Nichtmelden Kennenlernphase

• Ersteller Ersteller Patrick Grun
  • Erstellt am Erstellt am
P

Patrick Grun

Gast
Liebe Forenuser,

Ich habe über eine einschlägige App ein Match mit einer Frau und wir schrieben auch hin und her. Das Schreiben hielt sich die Waage und es fand ein wirklicher schriftlicher Austausch statt. Man spürte schon eine gewisse Verbindung zumindest online. Haben auch schnell Nummern getauscht und fleißig hin und her geschrieben.
Habe dann ca. eine Woche nichts mehr gehört.

Gestern habe ich ihr folgende Nachricht geschrieben:
„Hey xxx, ich bin keiner der Typen der Frauen hinterläuft. Wenn du kein Interesse mehr hast, sag mir das einfach, dann lösche ich deine Nummer und du hörst nie wieder was von mir. Aber falls du tatsächlich daran interessiert mich kennenzulernen, dann musst du schon auch mal antworten.“

Darauf kam innerhalb von 15 min folgende Antwort:
„Hey (mein Vorname), bitte entschuldige. Das ich mich nicht gemeldet habe bzw. melde hat nichts mit dir zu tun. Bei mir läuft gerade einiges nicht mehr ganz so rund wie es sollte, muss einiges regeln und für mich verarbeiten…“

Wie würdet ihr diese Nachricht deuten? Ist dies ein Vorwand von ihr, weil ich doch nicht ihr Typ bin?
Am besten ich setze mir ein Zeitlimit. Wenn dann nichts mehr von ihr kommt, werde ich den Kontakt wohl abbrechen.

Wie würdet ihr verfahren?

Wie würdet ihr diese Nachricht deuten? Ist dies ein Vorwand von ihr, weil ich doch nicht ihr Typ bin?
Am besten ich setze mir ein Zeitlimit. Wenn dann nichts mehr von ihr kommt, werde ich den Kontakt wohl abbrechen.
Um einen Kontakt abzubrechen muss der Kontakt erstmal da sein. Den hat sie nach meiner Auffassung schon gekappt.

Ich würde mir da keine Hoffnungen machen und die Sache abhaken. Ob du dafür jetzt für dich selbst die Nummer löschen musst oder nicht, ist deine Sache. Ihr dafür extra zu schreiben und ihr mitzuteilen, dass du dann jetzt den Kontakt abbrichst halte ich für unnötig und fast schon etwas lächerlich. Wie gesagt dafür müsste der Kontakt ja weiter bestehen..

„Hey xxx, ich bin keiner der Typen der Frauen hinterläuft. Wenn du kein Interesse mehr hast, sag mir das einfach, dann lösche ich deine Nummer und du hörst nie wieder was von mir. Aber falls du tatsächlich daran interessiert mich kennenzulernen, dann musst du schon auch mal antworten.“

„Hey (mein Vorname), bitte entschuldige. Das ich mich nicht gemeldet habe bzw. melde hat nichts mit dir zu tun. Bei mir läuft gerade einiges nicht mehr ganz so rund wie es sollte, muss einiges regeln und für mich verarbeiten…“

Naja, sie hat gesagt, dass sie gerade nicht will, da sie wohl einige Probleme hat im Moment. Es ist aber auch möglich, dass es wirklich nur ein Vorwand ist. Ich würde akzeptieren, dass sie gerade aus irgendwelchen Gründen nicht will und sie erst Mal in Ruhe lassen. Konzentriere dich doch am besten auf andere Frauen und hacke sie innerlich erst mal ab. Kann sein, dass sie sich nach einer gewissen Zeit wieder meldet oder vielleicht hast du ja eventuell mal Lust einmal nachzufragen, wie es ihr geht. Vielleicht läuft es dann besser. Darauf hoffen und warten würde ich allerdings nicht. Vielleicht bist du nach einiger Zeit auch schon mit einer anderen Frau beschäftigt und dann interessiert du dich für sie gar nicht mehr wirklich.

Ob du jetzt besser damit klar kommst, wenn du die Nummer endgültig löschst oder ob du es vielleicht nach einer gewissen Zeit nochmal probieren willst, musst du selber entscheiden.

An Deiner Stelle hätte ich sie gefragt, ob sie mit mir darüber reden möchte. Vielleicht kannst Du ihr ja helfen?
Telefoniert ihr auch ab und zu? Oder schreibt ihr nur fleißig hin und her?

Ich würde ihr auch nicht hinterherlaufen, aber schon ein bisschen auf ihre Probleme eingehen.

Auf jeden Fall hätte ich ihr kein Ultimatum gestellt (entweder..., oder ...), sondern im Zweifel, ohne Ankündigung, den Kontakt einfach einschlafen lassen.

Axo... Ich würde ihre Nachricht nicht überbewerten, sondern als das nehmen was sie ist. Eine Entschuldigung.
Klar, kann auch eine Ausrede sein, aber immerhin hat sie prompt geantwortet. (Aber heute sind ja 15 Minuten eine Ewigkeit.)

Wenn DU übrigens hier antworten möchtest, musst Du Dich anonym und kostenfrei anmelden. ;)

An Deiner Stelle hätte ich sie gefragt, ob sie mit mir darüber reden möchte.
Wenn du an der Frau sehr interessiert bist, finde ich das eine gute Idee. Letzter Versuch sozusagen, wenn du es durch dieses "musst du auch mal antworten" nicht schon vorher versemmelt hast.

Warum? Das ist ja wohl die peinlichste Nachricht, die man überhaupt schicken kann!? Ohje. Also, damit sie sich wieder meldet, müsste der Kontakt schon ultra gut gewesen sein...

Diese Nachricht geht absolut gar nicht. Du schiebst Drama, weil Dir eine komplett Fremde (denn das seid ihr, da ihr euch noch nie real getroffen habt) nicht mehr antwortet. Und am Ende nötigst Du sie sogar zum Schreiben. Sie MUSS nämlich gar nichts.

Die Frau hat den Kontakt abgebrochen, weil das Getippe auf Dauer lahm wird. Ihr habt anscheinend noch nicht mal telefoniert, obwohl ihr die Nummern voneinander hattet. Das erweckt auch den Eindruck, als würdest Du Dich nicht trauen und würdest Dich lieber hinter Medien verstecken.

Ich kann Dir nur empfehlen, in Zukunft WhatApp, Plattformen und Co. ausschließlich für die Kontaktaufnahme zu benutzen und sich so bald wie möglich real zu treffen. Entweder es funkt beim Date oder nicht. Durch das Getippe hingegen altert der Kontakt unnatürlich, obwohl man sich nicht kennenlernt und es tritt somit schnell ein bizzarer "Alltag" ein, der für Langweile sorgt. Schlimmer geht es kaum und das, obwohl es praktisch an allem fehlt, was ein Kennenlernen die nötige Motivation verleiht (Mimik, gestik, Geruch, Spontaneität, Sex,...).

Zurück
Oben