traurig

R

Ronja83

Gast
hey,

hab da mal ne farge an euch, angenommen ihr lernt nen typen kennen und er schwatzt euch was vor von wegen das mit euch sei was ganz besonderes, das hätte re noch nie gefühlt, der sex wär der beste den er je hatte, er würde euch sofort heiraten, ihr wärd die absolute traumfrau etc.pp. ihr denkt euch das ne menge ein bisschen übertrieben ist, aber ihr empfindet es auch als etwas besonderes, denkt ihr hättet euer puzzleteil gefunden, das ihr zusammen regelrecht "erfüllt" seid.nen halbes jahr später erfahrt ihr dann von seiner ex, dass er exakt dasselbe bei ihr erzählt hat, für einander bestimmt blabla. er meint dazu, dass er es natürlich nur bei euch richtig ernst meint und in den alten beziehung nur so dahergesagt war...von wegen frau meines lebens blabla
was würdet ihr machen??klar, hat man exfreunden vielleicht auch schon mal gesagt das sie DIE traummänner wären und letztendlich ist die beziehung gescheitert aber dieses ganze gedöns von wegen "was besonderes", "bestersex des lebens", das macht man doch nicht!!!bin extrem traurig und deprimiert und fühl mich vor allem voll verarscht weil ich es wirklich so empfinde:( trennungsgrund?

würd mich über ein paar meinungen sehr freuen..

Dabei
10 Aug 2008
hallo ronja!
kann dich sehr gut verstehen, würde mir an deiner stelle auch verarscht vorkommen und enttäuscht sein.
Leider gibt es wirklich viele leute, die sowas erzählen...manche machen das nur um jemanden ins bett zu kriegen, andere wiederum meinen es in dem moment wirklich ernst, aber scheinen dasselbe dann wieder bei einem neuen partner zu fühlen.
ich hab da zum beispiel ne freundin, die sagt über jeden partner den sie hat dass das jetzt ihre grosse liebe sei und dass sie für die partner die sie vorher hatte nicht soviel empfunden hatte. dann hat sie nen neuen und dann ist das aufeinmal ihre grosse liebe. und jedem erzählt sie auch dasselbe von wegen "traummann", "bester sex" usw.
sie fühlt das anscheinend in dem moment einfach so. natürlich verlieren solche worte dann an bedeuteung wenn man weiß dass der partner das auch schon zur ex usw. gesagt hat...

ich wäre dann halt etwas mißtrauisch und würde ihn wahrscheinlich in zukunft nicht mehr ganz so ernst nehmen. ob das ein trennungsgrund für mich wäre weiß ich nicht. schlimmer wäre für mich wenn ich gerade mit ihm zusammen wäre und er würde mir "beichten" dass eigentlich eine ganz andere frau seine traumfrau ist. dann würde ich mich trennen. aber weil er dasselbe zur ex gesagt hat...da würd ich höchstens mal mit ihm drüber reden und ihm einfach sagen dass solche sachen für dich eine hohe bedeutung haben und du dachtest er meint es auch wirklich ernst!

Dabei
15 Mai 2007
Hey Ronja,

ich denke, dass es ein Stück weit normal ist, dass man zu neuen Partnern auch das sagt, was man zu seinem "Vorgänger" schon gesagt hat.

Jedoch gib ich dir Recht, dass man damit nicht um sich werfen sollte. Das er zu dir sagt, dass du etwas besonderes bist, obwohl er es zu seiner ex-Freundin auch schon gesagt hat, find ich normal. Denn jeder Mensch ist doch auf seine Weise was ganz besonderes....

Vlt. solltest du mit ihm das Gespräch suchen und mit ihm darüber reden

R

Ronja83

Gast
er meinte ja, dass das mit uns was besonderes sei, weil er so stark noch nie! gefühlt hatte...das hat er ihr auch gesagt.:|

Dabei
10 Aug 2008
na ja vielleicht war es damals mit ihr auch so dass er zu dem zeitpunkt noch nie so stark gefühlt hat. und jetzt mit dir fühlt er es nochmal umso stärker!?

Dabei
3 Aug 2008
Schliesse mich Sonjas Meinung an.
Kennst Du das denn nicht von Dir selbst?

Da ist ein Mann, mit dem Du zusammen bist und Du fühlst von ganzem Herzen, dass das der ist, auf den Du immer gewartet hast.

Die Beziehung kühlt mit der Zeit ab, vielleicht fallen noch sehr verletzende Dinge vor...
Und auch Deine Gefühle für diesen Mann kühlen ab, da ist vielleicht noch eine grosse Portion Wut und/oder Schmerz...

Im besten Fall würdest Du Dich noch daran erinnern, dass dies doch einmal Dein Traummann war, aber insgesamt empfindest Du es wahrscheinlich inzwischen gaaaanz anders.

Dann kommt da ein Neuer.
Und der zeigt auf einmal gerade in den Punkten besondere Stärken, wo Du durch Deinen Ex Wunden davon getragen hast.

Die starken Gefühle für Deinen Ex sind mittlerweile (komplett) weg und Du erinnerst Dich eventuell noch an Worte und Gefühle, die Du ihm gesagt hast, hältst den Neuen im Geiste dagegen und:
Natürlich kommen Dir die Gefühle für ihn viel, viel stärker vor!

Es gibt sicher Menschen, die solche Dinge immer wieder zu Vielen, aus Berechnung sagen, aber meist ist es doch ehrlich gemeint.

Hast Du das noch nie selbst so empfunden?

R

Ronja83

Gast
doch, es ist nur das sich meine beziehung mit ihm und die zu seiner ex ein wenig überschnitten haben. er war noch in der beziehung als wir uns verliebten, als er mir sagte, es sei was besonderes mit uns und wegen mir schluß gemacht hat.

Dabei
3 Aug 2008
Naja, da hast Du ja schon eine Antwort.
Er hat mit ihr Schluss gemacht, weil es mit Dir viel schöner ist.

Wäre das mit ihr besser gewesen, hätte er sie wohl kaum verlassen.
Und nur weil sie Dir erzählt, er hätte zu ihr auch gesagt, sie sei die tollste Frau...
Das hat er ihr bestimmt nicht mehr zu der Zeit gesagt, als schon in Dich verliebt war, sondern früher.
Und damit zählt es nicht für Dich, oder?

R

Ronja83

Gast
nein, eigentlich nicht, aber ich habe zum beispiel zu keinem meiner ex-freunde gesagt, dass ich es als etwas ganz besonderes, anderes empfinde und ich denke das wir füreinander bestimmt sind.ich habe mien exfreunde einfach geliebt, ihnen das gesagt, evtl auch das sie meine traummänner waren aber das ich dacht "man, das passt ja 100%, wir sind füreinander gemacht", dieses gefühl habe ich nur bei ihm und dadurch das er mir das auch sagte, dachte ich wirklich wir hätten uns "gefunden".zu hren, dass er seiner ex auch gesagt hat, dass sie füreinander gemacht wurden und zusammen gehören, find ich dann schon komisch.es sit auch so, dass er es generell mit der wahrheit oft nicht so genau nimmt, vielleicht bin ich deshalb so verunsichert:(

Dabei
18 Apr 2008
hey ronja....

sieh es doch mal so..............er hat sich wegen dir von ihr getrennt weil er sich in dich verliebt hat!

das er das mal zu seiner ex gesagt hat ist doch völlig normal, wenn er es eben zu dem zeitpunkt so gefühlt hat, dann kann er es ihr doch auch so sagen, oder meinst du nicht?!

ich finde es ist falsch ihm daraus einen strick zu drehn, es ist vergangenheit und damit hat er abgeschlossen und das solltest du auch tun!

schlimmer wär es doch wenn er wildfremden mädels sowas sagen würde, oder?
ich finde jeder hat das recht seinem partner das in einer beziehung sagen zu können was er will, ohne dabei gefahr zu laufen das das mal irgendwann ne ex hört und dann alles in frage stellt!!

wie meinst du das mit der ehrlichkeit auf ihn bezogen?

lg ratls!

R

Ronja83

Gast
naja, er war sehr lange mit seiner ex zusammen und als er mich traf, wusste er das ich nichts mit ihm anfangen würde solange er ne freundin hat.irgendwie war er aber auch zu feige da direkt schlußzumachen weil er mich ja erst kurz kannte und seine freundin extra wegen ihm umgezogen ist und sich in der neuen stadt auch nicht wohl fühlte.auf jeden fall hat er mich(und logischerweise sie dann auch) öfter mal ziemlich angelogen. er hat sich nicht getraut schluß zu machen, oder war sich zu unsicher, wusste jedoch das er mich vergessen kann wenn er mir ehrlich gesagt hätte, das die beziehung nach wie vor besteht. hat etwa 4 monate gedauert...also diese ganze parallele sachen(wobei zwischen ihm und mir noch nichts sexuelles lief, ich wollte erst das er auszieht) und seine lügerei.