragen? Davon erzählst du jedenfalls nicht.


=> Interesse sieht anders aus. Dein Bauchgefühl schlägt Alarm, weswegen du hier schreibst. Ich finde es sehr gut, dass du direkt nachfragst. Er hält dich trotzdem nur weiter warm, es kam nichts bei rum.
Du suchst kein lockeres Dating mit fehlender Kontinuität. Also ziehe die Konsequenzen. Ich würde dir empfehlen ihm zu kommunizieren, dass du dir etwas anderes vorstellst und ihm noch alles Gute wünscht.

Lass dich nicht einlullen. Deinen Warnhinweis (direktes Nachfragen) hat er ja bereits übersehen und drumherum geredet... Chance vertan.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#3
Es gilt immer die Regel: Wer will, der kann.

Und wenn er wollte, dann konnte er ja auch. Dann ging es plötzlich gut. Sonst sagt er halt "spontan"... aber hat er dich je "spontan" angeschrieben, um dich nach einem
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich verstehe nur nicht warum er sich dann konkret Gedanken macht was wir als nächstes unternehmen könnten. Und ich hatte bei den ersten beiden Treffen ein sehr gutes Gefühl.

Jetzt hab ich allerdings ein mieses Bauchgefühl das stimmt schon. Aber würde jemand der kein Interesse hat tatsächlich von sich aus anrufen?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.555
#4
Soll ich ihn drauf ansprechen dass spontan bei mir schlecht ist
Das hätte ich ihm schon gleich beim 1. Mal gesagt, wenn er mit "spontan" gekommen wäre. Es gibt tatsächlich Menschen, die da sehr spontan sind, die einfach nichts planen wollen oder können (das kann, aber muss nicht speziell was damit zu tun haben, dass sie sich die Zeit immer für was ggf noch Besseres offenhalten wollen), aber ich gehöre nicht dazu. Mich nervt das eher, weil so "spontane" Menschen dann halt auch "spontan" absagen und ich mir dann veralbert vorkomme. Damit ich nicht an so einen Mann gerate, kläre ich das lieber gleich.

Bei dir habe ich wegen
Am Anfang hat er mir echt jeden Tag geschrieben und auch sehr lange Texte und wollte viel über mich wissen und mittlerweile geht das Ganze eher von mir aus.
und deinem eigenen schlechten Bauchgefühl aber nun eher das Gefühl, dass die Sache jetzt schon irgendwie gelaufen ist.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#5
Ich habe ihm die letzten beiden Tage nicht geschrieben (wir haben sonst eigentlich täglich Kontakt)...er hat sich dann auch immer Abends von sich aus noch bei mir gemeldet...was mich nur wurmt grade (und deshalb auch das Bauchgefühl) ist das er mir schreibt und auch fragt wie mein Tag war und dann nicht mehr antwortet..

Danke für deinen Beitrag Twi-n-light. Ich dachte schon ich würde das vlt zu eng sehen. Aber mir geht sowas echt auf den Keks und ich halte ungern mein Wochenende frei nur um dann spontan ne Absage zu bekommen.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#6
Hey Leute!

Ich habe ihm gestern doch einfach mal geschrieben was in mir vorgeht und dass ich der Meinung bin wenn er mich treffen wolle, könnte und würde er wohl einen Tag mit mir ausmachen. Spontane Treffen wären nicht mein Ding weil ich dann mein Wochenende freihalten würde nur um dann am Ende wahrscheinlich enttäuscht zu sein wenns nicht klappt. Das ich das Ganze nicht verstehe weil ich sehr viel Spaß hatte auf unseren beiden Treffen und auch das Gefühl hatte, dass das auf Gegenseitigkeit beruht und wenn nicht soll er mir das bitte sagen. Außerdem hat mich das verwirrt, das wir täglich Kontakt haben und schreiben, wenn er doch anscheinend kein interesse hat mich wiederzusehen.

Ich weiß, dass das alles sehr direkt ist und das einige Leute da jetzt aufschreien werden und ichs dadurch evtl. verbockt habe. Aber mir geht im Moment so viel durch den Kopf (was den Job angeht und andere Sachen) dass ich mir da nicht weiter den Kopf zerbrechen kann und Klarheit wollte.

Er hat mir dann heute morgen ziemlich früh geantwortet und gemeint, dass ich Recht hätte und das er sich nicht okay verhalten würde und es ihm leid tut. Er wäre im Moment etwas verwirrt und würde gerne mal mit mir telefonieren und mir erzählen was in seinem Kopf grade vor sich geht. Ich hätte mich nicht getäuscht, er fände mich total sympatisch und auch sehr attraktiv und es wäre auch nix schlimmes.

Jetzt rasen bei mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf und ich hab ein noch mieseres Gefühlt und bin total traurig weil das sich für mich nicht nach einem guten Ende anhört:(
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Wie gesagt bin ich immer für Direkt- und Offenheit.
Wobei ich aber den Wandel, das virtuell anstatt persönlich zu machen, sehr schade finde. Das ist bei dir nicht möglich, aber ein Anruf wäre schon drin! Die Mühe macht ja selbst er sich...
Bei einer Nachricht versteckst du dich hinter dem Handy und viel Kommunikation geht dabei verloren.

Ich verstehe nicht, er sagt doch es sei nichts Schlimmes. Und du warst doch direkt um Klarheit zu erlangen. Die bietet er dir an, sogar per Anruf. Klingt für mich super...
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#8
Jetzt rasen bei mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf und ich hab ein noch mieseres Gefühlt und bin total traurig weil das sich für mich nicht nach einem guten Ende anhört:(
Für mich hört sich das nicht schlimm an. Er macht dir doch sogar noch Komplimente, obwohl du ihm eine SMS!!! mit deinen Gedanken und Gefühlen geschickt hast.

Er möchte es dir persönlich erklären und gesteht sein komisches Verhalten sogar ein.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#9
Wobei ich aber den Wandel, das virtuell anstatt persönlich zu machen, sehr schade finde. Das ist bei dir nicht möglich, aber ein Anruf wäre schon drin! Die Mühe macht ja selbst er sich...
Bei einer Nachricht versteckst du dich hinter dem Handy und viel Kommunikation geht dabei verloren.
Ich hab ihm nicht wirklich geschrieben sondern ne Sprachnachricht hinterlassen. Das finde ich etwas persönlicher und es geht nicht ganz so viel Kommunikation verloren. Ich wollte ihm jetzt auch nicht die Pistole auf die Brust setzen und ihn am Telefon festnageln. Außerdem weis ich, dass er im Moment jobmäßig unterwegs ist und da ziemlich früh raus muss und wollte ihn dann auch nicht mehr anrufen.

Ja er sagt es ist nix schlimmes XD aber schlimm genug als das er kein weiteres Treffen ausmachen will :cry:. Sry aber ich bin grade ein kleines Nervenbündel:lol: Aber hier zu schreiben allein hilft grade schon.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Warte einfach ab, was passiert. Wenigstens hast du Klarheit...

Denk immer dran: Ändern kannst du es eh nicht. Aber DU bist eine tolle Person und es gibt noch viele ANDERE tolle Männer dort draußen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#12
Liebes Nervenbündel, Du reagierst total übersteigert.

Du hast ihn erst 2 Mal getroffen und fängst schon an zu klammern, zickst
rum und willst Erklärungen von ihm, dabei kennt ihr euch kaum und keiner
sollte zu diesem Zeitpunkt vom anderen erwarten, dass er sein Leben nach
ihr/ihm ausrichtet.

Wenn Du spontan nicht kannst oder willst, dann sag ihm das.
Entweder geht er darauf ein und plant Treffen mit Dir, oder Du hast eben
Pech gehabt.

Ihm allerdings nervige Diskussionen aufzudrängen, geht für meinen Geschmack
viel zu weit und macht alles andere, als einen souveränen Eindruck und keine
Lust darauf, Dich näher kennenzulernen.

Ist nicht böse gemeint, aber renn mal ne Runde um den Block.
Das macht Dir die Rübe hoffentlich wieder frei.

Gruss, Rapante
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#13
Mich würde dieses wiederholte schwammige "machen wir spontan aus" auch wundern. Wer will der kann und der nimmt sich dann an dem Wunschtag auch die Zeit. Mein erster Gedanke war, dass er sich parallel mit mehreren Frauen trifft und daher flexibel bleiben will.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#14
Danke Insomnius...ja jetzt habe ich Klarheit...

Wir haben vorhin telefoniert und er meinte er sei sich momentan nicht sicher ob er bereit für eine Beziehung oder was Ähnliches ist und wolle es gerne ganz langsam angehen lassen und sich erstmal kennenlernen, da er das vorher oft überstürzt hat und dann hinterher unglücklich in einer Beziehung war. Find ich sehr vernünftig und sollte ich tatsächlich auch besser mal machen (denjenigen erstmal richtig gut kennenlernen). Allerdings hat er auch gesagt ich soll mich nicht darauf versteifen, das daraus was wird und das er nicht will, dass ich denke "was für ein Arsch" wenn sich dann in 3 Monaten herausstellt das es doch nicht passt.

Ich überlege im Moment ob ich nicht lieber die Finger davon lassen soll. Ich meine wenn man jemanden kennenlernt und ihn / sie toll findet dann sieht man das doch nicht direkt so negativ oder?

Rapante du hast natürlich 1000 Prozent recht. Ich muss echt daran arbeiten gelassener zu sein und die Dinge auf mich zukommen zu lassen.


Okay wir haben jetzt eben nochmal kurz gequatscht wegen dem Wochenende (war ja eigentlich geplant das wir uns "spontan" sehen :lol:) und ich habe ihm gesagt, dass das sich für mich alles sehr negativ anhört und dass ich überlege ob es nicht besser ist wir lassen das Ganze weil ich auch nicht verletzt werden will und bei mir alle Alarmglocken angehen wenn mir jemand gleich zu Anfang sagt ich solle mich nicht darauf versteifen das daraus was wird. Er meinte daraufhin, dass er das gut versteht und das er auch ein bisschen seltsam sei im Moment und glaubt, dass das was er eigentlich sagen will falsch rüberkommt. Er hat dann gefragt ob wir uns morgen sehen können und persönlich reden wollen. Wir haben uns jetzt auf Freitag geeinigt da ich morgen keine Zeit habe.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.555
#15
Ihr seid gerade dabei das zu zerreden. Für mich wäre das kein passender Beginn für etwas das locker und schön sein soll. Es hätte vollkommen gereicht wenn du ihm gesagt hättest dass du lieber planst als dich spontan zu verabreden, ohne Vorwurf, Problemgespräch usw.

Die Erklärung die er dir gegeben hat finde ich übrigens nicht plausibel. Dass er sich nicht sicher ist, es langsam angehen will usw ist doch kein Grund dafür sich nur spontan zu verabreden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Ihr seid gerade dabei das zu zerreden. Für mich wäre das kein passender Beginn für etwas das locker und schön sein soll.
Ich wollte das auch gerade schreiben!

schmusekatze... jetzt ist Rapantes Beitrag mehr als angemessen!

"du willst nicht verletzt werden"? Na dann fang erst gar keine Liebes- bzw jegliche menschliche Beziehung mehr an. Dieses Risiko gibt es immer...

Und natürlich sollst du dich nicht auf etwas versteifen. Denn er kann dir keine Garantie geben. Jeder Mensch hat zu jeder Zeit die Freiheit sich umzuentscheiden. Das ganze ist auch total unabhängig vom Beziehungsstatus: Eine "Beziehung" einzugehen garantiert gar nichts... das ist sowieso nur ein Titel für sexuelle Exklusivität.
Eine zwischenmenschliche Beziehung habt ihr schon.


=> Je mehr ihr das thematisiert, desto mehr verkompliziert ihr es. Und dann macht es keinen Spaß mehr...
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Liebe schmusekatze, leider hast Du eben doch wieder mit ihm diskutiert und Dich
damit als Kummertrulla geoutet, die bei der Wahl ihrer Zuhörer nicht mal besonders
wählerisch ist. Du greifst Dir den erstbesten fremden Kerl, um gleich mal Probleme
zu wälzen und wenn Du dann am Freitag auch noch Deine schwere Kindheit und alle
schlechten Erfahrungen die Du bisher so gemacht hast unterbringst, ist er so bedient
von Dir, dass Du nie wieder ein Wort von ihm hören wirst !

Klar kannst Du Dich dann hier darüber beklagen, dass Ehrlichkeit mal wieder nichts
gebracht hat, aber ich werde mich fragen, ob Du noch ganz dicht bist und ob Du gar
nicht mehr merkst wie Du versuchst, anderen Gewichte um den Hals zu hängen und
zickig reagierst, wenn sie die nicht für Dich tragen wollen.

Der Typ ist nett und seine Argumentation leuchtet ein und wenn Du mal abschalten
könntest und ihn nicht als neues Problem betrachten würdest, ginge da vielleicht auch
was, aber mit Deiner Einstellung wirst Du es kolossal versauen, darum mein Rat - laß
es sein, bleib zu Hause.

So kannst Du Dir die Illusion erhalten, etwas undurchsichtiges rechtzeitig beendet
zu haben und mußt nicht zugeben, dass Du aber auch so gar kein Talent hast Männern
zu gefallen und so voller Vorurteile steckst, dass Du Dich auf niemanden mehr einlassen
willst.

Ich meine das natürlich wieder nicht böse, aber jemandem Rotz um die Backe zu schmieren,
ist einfach nicht mein Ding.

Gruss, Rapante
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#18
Hallo Rapante,

Dein Kommentar verwirrt mich grade ein bisschen.

Über welche Probleme habe ich denn mit ihm diskutiert:eusa_think:? Ich habe ihm doch lediglich gesagt, dass ich nicht für spontane Treffen zu haben bin und das mich ein vorangestelltes "ich weis momentan nicht ob ich für eine Beziehung bereit bin" eher abschreckt (verständlicherweise wie ich finde). Wenn überhaupt finde ich eigentlich, dass er der Jenige ist der das Ganze verkompliziert hat. Mein Problem war doch nur, das er mich mehr oder weniger wegen dem Treffen am Wochenende (wo er mir eigentlich bescheit geben wollte) hingehalten hat und das finde ich bei der Entfernung schwierig. Seine Erklärung darauf war ja dann, das er überlegt ob er für eine Beziehung bereit ist und das alles...das er schlechte Erfahrungen gemacht hat etc. und das er das Ganze langsam angehen lassen will und sich erstmal locker Treffen und kennenlernen will.

@ Twi-n-light: Eigentlich verstehe ich auch garnicht was seine Erklärung mit dem Ganzen zu tun hat.

Ich finde irgendwie, dass das Ganze jetzt alles kaputtgemacht hat. Ich würde mich jetzt wahrscheinlich garnicht mehr so verhalten wie ich es normalerweise bei einem Date tun würde weil ich jetzt verunsichert bin und nicht weis was er erwartet. Normalerweise mach ich das immer nach Gefühl...wenn ich mein Date Küssen will, dann tu ich das (oder Sende eindeutige Signale:lol:)...wenn ich seine Hand nehmen möchte dann mach ichs eben wenn ich denke, dass der Moment passt. Nur jetzt würde ich wahrscheinlich tatsächlich überlegen ob er das überhaupt will und der passende Moment wäre wieder vorbei.

@ Rapante: Wie kommst du darauf, dass ich mit jemandem den ich kaum kenne über meine schwere Kindheit sprechen will? Vorallem mit jemandem den ich date? Eigentlich war das zwischen uns bisher eher locker und ich packe normalerweise nicht direkt irgendwelche schwierigen Themen aus.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#19
Ich finde die gute Rapante ist hier etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Der Typ scheint einfach schwierig zu sein: Termine vereinbaren nicht möglich (finde ich immernoch suspekt), nennt schlechte Erfahrungen, nicht sicher ob er bereit für eine Beziehung ist, blablabla, da hätte ich keine Lust drauf wenn es schon so nervig und kompliziert anfängt. Wahrscheinlich hat er Recht und ist wirklich nicht bereit (oder du bist nicht interessant genug), von daher würde ich die Sache abhaken.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#20
Leute, wer kann nach nur 2 Dates die Frage danach wie es weitergehen soll,
ehrlich beantworten ?

Niemand !

Klar gibt es Leute die Dir die Hucke volllügen, aber er hat ehrlich gesagt, er wüßte
es nicht und sich schon im voraus dafür entschuldigt, sollte aus euch nix werden,
was denn nu noch ? Man, man, man.

So ein überflüssiges Gespräch könnte man mit mir gar nicht führen weil ich sofort
wüßte, dass ich mich nach dem 3ten Date schon verloben muß !
Ich wäre weg.

Schwierig finde ich Menschen, die nach 2 Dates in einem Liebeskummerforum
darüber sinieren, warum Typ A,B oder C sich nicht festlegen will und gar nicht
begreifen, dass sie selbst Probleme backen, wo gar keine sind !

Beziehungen fallen uns nicht in den Schoß, denn sie brauchen Zeit.
Manchmal wächst man zusammen und manchmal nicht. Wer sich aber nicht mehr
als 5 Minuten Zeit nehmen will und Menschen sofort mit Etiketten versehen muß,
der wird öfter als ihm lieb ist, leer ausgehen.

schmusekatze, hättest Du dieses blöde Thema nicht auf den Tisch gelegt sondern
Neugier bei ihm geweckt, dann hättet ihr euch beide unbefangen aufs nächste Date
gefreut - jetzt steht eine Diskussionsrunde an.

Echt schlimm ! Rapante
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#21
Aber warum habe ich denn das Thema auf den Tisch gelegt? Er kam doch damit an, undzwar war das seine Entschuldigung dafür, dass er sich wegen dem Date nicht geäußert hat. Und mir ist auch klar, dass es für Beziehungen keine Garantie gibt und dass man nach zwei Dates noch nix in die Richtung erwarten sollte. Ich verstehe nicht so ganz warum ich hier die komplizierte Person bin. Ich wollte lediglich Klarheit darüber ob er ein weiteres Treffen will oder nun eben nicht.

Außerdem die Frage danach wie es weitergehen soll mit uns habe ich nie gestellt...ich habe es aber auch noch nie erlebt, dass mir jemand der wirklich Interesse hat schon vorher warnt, dass es ja nicht sicher ist ob was draus wird.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#22
Ich verstehe nicht so ganz warum ich hier die komplizierte Person bin.
Bist du meiner Meinung nach nicht. Die Ansichten wurden zwar als allgemeingültige Wahrheiten formuliert, das sind sie jedoch nicht.

Außerdem die Frage danach wie es weitergehen soll mit uns habe ich nie gestellt...
Ist mir auch aufgefallen, da wurde wohl dein Beitrag nicht richtig gelesen.

Zusammengefasst sehe ich es so:

Du hast Interesse signalisiert, er ist jedoch gar nicht darauf eingegangen und weicht dir aus.

Du warst ehrlich und direkt, er jedoch schiebt alle möglichen Gründe vor um dir nicht entgegenkommen zu müssen.

"Schlimm" finde ich beides nicht. Deine Erwartungshaltung ist völlig legitim. Und wenn er sich gerade nicht festlegen will oder kann und sich bedeckt halten will dann ist das sein gutes Recht. Als merkwürdig würde ich sein Verhalten einstufen da etwas widersprüchlich.

Aber wenn es von Anfang an nicht passt dann passt es halt nicht.




P.S.

Ich meine das natürlich wieder nicht böse
Natürlich. Aber warum greifst du die Threaderstellerin dann so hart an? Offenbar ist das ein ganz sensibles Thema für dich bei der jede Objektivität verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#23
Ich hab doch gar nichts gemacht, es waren die anderen !

Du hast ihm gestern rotzfrech gedroht den Kontakt ganz abzubrechen, wenn er sich
anders verhält, als Du es erwartest, schon vergessen ?
Du brauchtest so dringend Bestätigung, dass Du einen Mann um ein Treffen erpresst
hast. Schlimmer geht es nicht.

Und ja, er gab nach. Dieses Mal.
Aber wenn er wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann bist Du die Sorte
Frau, die er lieber meiden sollte.

So und nun bin ich raus aus Deinem Faden, denn Du bist mir zu anstrengend - weil
Du Dich doof stellst.

Gruss, Rapante
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#25
Ich verstehe nicht so ganz warum ich hier die komplizierte Person bin. Ich wollte lediglich Klarheit darüber ob er ein weiteres Treffen will oder nun eben nicht.
Also ich sehe dich nicht als die komplizierte Person an. Die ist er, keine Frage...! Ich lasse solche Personen dann einfach in Ruhe und reagiere nur auf ihre "spontane" Initiative, falls die überhaupt kommt. Denn so wäre mir das zu doof.

Das machst du nicht, du ersuchst auch nicht "nur Klarheit" für ein weiteres Date. Du siehst doch, dass er sie dir offensichtlich nicht geben kann, ständig gibt es eine Ausrede ("nicht sicher ob er bereit für eine Beziehung", "du sollst dich nicht darauf versteifen", "er ein bisschen seltsam sei im Moment").

Denn deine Reaktion? Die ist weder a) ihn in Ruhe und von sich aus kommen lassen, b) simpel zu fragen: "willst du dich jetzt treffen oder nicht?" noch c) Konsequenzen zu ziehen und es mit ihm beenden.

Stattdessen:
ich habe ihm gesagt, dass (...) ich überlege ob es nicht besser ist wir lassen das Ganze weil ich auch nicht verletzt werden will
... ja und was soll das erreichen? Du versuchst ihm eine Beschwichtigung abzuringen, die dir die Sicherheit geben soll, es doch zu probieren.

Im Klartext: Du schiebst ihm die Verantwortung zu
1) für dich zu entscheiden, ob du es weiter mit ihm ausgehst
2) für etwaige Enttäuschungen am Ende. Denn rafft er sich auf, aber würde es nach "3 Monaten" tatsächlich beenden, kannst du ihm vorwerfen dir falsche Versprechungen gegeben zu haben, obwohl du ihm doch sagtest, dass du "nicht verletzt werden willst".


=> Clever! Aber so läuft es auch nicht. Fakt ist: Er ist kompliziert. Es ist also deine Entscheidung und Verantwortung, ob du trotzdem weitermachst, oder nicht.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#26
"Schlimm" finde ich beides nicht. Deine Erwartungshaltung ist völlig legitim. Und wenn er sich gerade nicht festlegen will oder kann und sich bedeckt halten will dann ist das sein gutes Recht. Als merkwürdig würde ich sein Verhalten einstufen da etwas widersprüchlich.
Ich finde da hast du Recht...das ist eigentlich beides in Ordnung. Mich hat nur wie du schon schreibst sein Verhalten verwirrt. Er hat mich angesprochen, wollte mich unbedingt wiedersehen und hat sich für die Treffen jeweils echt was schönes überlegt und sich richtig ins Zeug gelegt und dann ja auch direkt gefragt ob und wann wir uns wiedersehen können. Und dann bekommt er plötzlich kalte Füße und kommt mit er weiß nicht ob er Momentan für eine Beziehung bereit ist etc...Ist ja auch vollkommen legitim, aber für mich halt schwer nachvollziehbar. Auch da wir täglich Nachrichten geschrieben haben (und vlt ist das ja auch normal, dass man weniger Fragen per Whatsapp stellt wenn man sich ja eh auch persönlich trifft). Naja egal, soviel zu meiner Verteidigung:082:

Aber ihr habt natürlich auch Recht und ich hätte den Ball flach halten sollen und es so wie Insomnius machen sollen. Einfach abwarten und ihn erstmal in Ruhe lassen. Denn ich kann ja eh nix dran ändern. Ich hab mich da wohl etwas zu sehr reingehängt und hab ihn damit bestimmt vergrault. Das nächste mal weiß ich es besser.

Allerdings finde ich es auch legitim ihm zu sagen, dass ich mir aufgrund seines Verhaltens überlege ob weitere Treffen Sinn machen und finde auch nicht, dass ich damit irgendwas erpresse. Ich mache mir ja tatsächlich Gedanken ob ich nicht besser die Finger davon lasse...und wir haben bisher sehr offen miteinander geredet. Wieso sollte ich ihm das dann nicht auch sagen.

Stand der Dinge ist auf jeden Fall jetzt, dass er mir gestern nochmal geschrieben hat, er würde sich freuen wenn wir uns heute Abend sehen. Ich habe geschrieben, dass ich mich auch freue und das wir es vlt einfach so belassen sollten und einen schönen Abend verbringen sollten ohne das Ganze zu zerreden und habe ihn gefragt wo und wann wir uns treffen wollen. Bisher kam darauf nix mehr und ich habe auch ein schlechtes Bauchgefühl. Vlt hab ich ja wieder was Falsches gesagt. Der Kerl macht mich fertig:lol: Ich glaube er weiß einfach so garnicht was er will.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#27
Ich glaube er weiß einfach so garnicht was er will.
Scheint so. Oder er hat nach euren ersten Treffen gemerkt, dass du nicht die Richtige für ihn bist:

Und dann bekommt er plötzlich kalte Füße und kommt mit er weiß nicht ob er Momentan für eine Beziehung bereit ist etc...
und sich deswegen etwas distanziert. Da er sich weiterhin treffen will wäre es also auch denkbar, dass er nur auf eine Bettgeschichte aus ist, aber du für was Ernstes nicht in Frage kommst. Vieles ist möglich, finde es heraus - oder auch nicht :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#28
Hallo Schmusekatze
irgendwie würdest du auch mir zu viel reden.
wenn ich dir schreiben würde, ich freue mich auf dich,
bräuchte ich nicht dein " ich auch"
und dann noch eine Gebrauchsanleitung für den Abend.
Dieses ' wir wollen es dabei belassen'
noch ist es ja gar kein ' wir'
was ich wollen würde, würde ich gern selbst bestimmen.
und mich nicht nach schon vorhergegangenem schwierigem Dialog noch mal an die Schwierigkeit erinnern lassen.
Unkopliziert und direkt geht auch für mich anders.
es hätte völlig gereicht zu sagen,
ich freue mich auch.
ich persönlich würde irgend welche relevanten Themen niemals am Telefon und
schon gar nicht über wattsapp
anschneiden. Nicht mal andeutungsweise.
ich schaue meinem Gegenüber dabei gern in die Augen und stelle erst mal Nähe her.
Ihr beide bastelt schon an der Distanz,
ehe ihr eich kennenlernen und auf einander einlassen könnt.
das scheint mir aber so langsam ein typisches Phänomen unserer Zeit zu sein.
Schmusekatze ich wünsche dir ein fröhliches Date.
Aber Herzen gewinnt man, wenn man um sie wibt.
Und Nähe bekommt man, wenn man sich auf Nähe einlassen kann.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.555
#29
und das wir es vlt einfach so belassen sollten und einen schönen Abend verbringen sollten ohne das Ganze zu zerreden
Oh Man .....! Nicht zerreden heisst nicht zerreden!! Mit einem "Lass es uns nicht zerreden" zerredet man ein lockeres Kennenlernen ebenfalls. Warum kannst du nicht einfach sagen "ich freu mich auch" und es dann einfach nicht zerreden?!
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#30
Oh Man .....! Nicht zerreden heisst nicht zerreden!! Mit einem "Lass es uns nicht zerreden" zerredet man ein lockeres Kennenlernen ebenfalls. Warum kannst du nicht einfach sagen "ich freu mich auch" und es dann einfach nicht zerreden?!
Ja da geb ich dir Recht. Aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Nachdem ich heute den halben Tag drauf gewartet habe, dass er sich meldet von wegen wann und wo genau wir uns treffen wollen hab ich eine Nachricht von ihm bekommen. In der schreibt er, dass es ihm sehr leid tut, ich wäre ein toller Mensch und es würde ihm deshalb schwer fallen aber er wollte fair und ehrlich zu mir sein. Er könnte sich im Moment auf nix Ernstes einlassen und spätestens wenn wir was miteinander hätten würden wir uns da beide wahrscheinlich in was verrennen. Er hätte im Moment einfach Angst vor was Neuem und das würde nicht an mir liegen sondern an seiner Ex-Beziehung. Er könnte sich aus dem Grund im Moment nicht mit mir treffen.

Er klang sehr ehrlich und hat mich auch nochmal angerufen und gesagt es würde ihm sehr leid tun...er könnte das Gefühl was er gerade hat nicht beschreiben und wüsste nicht warum er so ist. Er hat mir offen gelassen den Kontakt weiterzuführen oder abzubrechen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben