Sie meldet sich nicht oder nur noch selten

Dabei
11 Okt 2017
Beiträge
2
#1
Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Freundin.

Wir sind seid 4 Monaten zusammen und haben zu Beginn echt viel miteinander geschrieben.
In letzter Zeit kommt ihrerseits nur noch wenig bis kaum was..

Ich bin in der Zeit 27 Jahre alt geworden und sie ist 22 Jahre alt. Auch wohnen wir ein gutes Stück von einander entfernt. 70km oder so.. Dazu kommt, dass sie in ihrer Kindheit unter sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist.

Sie war auf Grund schlechter Erfahrungen anfangs sehr vorsichtig und hat es mir echt schwer gemacht Nähe aufzubauen.
Wir sind dann zusammen gekommen und es läuft so auch echt gut mit uns. Wir teilen jede Menge Interessen mit einander und ich liebe sie einfach.
Wenn wir uns sehen ist alles toll und sehr gefühlvoll.

Bezüglich ihrer schlechten Erfahrungen muss ich noch hinzufügen, dass wir noch keinen Sex hatten, was als Kerl auch schonmal frustrierend sein kann. Das ist mir aber eigentlich nicht so wichtig, da es mir wichtiger ist ihr ein guter und toller Partner zu sein. Sie sagt immer wieder, dass ich was ganz besonderes bin und sie froh ist, dass sie mich abbekommen hat.

Das sind die wirklich tollsten Worte, welche man sich von einer Frau wünschen kann.

Das allerdings gibt es nur, wenn wir uns sehen. Getrennt von einander bin ich der einzige, welcher per WhatsApp Kontakt sucht. Ihr müsst wissen, dass sie ihr Handy wirklich kaum nutzt und auch nicht nutzen will. Sie will sich nicht abhängig machen lassen und hat das Handy auch nur wegen ihrer Mutter.

So, jetzt ist es so, dass ich mich nicht wirklich wert geschetzt fühlen kann, wenn ich es doch bin, der immer den Kontakt suchen muss.

Ich hab schiss, das sich die Sache auseinanderlebt.

Sie hat jetzt auch ihr Studium begonnen und wenn ich sie frage wie ihr Tag war, kommt da nichts..

Warum ist sie so?
Was kann ich machen?

Ich hab schon mehrfach angesprochen, dass ich mir ein wenig Interesse an meiner Person wünsche. Ich stoße damit auch auf Verständnis, doch ändert sich nichts.. Ich hab so langsam schiss, aufdringlich oder penetrant zu wirken, da ich mich immer wiederhole.

Zu guter Letzt bin ich der einzige, welcher von liebe spricht. Sie sagt mir nur, dass sie mich lieb hat und ich ihr wichtig bin.
Ich habe immer wieder schiss, sie das letzte mal gesehen zu haben. Das tut mir auf Dauer echt weh..

Gibt's da einen guten Rat?

Vielleicht erwarte ich zu viel von ihr. Mit 27 Jahren sucht man wohl auch schon mehr als jemand mit 22 Jahren..

Auch wenn sie kompliziert ist, ist sie ein unglaublich toller und positiver Mensch. Und verlieren bzw. aufgeben will ich sie nicht.

Ich fasse nochmal zusammen.

- 4 Monate zusammen
- Noch kein Sex
- Sie meldet sich nicht oder nur selten und mit knappen Antworten, obwohl wir Anfangs extrem lange Texte geschrieben haben.
- Sie mag sich generell nicht vom Handy abhängig machen
- Sie hat eine schwere Vergangenheit und schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht
- ...Wohnt 70km von mir weg
- ...wohnt bei ihrer Mutter und teilt sich das Auto mit ihr
- ...Ich 27 und sie 22 Jahre alt
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

- 4 Monate zusammen
- Noch kein Sex
Das klingt für mich nicht nach Beziehung bzw. Partnerschaft sondern Freundschaft, denn Sex ist essentieller Bestandteil einer Beziehung. Dass sie kompliziert ist glaube ich dir gern. Und dann ist es noch mehr oder weniger eine Fernbeziehung aber sie stellt sich medial tot. Ich weiss nicht, entweder holt sie sich den Sex woanders und du bist praktisch ihr bester Freund mit dem sie über alles reden kann oder sie hat ziemliche Probleme.

Achja und von ihr kommt nur ein "hab dich lieb" - wie man es unter Freunden auch gerne sagt.

Mir scheint du hast dich da in etwas verrannt. Ich würde an deiner Stelle die Notbremse ziehen bevor sie jemanden findet (falls sie nicht eh schon einen anderen am Start hat) mit dem sie eine richtige Partnerschaft führen will.
 
Dabei
8 Nov 2017
Beiträge
6
Alter
42
#3
@ Gruer

Sorry, aber ich sehe das etwas anders...
Klar gehören Liebe und Sex zusammen, aber man muss doch nicht gleich mit seinem "Partner" ins Bett springen... Es muss doch erst mal Vertrauen und alles aufgebaut werden. Ich finde es nicht ungewöhnlich nach 4 Monaten noch keinen Sex gehabt zu haben, selten ja.

@ Bjørn

Ich hätte gerne noch ein paar Hintergrund Fakten.

Wie habt ihr euch kennengelernt?
Bist du ihr erster Freund?
Hatte sie überhaupt schon mal Sex?
Ist sie erst so distanziert seit sie angefangen hat zu studieren?
Wie läuft ein Treffen zwischen euch ab?

Viele Fragen, ich weiß...
Aber für mich wichtig um mir eine Meinung bilden zu können.

Liebe Grüße
Chrissy
 
Dabei
11 Okt 2017
Beiträge
2
#4
Danke Chrissy, das du das verstehen kannst.

Wir haben uns über das Internet kennen gelernt. Ist zwar nicht die tollste Art, aber wie man sich findet ist ja nicht so wichtig.

Ihr erster Freund bin ich nicht. Sie hatte vor mir Beziehungen, die nicht gerade gut für sie waren. Wurde wohl schwer betrogen und verarscht.

Sex hatte sie auch und wir beide tauschen auch so Intimitäten aus. Ist nicht so, als säßen wir nur nebeneinander. Scheinbar hatte sie irgendetwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt, weswegen sie bei der Sex Sache nicht so offen ist und wohl noch ein Weilchen braucht, bis sie dazu bereit ist. Das verstehe ich auch vollkommen. Was in ihrer Vergangenheit passiert ist hat sie mir noch nicht sagen können. Spekulieren will ich da jetzt noch nicht.

Sie will sich vom Handy nicht abhängig machen und nutzt es deshalb nur so wenig wie möglich. Seid dem ihre Uni angefangen hat, höre ich halt kaum noch was von ihr. Dafür hat sie sich gestern auch nochmal bei mir entschuldigt. Trotzdem fühle ich mich nicht wirklich wertgeschätzt. Wenn mir an jemandem etwas liegt und beim Treffen alles toll ist, frage ich doch mal, wie es einem so geht und wie dessen Tag ist? Ist ja nicht schlimm und zeigt von Interesse. Scheinbar habe aber nur ich dieses.

Ich fahre zu ihr oder sie zu mir. Auch hole ich sie manchmal ab. Wir sind eigentlich schon sehr verschmust und Unternehmen auch viel Mut meinen oder ihren Leuten.
Bei ihr wurde ich auch erst spät im Freundeskreis und Familie vorgestellt. Ist sich wohl sehr unsicher gewesen, was für ein Typ ich bin.
Also, wenn wir uns treffen wirkt es wie voll verknallt.

Und dann will sie nicht von mir weg und bleibt länger als sie Klamotten dabei hat. Nur wenn sie dann wieder weg ist, fühle uch mich schlecht und habe Angst, da sie so distanziert ist, dass das nächste Treffen vielleicht schon das letzte ist.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
aber man muss doch nicht gleich mit seinem "Partner" ins Bett springen...
Da stimme ich dir zu aber von "gleich" kann nach vier Monaten absolut keine Rede sein.

Sie will sich vom Handy nicht abhängig machen und nutzt es deshalb nur so wenig wie möglich.
Kann ich nur schwer nachvollziehen. Man kann das Handy auch nutzen ohne sich davon abhängig zu machen - wenn man denn will. Aber will sie offenkundig nicht.

Mir geht es hier um das Gesamtbild, wenn es nur auf sexueller Ebene nicht richtig läuft könnte ich damit vorerst auch noch leben, aber da laufen wohl mehrere Sachen schief. Insofern halte ich die Sorge, dass jedes Treffen das letzte sein könnte, für berechtigt.
 
Dabei
8 Nov 2017
Beiträge
6
Alter
42
#6
Hmmm...
Also, ich verstehe beide Seiten.
Ich verstehe dich, dass du sehr verliebt bist, ich verstehe aber auch sie, nachdem du geschrieben hast, daß sie schon mehrere "Klogriffe" hatte...
Vorallem ist das ganze mit der Uni und alles auch total neu/anders für sie. Gib ihr Zeit und zeige ihr, dass du sie liebst und du für sie da bist, drängen dich aber nicht auf. Versuche ihr Halt zu geben.
Sage ihr aber auch, wie du dich dabei fühlst, lass es aber nicht wie einen Vorwurf klingen.

Icb erzähle mal etwas über mich, warum ich jetzt ihre Haltung etwas verstehen kann.

Ich selbst hatte einige Beziehungen, die nicht gerade gut waren, es gab Männer die es geschafft haben, mich so klein zu machen, das ich mich als Müll, hässlich und wertlos fühlte, die es verdient hat geschlagen und gedemütigt, beleidigt zu werden...
Dann kam ein Mann, der es ehrlich meinte, ich habe angefangen zu hoffen, obwohl ich wahnsinnige Angst davor hatte, wenn er bei mir, oder ich bei ihm war, hatte ich das Gefühl, dass alles gut werden würde... Sobald aber unsere gemeinsame Zeit vorbei war, fühlte ich diese Leere in mir und begann zu zweifeln, was ich ihm aber nicht sagte, weil ich mir blöd vorkam, er merkte aber, dass etwas nicht stimmte.
Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich ihm meiner Familie vorgestellt habe, aus Angst wieder verletzt zu werden...
Leider habe ich. es durch meine Blödheit an die Wand gefahren, da mein Verstand es nicht wahrhaben wollte...

Liebe Grüße
Chrissy
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#7
Sehe es ähnlich wie Gruber.
Es scheint mir, dass sie sich zwar wohl und geborgen bei dir fühlt, aber nicht zu dir hingezogen.
4 Monate zusammen und noch keinen Sex sagt viel dazu aus.
Für mich klingt es nicht so als wäre sie ernsthaft an einer Beziehung interessiert, sondern dass sie ihren "sicheren Hafen" nicht aufgeben möchte.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#8
ich seh das wie Gruber: Ihr habt keine Beziehung - nach 4 Monaten sollte zumindest der erste Sex mal dagewesen sein.....
Kann ja sein, dass das verlangen nicht so groß ist wobei: 22 und 27 Jahre? Da stimmt was nicht!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Sie:
– Sie hat Altlasten. Aber du hast einen Start verdient, der nicht durch Vorurteile durch die Handlungen ihrer Ex leidet.
– Sie muss kein Vertrauen aufbauen. Vertrauen ist eine Entscheidungssache. Sie hat entschieden, keinen Sex mit dir zu haben, dir also dahingehend nicht zu vertrauen. Wieso sollte sich das morgen ändern, wenn sie es schon 4 Monate nicht tat?
– Der Kern einer Partnerschaft ist die sexuelle Komponente. Plumb gesagt: Sex zur Fortpflanzung. Das habt ihr nicht.
– Warum sollte sie nicht sagen können, was in ihrer Vergangenheit passiert ist? Sie hat also nicht nur keinen Sex mit dir, sondern begründet es auch nur mit einem Schlagwort. Scheint nicht, als gäbe sie sich zumindest Mühe dich halten zu wollen!?

Du:
– Durch dein ständiges Verständnis (schlechte Erfahrungen durch ihren Ex, Sex, Handybenutzung) bestätigst und unterstützt DU sie in ihrem Kindergarten (=nicht beziehungsqualifiziertem Verhalten):
Beispiel: 1) "Ich verstehe, dass du schlechte Erfahrungen machtest und deswegen Zeit brauchst mit mir zu schlafen" ... warum? ... "weil ich auch so bin"!?? Nein!
Beispiel: 2) "Sorry für deine schlechten Erfahrungen. Aber ich verstehe nicht, dass du jetzt mit mirZeit brauchst" ... warum? ... "weil ich nicht so bin"!!
– Du leidest unter Verlustängsten, was einmal auf ein schlechtes Selbstwertgefühl zurückgeführt werden kann, aber andererseits auch nachvollziehbar ist, wenn du nichts zurückbekommst.
– Du sprichst nach 4 Monaten von Liebe? Ehm... inwiefern kannst du hier von Liebe reden?


=> Du hättest gerne etwas: Eine tolle Partnerschaft, eine Partnerin, die du liebst. In dieses Schema versuchst du sie zu drängen. Dass es das aber nicht ist, weißt du eigentlich, willst es aber nicht wahrhaben...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben