überstürzte Trennungen trotz Liebe?

Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
So lange ich noch Gefühle habe - und die verschwinden leider nicht auf Knopfdruck, auch wenn sie sich indirekt große Mühe gibt
Lieber Odin,
Es tut mir sehr leid, dass du in so einer schwierigen Situation steckst.
Aber ehrlich gesagt, frag ich mich, warum du überhaupt noch Gefühle für diese Frau hast?

Sie behandelt dich wie Dreck, weil du dich um deine Gesundheit kümmerst und gegen Corona impfen lassen hast, weil sie irgendwelchen unwiederlegten Märchen und Verschwörungen Glauben schenkt.

Dann verurteilt sie dich auch noch dafür, dass du Depressionen hast und es dir nicht gut geht und du dir Hilfe suchst, damit es dir wieder besser geht (!!!).

Zu guter letzt, meldet sie sich nur noch bei dir, wenn sie Geld braucht. Dabei interessiert es sie kein bisschen, wie es dir geht.

Zudem hattet ihr schon von Anfang an (schon vor der Heirat) immer wieder grosse Kommunikationsprobleme, Konflikte und Streits, weil ihr einerseits aneinander vorbeigeredet habt und andererseits einfach völlig unterschiedliche Meinungen und Ansichten habt. Meine Warnlampe hätte da schon längstens geleuchtet.

Sie hat ganz offensichtlich keine Gefühle mehr für dich. Vielleicht auch gar nie gehabt. So wie sie sich aufführt.
Warum hast du noch Gefühle für sie? Meine Gefühle für eine solche Person, wären schon längstens bei Null. Vielleicht sogar noch tiefer.
 
Anzeige:
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
96
Danke für eure Antworten.

Meine Gefühle für sie sind in den letzten Wochen schwächer geworden, was aber auch einfach am Abstand liegen dürfte. Ich vermisse sie schon noch, aber vielleicht vermisse ich auch einfach nur unsere schönen Momente oder versuche der Einsamkeit zu entkommen. Ich suche mir die Gefühle auch nicht aus. Sie bedeutete mir sehr viel und ich entschied mich auch bewusst für ein gemeinsames Leben mit ihr. Für die emotionale Trennung nach der eigentlichen Trennung brauchte ich schon bei meinen Ex-Freundinnen eine ganze Weile.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
Hey @Rose97,
ich finde das gar nicht so abwegig, dass @Odin noch starke Gefühle hat. Meine Theorie: Er hat es quasi von Anfang an nicht richtig machen können bei ihr (z. B. mit dem Kinder- Thema ganz am Anfang), sodass er sich unbewusst zu Recht fragt, warum er das denn alles mitgemacht hat, irgendwie muss sich das doch gelohnt haben, sonst war das doch nur blöd und man fühlt sich nicht gut mit den eigenen Entscheidungen...aha, er muss starke Gefühle haben und es gab auch gute Zeiten, dann war es das wert! Sozusagen ne Art Franklin Effekt Light?
Ahahaha, soviel zu meinem "ich bin vorsichtig mit irgendwelchen Diagnosen", naja, random halt.
Und wenn ich eh schon dabei bin, mich wie die Axt im Walde aufzuführen: wenn @Odin nicht vorher schon PTSD gehabt hat, dann definitiv nach dieser Beziehung.
 
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
96
Von diesem Franklin Effekt habe ich noch nichts gehört, @Zufallsgenerator. Du triffst den Nagel aber schon auf den Kopf. Ich würde es mit einer Hand beim Poker vergleichen. Je mehr man bereits investiert habe, umso schwerer fällt es, diese Hand aufzugeben - auch wenn man dadurch vielleicht nur noch größeren Schaden verhindert.

Meine Frau ist nicht wirklich bösartig und würde mich auch nie betrügen. Aus ihrer Sicht haben ihre Meinungen und Entscheidungen eine Logik. Dieser folgt sie leider nur ohne Rücksicht auf Verluste bzw. Verständnis für Andere.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben