schreckliche Depressionen wegen Liebeskummer :(

Dabei
7 Mrz 2008
EY TINGEL, na altes Haus?

Ruhig bleiben. Ich könnte das gleiche schreiben.
Aber ich denke Du bist wieder ein Schritt weiter. Du siehst Dich um ;)

Dennoch: Aus eigener Erfahrung, je MEHR Du suchst, desto WENIGER wirst Du finden. Du darfst nichts erzwingen. Das wird ganz bestimmt.

Dabei
23 Nov 2007
ach, was kommt mir das alles bekannt vor :roll: Soll einen das dann beruhigen oder eher im Gegenteil ? Ach, Tingel ... ich weiß was du meinst (wer hier nicht!?)

Dabei
23 Nov 2007
Hallo Tingel!

und heute kann ich dir nur sagen; nicht aufgeben und weitermachen! Am Ende wird´s gut ausgehen! Wenn auch nicht mit "ihr" dann mit jemand anderem ;)

Erstaunlich wieivel Energie das auch freisetzen kann, du solltest diese Energie nur umleiten ... auf Dinge die real wirklich von Bedeutung sind (zB Arbeit ;) ).

Lieben Gruß
PSA

Dabei
5 Sep 2008
Hey Du!
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber das ging mir auch mal so und das hat glaube ich auch gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich hab von 13 bis ca. Ende 20 für diesen Mann geschwärmt, selbst während ich in 'ner realen Beziehung war.

Ich kann Dich verstehen, schließlich ist es ja ein Mensch wie Du und Ich, auch wenn er/sie ein Star ist. Sie hat ein reales Leben und reale Freunde ausserhalb des Show business. Das ist ja das schlimme. Soll ich Dir was sagen: Die Welt ist klein und über 7 Ecken kommst Du mit fast jedem in Kontakt. Das ist sogar statistisch bewiesen. Nur was dann daraus wird ist 'ne andere Sache. Ich bin damals über MySpace an ihn herangeraten. Habe mich mit Leuten geschrieben, die ihn real kannten, bin auf seiner "Friends"-Liste akzeptiert worden und habe irgendwann per Zufall als er "on" war mit ihm selbst gechattet. Zwar nur ein paar Minuten, aber... :049: Doch eigentlich wusste ich nicht was ich ihm sagen sollte, denn ich konnte ihm ja nun keine direkte Liebeserklärung machen. Er kannte mich ja gar nicht. Er selbst hat auch nie auf Mails geantwortet, und mit seinen realen Freunden zu schreiben war mir auf Dauer zu anstrengend, irgendwann war da die Luft raus. Irgendwann war dann auch sein privater Account weg, und nur noch sein Music Account da, also die offizielle Seite für Fans. Ich habe aber immer noch seine Ex-Freundin (Gelegenheitsmodel) und einen seiner besten Kumpel samt Family und Ex-Frau auf meinem MySpace account. Verrückt, oder?

Heute kann ich mir Videos von ihm ansehen und sagen: "Lecker, aber hat nicht sollen sein." Ich weiss nicht genau wie es weg gegangen ist. Könnte jetzt sagen, ab 30 wird man reifer... aber nein, ich glaube nicht. Ich habe mich mehr auf mich selbst konzentriert und die Welt da draussen ein bisschen "Welt" sein lassen. Kann sein, dass es damit zusammen hängt.

Tja, was soll ich Dir jetzt raten: Entweder Du versuchst es auf die hartnäckige Tour (und bleibst gnadenlos dran) oder Du suchst Dir andere Ziele im Leben.

Viel Glück! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mrz 2008
DAnke, das stell ich mir so unglaublich hart vor.. wenn ich mit V chatten würde und sie würde dann einfach niewieder was zu mir zurückschreiben, das würde mir das Genick brechen

Dabei
23 Nov 2007
@Tingel; wie schaut´s aus ? Alles klar bei dir ? Warst ja schon länger nicht mehr hier.

Ja, ist nicht nur hart für dich! :) Ist schon ziemlich seltsam wenn man von jemanden plötzlich nix mehr hört. OK, so mit offenem Ende ist schon zermürbend, aber wenn jemand meint mit klarer Ansage wär´s einfacher, so von wegen sie hat ja gesagt das sie keinen Kontakt mehr möchte ... hm, nein, ist nicht einfacher, vll sogar im Gegenteil (für mich zumindest).

Ich nehme mal an, du hast deinen Kopf wieder etwas freier !?

Dabei
11 Jul 2007
Hallo Tingel

ich muss dazu auch sagen mir gehts genauso, ich habe mich in einen charakter aus einem buch verliebt und mir meine eigenen vorstellungen über ihn gemacht. Jetzt wird das buch verfilmt und diese gestalt bekommt ein reales aussehen und ich freue mich echt schon wahnsinnig darauf bis es veröffentlicht wird (im November juhuu).
Allerdings ist es so bei mir dass ich offen über ihn schwärme, meine gefühle nicht verstecke und mein freund kennt ihn auch schon :) Nur weiß ich eben, dass es sowas im realen Leben unvorstellbar wäre und ich kann zwischen meiner Beziehung und dem Typen unterscheiden und ich liebe meinen Freund genauso und sogar noch viel mehr, weil er nicht nur gut aussieht sondern immer für mich da ist wenn ich jemanden brauche und ich ihn auch anfassen kann! Trotzdem habe ich eine schwäche für gutaussehende Stars aber ich übertreibe es nicht, es ist einfach eine Schwärmerei die ich so akzeptiert habe und mein Freund ist auch nicht eifersüchtig weil er weiß dass ich nur ihn liebe.
Vielleicht lernst du auch irgendwann das zu trennen und suchst dir eine Freundin die du spüren kannst und die dir viel mehr gibt als dieses gutaussehende Supermodel im Fernsehen. Das ist nur eine Scheinwelt, die existiert in deinen Gedanken, akzeptiere das und suche danach was dir wirklich fehlt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dabei
19 Mrz 2008
Du redest von Edward Cullen richtig?

und umm.. ja.. es ist nun ein Jahr so und.. ich habe mich schon etwas versucht zu bessern.. aber ich habe keinen nachaltigen erfolg.. ich muss sie nur lachen sehen und alles ist wieder wie vorher

Dabei
11 Jul 2007
Wow du bist gut, hast du die Bücher etwa auch gelesen? Kann ich mir ned vorstellen! ;) Aber vielmehr mag ich nen Typen der ihn hätte spielen sollen, der es dann aber nicht geworden ist :086: Aber de errätst du bestimmt nicht! :-D *vom Stuhl fall*

Dabei
19 Mrz 2008
lol nee glaub ich auch nicht.. naja auf Edward bin ich gekommen , weil es viele Mädchen in dem Forum gibt, die ihn als siggiebild haben.. den ersten teil hab ich auf Englisch gelesen.. Twilight .. naja >.< :(

Dabei
19 Mrz 2008
Ja, der Doktor hat angeboten, auch gegen Bezahlung über E Mail mit mir zu kommunizieren, er kennt meine Eltern recht gut , und wenn es mir so leichter fällt, darüber zu "reden", dann hält er das für sinnvoll

Dabei
5 Jan 2009
Hat hier keiner Ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie er es geschafft hat ??
Na ja, ich war mal in meiner pupertären Zeit ne Weile in "Fran Drescher" verknallt (auch'n Filmstar)
Aber das hat sich dann nach ein ein zwei Jahren wieder gelegt. Abgesehen davon, ist diese Art von Liebe nichts im Vergleich zur realen Liebe (also eine Person die du auch erreichen kannst)
Glaub mir, das endet von ganz alleine. ;)

Dabei
15 Apr 2010
So Leute es ist ziemlich einfach sich zu entlieben also siehst du mein Profilbild !
so pass auf zieh dir Two and a half Man rein ;)
vergötter Charlie von mir aus kopiere sein Verhalten so !
Dann lass dich los auf deine Freundinnen xD
bzw. such dir neue du brauchst Abwechslung
vollkommener Quatsch Junge konzentrier dich hier auf die Mädels
mach alles an was Höcker hat und zack ist sie raus aus deinen Kopf
das wird schon ;)
Wenn Liebeskummer dann wegen einen Mädchen welches du persönlich jeden Tag siehst aber nicht wegen nen Star ;)
Kopf hoch Junge !!

Dabei
13 Apr 2010
das is ja lächerlich! tut mir leid wenn ich das sagen muss.. ich würd eher zum psychologen gehen..ne gesprächstherapie kann auch sehr gut helfen.kein vernünftiger arzt wird dir gleich antidepressiva
verschreiben. weisst du überhaupt was das ist. das sind sehr starke medikamente u mit denen ist nicht zu scherzen, können helfen aber auch stark abhängig machen.
ich habe ne weile ein antidepressivum genommen, bin noch depressiver geworden, ein jahr hab ich mich rumgequällt. (hab n depressionen gelitten, und manchmal kommen sie wieder) und die ersten zwei wochen bis es wircklich wirkt. wg dem blutspiegel. verstärken die medis die depris noch mehr, denke wirst dann freiwillig keine nehmen wollen.:mrgreen: wg liebeskummer zu tabletten greifen.. ich weiß nicht. wenn du die tabletten nicht brauchst können sie auch deine psyche zerstören.. ich hab sie abgesetzt damals. wenns hilft bitte. ich würd dir lieber zu ner therapie raten wenn du nicht klarkommen solltest, reden hilft gut dann kannst du alles besser verarbeiten. zahlt die krankenkasse! viel glück;)

oh sorry jetzt seh ich erst das du vor hast ne therapie zu machen..:oops: tut mir leid mein fehler.. hab nicht alles gelesen ! find ich klasse! mach das

Dabei
14 Nov 2008
oh mist.. is ja 2008 gewesen! :shock:
Außerdem muss ich mal klugscheißern. Richtige Depressionen (nicht Liebeskummer o. Ä.) kommen nicht manchmal, sondern IMMER wieder. So lang man die Ursachen nicht bekämpft, verarbeitet, was auch immer. Daher ist es immer ratsam, hinter die Kulissen zu schauen und ein Mal mehr zu reflektieren.

Dabei
13 Apr 2010
Genau das meinte ich doch, wie du oben lesen kannst. In einer Therapie bekämpft man ja nicht die Symptome, sondern die Ursachen...
Ich denke, du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass Einiges schwerer fallen würde zur Zeit, wenn du nicht die Fortschritte aus der Thera mitgenommen hättest? Thera ist was Gutes und kann ich Jedem empfehlen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
14 Nov 2008
Tut mir leid, ich bin auf den falschen Knopf gekommen und konnte das nicht rückgängig machen!
Du schriebst, das sei Quatsch, du machst ja eine Thera und merkst, es kommt nicht wieder. Genau diese Art von Verarbeitung meinte ich.

Dabei
13 Apr 2010
.....

achsoo ja dann m einten wir das selbe! :mrgreen:
ja stimmt es geht NUR durch eine therapie weg... das stimmt!
allein kommt man da nicht raus, ist wie ein teufelskreis.. nur fachleute können da einem helfen.

Dabei
14 Nov 2008
Das stimmt... Ich vergleiche das Ganze (vor Außenstehenden) gern mit einem Beinbruch, der verheilt ja auch nicht, wenn man die Knochen nicht vor dem Gips richtig aneinander setzt ;)

Dabei
21 Okt 2008
Die ist wirklich süß :)

Mach dir klar, daß du tausende virtuelle Nebenbuhler hast und sie für dich absolut unerreichbar ist. Zwinge dich dazu, sämtliche Fanartikel, Videos, Poster usw. in den Müll zu werfen und schau ihre Serien nicht mehr an. Dann geh raus und verliebe dich in ein Mädchen, daß für dich erreichbar ist. Die hat bestimmt dann auch weiche Haut und ein hübsches Gesicht.

Gegen den Liebeskummer hilft nur die Zeit und eine Kontaktsperre. Wirklichen Kontakt hattest du sowieso nie... Geh mit deinen Freunden aus und treibe viel Sport. Die Pillen gibst du zu Entsorgung zurück.

LG
Kalle