Er meldet sich einfach nicht mehr zurück - bin traurig

Dabei
19 Mrz 2017
Beiträge
4
#1
Hallo ihr Lieben. Ich lese hier auch schon länger mit und wende mich jetzt selbst an euch.
Eigentlich habe ich gar keine konkrete Frage, ich möchte nur mein Herz ausschütten und wahrscheinlich würde es echt gut tun, vielleicht die eine oder andere Aufmunterung lesen zu können.

Was ich zu erzählen habe dürfte nicht wirklich spannend sein und ich weiß, dass ich einen sehr detailverliebten und ausschweifenden Erzählstil habe, deshalb an dieser Stelle schon einmal vielen Dank an diejenige, die sich hier durchkämpfen!

Es ist länger her, dass ich das letzte Mal verliebt war. Ich habe mir gewünscht, mich mal wieder zu verlieben, hatte aber auch Angst davor. Trotz vieler Dates war einfach kein Mann dabei, für den ich mich erwärmen konnte. Bis er kam. Ich habe ihn (bitte steinigt mich nicht) online kennengelernt und wir haben zunächst recht intensiv geschrieben. Als ich nach den ersten ein oder zwei Tagen mal einen Tag lang nicht geschrieben hatte, kam seinerseits gleich eine Nachricht, ob ich keine Lust hätte mit ihm zu schreiben. Er wollte recht schnell lieber telefonieren als schreiben, worauf ich mich zunächst nicht einlassen wollte. Als er sich dann aber zwei Tage kaum meldete, rief ich ihn aber doch an, was ihn sehr freute. Wir telefonierten anderthalb Stunden und ich fühlte mich hinterher bestätigt in dem, was mir seit dem ersten Schreiben schon irgendwie klar gewesen war: Den Mann will ich haben. Wir vereinbarten ein Date und ich war ehrlich nervös, hatte große Angst, dass er mir live und in Farbe doch nich geäfällt oder er mir sehr wohl gefällt und es auf seiner Seite aber anders aussieht. Das betone ich so, weil es mir also irgendwie schon vorher klar war...

Als wir uns letztendlich trafen, konnten wir über Gott und die Welt reden - allerdings möchte ich der Fairness halber einräumen, dass wir recht wenig miteinander lachen konnten. Das war für mich nicht wirklich dramatisch, weil ich das Gefühl hatte, das gibt sich noch, wenn wir ein wenig warm miteinander sind. Er zahlte das Essen und fragte mich anschließend, ob ich noch mit zu ihm nach Hause gehe, um noch ein wenig beisammen zu sitzen und etwas zu trinken. Ingesamt dauerte das Treffen sechs Stunden. Es gab keinerlei Körperkontakt, wir haben uns zum Abschied nicht einmal umarmt. Er hat mir wiederholt angeboten, mehr Alkohol zu trinken, ich könne in seinem Gästezimmer schlafen, was ich ablehnte.

Ich hatte ehrlich nicht das Gefühl, dass das Treffen vollkommen schlecht gelaufen war; wir lächelten uns viel an und ich hatte das Gefühl, wir befanden uns auch intellektuell in etwa auf Augenhöhe. Er verhielt sich sehr aufmerksam und wir vereinbarten direkt einen Termin für ein Wiedersehen - von ihm ausgehend.

ABER. Das Ganze ist mittlerweile zwei Tage her und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich hätte mir gewünscht, dass er wenigstens darum bittet, dass ich mich melde, wenn ich gut heimgekommen bin, aber naja. Warum das nach zwei Tagen so dramtisch ist? Einfach weil ich erwartet hätte, dass er sich eher meldet. Heute habe ich's dann nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen. Er hatte mir vor dem Treffen stets allerspätestens nach zwei Stunden geantwortet, meist allerdings sofort und auf der Stelle. Dass er nicht an sein Handy dran ging, fand ich ehrlich gesagt schon merkwürdig, weil es das erste Mal war, dass er nicht abhob (er hatte mir bei unserem treffen übrigens erzählt, dass erheute den ganzen Tag nichts vor hat und daheim sein wird). Bis jetzt kam weder ein Rückruf noch eine Textnachricht, obwohl der Anruf jetzt sechs Stunden zurückliegt. Ich weiß absolut sicher, dass der das Handy inzwischen in der Hand gehalten und auch den verpassten Anruf gesehen haben muss. Sich zwei Tage nach einem Date auf einen verpassten Anruf zurückzumelden, ist ehrlich gesagt auch das Mindeste, wenn man halbwegs interessiert ist, finde ich.

Ich bin nicht hinter dem Mond aufgewachsen - mir ist schon klar, dass er wohl einfach kein Interesse hat. Natürlich hofft man ein wenig darauf, dass er sich noch meldet und alles erklären kann, aber ich kann schon auch Realismus. Er steht wohl einfach nicht auf mich. Allerdings bin ich ehrlich ziemlich enttäuscht, dass er mir das nicht mitteilt, sondern offenbar einfach beginnt, den Kontakt zu verweigern. Und dass er dann noch ein weiteres Treffen mit mir abgemacht hatte. Vielleicht hat er mittlerweile eine andere Frau getroffen, an der er mehr interessiert ist, das ist durchaus möglich, zumal er mir erzählt hatte, dass er auf mehreren Datingapps aktiv sei (was mich schon in dem Moment hatte schlucken lassen).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es viel bringt, mich noch einmal bei ihm zu melden, auch wenn ich schon irgendwo am Überlegen bin, ob ich's wenigstens noch einmal per Textnachricht versuche und dann endgültig weiß, was Sache ist, wenn er auch hierauf nich reagiert.

Der Knackpunkt ist auch eher diese derbe Enttäuschung. Wie sehr ich davor Angst hatte, ihn zu treffen, nachdem ich ihn davor schon so toll fand. Weil ich befürchtet hatte, dass es nach dem Schema abläuft, dass immer nur die Männer an mir interessiert sind, an denen ich nicht interessiert bin, nicht aber diejenigen, die ich gut finde. Und von letzteren gab es nun einmal in den letzten Jahren nicht viele. Ich hätte es mir gewünscht, wieder jemdanden toll zu finden, aber nicht, dass das dann gleich so ablaufen muss. Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag allein zu Hause und blase Trübsal. Ich möchte niemanden sehen und mit niemandem reden, aber ich möchte jemanden mein Herz ausschütten und Zuspruch. Ich bin demotiviert, fühle mich einsamer als zuvor und einfach nur traurig, orientierungslos und deprimiert. Ich hatte Angst. Und hätte ich gekonnt, hätte ich von vorneherein weniger Interesse investiert.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
fragte mich anschließend, ob ich noch mit zu ihm nach Hause gehe, um noch ein wenig beisammen zu sitzen und etwas zu trinken. Ingesamt dauerte das Treffen sechs Stunden. Es gab keinerlei Körperkontakt, wir haben uns zum Abschied nicht einmal umarmt. Er hat mir wiederholt angeboten, mehr Alkohol zu trinken, ich könne in seinem Gästezimmer schlafen, was ich ablehnte.
Das wirkt auf mich so als wollte er dich besoffen machen, damit er dich leichter ins Bett kriegt. Hat aber nicht geklappt - rückblickend gesehen kannst du froh drüber sein.
 
Dabei
19 Mrz 2017
Beiträge
4
#3
Hallo Twi-n-light, dankke für deine Antwort.
Ich habe zugegebenermaßen noch überlegt, ob ich das poste, weil ich auch finde, es liest sich so. :D Aber eigentlich schließe ich das aus, ich bin mir sicher, dass das nicht die Absicht war, die dahintersteckte. Hätte ich ihn so eingeschätzt, wäre ich überhaupt nicht mit ihm nach Hause gegangen - und für das Geld, das er für's Essen ausgegeben hat, hätte er sich auch eine Prostituierte leisten können - da hätte es auch mit Sicherheit Sex gegeben :mrgreen:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich habe zugegebenermaßen noch überlegt, ob ich das poste, weil ich auch finde, es liest sich so. :D
Was sollte es dir bringen, Infos zu unterschlagen?

Hätte ich ihn so eingeschätzt, wäre ich überhaupt nicht mit ihm nach Hause gegangen -
Du wärst nicht die erste, die jemanden, den sie so gut wie gar nicht kennt falsch einschätzt. Ich schätze so jemanden erst mal gar nicht ein.

und für das Geld, das er für's Essen ausgegeben hat, hätte er sich auch eine Prostituierte leisten können
Solche hypothetische Überlegungen bringen dir gar nichts. Die meisten Männer die ich kenne wollen keinen Sex mit Huren, lieber ist es ihnen mit "normalen" Frauen.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#5
Stingi, meinem Eindruck nach hattest du einfach im Vorfeld schon viel zu hohe Erwartungen. Damit hast du dich selbst unter Druck gesetzt. Vielleicht konntet ihr deswegen auch nicht gemeinsam miteinander lachen. Weil du Angst hattest, etwas falsches zu sagen oder zu machen. Das wird nur was, wenn man entspannt an solch eine Sache herangeht. Viele Männer bemerken das auch, ob eine Frau entspannt ist.

Du kanntest ihn doch im Grunde gar nicht (nur über's Schreiben und Telefonieren) und hast schon gedacht, dass du ihn haben willst. So funktioniert das aber leider nicht, schon gar nicht mit Online-Bekanntschaften.

Da brauchst du definitiv Gelassenheit und Humor und musst mit Enttäuschungen rechnen.

Ich würde ihn an deiner Stelle auch nicht noch einmal kontaktieren, auch wenn's schwer fällt. Damit rennst du ihm irgendwie hinterher. Man kann nichts erzwingen. Wenn ihm das Date gefallen hat, wird er sich nochmal melden. Ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben