Also, das Gesetz der Anziehung besagt, dass sich die Dinge, mit denen wir uns gedanklich befassen, auch in der Realität manifestieren werden. Das bedeutet nicht, dass Du einfach an deinen Traummann denken musst und schwupps, steht er in deinem Wohnzimmer. Eher ist es so, dass denken und fühlen Hand in Hand gehen. Sprich: Suchst Du Liebe? Dann fühle Liebe. Du kannst Gefühle gezielt antriggern. Wie? Das liegt an dir. Die einen hören Kuschelrock, andere kuscheln mit ihrem Kopfkissen... Wichtig ist, was dir hilft, dieses Gefühl hervorzurufen.
Durch das Fühlen im Zusammenspiel mit dem Denken kann es also passieren, dass dir dein Traummann über den
Weg laufen wird. Wichtig ist aber, dass Du dabei keinen Gedanken an den Weg dorthin verschwendest. Und nimm Abstand von zeitlichen Aspekten. Das macht schon das Universum. Denke nur an das Endergebnis, z. B. könntest Du dir bildlich vorstellen, wie Du mit ihm Hand in Hand durch den Park spazierst.
Wichtig ist weiterhin, dass Du das ohne Krampf und ohne negatives Geblubber angehst. Sätze wie "Könnte ich nur einen passenden Freund haben..." sind tabu, denn sie suggerieren Mangel und somit Negativität. Und je dringlicher Du "ihn" finden willst, umso mehr stößt Du deinen Wunsch ab und bewirkst das Gegenteil.
Überhaupt bist Du gut beraten, darauf zu achten, was dir gut tut. Du wirst zwar Problemen nie ganz aus dem
Weg gehen können, aber wenn Du grundsätzlich positiv gepolt bist und eine entspannte Denkweise an den Tag legst, wirst Du merken, dass dein Leben viel besser wird. So ergeben sich immer wieder kleine, aber feine Erlebnisse.
Übrigens: Das Universum denkt nicht in Maßstäben. Es gibt kein "klein" oder "groß", das ist nur in unseren Köpfen so drin. Die Vorstellung eines passenden Partners kommt dir sicher gigantisch vor. In Wahrheit ist es aber nicht unwahrscheinlicher als wenn man eine Niete zieht.
Der Stoff ist nicht mit wenigen Worten erklärt, sodass dies nur die Kurzfassung war. Ich empfehle dir entsprechende Lektüre, außerdem gibt es dazu einen guten Dokufilm ("The Secret"), der das Gesetz der Anziehung erklärt.