Sind Neuanfänge immer zum Scheitern verurteilt?

Dabei
27 Sep 2006
Beiträge
3
#1
Wir waren fast sechs Jahre zusammen bis wir uns Anfang des Jahres aus den Unterschiedlichsten Gründen getrennt haben. Das war am Anfang echt schwer aber ich habe wirklich gedacht ihn nicht mehr zu lieben.
Wir haben noch zusammen gewohnt sind aber getrennte Wege gegangen.
Anfang Juli habe ich dann mich wieder so zu ihm hingezogen gefühlt und ihn wahnsinnig vermißt so das ich angefangen habe zu kämpfen.

Alles lief erstmal ganz ganz langsam wieder an das war auch io für mich weil es war ja in der Zwischenzeit viel passiert seit ca 6 Wochen waren wir wieder "richtig" zusammen. Er hat unter anderem eine Hapftpflich mit Hausrat abgeschlossen in die ich eingegliedert bin wir haben uns eine neue Couch gekauft und einen kurz Urlaub gebucht für diese WE bis Dienstag über seinen Geburtstag.

Mein Freund ist sehr Explosiv und wenn ihn etwas "ankotzt" dann sammelt der das ein Stück und dann macht es booom und er knallt einen alles an den Kopf.
So war das auch letztes Woche er regte sich über unsere Wohnung auf
ich muß dazu sagen ich habe mit Absicht sein Zeug liegen lassen weil er gehört zu der Gattung Mensch wo es mir aus der Hand fällt bleibt es liegen...
Es sah jetzt nicht mega schlimm aus aber mich hat es auch genervt das ich jeden Tag bis sieben gearbeitet habe dann mit dem Hund draußen war und essen gemacht habe tja also habe ich auch rum gebockt das legte sich dann zu WE wieder.
Bis gestern; wir habe gestern unsere neue Couch bekommen.
Ich habe ihn vom Büro aus noch angerufen und ihn gefragt wie sie aussieht usw. er sagt mir das sie noch eingepackt wäre und wir sie erst nach unserem Urlaub auspacken da im Wohnzimmer der Teppichuntergrund noch nicht trocken seih (habe eine Fußbodenheizung eingebaut)
Bin dann Heim und da stand sie doch schon auf unserem neuen Teppich
ich habe mich echt gefreut. Meiner Meinung nach passt unser alter Tisch nicht mehr dazu also habe ich den Vorschlag gemacht einen neuen zu holen er wollte aber noch ins Fitnesstudio und in die Sauna also bin ich alleine los getiegert das war so gegen viertel Sieben. Er hat mir noch gesagt, dass das Wohnzimmer noch gewischt werden muß wo ich ihm nur sagte das ich das noch mache.
Bin dann in die Stadt in zwei Möbelhäuser die aber alle beide schom um sieben die Türen geschlossen haben also bin ich noch in einen Supermarkt habe schick fürs Abendessen eingekauft und bin nochmal zu meinen Eltern und mit den Hunden eine Runde gegangen hatte ja Zeit weil vor halb elf ist er eh nie aus dem Svudio da.
Als ich gegen viertel vor neun wieder zu hause war stand sein Auto noch da also bin ich rein und habe ihm erzählt wo ich war als er mir nicht antwortete habe ich ihn gefragt ob alles ok seih er und er verneinte es
ob ich denn nicht wüßte das zu hause noch einiges zu tun wäre und wann ich das machen will.
Ich habe dann gleich auf Durchzug geschalten denn mein Plan war das Essen schön anzusetzen dann zu wischen und während der Trockenphase zu Bügeln und dann wäre ich bis er wieder da gewessen wäre fertig gewessen (wir hatten ausgemacht er baut und ich mach Deko und Sauber)
Er ist dann bockisch ins Bett kam dann nach ca 10 min wieder aus dem Schlafzimmer schrie mich an ich kann alleine in den Urlaub fahren ihn kotzt das alles an und ich solle meine Sachen packen usw...
Ich stand da wie ein kleines Kind mit der Siutation total überfordert.
Er hat sich dann im Schlafzimmer eingeschlossen und ich bin raus und zwei Stunden einfach nur gelaufen.
Ich habe dann die Nacht auf unserer neuen Couch verbracht und natürlich kein Auge zugemacht da ich nicht weiß wie es jetzt weiter gehen soll.
Ich habe für den Urlaub ein schönes Auto gemietet damit ein Freund unseren Reparieren bzw ein paar Teile austauschen kann.
Davon weiß er nichts sollte eine Überraschung sein, das Hotel kann ich auch nicht mehr stornieren ich weiß nicht so recht was mich heute erwartet wenn ich heim komme.
Emma
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#2
MÄNNER!!!!!Wir dürfen den hinter her wischen und sie gehen ins fitnesstudio.Vielleicht hatte er einfach schlechte laune und hat sie an dir ausgelassen?!Ich kenne das auch,hatte gestern morgen in etwa die gleiche Situation.MIr wird dann auch immer mit rausschmiss gedroht :wink: Am nächsten tag oder ein paar std.später hat sich dann meist wieder alles gelegt.
Und wieso streitet ihr euch wegen so ein paar kleinigkeiten?Hast du ihm das schon mal gefragt,bzw.gesagt,das es doch keinen grund gibt sich wegen so ein paar sachen an die Gurgel zu springen.Das muss er mal ganz schnell lernen,sonst wird es immer wieder so ablaufen.Ich würde sagen,redet heute erst mal darüber,erkläre ihm wie der abend genau ablaufen sollte,was du vorhattest usw.Den Urlaub würde ich erst mal noch nicht stonieren,vielleicht hat er sich schon wieder abgeregt.
Und vorallem.....wenn er doch zu hause ist und selbst noch seinen scheiss überall rumliegen lässt,soll er doch putzen!!!!!!!In welcher Welt leben wir denn?!Knall ihm das mal an den kopp und ich sag dir.Er guckt blöd,grunzt irgendwas und hält dann die Klappe :lol:
LG Icy
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#3
ich denke auch das sind echt kleinigkeiten wegen denen ihr euch jetzt gestritten habt, deswegen geht doch jetzt keine beziehung auseinander, lass ihn ein bißchen schmollen, der kommt schon wieder, wegen so sachen kann man ja nicht wirklich sauer sein, nicht lange zumindest!!!

rede mit ihm dann wenn er sich wieder abgeregt hat und findet in ruhe lösungen, was will er was willst du gespräche sind da ganz toll und jeder sagt was er bereit ist zu ändern und was nicht...

es ist schwer wenn man sich schonmal getrennt hat aus irgendwelchen gründen, da einen meist genau das gleiche ankotzt wie schon davor in der beziehung, allerdings kann man auch versuchen sich zu ändern und wenn man sich liebt dürfte es kein problem sein eine regelung zu finden.

das wird schon wieder, ich wette es dauert keine 2 tage und alles ist wieder gut!!! :D
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Warte erstmal ab...gesteh ihm auch so etwas wie "5 schlechte Minuten" oder "n schlechten Tag" zu.

Das kann jeder mal haben.

Allerdings würde ich eucg raten über euer Kommunikatuionsproblem zu reden!
Gruß
 
Dabei
25 Sep 2006
Beiträge
28
#5
Also wenn das bei euch klappen soll, würde ich es mal mit nen paar Regeln versuchen. Weil nen Zusammenleben ohne Regeln klappt nicht. Und wenn Du selbst am Arbeiten bist, muss dein Männe eben mal kräftig den Schrubber mitschwingen. Wobei?Ist das nicht selbstverständlich?
:D :D :D :D :D :D

Nö ist es nicht!

Wir Männer haben nämlich von Mutti das Zimmer aufgräumt bekommen. Diese Annehmlichkeiten nehmen wir gerne mit in Beziehungen....*hehe*

Aber glaub mir, man kann dass abgewöhnen. :roll:

Im übrigen:

Knall ihm das mal an den kopp und ich sag dir.Er guckt blöd,grunzt irgendwas und hält dann die Klappe
Respekt.Der war ja mal gar nicht Übel!!

:lol: :lol: :lol:
 
Dabei
27 Sep 2006
Beiträge
3
#6
Danke für die lieben Antworten, es tut verdammt gut ansichten von anderen zu lesen.

Mit reden erreiche ich z. Z. nichts das weiß ich aus unseren 6 Jahren Beziehung er muß erstmal wieder runter kommen ich denke mal ich bin so eine art rotes Tuch für Ihn zur Zeit.

Unseren Urlaub habe ich storniert wei er mir gestern klipp und klar gesagt hat er fährt nicht mit.

Ich schließe aus seiner Reaktion das da eine andere im Spiel ist
irgend so eine Girlie was ihn anhimmelt und er Bestätigung bekommt wie toll er doch ist.

Irgendwie bin ich so sauer auf ihn und denke es geht auch ohne ihn weiter
weil der Zustand jetzt macht mich kaputt.

Was das Putzen zu hause betrifft er arbeitet auch sehr viel und momentan baut er auch noch an einem Haus mit von einem Freund.
Aber ihr habt recht man braucht Regeln weil gemach hat er schon was nur leider meißtens nicht bis zum Ende.

Wie soll ich mich jetzt verhalten soll ich einfach morgen meine Sachen packen und ersteinmal das Felf räumen ohne das er weiß wo ich bin oder lieber zu hause um ihn kämpfen?

Würde ihm gern mal so richtig die Meinung sagen nur habe ich ein großes Problem ich verliere dan immer schnell den Faden sobald er mir was entgegenbring womit ich nicht gerechnet habe.

Wie gesagt mich läßt das Gefühl nicht los er hat nur einen Grund gesucht
um sich mit mir zu streiten. Da ist noch was anderes und ich bin mir sicher es ist eine andere!

ALLES nur noch zum heulen.... :cry:
 
Dabei
25 Sep 2006
Beiträge
28
#7
Morgen Emma,

Also das Du tatsächlich den Urlaub storniert hast, sehr heftig. Ich hätte mir wohl nen Kumpel geschnappt und wäre mit ihm gefahren. Vielleicht mit ner Ansage an meinem Partner, dass sie in dieser Zeit die Gelegenheit hat sich über das ganze mal nen Kopf zu machen.

Ich kenne nu nicht die genauen Hintergründe bei euch und auch dein Freund ist mir fremd. Somit ist es immer etwas schwer Diagnosen zu stellen. Die Vermutung mit ner anderen
ist natürlich für dich das nächste. Sei aber mit solchen Vermutungen vorsichtig, solange sie unbegründet sind. Man verennt sich schnell in solchen Gedanken und vor allem, man verhält sich dann auch dementsprechend.

Du wirst nicht daran vorbeikommen nochmals ein Gespräch zu suchen. Klar ist es schwer, wenn man den Faden verliert, weil der andere mit Ansagen kommt, worauf man dann nicht wechseln kann. Diese Situationen sind mir nicht unbekannt. Da hilft nur das Ermahnen zur Sachlichkeit und genau zu wissen, welches Ziel ich in so einem Gespräch verfolge. Gut das ist leichter gesagt als getan, aber glaube mir das gibt Sicherheit.

Kommst Du damit nicht klar, schreib ihm einen Brief. Mit genauen Ansagen und Konsequenzen. Setz ihm ne Zeit bis wann er zu reagieren hat. Letztlich sind aber solche Briefe keine Lösung, weil, man Probleme ausdiskutieren muss. Ohne Reden klappt keine Beziehung. Das ist Tatsache.

Emma, was hast Du zu verlieren? Außer vielleicht nen Typen, der bei Streitigkeiten bockig wird, wie nen kleines Kind und genau zu Wissen scheint, wie er mit Dir umzuspringen hat?!?
Du machst Dir nen Kopf, zermarterst dir diesen und schreibst in dieses Forum. Daran sieht man, dass Dir viel an diesem Menschen liegt. Nur musst Du für dich selbst entscheiden, ob sich dieser Einsatz lohnt.

Kopf hoch!

Greetz vom

keeper
:wink:
 
Dabei
11 Aug 2006
Beiträge
26
#8
...also wenn du weißt, wo du hinkönnteset würde ich persönlich ersteinmal ne fliege machen. Ohne das du ihm sagst, wo du bist. Wenn er sich dann Sorgen macht und Dein Handy zutextet, weißt Du, dass er Dich liebt.
Auch wenn Ihr eine Abmachung bezüglich der Einteilungen der Hausordnung habt(was ich persönlich blöd finde, denn auch Männer können mit anpacken), finde ich das er es auch nicht übertreiben muss. Es gibt diesbezüglich sicher verschiedene Meinungen hier, aber meine ist, dass ich erstmal verschwinden würde. Vielleicht mit den kurzen Worten auf einem Zettel"Ich kann nicht mehr..." oder "Ich muss mir über einiges im klaren werden..."! :wink:

Viel Glück... :lol:
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#9
hey kopf hoch, lass ihn erstmal schmollen, das sind männer, sie ziehen sich in ihre höhle zurück und schmollen, wenn er sich liebt wird er wieder auf dich zukommen und wenn nicht dann würde ich mir anfangen gedanken zu machen, aber ERST dann...

lass ihm ne woche zeit und kümmer sich um dich selber, geh shoppen oder zum frisör, mach sport und lenk dich ab mit kino und freundinnen und warte erstmal!!!

ich kenne das auch dass wenn dir ein mann dann sachen an den kopf wirft und du immer kleiner wirst weil du nicht weißt was du noch sagen sollst!!!das ist aber dein problem nicht seins, du musst an dir arbeiten!!!!
du musst dein selbstwertgefühl aufbauen und stark werden damit du kontern kannst und damit er merkt er kann so ne scheiße nicht abziehen!!!!

denkst du nicht auch????
 
Dabei
27 Sep 2006
Beiträge
3
#10
Hallo Ihr lieben, DANKE für eure Worte.

den Urlaub habe ich storniert weil es unser Hotel ist und das will ich mir nicht antun.
Ich bleibe auf keinen Fall zu hause komme selbst aus der Hotelerie also muß ich mir keine Gedanken machen wenn ich einfach mal raus muß 8)

Ja das mit dem Selbstwertgefühl ist so eine Sache bei mir ich denke mal das hat auch was mit dem Faden verlieren zu tun im "Streit"-gespräch.
Es ist nicht so das wir garnicht reden können aber ich muß das bei ihm immer abpassen um ihn deutlich zu machen was mich bewegt, so oder so zu reagieren oder wie ich über bestimmte Dinge denke. Und das sind dann auch Dialoggespräche er kommt tatsächlich zu Wort!

Das schlimme für mich ist ich muß in meinen Job den ganzen Tag verhandeln und das fast ausschließlich mit Männer jeden Alters da habe ich Selbstbewustsein ohne Ende und bin auch sehr dominant was das durchsetzen von Preisen betrifft warum fällt mir das in meiner Beziehung nur so schwer.

Das nächste Gespräch werde ich führen und werde dabei auch Sachlich bleiben und mir nicht ins Wort reden lassen.
Ich brauch klaren Tisch sonst geh ich kaputt und darauf habe ich keine Lust.

Nochmal zu meinen Selbstwertgefühl das hat mir schon immer bei Männern gefehlt und meine Freunde sagen immer ich hätte eine Macke
weil sobald mich ein Mann in einer Bar/Club/Disco o. ä. anspricht bekomme ich eine Kriese und zieh mich ganz schnell zurück.
Ich habe was das betrifft in meiner Clique immer die Lacher auf meiner Seite. Ich weiß nicht warum das so ist aber mir wird dann richtig schlecht und ich habe dringend das Gefühl weg rennen zu müssen.
Ich hätte das bestimmt nicht nötig ich laufe Modenschauen für Unterwäsche/Bademoden hersteller und da ist es mir egal ob alle auf einen starren nur wenn es zu persönlich wird bekomme ich panik.

Es tut richtig gut Meinungen von anderen zu hören!
DANKE :D
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#11
Hi Emma,
es geht kein weg daran vorbei,mit ihm zu reden!Lass dich beim Gespräch nicht runter machen,bleib hart udn zeig auch mal deine DOminanz.Wenn du immer wieder nachgibst,wird er das in jeder Situation ausnutzen.Und wenn du dann mal die andere Seite aufziehst wird ihn das so verunsichern,das er dir automatisch zuhört.Ist mir in meiner eigenen Beziehung auch aufgefallen.
Und zum Thema schmollen.........lass ihn schmollen,lass ihn in seiner Egowelt versinken,irgendwann kommt er schon wieder an.Mache dich wirklcih erst mal für ein paar tage quasi unsichtbar,mach ihm keine Szenen bis du emrkst er beruhigt sich.Und dann ist es an der Zeit für ein gespräch,indem du dich durch nix verunsichern lässt.Ich weiß selbst,das es einem am Anfang schwer fällt,aber hast du es einmal raus,wird es jedes mal leichter.
Ach ja,zu dir Keeper,mein spruch de4n du zitiert hast........ich weiß das der nicht schlecht war,ich lebe mit so einem exemplar "Mann"zusammen und weiß wie sie reagieren,wenn man es ihnen einmal an den Kopp wirft...... :D da sind sie erst mal baff :wink:
GRuß Icy
 

Ähnliche Themen


Oben