Schluss und ich kann es nicht akzeptieren :-(

K

Kento

Dabei
Juni 2008
Hi alle zusammen,

Meine Freundin hat letzten Donnerstag mit mir schluss gemacht ...ich bin total am Boden ... Sie hat aus den Grund schluss gemacht ...weil ich einfach total Eifersüchtig bin aber nicht mal den Grund dazu habe. Ich war mit ihr 14 Monate zusammen ... Es wo so wunderschön ... Aber die letzten 2 Wochen waren einfac hschrecklich ...Die Frage ist aber jetzt ...sie hat zu mir gesagt das ich mir keine Hoffnung mehr machen ... Die Frage ist jetzt "Wie schenke ich ihr Vertraun? So das sie s merkt " Sie will das ich mich ändere ..." Wie kann ich ihr zeigen das ich mich ändere ... " Ich liebe sie so sehr ... Und das ganze macht mich so schlapp und kaputt ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme oder einen Rat ...Ich danke schonmal in vorraus für eure Antworten.

Hallo,
stimmt es denn, was sie sagt? Also das du zu eifersüchtig bist? Siehst du das genauso, so dass du es ändern möchtest bzw. kannst? Im Grunde ist es zwar nett, dass du dich für sie ändern möchtest, aber wenn du es nicht aus eigenem Antrieb auch für dich machen möchtest, fürchte ich, wird das nicht von Dauer sein. Mit was für Beispielen hat sie die Eifersucht von deiner Seite denn belegt?
Im Grunde ist dieses Gefühl schädlich für eine Beziehung. Es zeugt vom mangelndem Vertrauen und das ist schon sehr wichtig für eine Beziehung. Gab sie dir denn Anlass dazu?
Wie du ihr es zeigen kannst, kann man schlecht sagen, da du nicht schreibst, was denn solche Situationen sind, die sie bemängelt hat.

Schwere Sache und schwer zu lesender Text....

Ich denke die Frage die du Dir stellen solltest (und zwar ehrlich) - kannst Du Dich ändern?
Denn Eifersucht resultiert aus mangelndem Vertrauen und/oder mangelndem Selbstwertgefühl - beides läßt sich aber nicht mal eben so auf die schnelle ändern - das sind Prozesse die Arbeit und Zeit erfordern - und von daher hast Du auch keine Möglichkeit ihr zu zeigen, dass Du Dich änderst, bevor sich da nicht etwas grundlegendes in DIR geändert hat.....
Und ijr zeigen dass Du dich geändert hättest, könntest du auch nur, wenn dir kritischen Situationen auch solche waren, die nicht eine Beziehung mit ihr vorraussetzen....

ich finde es schlimm,wenn leute so eifersüchtig sind...deswegen ist auch die beziehung zwischen mir und meinem ex auseinander gegangen,er war ebenfalls eifersüchtig und das nicht zu wenig.

aber ich stimme den andern zu,du solltest erstmal wissen,ob du dich wirklich ändern kannst.
sollte deine freundin dir wirklich noch eine chance geben,dann lern zu vertrauen und lern,ihr mehr freiheiten zu geben.

Hi ihr zusammmen Danke für eure Hilfe...

Also...Ich selber bin breit mich zu ändern zum Teil für sie aber größten Teil für mich weil ... ich selber kann so auch nicht weiter machen ... Das muss ich mir abgewöhnen das kann ich bei der nächsten auch nicht machen ... Ich liebe sie so verdammt doll noch ... Meine Hände still zu halten und nichts zu machen ... ist echt ... Schwer und es macht mich so kaputt Ich weiß das ich sie zu 100% wieder haben will... 14 Monate ist lange ...sie ist meine erste liebe ... ich hab zuvor schon einen Menschen verloren ... und jetzt noch einen ... Ich habe mir jetzt vorgenommen ... Sie in ruhe zu lassen für einige Zeit ...Dann will ich eine Überraschung für sie machen ...200 Kerzen Ich zieh mir Anzug an ... Rose und lerne noch meine Worte die zu Blatt gebracht habe .... Sie ist wirklich ein Tolles Mädchen und ...Sie möchte nur noch Freundschaft ...sagt sie dauernt Danke schon mal im Voraus ... Paddy

Hi ihr zusammmen Danke für eure Hilfe...

Also...Ich selber bin breit mich zu ändern zum Teil für sie aber größten Teil für mich weil ... ich selber kann so auch nicht weiter machen ... Das muss ich mir abgewöhnen das kann ich bei der nächsten auch nicht machen ... Ich liebe sie so verdammt doll noch ... Meine Hände still zu halten und nichts zu machen ... ist echt ... Schwer und es macht mich so kaputt Ich weiß das ich sie zu 100% wieder haben will... 14 Monate ist lange ...sie ist meine erste liebe ... ich hab zuvor schon einen Menschen verloren ... und jetzt noch einen ... Ich habe mir jetzt vorgenommen ... Sie in ruhe zu lassen für einige Zeit ...Dann will ich eine Überraschung für sie machen ...200 Kerzen Ich zieh mir Anzug an ... Rose und lerne noch meine Worte die zu Blatt gebracht habe .... Sie ist wirklich ein Tolles Mädchen und ...Sie möchte nur noch Freundschaft ...sagt sie dauernt Danke schon mal im Voraus ... Paddy

steht sie denn auf romantik?ich meine,geschmäcker sind verschieden,aber das wirkt zu gekünstelt.aber mach du nur,ist ja schließlich lieb gemeint.

wenn ihr wirklich ein neuanfang macht,dann musst du von vornerein mit ihr über dein problem reden.
vielleicht würde es auch was bringen,wenn du selber was mit freunden machst,währrend sie selber mit ihren freunden unterwegs ist.
dann sitz du nicht die ganze zeit zuhause rum und denkst darrüber nach,was sie grad treibt,sondern lenkst dich mit deinen freunden ab und schaust auch nicht ständig auf dein handy usw.

Zurück
Oben