LoveHelp - Eine Zwischenbilanz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
18 Apr 2014
Beiträge
9
Alter
40
Tut mir Leid.

Hätte ich das hier gelesen und wäre noch nicht angemeldet dann hätte ich es gelassen. Die Frage die hier gestellt werden sollte ist doch simpel: Wie schädlich ist dieses Thema für's Forum! Selbst mit den vielen sachlichen Argumenten kaum zu Ertragen!
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
Eins habe ich hier zumindest verstanden, ja es ist nervig wenn jemand zu allem und ständig Kommentare abgibt. Ist schon etwas anders als in einem Berufsforum in dem ich viel unterwegs bin. Sorry!

Zumindest bin ich nicht im Besitz der absoluten Wahrheit wie ein anderer Poster. Ja es ist nervig, wenn zu allem schon was geschrieben ist und eine gegenteilige Meinung sofort mit einem ausführlichen Redeschwall so lange bearbeitet wird bis man es einfach aufgibt, weil es einem zu dumm wird.

Die Lust hier zu schreiben, speziell wenn man eine gegenteilige Meinung hat, wird durch dieses Verhalten stark gemindert.

Da aber jeder schreiben kann, gerade wie er lustig ist, sollte man es dabei belassen.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
Jeder gute Geschäftsmann hat immer auch ein Auge auf seine Konkurrenten, warum macht das hier denn niemand? Es gibt doch Foren, die wirklich gut laufen, da könnte man sich ja mal ein bisschen was abgucken.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
Die Frage die hier gestellt werden sollte ist doch simpel: Wie schädlich ist dieses Thema für's Forum! Selbst mit den vielen sachlichen Argumenten kaum zu Ertragen!
Wieso sollte dieses Thema schädlich für das Forum sein (oder hab ich dich vielleicht falsch verstanden)? Ich finde es gut, dass hier über die Gesprächskultur in diesem Forum diskutiert wird. Das kommt übrigens in allen Foren, die ich kenne, ab und zu vor.
 
Dabei
18 Apr 2014
Beiträge
9
Alter
40
Moin

Klar gibt es das wo anders auch.Nur da wird anscheinend etwas mehr auf den Umgangston geachtet denn dieser macht ja die Musik wie man so schön sagt. Ich finde das es ZEITWEISE zugeht wie im Kindergarten, besonders dann wenn sich jemand bestimmtes einklingt, dafür gibt es doch ein anderes Thema. Nach meiner Meinung schreckt es ehr ab wenn man das teilweise " Rumgezicke " liest sich hier zu Regestrieren. Nur meine Meinung die ich eingebracht habe und das solls dann auch wahrscheinlich in diesem Thema hier gewesen sein.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
.... Nur meine Meinung die ich eingebracht habe und das solls dann auch wahrscheinlich in diesem Thema hier gewesen sein.
Deine Meinung? Du trittst hier im Gewand des moralischen Biedermanns auf. In Wirklichkeit bist du hinterhältig, verlogen und und unaufrichtig. Du bist wirklich der letzte hier, der in seiner Meinung ernst genommen werden kann.

Jede Dirne, jeder Zuhälter sind vom moralischen Standpunkt aus mehr wert wie du, denn die sind wenigstens ehrlich und echt. Da weiß jeder, wo er dran ist.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Jede Dirne, jeder Zuhälter sind vom moralischen Standpunkt aus mehr wert wie du, denn die sind wenigstens ehrlich und echt. Da weiß jeder, wo er dran ist.
nic, du bist hier Moderator(in), oder?

***

Ich bin gerade sprachlos.

Ich bitte noch einmal darum, meinen account zu löschen.

***

Danke schön.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
Wenn man davon ausgeht das es sich um Frank handelt,kann ich Nic verstehen.
Verstehen schon. Das rechtfertigt aber m.E. nicht, mit Beleidigungen um sich zu werfen und mal wieder persönlich zu werden. Schon gar nicht, wenn da "Super-Moderator" steht. Keine Ahnung was das schon wieder sein soll und warum dieser Titel gebraucht wird. Aber für mich impliziert er schon eine Vorbildfunktion.

Davon mal abgesehen ist Frank auf seine Art durchaus ehrlich und man weiss, woran man bei ihm ist. Zumindest ist er ehrlich genug, um sich zuverlässig immer wieder zu erkennen zu geben. Nicht jeder Troll macht es einem so leicht.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich es gut finde
;)
Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen sitzen(damit meine ich mich)
Ich hab mich ja auch schon mal hinreissen lassen etwas zu schreiben wo ich hinterher dachte "oh man das hätte nicht sein müssen"

Ich denke einfach das Nic momentan sehr genervt ist.
Was das natürlich in keinsterweise entschuldigt.

Davon mal abgesehen ist Frank auf seine Art durchaus ehrlich und man weiss, woran man bei ihm ist. Zumindest ist er ehrlich genug, um sich zuverlässig immer wieder zu erkennen zu geben. Nicht jeder Troll macht es einem so leicht.
Womit du recht hast,ich finde ihn auch eher amüsant als das er mich jetzt stört nur ist auf dauer seine Moralapostelei sehr anstrengend und nervig.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
Schatzilein, Du hast ja damals auch Deine Verwarnung bekommen. Wer verwarnt den superadmin? Wenn ich in meiner Firma mit dem "ich bin Chef"-Schild herumrenne, zeige ich ja auch das Verhalten, das ich von den anderen Mitarbeitern erwarte. Wenn ich genervt bin, geh ich halt nach Haus und verprügele meine Frau.

Nur sicherheitshalber: letzteres war eine sarkastische Überspitzung.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
Verstehen schon. Das rechtfertigt aber m.E. nicht, mit Beleidigungen um sich zu werfen und mal wieder persönlich zu werden. Schon gar nicht, wenn da "Super-Moderator" steht. Keine Ahnung was das schon wieder sein soll und warum dieser Titel gebraucht wird. Aber für mich impliziert er schon eine Vorbildfunktion.
Da steht eigentlich nur "Moderator". Außerdem sehe ich nirgendwo eine Beleidigung. Er hat lediglich angeführt, dass selbst Berufssparten, die gesellschaftlich nicht hoch anstehen, zumindest Authentizität beinhalten. Denn dass es ihn nämlich ärgert, einen Haufen Fakeaccpounts zu sperren, kann ich nachvollziehen. Vor allem, wenn dieser User dann auf Moral macht und von "Kindergarten" redet. Mod zu sein heißt nicht, Punchingball für jedermann zu sein. Und ein Mod kann schlecht die User auf Ignore setzen.

Davon mal abgesehen ist Frank auf seine Art durchaus ehrlich und man weiss, woran man bei ihm ist. Zumindest ist er ehrlich genug, um sich zuverlässig immer wieder zu erkennen zu geben. Nicht jeder Troll macht es einem so leicht.
Also ich erkenne ihn nur recht selten. Und bekennen tut er sich nur, wenn er von jemandem entlarvt wurde.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
....Ich denke einfach das Nic momentan sehr genervt ist.
Der Kerl ist schlimmer als eine Nervensäge und keineswegs nur ein harmloser Spinner. Und von Außen ist das nicht immer so zu erkennen. Aber ich hab jetzt wirklich keine Zeit für sowas. Melde mich später nochmal dazu.

Und was ich geschrieben habe ist keine Beleidigung. Es ist meine Meinung und Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
Außerdem sehe ich nirgendwo eine Beleidigung. Er hat lediglich angeführt, dass selbst Berufssparten, die gesellschaftlich nicht hoch anstehen, zumindest Authentizität beinhalten.
Hehe, cool :lol: :twisted:

Aber "hinterhältig" und "verlogen" hat für mich schon Beleidigungscharakter ... :eusa_think: Aber natürlich kenne ich die Vorgeschichte nicht. Woher wisst ihr, dass sich hinter diesem Nick ein euch bekannter "Frank" verbirgt?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
Also ich erkenne ihn nur recht selten. Und bekennen tut er sich nur, wenn er von jemandem entlarvt wurde.
Nicht?
Also er verrät sich doch ständig recht schnell selber in dem er hier den ober Moralapostel spielt.
:mrgreen:

Hehe, cool :lol: :twisted:

Woher wisst ihr, dass sich hinter diesem Nick ein euch bekannter "Frank" verbirgt?
Eben daran wie oben schon geschrieben.
Spätestens dann aber wenn der Name "Nadine fällt" oder das er treu ist oder,oder,oder....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
Aber "hinterhältig" und "verlogen" hat für mich schon Beleidigungscharakter ... :eusa_think:
Nicht wenn es stimmt. Beleidigungen sind ja an Unsachlichkeit, nicht an Härte gebunden. Wenn jemand hinterhältig und verlogen ist, sollte man das auch so sagen dürfen. Etwas andere wäre etwa Bezeichnungen wie z.B. "Arschloch" - da könnte man zwar sagen, der Betreffende habe eins, aber das er eins wäre, ist schwerlich nachzuvollziehen :mrgreen:

Nicht?
Also er verrät sich doch ständig recht schnell selber in dem er hier den ober Moralapostel spielt.
Aber Moralapostel gibt es doch hier einige. Ich konzentriere mich wohl zu sehr auf die Argumente selbst.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
Aber Moralapostel gibt es doch hier einige. Ich konzentriere mich wohl zu sehr auf die Argumente selbst.
Aber keinen wie Frank
:mrgreen:
Und ich finde ansonsten geht es hier eigentlich.
Man erkennt es recht schnell an seinem schreibstyl.
Muss dir ja auch nicht auffallen dafür gibt es genug andere denen es auffällt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Ich möchte auf einiges eingehen, das hier angesprochen wurde.

Zur Demokratie Als überzeugter Demokrat halte ich nichts davon. Was in der Politik gut und richtig ist, gilt für ein Forum wie LH noch lange nicht.

Zum Beispiel Neue Moderatoren, weil das gerade aktuell ist. Es ist so abgelaufen wie immer und ist gut gegangen, so wie es sich vorher schon bewährt hat. Moderatoren machen Vorschlage, wer passt ins Team? Und beschließen es mehrheitlich. Der Admin ernennt, er hat das letzte Wort. So ist sichergestellt, dass im Team ein Geist von Achtung und Vertrauen herrscht und darauf kommt es an. Und User können sich einbringen, können Vorschläge machen. Abgesehen davon, dass Mod auch mitbekommen, welche Namen im Forum gehandelt werden.

Und ich halte nichts von einer Begrenzung von 10 oder 100 Beiträge pro Tag. Würde mehr Fragen aufwerfen als vorhandene Probleme lösen.

Die Suchfunktion
Das ist ein Problem, aber das kann nur der Admin machen.

In diesem Zusammenhang: Es gibt auch noch einige andere Dinge, die den Admin betreffen. Zum Beispiel löschen von Account, oder das Überarbeiten oder Umgestalten, zum Beispiel Forums Regeln. Wir sind dabei, da Lösungen zu finden, dass das In Zukunft von Moderatoren in Absprache mit dem Admin gemacht werden kann.

Mehr info zum Benutzer/Avatar
Ja, das ist wünschenswert, aber es sollte bei dem Prinzip bleiben, dass es freiwillig ist, dass jeder bestimmen kann, wie anonym er bleibt.

Verwarnungen/Warnungen aufheben (Amnestie). Ja, ich finde, ein guter Gedanke. Wir haben es intern auch schon diskutiert und ich habe es, nach meiner Erinnerung auch schon min 1 mal praktiziert. Ist aber lange her. Ich finde jetzt, wo wir eine ganz neue Zusammensetzung haben, sollten wir das , wie noch einige andere Dinge, angehen, sobald die Neuen sich eingelesen und umgesehen haben.

Hausrecht TCK hat darauf hingewiesen, ich finde, ein wichtiger Punkt. Ja, das gibt es hier. Und so wie die Stellung der Moderatoren hier definiert ist, können Moderatoren, rein theoretisch, schnell und klar handeln, die Möglichkeit haben sie: Warnung, Verwarnen, sperren, löschen, schließen, Beiträge verschieben. Jeweils mit zusätzlich PN, die Entscheidungen gelten immer, selbst ohne nähere Begründung. Aber was auf den ersten Blick einfach scheint, ist in Wirklichkeit nicht so einfach: Was ist eine Beleidigung? Was eine ....“unangemessene Ausdrucksweise, Verhalten....“? Nach welchen Maßstäben entscheiden?

Man kann seitenlang darüber diskutieren, wie hier gerade aktuell, und das ist vergleichsweise einfach. Aber für den Moderator kommt etwas entscheidendes hinzu: Er muss handeln, ein Entscheidung treffen. Und dabei glaubwürdig sein. Und das ist eben nicht einfach.

Für mich kann ich sagen, dass ich gerade wieder mal dabei bin, auch mein eigenes Tun dazu zu überdenken. Und weil wir im Team jetzt eine ganz neue Zusammensetzung haben, werden wir es dort sicher auch wieder neu besprechen. Wie wir da zu einer einheitlichen Haltung kommen.


Nachtrag:


Und ich gebe mir dabei diese Regeln/Maxime (weil ich hier jetzt viel Zeit zum Nachdenken hab):

Freiheit so viel wie möglich; einschreiten nur dann, wenn es in jedem Einzelfall begründet ist.

Dass ich dabei glaubwürdig bin.

Ich bin nicht für das Verhalten anderer verantwortlich, sondern nur für das, was ich mache

Dies alles gilt immer nur so lange, bis ich zu besseren Einsichten und Erkenntnissen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
Wie wäre es mit einem "Beitrag melden"-Button? Dürfte euch etwas Arbeit abnehmen, sprich, ihr müsst nicht mehr alles lesen. Und es erleichtert die Bewertung ... wenn fünf Leute etwas als Beleidigung sehen, ist es vielleicht auch eine.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
Gibt es bereits, unter jedem Beitrag ist ein blauer Strich an dessen linken Ende sich ein Warndreieck als Meldebutton befindet.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Usability: 6-. Eigentlich schon 7. Wer guckt denn da hin?

Ist es möglich, da wenigstens etwas Text daneben zu schreiben?
Ja, in solchen Sachen immer auf Black hören. Und probier es halt mal aus, schreib etwas (das dann alle im Team lesen können) aber möglicherweise antworte dann nur ich PN, (weil ich als Rentner immer Zeit hab). Und du guckst jetzt immer hin, weil du es jetzt weißt.

Und nein, das mit dem Text geht nicht. Das geht erst, wenn du mal hier der Admin bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
....Und es erleichtert die Bewertung ... wenn fünf Leute etwas als Beleidigung sehen, ist es vielleicht auch eine.
Manchmal reicht schon eine Meldung. Dann, wenn ich etwas übersehen hab. Und manchmal bringen 5 Meldungen nichts. Dann, wenn es nur zur eigenen Provilierung ist oder sich selbst zu bemitleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
Okay. Dann schlage ich vor, Black zu beauftragen, jedem Neuling proaktiv einen Crashkurs über die Forumsfunktionen zu geben :) Inklusive Themen wie "wie stelle ich das ein, dass Nachrichten im.Postausgang gespeichert werden" :)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Okay. Dann schlage ich vor, Black zu beauftragen, jedem Neuling proaktiv einen Crashkurs über die Forumsfunktionen zu geben......:) :)
Find ich eine sehr gute Idee. Dann mach das mal mit Black klar, dass er das macht. Und nicht nur bei den Neulingen. Soll ja auch alte Hasen geben, die das nicht raffen. Und bitte mir Rückmeldung, wie das dann läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben