Warum hat er gelogen?

Dabei
13 Nov 2024
Hallo zusammen,

ein Kerl aus dem Sommerurlaub (Heimatort bin da jedes Jahr) und ich haben seit 3 Jahren was am laufen, nichts Ernstes. Diesen Sommer wollte er mehr, ich hielt es fürs beste das wir erstmal nur Freunde sind. Trotzdem kamen wir uns wieder nah. Wir sind uns sehr gleich und können nie die Finger voneinander lassen.

Ich hatte dann erfahren; das er seit 2 Monaten eine Freundin hat und er angst hätte dass ich das herausfinde. Als ich ihn darauf angesprochen habe, versicherte er mir immer wieder das er keine Freundin hat und das eine Lüge wäre.
Daraufhin habe ich dieses Mädchen angesprochen und ihr alle Nachrichten gezeigt, auch die wo er versicherte "keine Freundin zu haben" und er mir seine Gefühle gestanden hat. Sie reagierte darauf geschockt aber bedankte sich bei mir! Sie erzähle mir, die Beiden hätten paar mal miteinander geschlafen aber seien nicht zusammen aber er würde mit ihr reden wollen. Ich schrieb ihn dann; "wir wären keine Freunde mehr, wir wären Nichts" und blockierte ihn dann. Habe den Kontakt beendet! (Den restlichen Sommer zeigten sich die Beiden als Paar in der Öffentlichkeit.)

Ende des Sommers, als er mit seinen Kumpels in einer Bar war kam es dann zum Gespräch.
Er war sehr wütend, beschuldigte mich; "ich hätte seine Beziehung ruiniert, seiner Freundin Nachrichten gezeigt, ihn verraten..." auf meine Frage wieso er gelogen hat, antwortete er nicht.
Dann betonte er immer wieder "er würde mich mögen & lieben und ich würde das alles nicht verstehen, aber wir seien ja eh Nichts und ich hätte seine Beziehung ruiniert..." Dann fragte er mich wer besser küssen könnte, sein bester Freund oder er (sein bester Freund hatte mich mal geküsst...) Er war in diesen Moment angetrunken und sehr emotional...

Ich glaube die Zwei sind immer noch zusammen, treffen sich zumindest, das weiß ich von gemeinsamen Freunden.
Ich habe mich eine Zeit lang sogar schlecht gefühlt das ich diese Nachrichten gezeigt habe. Ich mag ihn sehr, muss mir selbst gestehen liebe ihn sogar aber ich würde mich nie zwischen eine Beziehung stellen oder zerstören. Ich bin nicht blöd, ich weiß das er mich nur verarscht hat und er für mich nicht das selbe empfindet... trotzdem geht mir nicht aus dem Kopf weshalb er gelogen hat?! Er konnte sich doch das ganze sparen... warum diese Geheimtuerei?? Und wieso habe ich diese Beziehung ruiniert, wenn beide in diesen Moment angeblich noch nicht zusammen waren...

Anzeige:
Dabei
15 Jun 2019
trotzdem geht mir nicht aus dem Kopf weshalb er gelogen hat?!
Wo bitte hat er denn gelogen? Er hat dir gesagt, er habe keine Freundin und das hat sie dir ja sogar bestätigt:
Sie erzähle mir, die Beiden hätten paar mal miteinander geschlafen aber seien nicht zusammen

aber ich würde mich nie zwischen eine Beziehung stellen oder zerstören.
Genau das hast du doch aber gemacht, als du ihr die Nachrichten gezeigt hast.
ein Verhalten war zwar auch nicht okay. Er hätte dir sagen können, dass er auch eine andere Frau trifft.

Und wieso habe ich diese Beziehung ruiniert, wenn beide in diesen Moment angeblich noch nicht zusammen waren...
Dann kamen sie eben erst danach zusammen. Scheinbar war es für sie anfangs kein Hinderungsgrund, mit ihm trotzdem eine Beziehung einzugehen. Dann bekam sie vielleicht doch kalte Füße. Oder auch nicht, da sie sich ja wohl nach deiner Aussage trotzdem noch treffen. Das ist aber allein deren Sache. Du bist nicht für deren Probleme verantwortlich.

Ihr habt euch beide unrühmlich verhalten. Mach einen Haken dahinter und lerne für die Zukunft daraus. Ihn zu blockieren ist jedenfalls ein guter Anfang die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Dabei
22 Mrz 2021
Er konnte sich doch das ganze sparen... warum diese Geheimtuerei??
Erstens: weil es eben Spaß macht, mit zwei Puppen gleichzeitig zu spielen.
Zweitens: weil in der Heimlichkeit ein ganz besonderer Reiz liegt.
Drittens: weil es so ein ge*les Gefühl von Macht gibt, wenn man die Pfeifentöne vorgibt und die anderen tanzen.
Viertens: weil ihm niemand mal so richtig Licht am Rad macht.
Fünftens: weil er ein A*sch ist.
Sechstens: weil er ein A*sch ist.
Siebentens: weil er ein A*sch ist.
Achtens: weil er ein ...
Neuntens: weil er ...
Zehntens: weil ...

Dabei
13 Nov 2024
Wo bitte hat er denn gelogen? Er hat dir gesagt, er habe keine Freundin und das hat sie dir ja sogar bestätigt:

Genau das hast du doch aber gemacht, als du ihr die Nachrichten gezeigt hast.
ein Verhalten war zwar auch nicht okay. Er hätte dir sagen können, dass er auch eine andere Frau trifft.

Dann kamen sie eben erst danach zusammen. Scheinbar war es für sie anfangs kein Hinderungsgrund, mit ihm trotzdem eine Beziehung einzugehen. Dann bekam sie vielleicht doch kalte Füße. Oder auch nicht, da sie sich ja wohl nach deiner Aussage trotzdem noch treffen. Das ist aber allein deren Sache. Du bist nicht für deren Probleme verantwortlich.

Ihr habt euch beide unrühmlich verhalten. Mach einen Haken dahinter und lerne für die Zukunft daraus. Ihn zu blockieren ist jedenfalls ein guter Anfang die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
Schön und gut, aber wieso hat er dann gesagt ich hätte "seiner Freundin" Nachrichten gezeigt, wenn sie in diesen Moment noch nicht seine Freundin war. Und wieso habe ich die Beziehung zerstört, wenn die zwei danach erst zsm gekommen sind und ich mich da schon zurückgezogen hatte, denen voll und ganz aus dem Weg gegangen bin. Und sein Lüge kann man nicht gut heißen!!! Ich mische mich in die Zwei nicht ein, sollen die glücklich werden... ich bin da raus, ich frage nur hier in einem Forum

Dabei
13 Nov 2024
Erstens: weil es eben Spaß macht, mit zwei Puppen gleichzeitig zu spielen.
Zweitens: weil in der Heimlichkeit ein ganz besonderer Reiz liegt.
Drittens: weil es so ein ge*les Gefühl von Macht gibt, wenn man die Pfeifentöne vorgibt und die anderen tanzen.
Viertens: weil ihm niemand mal so richtig Licht am Rad macht.
Fünftens: weil er ein A*sch ist.
Sechstens: weil er ein A*sch ist.
Siebentens: weil er ein A*sch ist.
Achtens: weil er ein ...
Neuntens: weil er ...
Zehntens: weil ...
Haha danke! Ein A*schloch ist er auf jeden fall!!

Dabei
22 Mrz 2021
So so!
So ... ?
Dann einige dich jetzt mal als erstes mit dir selbst. Entweder
Ein A*schloch ist er auf jeden fall!!
oder
Ich mag ihn sehr, muss mir selbst gestehen liebe ihn sogar
Ein wirklich liebender Mensch betrachtet und bezeichnet den wirklich geliebten Menschen niemals als ein A*schloch.
Oder: Jemand sieht und bezeichnet jemanden als A*schloch - aber dann fällt Liebe flach, eben weil an diesem Menschen nichts liebenswert (liebens-wert: der Liebe wert) ist.

Also, sortiere erst mal dich selbst.
Als nächstes sortierst du deine Sicht auf ihn. Aber nur, wenn du das dann noch selbst für richtig oder notwendig hältst. Wenn nicht, dann nicht.

Dabei
7 Sep 2023
Also, sortiere erst mal dich selbst.
Das kann ich nur unterschreiben. Selten so eine geballte Ladung von Widersprüchen gelesen.

ich hielt es fürs beste das wir erstmal nur Freunde sind
Ich schrieb ihn dann; "wir wären keine Freunde mehr, wir wären Nichts" und blockierte ihn dann
Ich mag ihn sehr, muss mir selbst gestehen liebe ihn sogar
und

ich würde mich nie zwischen eine Beziehung stellen oder zerstören
Und wieso habe ich diese Beziehung ruiniert, wenn beide in diesen Moment angeblich noch nicht zusammen waren...
Nun: Vielleicht sind/waren sie ja im Begriff zusammenzufinden - und waren noch nicht so richtig "definiert"?

Tu ihm (und dir) einen Gefallen und lass es damit gut sein. Ihn zu blockieren halte ich für eine hervorragende Idee. Wäre ich er, hätte ich dasselbe getan.

Nach deinem eigenen Bekunden hattet ihr keine Beziehung (sondern nur eine Freundschaft). Er ist dir nichts schuldig, vor allem keine Auskunft über seine sonstigen Beziehungen oder Beziehungsanbahnungsversuche und ich verstehe ihn vollkommen, wenn er sich verbittet, dass du dich da störend hineinmischst.

Ein A*schloch ist er auf jeden fall!!
Dein Verhalten war auch nicht gerade toll - wenn ich das mal sagen darf. Sieht für mich aus wie ein klassischer Fall von Eifersucht (obwohl ich ja noch gar nicht "zusammen" wart).

Dabei
6 Mrz 2020
Sie erzähle mir, die Beiden hätten paar mal miteinander geschlafen aber seien nicht zusammen aber er würde mit ihr reden wollen.
Sie hat dir ja bestätigt, dass sie nicht seine Freundin war... Also wo liegt dann genau das Problem?

ein Kerl aus dem Sommerurlaub (Heimatort bin da jedes Jahr) und ich haben seit 3 Jahren was am laufen, nichts Ernstes. Diesen Sommer wollte er mehr, ich hielt es fürs beste das wir erstmal nur Freunde sind. Trotzdem kamen wir uns wieder nah. Wir sind uns sehr gleich und können nie die Finger voneinander lassen.
Die Frage ist eher, was du von ihm willst? Mit ihm zusammen sein wolltest du ja anscheinend nicht, aber für Sex mit ihm warst du nicht abgeneigt. Also warum dann das Theater à la er hätte dich betrogen, wenn du ja eh nichts Ernstes von ihm wolltest? Mal davon abgesehen, dass dir die andere Frau ja bestätigt hat, dass sie nicht zusammen waren?

Anzeige: