Beziehung, Misstrauen, Streit, Trennungen und seine Ex- Ich fühl mich als die 2. Wahl

Dabei
7 Sep 2013
Beiträge
7
#1
Hallo an alle Forum-Mitglieder,

ich möchte mir gerne etwas von der Seele schreiben. Mir ist bewusst, dass ihr keine Konkreten Äußerungen treffen könnt. Aber es würde mich interessieren, wie Ihr über folgenden Beziehungsverlauf denkt.

Mein ehemaliger Freund und ich sind beide Mitte zwanzig. Wir haben neun Monate eine Beziehung geführt, die gestern mit einer Nachricht in einem Satz beendet wurde. Wir lernten uns im Internet kennen und nach ein paar Wochen hin und her schreiben und mehreren Anfragen seinerseits haben wir uns auch persönlich kennengelernt. Es war ein sehr schönes persönliches Treffen, wir haben uns gut verstanden und es machte den Anschein, dass er etwas mehr wollte, denn er wollte mich direkt am ersten Abend küssen. Da ich das nicht wollte kam es auch nicht dazu. Noch ca. 5 weitere Treffen entstanden und wir verbrachten tolle Tage bzw. Stunden. Er machte keinen weiteren Versuch mich zu küssen, als ich mich jedoch bereit fühlte habe ich mich damit etwas herangetastet und es kam zum Kuss und ein paar Wochen später auch zum GV.

Wir waren unglaublich verliebt. Er zu Anfang noch viel mehr als ich. Wir lagen vollkommen verknotet auf einem engen Sofa und schliefen tatsächlich auch noch so ein. Wir waren uns sehr vertraut wollten uns nur gutes tun und die Zeit miteinander genießen. Wir waren wirklich glücklich uns gefunden zu haben. So wie frisch Verliebte eben sind die glauben endlich den richtigen Partner gefunden zu haben. Nach einem Monat stellte er mich seiner gesamten Familie vor am Weihnachtsessen und er lernte meine kennen (ziemlich früh, das dachte ich auch- aber warum auch nicht). Es ging harmonische, verliebte, glückliche und zweisame zwei bis drei Monate so weiter. Bis ich mehrere notierte Handynrn. bei ihm zu Hause am PC fand. Er hat in diesem Zeitraum wohl öfter mit anderen Frauen gechattet, gemailt und telefoniert (frisch kennengelernt). Zu erst stritt er alles ab und als er es nicht mehr läugnen konnte gab er es unter extremen Schweissausbrüchen und stammeln zu. -BATSCH - Ich fragte ihn warum er das getan hat und er meinte lediglich, dass er sich ablenken wollte wenn ich keine Zeit habe. Ich fragte daraufhin auch, ob es denn für ihn in Ordnung wäre, wenn ich die Sache genauso handhaben würde. Und für ihn wäre es nicht in Ordnung. Ich war in dem Moment mehr sauer darüber, dass ihn die Konfrontation mit meiner Frage so extrem aus der Bahn geworfen hat, als darüber dass er Kontakt mit anderen Frauen hatte. Ich ging daraufhin, weil ich meiner Wut beim Sport Luft machen wollte. Er bat mich am nächsten Tag in einer langen E-Mail, mich nicht von ihm zu trennen, denn er brauche mich und liebe mich... bla bla bla (wie sich die letzten Wochen rausgestellt hat.) Ich hatte gar nicht vor mich deswegen von ihm zu trennen. Aber ok.

Ab dem vierten Monat fing es an Differenzen zu geben. Er trank auf einmal sehr viel Alkohol und das mehrmals die Woche (wenn nicht sogar täglich, aber das weiss ich nicht genau). Er versetzte mich einen Abend sogar als er lieber zu einer Geburtstagsparty eines Studienkollegen ging als mich zu sehen, obwohl er mich unbedingt sehen wollt. Letztendlich saß ich alleine zu Hause während meine Freunde aus waren und er kam nicht weil er lieber auf die Party gegangen ist und angeblich bei dem Studienkollegen geschlafen hat. Wieder fragte ich ihn, ob er das so in Ordnung findet... bla bla Blumenstrauß. Er schaute unmengen an Pornos an und ich konnte ihn immer schwerer auf seinem Handy erreichen, wenn er nicht da war bzw. mit seinen Freunden unterwegs war. Soweit alles noch regelbar.

Als er sich dann aber charakterlich verändert hat wurde ich immer misstrauischer, dachte immer öfter an die "eigenlich kleinen" Vorfälle am Anfang. Er distanzierte sich emotional immer mehr von mir, war oft genervt und gab es nicht zu. Auch auf meine bitte mir zu sagen, was momentan mit ihm los sei kamen keinerlei hilfreiche Antworten weder für ihn noch für mich. Er redete von Überforderung seinerseits mit der Arbeit, dem Studium und seinem chronischen Geldmangel. Er war immer öfter mit mit gemeinsam unterwegs aber trotzdem irgendwo anderst und nicht bei mir. Außer körperlich natürlich. Mein Misstrauen brodelte in mir die mehmals angeschnittenen Fragen ohne konkrete Antworten kamen immer wieder in mir hoch. Ich wurde eifersüchtig, klammerte und fragte ständig Dinge die er als nervend empfand. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass etwas nicht stimmt und ich fing an zu grübeln. Wurde dadurch immer unglücklicher, eifersüchtiger, trauriger und einsamer obwohl ich mit ihm Zeit verbrachte. Es fühlte sich an als würde er mich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Von mehreren Familien Mitgliedern seinerseits erfuhr ich irgendwann, dass er damals ein extremes Alkoholproblem "hatte" und sich seine damalige Ex Freundin sehr um ihn Sorgte und es aus diesen und anderen Gründen (welche weiß ich nicht) zum aus kam (Wer mit wem Schluss machte weiß ich bis heute nicht. Aber ich vermute sie.)

Er machte im siebten Beziehungsmonat mit mir Schluss. Drei Tage ging es und er wollte zu mir zurück. Ich nahm ihn zurück.:eusa_doh:

Danach war alles wie vorher und noch viel schlimmer. Ich schaute in seinem Handy nach, natürlich nachdem ich gefragt habe. Dort gab es keinen Anhaltspunkt was mich auf etwas Misstrauenerweckendes schließen lassen konnte. Das Passwort seines angeblich einzigsten E-Mail accounts und seines Mobilfunkbetreibers hatte er mir freiwillig gegeben, da er mir nach dem ersten Vorfall das vertrauen wieder geben wollte. Ich hab diese Accounts nicht besucht, dennoch ist mein Gedächtniss einwandfrei. Wir unterhielten uns dann einmal über unsere damalige Beziehung. Er meinte sie wollte sich wg. ihm umbringen und ist wg. ihm weggezogen sie sei etwas bescheuert...

Wir waren im achten Beziehungsmonat gemeinsam im Urlaub und es war der absolute Horror. Drei Wochen "Urlaub"- danach hätte ich einen ganzen Monat gebraucht!!! Er hat Alkohol getrunken wie verrückt. Es war eigentlich kein Urlaub es war Alltag und es war schrecklich für mich und wohl auch für ihn. Am Rückkehrtag ging es weiter er betrank sich, kein Alkohol war mehr da und er wollte in eine Bar gehen. Es war schon Nacht und wir konnten beide unseren Schlaf gebrauchen. Es kam zum Streit er ging und kam erst um 6 Uhr Morgends wieder bei mir zu Hause an. Ich hab die Nacht nicht geschlafen weil ich darüber nachdachte ob ich Schluss machen soll. Das Tat ich am nächsten Morgen auch. Er sagte er weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat und wollte keinerlei Kontakt mit mir. Er wirft mir vor ich sei zu Eifersüchtig und würde ihn ständig kontrollieren, ich setze ihn unter Druck und er kann das so nicht mehr und will es auch nicht mehr. Es gäbe keine andere Frau und er würde sich jetzt nur noch auf seine Arbeit konzentrieren. Zumdinest bestand kein Interesse seinerseits.Drei Wochen vergingen und wir kamen zu vorschnell wieder zusammen.

Alles veränderte sich. Ich zog mich immer weiter zurück, da ich in den drei Wochen wirklich am "Abschließen" mit unserer Beziehung war. Ich hatte kaum mehr Lust ihn zu sehen und dachte immer öfter, dass ich eigentlich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Es war immer irgendetwas merkwürdiges in der Luft, oder eine Spannung, Misstrauen von beiden Seiten. Man merkte die Liebe ist zerbrochen und er war sehr niedergeschlagen. ( Aber warum erfahrt ihr jetzt.)

Daraufhin tat ich Dinge, die nicht in Ordnung sind und die ich so auch nicht von mir kannte. Ich wollte Antworten die er mir nicht gegeben hat und auch nach der Trennung nicht gegeben hat. Ich öffnete seinen Mobilfunkbetreiber Account. Er hat während der Trennung mit seiner damaligen Freundin regen Kontakt gehabt. Nachts mit ihr stundenlang telefoniert. Ich fragte ihn, mit wem er so Kontakt hatte in unserer Trennung. Er sagte von selbst, dass er Kontakt zu seiner "Ex" hatte. Da sei aber gar nichts gewesen und er hat auch nur angerufen, weil eine Bekannte seiner Verflossenen ihm mitgeteilt hat dass sie nach ihm gefragt hat. Und außerdem sei es vollkommen normal Kontakt zu Ex Partnern zu haben, denn sie haben sich schließlich in Freundschaft getrennt. Fast hätte ich ihn erwürgt... meinte dann aber, dann wirst du wohl ziemlich zur späten Stunde mit ihr Telefoniert haben... Er verneinte es nicht sondern meinte er weiß nicht wann genau.- (Naja ich aber schon...) Das gesamte Gespräch hat mich noch stuziger gemacht, seine Mimik und Gestik kann ich mittlerweile recht gut deuten.

Ich fand heraus, dass er seit dem fünften Monat regen Kontakt zu ihr hatte. Immer war kurz davor Schluss. Sie chatteten per Video chat, telefonierten sehr lange und sendeten sich Nachrichten. Seine Ex schrieb mich irgendwann an woher sie meine Handynr hatte, weiß ich nicht. Wir tauschten uns aus und ich erfuhr, dass er sich damals am Ende der Beziehung nur noch belogen und betrogen hat. Das er nicht nur ein extremes Alkoholproblem hatte sondern auch mit illegalen Substanzen. Sie hat ihn damals sehr geliebt aber dadurch ist die Beziehung gescheitert. Sie sei mit der Beziehung durch und das sagte sie ihm auch bereits in einem Telefongespräch. Er hat ihr damals die selbten Dinge gesagt und hatte das selbe vor wie mit ihr wir besuchten sogar die gleichen Orte wie die beiden damals.

Mein Bauchgefühl hat wirklich gewusst ab wann etwas nicht vollkommen in Ordnung war. Und ich wollte es nun noch genauer wissen und jetzt muss ich mit dem Wissen leben, dass er seit mehreren Monaten mit sich hardert und eigentlich sein Ex zurück wollte. Sie wollte ihn nicht mehr und er kam dann wieder bei mir an. Ich bin wirklich voll darauf reingefallen.

Ich finde es dermaßen Dreist mich unter seinem Liebeskummer zur Ex leiden zu lassen und sich dann auch noch bei mir aufbauen zu lassen. Er hat nicht um unsere Trennung getrauert. Er hat darum getrauert, weil er seine Ex nicht zurück bekommt. Oder?

Ich komme mir vor als hätte er mich die letzten Monate wie seine Ex behandelt. Dreist ins Gesicht gelogen und mich als Ablenkung und Sellenstreichler benutzt. Zumidnest fühle ich mich gerade so.

Es wird jetzt definitiv keine beziehung mehr zwischen uns geben. Ich will ihn nicht mehr, auf keinen Fall. Dennoch würde ich gerne Eure Meinungen und Eindrücke zu diesem Verauf kennenlernen.

Liebe Grüße
Aureliee
 
Anzeige:
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#3
Hallo,

tja, du bist an einen Kerl geraten, der nicht gut für dich war. Die Geschichte war spannend zu lesen, aber auch sehr vorhersehbar. Wie eine realistische Fassung von Safe Haven: "Never sure of any safe haven, again".

Mir ist es auch einige male so ergangen, seitdem gibt es bei mir eine goldene Regel: Wenn du mit mir Schluss machst, kannst du nie wieder eine Liebesbeziehung mit mir haben.
Das hat mir bisher wunderbar Zicken und Dramaqueens sowie On-Offler die sich ihrer Bedürfnisse nicht klar sind (wie er scheinbar auch einer ist) vom Hals gehalten.

Wenn du mehr lesen möchtest, stell doch eine Frage :)

Grüße
 
Dabei
7 Sep 2013
Beiträge
7
#4
hui danke xymox für Deinen Beitrag.:D

Okay ich stelle Fragen. Was sagst du dazu, das er angefangen hat bitterlich zu heulen als ich ihm mitgeteilt habe was ich nun alles weis und er mit heulender stimme sagte: "Jetzt hör doch endlich mal auf mit dem scheiss". - Und dann ist er weggerannt!? Das war das Ende unserer Beziehung, danach schrieb er nur noch, dass er ohne Freundin sein will.

Warum war der Verlauf von vornherein absehbar? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben