Traurig, enttäuscht, Selbstzweifel....

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Beiträge
12
Alter
44
#1
Hallo,

ich bin unglücklich in eine Nachbarin verliebt, die nichts von mir wissen will....

Wir haben letztes Jahr mit einem anderen Nachbarn täglich draussen zusammen Zigaretten geraucht. Mehr wollte sie aber nie, zumindest mit mir nicht.... Da sie aber insgesamt so hart erschien und auch erzählte, dass sie sich nie mit den Männern aus ihrer Single-App treffen würde, habe ich das für grundsätzliche Angst gehalten.

Und da ich wohl in mein Elend laufen wollte, hab ich mich trotzdem verliebt :-(!

Hab ihr das gesagt, aber sie hat nur ein paar kurze Sätze als Antwort gehabt.... Von wegen: "kacke.... tut mir leid..... ach, das ist bald alles vorbei und dann können wir wieder alle zusammen rauchen"

Ich sagte, dass das nicht mehr gehen würde.... Nicht mit ner Frau, die mir gefällt und nix von mir wissen will... Und sie meinte nur kurz: "du mussts wissen.... ich halt mich dran...."

Keine weiteren Worte, kein wirkliches Gespräch, keine Verabschiedung.....

Fühle mich beschissen, weil sie derartig kurz angebunden mit mir und solchen Gefühlen umgeht. Und ich bin traurig, weil ich sie halt gern mochte und jetzt noch verliebt bin.... Und von ihrer Seite ist da gar nix, nicht mal soviel Einfühlsamkeit, dass sie etwas netter damit umgeht....
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
nicht mal soviel Einfühlsamkeit, dass sie etwas netter damit umgeht....
Und was hättest du davon? Außer, dass du dir noch mehr Hoffnungen machen würdest? Dann würdest du dir weiter einreden, dass sie nur so hart zu dir ist, weil sie "grundsätzliche Angst" hat und noch tiefer ins Elend laufen.

Du hast leider den Fehler gemacht, indem du ihr deine Gefühle gestanden hast, in der Hoffnung, das würde reichen und sie würde sie erwidern, statt dich interessant zu machen, um so ihr Interesse zu gewinnen.

Es ist leider falsch, jemandem die Gefühle zu offenbaren, bei dem man nicht weiß, ob er diese Gefühle erwidert. Das schlägt den anderen, auch wenn da irgendwas war, in die Flucht. Das it too much, das ist ein Überfahrenwerden und vor allem nimmt es jeglichen Reiz, die Magie, den Zauber, falls grundsätzlich Chemie herrscht.

Sie fühlt sich überfordert, in die Enge gedrängt und was soll sie außerdem mit der Info? Sie hat dir laut deinen Erzählungen nie das Gefühl gegeben, dass sie mehr will, außer eine nette Rauchpause mit netten Leuten zu verbringen.

Ich weiß, wie weh das tut, wenn man Gefühle entwickelt hat - aber bitte, lass los. Je früher du das schaffst, desto eher wirds dir besser gehen. Dauert etwas, aber geht...
 

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Beiträge
12
Alter
44
#3
Nee, ganz so war das nicht..... Ich habs lediglich kurz zusammen gefasst und will da auch nicht mehr groß ins Detail gehen.... Hab das Geständnis lediglich nachgeholt, als sie mich angeschrieben hatte, weil ich ihr was besorgen sollte..... Wollte ihr nochmal reinen Wein einschenken und ihr auch offen erklären, warum ich nichts für sie tun würde bzw. auf Distanz bleiben müsste...... Und auch, um nochmal klipp und klar zu hören, dass sie kein Interesse hat...... Man fragt sich ja immer wieder, ob da nicht doch ne Chance war, wenn man nix sagt..... Hatte mich neulich nur zickig aus dem Kontakt zurück gezogen....

Was ich davon hätte.... Das Gefühl nicht so wertlos zu sein. Und das Gefühl, dass die Frau es wert ist weiterhin nett zu ihr zu sein.... Das hab ich nicht bei Menschen, die mit sowas so hart umgehen.

Dass sie grundsätzliche Probleme hat, steht ausser Frage :)! Ihre eigenen Worte waren, dass SCHMUSEN nix für sie ist ;-)! Und das sagte sie in anderem Zusammenhang, NICHT weil ich schmusen wollte ;-)!

Los lassen will ich ja, ist hier halt schwierig. Man sieht sich ständig.... Eine andere Wohnung find ich leider nicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Es ist schwierig, wenn du nicht ins Detail gehst, was Richtiges zu raten.

Was ich davon hätte.... Das Gefühl nicht so wertlos zu sein. Und das Gefühl, dass die Frau es wert ist weiterhin nett zu ihr zu sein.... Das hab ich nicht bei Menschen, die mit sowas so hart umgehen.
Versuche, es anzunehmen. Du bist nicht wertlos - dieses Gefühl musst du schon selber in dir tragen und nicht von anderen abhängig machen.

Sieh es doch so - sie hat so bewiesen, dass sie keinesfalls die Frau ist, die an deine Seite passt.
 

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Beiträge
12
Alter
44
#5
Nee, ich möchte den Gedanken nicht wieder zuviel Raum geben, sonst kommt man da nicht von los.....

Ja, so denke ich mir das auch..... Da hatten auch andere Dinge nicht gepasst...... Hier denken auch einige, dass die typisch lesbisch ist...... Trotzdem sind die Gefühle da....

Und hier ists auch so schwierig sich komplett aus dem Weg zu gehen...... Das gelingt 1 Woche und dann komm ich vom Sport wieder und sie steht da wieder rauchend vor der Tür oder fährt auch gerade auf dem Parklplatz vor.

Ich guck schon immer ausm Fenster und lausche, ob sie irgendwo rumturnt.^^ Das ist genauso Kacke, kann mich kaum frei bewegen.
 

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Beiträge
12
Alter
44
#7
Ich möchte nicht die ganze Geschichte wieder erzählen, dann fällt das Vergessen schwerer.....

Und ich meinte nur, dass es einfach die falsche Frau ist.....

Trotzdem sind halt Gefühle und Kummer da und es ist alles so blöd hier.

Ratschläge suche ich nicht, eher etwas Trost und vielleicht Ideen, wie man von einer Nachbarin 100% Abstand halten kann, die hier halt im Haus wohnt ;-)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#8
Ich denke, ob du ihr nun ständig begegnest oder nur ständig darauf achtest ihr nicht zu begegnen, kommt es aufs Gleiche raus: Du denkst ständig an sie.
Ablenkung hilft dir vielleicht mehr...

Sie hat in meinen Augen gar nicht so schlecht reagiert. Sie hat dich immerhin nicht hingehalten - sowas ist viel schlimmer!
Und wenn sie einfach eine emotional kühlere Person ist, dann war sie mit der Situation vielleicht auch einfach überfordert. Für mich klingt es, als ob sie respektvoll mit deinen Gefühlen umgehen wollte, indem sie dir die Wahl überlässt wie du das jetzt handhaben möchtest und sich dann auch danach richtet.
Ist doch nett...?
 

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Beiträge
12
Alter
44
#9
Ich lenk mich ab so gut es geht..... Und es ist auch alles besser geworden.... Aber es wühlt jedesmal wieder auf, wenn wir uns sehen.....

Ihre Reaktion war halt genau das: emotional kühl..... Da fühlt man sich nicht gerade richtig gewertschätzt......

Ist aber auch egal..... Heute Abend gehts mir wieder besser...... Werd ihr aus dem Weg gehen, so gut es geht und bei Begegnungen einfach kurz grüßen, fertig.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben