LoveHelp - Eine Zwischenbilanz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Gruppierung in verschiedene Teilforen (also Liebeskummer, Liebe Allgemein, ...) zwar vorhanden ist, aber a) das oft nicht eingehalten wird. Zudem kommt dann natürlich das Gästeforum, worin die Threads gut durchgemischt sind und nicht geordnet.

Außerdem wird es bei Aktivität nach einer bestimmten Zeit recht schnell offensichtlich, dass sich Themen immer wieder wiederholen. Selten wirklich sehr ähnlich, aber dennoch in einer bestimmten Kategorie wie "Wie komme ich von der/dem Ex los?" oder "Wie frage ich ihn/sie nach einem Date?". Diese könnten also noch einmal grob untergruppiert werden, sodass leichter Threads zu individuellen Topics gefunden werden können. Die Suchfunktion selbst zeigt ja nur zu eingegebenen Worten etwas an, die Titel der Themen selbst treffen mit "Hiiilllfeee!!! Brauche Rat" aber nicht immer allzu präzise zu.

Schwer zu realisieren, da sehr zeitaufwändig, aber würde Dinge erleichtern.
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Gruppierung in verschiedene Teilforen (also Liebeskummer, Liebe Allgemein, ...) zwar vorhanden ist, aber a) das oft nicht eingehalten wird. Zudem kommt dann natürlich das Gästeforum, worin die Threads gut durchgemischt sind und nicht geordnet....

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich sag mal so: Es gibt verständliche, gute Argumente für das eine und verständliche gute, für das andere. Wenn ich es selber gestalten könnte würde ich möglichst wenige Foren machen, keine weiteren Unterteilungen, weil ich das übersichtlicher finde, auch wegfällt, wo, oder doch wo anders. Nur so unterteilen, wo es wirklich anderst ist, zum Beispiel OT, oder nur üben. Aber es ist eine Sache des Admin, nur er hat Zugang zum Netzwerk. Und er hat wenig Zeit, im Moment hat vermutlich anderes bei ihm Vorrang. Gleiches für die Suchfunktion. Ich werde beides bei Gelegenheit mal ansprechen.

Aber zum Gäste Forum, weil das andere auch schon angesprochen haben, ich hatte das vorhin vergessen.

Das war früher anders. Jeder konnte auch antworten. Aber es hat sich gezeigt, dass das oft missbraucht wurde von Troll aller Art. Nur ganz schwer mit Aufwand zu kontrollieren. Wir haben erwogen, es ganz abzuschaffen. Aber der Admin wollte es beibehalten und so sind wir zu dieser Lösung gekommen: Ein Gast kann ein Thema auch ohne Anmeldung eröffnen, es ist aber nicht freigeschaltet und es wird in jedem Fall erst mal geprüft, und dann entschieden, freischalten oder löschen. Und nur eröffnen, zum antworten muss sich der Gast anmelden.

Ist zwar für Mod ein gewisser Aufwand, aber so hat es sich bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Nicht wenn es stimmt. Beleidigungen sind ja an Unsachlichkeit, nicht an Härte gebunden. Wenn jemand hinterhältig und verlogen ist, sollte man das auch so sagen dürfen. ......
Ja, so ist es. Und ich sehe das erst jetzt, deshalb will ich noch etwas dazu nachtragen. Weil das ja generell zum Umgang miteinander im Forum gehört.

Ich hab ja jetzt viel Zeit und etwas nachgesehen, nur so zur Info, wie ich auf Formulierungen wie hinterhältig und verlogen komme.

Frank ist hier eine lange Geschichte. Nur User, die schon sehr lange hier sind, können es wissen. Ein Thread allein für ihn, Beginn 5.11.09, geschlossen 10. 4.10, 447 Beiträge. Ich kann mich in 6 Jahren an keinen User erinnern, für den wir so viel Geduld hatten, eine Lösung zu finden, dass er hier ein Plätzchen hat. Aber er ist absolut uneinsichtig, lehnte jede Zusammenarbeit (und am Schluß Totalverhinderung) mit dem Mod-Team ab. Das gab schließlich den Ausschlag, dass wir ihn gesperrt haben.

Seither versucht er immer wieder sich hier einzuschleichen. Mindestens 50 Neuanmeldungen unter unzulässigem Account. Jeder allein ist ein Verstoß, dass er nicht mehr berechtigt ist, hier auch nur noch ein Wort zu sagen.

Das Problem ist, dass es nicht zu verhindern ist. Weil das ganz einfach ist, sich hier getarnt einzuschleichen. Vor allem so wie er es macht, oft bewust vorsätzlich (nicht immer, manchmal ist er schnell zu erkennen) so, dass es nicht zu erkennen ist. Erst mit sehr großem Aufwand zu erkennen.

Wie nennt man sowas umgangssprachlich? Ist das nur der nette von Nebenan? Der harmlose Spinner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Zitate nixe:

Deshalb müssen andere Mittel genutzt werden. Verschiebungen ausufernder Diskussionen in den OT -ein sinnvolle - Bereich und öffentliche Verwarnung der Leute, die gegen die Regeln respektvoller Kommunikation verstoßen haben wäre m.Es Mittel.
Aber das tun wir doch, jedenfalls im Rahmen der Möglichkeiten. Und Bezahlte stehen nicht zur Debatte.

Nur bräuchte es dafür eben einen etwas feingranulareren Sanktionskatalog.
Finde ich nicht. Moderatoren haben die Möglichkeiten, das ist nicht das Problem. Sie müssen es nur tun und entscheiden. Und das ist schon eher das Problem. Denn da kann man Fehler machen. Und dafür auch kritisiert werden. Aber es gibt auch Binsen, zum Beispiel die: Kritisieren ist allemal einfacher, wie es selber besser machen.

Tun die meisten ja. Aber wenn auch nur einer dagegen verstõßt, funktioniert das System schon nicht mehr.
Ich nehme mal an, dass du mit "einer" wieder JB meinst. Dann lass und doch mal ein einfaches Experiment machen: Du liest die letzten 100 Beiträge von JB, und sagst mir, welche mit Verwarnung geahndet werden sollen. Vielleicht kommen wir so, wenn es mal etwas konkreter wird, etwas weiter in dieser Debatte.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Davon mal abgesehen ist Frank auf seine Art durchaus ehrlich und man weiss, woran man bei ihm ist. Zumindest ist er ehrlich genug, um sich zuverlässig immer wieder zu erkennen zu geben. Nicht jeder Troll macht es einem so leicht.
Dann lies doch mal, was ich dazu geschrieben habe ( hier, Nr 154):

Zitat von Jesse Blue
Nicht wenn es stimmt. Beleidigungen sind ja an Unsachlichkeit, nicht an Härte gebunden. Wenn jemand hinterhältig und verlogen ist, sollte man das auch so sagen dürfen. ......


Ja, so ist es. Und ich sehe das erst jetzt, deshalb will ich noch etwas dazu nachtragen. Weil das ja generell zum Umgang miteinander im Forum gehört.

Ich hab ja jetzt viel Zeit und etwas nachgesehen, nur so zur Info, wie ich auf Formulierungen wie hinterhältig und verlogen komme.

Frank ist hier eine lange Geschichte. Nur User, die schon sehr lange hier sind, können es wissen. Ein Thread allein für ihn, Beginn 5.11.09, geschlossen 10. 4.10, 447 Beiträge. Ich kann mich in 6 Jahren an keinen User erinnern, für den wir so viel Geduld hatten, eine Lösung zu finden, dass er hier ein Plätzchen hat. Aber er ist absolut uneinsichtig, lehnte jede Zusammenarbeit (und am Schluß Totalverhinderung) mit dem Mod-Team ab. Das gab schließlich den Ausschlag, dass wir ihn gesperrt haben.

Seither versucht er immer wieder sich hier einzuschleichen. Min 50 Neuanmeldungen unter unzulässigem Account. Jeder allein ist ein Verstoß, dass er nicht mehr berechtigt ist, hier auch nur noch ein Wort zu sagen.

Das Problem ist, dass es nicht zu verhindern ist. Weil das ganz einfach ist, sich hier getarnt einzuschleichen. Vor allem so wie er es macht, oft bewust vorsätzlich (nicht immer, manchmal ist er schnell zu erkennen) so, dass es nicht zu erkennen ist. Erst mit sehr großem Aufwand zu erkennen.

Wie nennt man sowas umgangssprachlich? Ist das nur der nette von Nebenan? Der harmlose Spinner?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
Moin,
nur mal als Denkanstoß zum Thema Beleidigung und "Wahrheiten". Das kann und sollte man schon differenziert betrachten, denn der Gesetzgeber hat hierfür den Begriff der Formalbeleidigung geschaffen. Ich will das JB nicht zwingend unterstellen, jedoch kann man sich ohne weiteres nicht auf den Entschuldigungsgrund der "Wahrheit" berufen.
Sage ich zu meinem Gegenüber "Du riechst wie die schlimmste Wildsau" mag eine Untersuchung ergeben, dass dies tatsächlich so ist, nichtsdestotrotz ist es u. U. im Zusammenhang eine Beleidigung....mal etwas überspitzt dargestellt.

Zum typischen Fall hier: Ich kann sagen "Dein verlogenes und heuchlerisches Verhalten hilft hier keinem weiter". Das mag wahr sein, aber ob es nur deswegen keine Beleidigung ist, kann bestritten werden.....

Will das aber so nicht zwingend auf die Goldwage legen, nur mal als Alternative. Ich könnte ja auch sagen "Die Tatsachen nicht korrekt wiederzugeben hilft Dir hier nicht unbedingt weiter" oder "Warum erzählst Du diese offensichtlich nicht richtigen Dinge" usw....

Somit bewußt und vorsätzlich die härteste Formulierung einer "Wahrheit" zu wählen, kann den beleidigen Zusammenhang durchaus schaffen....;)



Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
Zum typischen Fall hier: Ich kann sagen "Dein verlogenes und heuchlerisches Verhalten hilft hier keinem weiter". Das mag wahr sein, aber ob es nur deswegen keine Beleidigung ist, kann bestritten werden.....

Will das aber so nicht zwingend auf die Goldwage legen, nur mal als Alternative. Ich könnte ja auch sagen "Die Tatsachen nicht korrekt wiederzugeben hilft Dir hier nicht unbedingt weiter" oder "Warum erzählst Du diese offensichtlich nicht richtigen Dinge" usw....

Somit bewußt und vorsätzlich die härteste Formulierung einer "Wahrheit" zu wählen, kann den beleidigen Zusammenhang durchaus schaffen....;)
Dann kannst du auch direkt die Gleichschaltung aller User fordern.

Allein schon der Begriff "beleidigender Zusammenhang" ist so schwammig, dass es zum Himmel stinkt. Sorry, aber ist so.

Alles, wo man schon hinein interpretieren muss, ob es eine Beleidigung ist, ist eine eigentlich keine. Beleidigungen sind eindeutig, vielleicht manchmal schön umschrieben, aber dennoch eindeutig. Und Worte wie "verlogen" oder "heuchlerisch" sind lediglich Attributsbeschreibungen. Wenn solche Ausdrücke auf einmal sträflich behandelt würden, können wir direkt die Watte auspacken und uns alle gegenseitig damit streicheln. Helfen tut das letzten Endes keinem, ein Hilfesteller fühlt sich vielleicht wohler, aber sein Leben bleibt trotzdem in dem Punkt scheiße, den er hier eigentlich lösen wollte.

Ich finde, alles was nicht auf den ersten Blick eindeutig ist, sollte auch erlaubt sein. Ich schätze z.B. sehr stark deine offene und sehr ruhige Art, Tom, aber genauso sehe ich auch gerne einen Jesse, der mit jemandem härter ins Gericht geht. Oder eine Mackie, nixe, einen Reak oder Insomnius, die irgendwo in der Mitte liegen. Letzten Ende haben wir hier viele Gegenpole, die als Gesamtkonstrukt die richtige Mischung ausmachen. Fehlt eine Komponente, eine Ansicht, ist die Mischung als Ganzes nicht mehr so gut, wie sie sein könnte.

Deshalb sage ich, so wie es aktuell ist mit den "Auslegungen" ist es in Ordnung. Ich habe z.B. auch schon über die Strenge geschlagen und dafür die Quittung bekommen, zurecht. Was ich jedoch schade finde, ist dass der Strafenkatalog so unausgegoren ist und einem keine Chance auf "Redemption" bietet mit der Zeit, wie z.B. das Punktesystem beim Straßenverkehr. Insofern ist er aus meiner Sicht stark verbesserungswürdig. Und dieses Freestyle-Entscheiden, was nic für Einzelfälle propagiert, ist einfach nur mit verschiedenen Maßen messen. Entweder man machts einheitlich oder es wird..Achtung - heuchlerisch. Und unfair.

Ich fänds z.B. nicht schlecht, wenn ein Accident zurückkehren könnte, um seine Sichten zu verbreiten. Vergleichen wir es doch mal mit der NPD. Die wollen auch alle verbieten. Der clevere Weg wäre aber, sich mit denen auseinander zu setzen über sachliche Argumente Schachmatt zu setzen. Insofern ist jeder Beitrag auf seine Weise wertvoll. Eine dauerhafte Sperre bedeutet letzten Endes nichts anderes als das Eingestehen der eigenen Ohnmacht, sich mit jemandem auseinander zu setzen, sich dem Konflikt zu stellen. Sogar einen Frank kann man befristet sperren, denn letzten Endes macht es keinen Unterschied (auch nicht verwaltungstechnisch), ob man ihn dauerhaft sperrt und er macht sich immer neue Accounts oder man sperrt ihn für jeden Verstoß ein paar Wochen und hat so Ruhe. Übrigens, wenn man automatisierte Regeln einführt, hat man hier sogar gar keinen Aufwand beim Aufheben von Sperren! Eine Ausnahme bei befristeten Sperren wären höchstens Personen, die versuchen, ein Forum systematisch zu zerstören durch permanente Störungen ohne irgendeine Aussage (müsste weiter ausdefiniert werden) oder halt Spam-Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
....Sogar einen Frank kann man befristet sperren, denn letzten Endes macht es keinen Unterschied (auch nicht verwaltungstechnisch), ob man ihn dauerhaft sperrt und er macht sich immer neue Accounts oder man sperrt ihn für jeden Verstoß ein paar Wochen und hat so Ruhe.... ....
Natürlich kann man das Thema auch allgemein diskutieren , aber ich möchte nur mal darauf eingehen, weil es ja darum aktuell gerade geht.

Ist das dein Ernst, Frank befristet sperren? Oder Sperrung gar aufheben? Im Sinn von, die "Strafe" erlassen? Bei einem User der ständig, und immer wieder die Forums Regeln vorsätzlich eundeutig verletzt. Wenn wir das tun würden, würde der Sinn einer Sperrung in einem Forum wie LH ad absurdum geführt. Und glaubst du im Ernst, dass dann Ruhe wäre, wie du es ausdrückst?

Wie genau kennst du ihn und sein Verhalten denn, wenn du zu so einer Meinung kommst?

Dass das Mod Team schon viele Überlegungen durchgespielt hat (auch die der Aufhebung der Speerrung), um diesem Spuk endlich ein Ende zu bereiten, oder es für Moderatoren einfacher zu machen, ist eine andere Frage. Aber einem User, der so rücksichtlos den einfachen Zugang zu einem Forum missbraucht, ist nicht wirklich beizukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Hallo in die Runde,

ich möchte rückmelden, dass ich anfange, mich hier wohlzufühlen. Ich kann mich seit einiger Zeit besser auf die eigentlichen Fragestellungen konzentrieren.

***

Was ist mit Jesse? Wurde er gesperrt oder macht er eine seiner Pausen? Irgend wie fehlt er, es fehlt der Kontrapunkt, auch wenn ich mich manchmal aufgeregt habe (bevor ich ihn ignoriert habe).

***

Ich hab mir schon überlegt, ob Jesse hier die Rolle des Sündenbocks übernimmt. Zumindest die regelmäßigen Schreiber hier sind eine Gruppe... und jede Gruppe hat ihren Sündenbock, der bestimmte Funktionen übernimmt.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
Was ist mit Jesse? Wurde er gesperrt oder macht er eine seiner Pausen? Irgend wie fehlt er, es fehlt der Kontrapunkt, auch wenn ich mich manchmal aufgeregt habe (bevor ich ihn ignoriert habe).
Letzteres. Er pausiert von Zeit zu Zeit.

Natürlich kann man das Thema auch allgemein diskutieren , aber ich möchte nur mal darauf eingehen, weil es ja darum aktuell gerade geht.

Ist das dein Ernst, Frank befristet sperren? Oder Sperrung gar aufheben? Im Sinn von, die "Strafe" erlassen? Bei einem User der ständig, und immer wieder die Forums Regeln vorsätzlich eundeutig verletzt. Wenn wir das tun würden, würde der Sinn einer Sperrung in einem Forum wie LH adabsurdum geführt. Und glaubst du im Ernst, dass dann Ruhe wäre, wie du es ausdrückst?

Wie genau kennst du ihn und sein Verhalten denn, wenn du zu so einer Meinung kommst?

Dass das Mod Team schon viele Überlegungen durchgespielt hat (auch die der Aufhebung der Speerrung), um diesem Spuk endlich ein Ende zu bereiten, oder es für Moderatoren einfacher zu machen, ist eine andere Frage. Aber einem User, der so rücksichtlos den einfachen Zugang zu einem Forum missbraucht, ist nicht wirklich beizukommen.
Ich habe ja erwähnt, dass es Ausnahmefälle geben muss, die zu definieren sind. Auf Frank konkret bezogen, kann es sein, dass ich nur die Hälfte mitbekomme und er vielleicht eben in genau die Sonderkerbe einschlägt, die ich grob umrissen habe. Aber dann wäre dieser "Use Case" ja auch abgedeckt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Hallo in die Runde,

ich möchte rückmelden, dass ich anfange, mich hier wohlzufühlen. Ich kann mich seit einiger Zeit besser auf die eigentlichen Fragestellungen konzentrieren.........
Und ich möchte dich daran erinnern, dass du hier ja schon mehrfach ausscheiden wolltest. Da können ja alle froh sein, dass das mit dem Ausscheiden nicht geklappt hat.

Und wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf: Mach das, mitmachen oder ausscheiden, nie davon abhängig, was andere hier tun. Ob Nervensäge oder Klugscheißer, das Forum vielleicht unangenehm zu sehr dominieren, oder wenn Moderatoren nach deiner Meinung Fehler machen.

Entscheide für dich, weil du es willst und es dir gut tut.

Da wünsch ich dir mal frohe Schaffenskraft im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Guten Morgen,

das weiss ich, Nic99. :)

Warum hat das eigentlich nicht geklappt, warum wurde meinem Wunsch nicht nachgekommen?


***


Ob ein Moderator meiner Meinung nach unangemessen reagiert, ist die eine Sache... dass es anscheinend für eine Weile zu wenig Moderatoren gab und einiges aus dem Ruder gelaufen ist, die andere. Nun: In dieser Beziehung hat sich ja was getan.

Ich denke, bei mir war es die Kombi... nach meinem Dafürhalten zu wenig Moderation (Löschen von Beleidigungen, Verschieben von Off-Topic-Beiträgen, Verwarnungen, Sperrungen usw.) UND ein User, mit dessen Erklärungsansätzen und Wortwahl ich nicht klarkam. Auseinandersetzen hat nicht geklappt, dann habe ich ignoriert. Tue ich nicht gerne... es schmeckt nach "sich vor etwas drücken". Hat aber funktioniert.


***


Was mich auch hier hält und freut, sind die privaten Kontakte, die sich per PN und telefonisch ergeben haben. Schön. Ich lerne dazu, fühle mich angenommen, bekomme positive Rückmeldungen und konstruktive Kritik.


Der Raum hier hat sich für mich verändert. Obs nur an meiner Einstellung liegt, weiss ich nicht.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
Für meine persönliche Zwischenbilanz können weder Moderatoren/Admin noch andere User etwas.

Mir fällt es schwer mich hier zu beteiligen, was wohl an meiner Unerfahrenheit liegt. In viele Situationen kann ich mich einfach überhaupt nicht hineindenken und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es wirklich klug ist, sich hier ständig mit diesen Dramen zu beschäftigen. Lust auf eine Partnerschaft macht das nämlich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.

Allgemeine Themen gibt es leider zu wenig und als Beziehungsratgeber tauge ich nunmal nicht.

Ich denke, über kurz oder lang, werde ich wohl ein Häuschen weiterziehen (müssen).
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
In viele Situationen kann ich mich einfach überhaupt nicht hineindenken und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es wirklich klug ist, sich hier ständig mit diesen Dramen zu beschäftigen. Lust auf eine Partnerschaft macht das nämlich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.

Allgemeine Themen gibt es leider zu wenig und als Beziehungsratgeber tauge ich nunmal nicht.

Ich denke, über kurz oder lang, werde ich wohl ein Häuschen weiterziehen (müssen).
Es sind Dramen und manche wiederholen sich. Aber wenn du genau nachdenkst und differenziert betrachtest kann es dir weiterhelfen. Indem du die Dramen anderer nicht bei dir entstehen lässt, denn du erkennst sie schon davor... optimaler weise... Ständig? muss ja nicht sein, dennoch kann es ja interessant sein wie sich manche im Wald verlaufen obwohl der 10 mal 10 meter groß ist (mich eingeschlossen).
Beziehungsratgeber? Musst ja nicht dennoch kannst dein Wissensdurst stillen indem du Fragst oder die Antworten beachtest....Ist ja schließlich LoveHelp und "....Help" bringt einen schließlich weiter, was sich ja immer wieder bewarheitet.

MfG

P.S. Dukannst ja mehrere "Wohnsitze" haben nicht nur eins....
 
P

Papatom

Gast
Dann kannst du auch direkt die Gleichschaltung aller User fordern. Allein schon der Begriff "beleidigender Zusammenhang" ist so schwammig, dass es zum Himmel stinkt. Sorry, aber ist so.
Hi,
mich stören weder JB, noch hat mich Accident gestört. Auch mit JB kann man auf (s)einer Ebene gut diskutieren. Ich nehmen daraus sogar oft gute Ansätze mit. Mich hat lediglich der Einwurf gestört, alles von sich zu geben, so lange es "nur" die Wahrheit ist sei per se ok und müsse deshalb hingenommen werden.
Klar, er ist so, soll er ruhig. Aber er kann das dann auch so sagen. Denn man kann nun nicht ganz abstreiten, dass es ihm auf seine Weise auch ein gewisses Vergnügen zu bereiten scheint, den Leuten auf diese Weise ihr Verhalten zu spiegeln.
Dann zu sagen, was regst Du Dich auf, es ist doch nur die Wahrheit ist mir, gerade für JB, etwas zu undifferenziert....:mrgreen:

In Wirklichkeit ist es halt sein provokant/ selektierendes Therapieverhalten. Soll er dann aber auch so zugeben.

Grüße
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Hi,

Moin,
nur mal als Denkanstoß zum Thema Beleidigung und "Wahrheiten". Das kann und sollte man schon differenziert betrachten, ......nichtsdestotrotz ist es u. U. im Zusammenhang eine Beleidigung....mal etwas überspitzt dargestellt.......

.....Zum typischen Fall hier: Ich kann sagen "Dein verlogenes und heuchlerisches Verhalten hilft hier keinem weiter". Das mag wahr sein, aber ob es nur deswegen keine Beleidigung ist, kann bestritten werden.....


....die härteste Formulierung einer "Wahrheit" zu wählen, kann den beleidigen Zusammenhang durchaus schaffen....


Grüße

......mich stören weder JB, noch hat mich Accident gestört. Auch mit JB kann man auf (s)einer Ebene gut diskutieren. Ich nehmen daraus sogar oft gute Ansätze mit.........

So sehe ich das auch mit JB. Wenn ich mir mal vorstelle, ich wäre hier nur User, dann hätte ich überhaupt kein Problem mit ihm. Ich würde hier schreiben, wenn ich das will, für notwendig halte. Vielleicht mit ihm streiten. Vermutlich nicht lange, weil ich nicht lange streite, wenn ich erkenne, dass sich mein gegenüber im Besitz der "Wahrheit" wähnt. Und ich streite nicht mit Menschen, die "die Wahrheit" kennen.
Oder alles auch lassen, ganz nach belieben. In jedem Fall nicht davon abhängig machen, was JB tut.

Aber für den Moderator ist es anders. Ich kann nicht einfach ignorieren, wenn hier immer wieder Stimmen kommen, dass er, JB, durch seine Beiträge und seine Art hier das Forum bestimmt und User sagen , dass sie deshalb weg bleiben. Auch wenn ich persönlich das oft nicht nachvollziehen kann, kann es mir als Moderator nicht gleichgültig sein. Dem müssen sich Moderatoren stellen.

Und für mich kann ich sagen, dass ich das deshalb noch mal im neuen Team einbringen werde, wie wir da zu einer einheitlichen Haltung kommen. Im Moment ist ja erst mal anderes dringender, aber wir werden dann sicher auch dazu kommen. Und dann interessiert mich natürlich, was die Neuen dazu zu sagen haben.

Etwas anderes ist Beleidigungen, weil du das in deinem Bezug zu YKMN auch angesprochen hast. Da geht es um Frank und konkret um meinen Beitrab Nr 127 vom 5.5.14, dass der Moderator nic hier beleidigt habe. Siehe anschließende Einlassungen.

Und an so einem Beispiel kann man es konkret machen, was ist eine Beleidigung? Und ich bin der Meinung, dass das von mir eben keine Beleidigung war. Vor allem, wenn man es im Zusammenhang wertet. Aber genau das müssen wir, wenn wir beurteilen wollen, was ist eine Beleidigung? Denn sie hat bekanntlich Folgen, Kann zur Sperrung führen.

Und deshalb sollten wir es möglichst an konketen Beispielen diskutieren. Dass es klarer wird. Und natürlich glaubwürdig entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
Hi nic,
oh, die Beleidigungsgeschichte bezog sich bei mir nicht auf Deinen "Ausrutscher", wohlnmöglich noch Forenhistorisch bedingt. Das fand ich persönlich nicht schlimm. Mir ging es um die typische JB Art, die knallhart die Wahrheit spiegelt und deshalb nicht beleidigend sein soll, da es eben "Wahrheiten" sind. Wer das nicht abkönne, sei nur noch nicht "weit genug"....

Dazu wollte ich eben anmerken, dass unter dem § durchaus "Wahrheiten" im "richtigen Kontext genutzt" auch Beleidigungen sein können....einfach mal als Denkanstoß....

Grüße
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Hi nic,
oh, die Beleidigungsgeschichte bezog sich bei mir nicht auf Deinen "Ausrutscher", wohlnmöglich noch Forenhistorisch bedingt. Das fand ich persönlich nicht schlimm. Mir ging es um die typische JB Art, die knallhart die Wahrheit spiegelt und deshalb nicht beleidigend sein soll, da es eben "Wahrheiten" sind. Wer das nicht abkönne, sei nur noch nicht "weit genug"....

Dazu wollte ich eben anmerken, dass unter dem § durchaus "Wahrheiten" im "richtigen Kontext genutzt" auch Beleidigungen sein können....einfach mal als Denkanstoß....

Grüße
Ja klar, hab dich auch so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen.

Mein größter „Kritiker“ ist hier also der, den alle Frank nennen, Zitat:

Ich sehe das so: Den Doc vergrault und einige andere User. Ungerechtfertigte Sperrungen weil andere eine andere Meinung haben.

Es wäre wirklich besser den Hut zu nehmen damit dieses Forum endlich mal wieder was wird.

** LG **

Gefolgt von dem Hitzkopf Reak, Zitat:

........Nie wieder hier, hier hab ich mich definitiv zu sehr geärgert.......

...Ich wünsche mir mal, dass jemand den Mut hätte mir so seine Meinung ins Gesicht zu sagen und sich nicht im Internet zu verstecken und auch noch kackendreist zu behaupten er hätte ein "Leben" ist "selbstständig" und ist "über" uns alle gestellt.Ich müsste bescheuert sein wenn ich mit jemanden noch in irgendeinem Thread ein Wort wechsel.....,

....geschweige denn ein Forum teile, den ich in real verachten würde......

.....Erzähl doch keinen Mist...(Amerkung nic: Gemeint ist eine Moderatorin) Wenn es wirklich so wäre, wäre dieser eine User nicht mehr hier, ihr schaut doch jeder Threadkaperung zu.Über die hälfte der Stamm-User sind weg, und das bestimmt nicht weil sie das von einem User abhängig gemacht haben, sondern weil abzusehen war, dass ihr nicht fähig seid die Regeln umzusetzen.Ihr seid die Moderatoren, nicht die User.Wird nicht gehandelt geht man.So einfach ist das.........
Der, wenn er so weiter gemacht hätte, sich hinunter begeben hätte in die Niederungen. In die Fraktion der Wichtigtuer, Besserwisser und Nervensägen aller Art. Und damit für sich alles aufs Spiel gesetzt hätte.

Aber offensichtlich hat ihm die Auszeit gut getan. Und, wie ich PN erfahren konnte, ist er, im Gegensatz zu „einem gewissen User hier“ auch noch lernfähig. Und so besteht noch die Hoffnung, dass der Hitzkopf auf den Pfad der Besonnenheit zurück gefunden hat. Und dem Forum weiterhin mit Beiträgen erhalten bleibt.


Und mein größter Fan, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, ist also, zu meinem Erstaunen, JesseBlue, Zitat:

........Zum Thema:

Ich empfinde dieses Forum hier als sehr hilfreich, in meinem Fall bringt es mir sehr oft Inspiration, die meinen Beruf weiterbringt, zum andere für die persönliche Entwicklung, während man den Fragestellern bei ihren Problemen hilft. Aufgrund der weitreichenden Themen liest man viele Einwürfe in den verschiedensten Richtungen. Weltoffene und präzise denkende User wie Papatom, MissMackie und Co. zeigen auch mir neue Sichtweisen, an denen ich mich stets weiterentwickeln kann. Auch die generelle Aktivität der Fragesteller und Stammuser hier ist überdurchschnittlich und als sehr positiv einzustufen.

Was die Mods anbelangt, gefällt es mir, dass sie nicht nur Moderatoren sind, sondern ihre Eindrücke zu den Themen auch oft einbringen. Das schafft eine Brücke zu ihren Aufgaben hier und ihrem Wesen bzw. den Problemen der Fragesteller. Besonders nic möchte ich hier mal loben, der das Klischee des älteren Herrn nicht erfüllt und mit Weitblick und Diplomatie schreibt und nicht in alten Zeiten feststeckt. Ich beobachte insgesamt, dass die Moderatoren hier ein größeres persönliches Interesse reinbringen, als ich es in den anderen Foren beobachten konnte. ........
Dazu zwei Anmerkungen:

Zu dem Moderator nic, der hier ja immer auch wieder kritisiert wird. Hab mich hier selten so gut und richtig beschrieben gefühlt wie im Zitat oben, wenn es darum geht, was meine Motive, was mein Handeln hier sind und ist. Und das unter dem Hintergrund , dass ich mich im Zweifel auch zu seinen „Kritikern“ zähle. Also, an alle meine Kritiker: Am besten, es auswendig lernen, dass es nie vergessen wird!

Und wer bisher noch nicht genau erkannt haben sollte, wie gut dieses Forum ist, und was man hier als User alles lernen kann, in solchen Fragen immer direkt auf JB hören, siehe Zitat oben.

Auf diese Weise kann jeder an der „Wahrheit“ teilhaben. Denn für die ist bekanntlich JB zuständig.


Aber mal ernsthafter:

Ich will auch nochmal an dieser Stelle auf Frank zurück kommen. Er ist seit 4 Jahren hier ein gesperrter User. Und verletzt seit dieser Zeit immer wieder schwerwiegend die Forums Regeln. Indem er sich hier einschleicht. Manchmal leicht zu erkennen, oft aber vorsätzlich und gezielt mit Absicht täuscht. So, dass es nur mit sehr großem Aufwand zu erkennen ist. Also hinterhältig, weil vorsätzlich, betrügt. Und durch dieses Verhalten schon lange jedes Recht verwirkt hat, hier auch nur noch ein Wort zu schreiben.

Und deshalb empfinde ich das als Moderator besonders schlimm, wenn User, ich meine speziell DocB, wenn er da ist, und nixe, aber neuerdings auch meli, durch ihr verhalten wie sie hier auf ihn antworten, Frank geradezu ermuntern, die Forum Regeln zu missachten. Das ist verantwortungslos. Und das bei Usern, die sich sonst gerne in der Rolle der Stammuser gefallen, es also besser wissen müssten.

(Anmerkung nic: Fehler im Satzbau korrigiert. Der Inhalt bleibt unverändert)

Ganz abgesehen davon, dass sie ihn dadurch in seiner Opferrolle nur bestätigen: Er, Frank das Opfer. Und das richtige Feindbild: Die Moderatoren der Feind. Denn es ist meine feste Überzeugung, dass es ihm bei allen seinen Auftritten hier genau darum geht. Aber dann ist es eben falsch, ihn in dieser Rolle zu bestätigen. Es so eben gerade keine Hilfe ist, wenn das das Motiv sein sollte.

So sehe ich das jedenfalls und ich spreche da jetzt mal nur für mich. Sicher kann man das auch anders sehen.

Und ich will auch nochmal daran erinnern, dass Moderatoren hier nur Autodidakten sind, die alles ehrenamtlich machen. Für ein privates, kleines Forum. Wo das Hausrecht des Admin gilt. Ohne Geld für teure Netzwerke, die einen Täuscher wie Frank besser aufspühren könnten. Wir können uns da nur auf unsere Erfahrung oder unser Urteilsvermögen verlassen. Keine Fachleute. Weder für Netzwerk, noch therapeutische Tätigkeit. Von anderen User untescheiden wir und nur daduch, dass der Admin uns ernannt hat. Vielleicht, weil er uns vertraut, die Tätikeit des Moderators besser zu machen, wie andere User.

Ich mache das jetzt seid 6 Jahren. Und ich mache es bei allem Ärger, der immer wieder vorkommt, immer noch gerne. Und mache immer wieder die Erfahrung: In dieser Aufgabe kannst du es nie allen Recht machen. Und das will ich auch gar nicht. Und wenn ich mal ratlos bin, dann hole ich mir Rat. Bei Menschen, in deren Urteilsvermögen ich Vertrauen habe. Denn so mache ich es auch sonst im wirklichen Leben.

Und das ganze immer unter dem Motte, das ich neuerdings oft höre, und mir auch jetzt zu eigen mache. Für das MissMackie nach meiner Kenntnis die Urheberschaft beanspruchen kann:

Ist ja nur ein Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
nic99;369761 Und deshalb empfinde ich das als Moderator besonders schlimm hat gesagt.:
DocB[/B], wenn er da ist, und nixe, aber neuerdings auch meli, wenn sie Frank durch ihr verhalten wie sie hier auf ihn antworten, geradezu ermuntern, die Forum Regeln zu missachten. Das ist verantwortungslos, und das bei Usern, die sich sonst gerne in der Rolle der Stammuser gefallen, es also besser wissen müssten.
Aha!
Ich bin mir nicht 100% sicher was du damit meinst, das ich Frank ermutige hier sich immer wieder an zu melden bzw. die Forumsregeln zu missachten.
Was mach ich den bitte schön ausser zu schreiben das er mehr oder weniger entlarvt wurde?

Ganz ehrlich, darüber bin ich jetzt aber eine bisschen entäuscht das du das so siehst.
Weil ich hier bestimmt nicht von mir gebe das er sich hier bitte,bitte immer wieder anmelden soll und weiter dummes Zeug oder sonstiges hier rumspamen soll.
Und ich habe auch nicht einen riesen Text hier geschrieben als seine Vögel gestorben sind.Das war ein anderer Moderator und derjenige hat ihn noch nicht mal gesperrt sondern das warst schluss endlich dann erst du.

Ich habe nur gesagt das er mich nicht grossartig stört und das er relativ schnell zu entarnen ist.
Und ich meine mich zu erinnern das nixe und Doc ähnlich reagiert haben.
Aber ich habe auch nicht mehr alles auf dem Schirm bei den 100ten von malen, die er immer wieder hier rein kommt.

Und ich erinnerer mich noch gut dran das ich ihn mal als " A....loch beschimpft habe,dafür habe ich eine Verwarnung kassiert.
Also sehe ich da nirgenswo eine ermunterung.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
Und deshalb empfinde ich das als Moderator besonders schlimm, wenn User, ich meine speziell*DocB, wenn er da ist, und*nixe,*aber neuerdings auch*meli, wenn sie Frank durch ihr verhalten wie sie hier auf ihn antworten, geradezu ermuntern, die Forum Regeln zu missachten. Das ist verantwortungslos..
Ach, es ist verantwortunglos, den Kampf von Kapitän nic gegen Moby Frank nicht zu unterstützen? Na, da bin ich ja froh, dass ich in diesem Forum für nichts und niemanden verantwortlich bin als für mich selbst. Und da Franks Sperrung vor meiner Zeit erfolgt ist, und er nach meinem eigenen Erleben nichts weiter tut als sich immer wieder einzuschleichen (was m.E.dasselbe Strafmaß verdient wie ein Gefängnisausbruch), alle Frauen schlechter als N. zu finden und altertümliche Moralvorstellungen zu propagieren, kann ich es vor mir recht gut verantworten, mich ab und zu mit ihm zivilisiert zu unterhalten. Warum auch nicht? Immerhin befinde ich mich hier in einem Umfeld, in dem man mich ohne Konsequenzen als gebrochene Frau, die jahrelang einer Illusion hinterher gelaufen ist, diffamieren kann, in dem Schwangere gedrängt werden abzutreiben und in dem es keine Konsequenzen hat, Vergewaltigung zu verharmlosen und als minder schwere Körperverletzung oder als etwas, was man durchaus genießen könnte, wenn man denn clever genug wäre, die richtige Geisteshaltung zu entwickeln, zu bezeichnen. Dagegen ist Stehaufmännchen Frank doch geradezu niedlich ...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
.....Ganz ehrlich, darüber bin ich jetzt aber eine bisschen entäuscht das du das so siehst.
Weil ich hier bestimmt nicht von mir gebe das er sich hier bitte,bitte immer wieder anmelden soll und weiter dummes Zeug oder sonstiges hier rumspamen soll.
Und ich habe auch nicht einen riesen Text hier geschrieben als seine Vögel gestorben sind.Das war ein anderer Moderator und derjenige hat ihn noch nicht mal gesperrt sondern das warst schluss endlich dann erst du........
Es war nicht meine Absicht, hier nochmal zu antworten. Der Thread, wie auch das Thema Frank, ist für mich erst mal abgeschlossen. Aber so wie ihr jetzt reagiert, möchte doch zwei Bemerkungen dazu machen.

Es ist für mich bezeichnend, dass ihr gerade diesen Abschnitt ausgewählt habt. Ich hab auch viele andere Dinge geschrieben, zum Beispiel das zur Opferrolle, oder dass ich in diesem Abschnitt nur für mich spreche (nicht für andere Moderatoren). Was aus meiner Sicht viel wichtiger ist, wenn es um Frank geht. Und sehr aufschlußreich dazu ist, was er eben gerade als Automatic dazu wieder geschrieben hat. Ich kann diesen Text auch wieder sichtbar machen, wenn euch das in der Sache wirklich interessiert.

Aber ich will auf etwas anderes hinaus. Natürlich kann ich das auch anders formulieren. Statt das provozierende "verantwortungslos" kann ich auch ein weichgespülteres "bedauerlich" formulieren. Aber wenn ich jetzt eure Reaktion sehe, finde ich das vollkommen richtig, wie ich es fornmuliert habe. Denn so kommen wir dem Kern des Problems näher: Dass wir uns in dieser Sache nicht verstehen müssen. Und schon gar nicht die gleiche Meinung haben müssen. Mir geht es so viel besser. Ihr wisst jetzt, wo ihr bei mir dran seid. Und ich weiß genauer, was ich von euch zu halten habe.

Das andere ist mir aber viel wichtiger. Du erinnerst daran, dass Schneemond ja auch zu Frank geantwortet hat. Dort, wo er seine Trauer zum Verlust dieses Vogels ausdrückt. Ich brauch nicht daran erinnert werden, hab intern selber mit ihr darüber gesprochen.

Und ich kenne Schneemond lange und gut als Moderatotin. Sie ist für mich die wichtigste Moderatorin. Hat mich auch immer wieder vor Fehlern bewahrt. Und deshalb kann ich das beurteilen und genau verstehen. Dass sie einerseit einfühlsam zu seiner Trauer schreibt. Und ihn anschließend (das war nicht ich) sperrt. Das macht sie in Konsequenz von dem, was wir als Team gemeinsam beschlossen haben. Und auch, weil gerade sie das so vertritt, dass wir da konsequent sind. Und weil sie eine einfühlsame Frau ist.

Zumindest ich verstehe, dass das kein Widerspruch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
Es war nicht meine Absicht, hier nochmal zu antworten. Der Thread, wie auch das Thema Frank, ist für mich erst mal abgeschlossen. Aber so wie ihr jetzt reagiert, möchte doch zwei Bemerkungen dazu machen.

Es ist für mich bezeichnend, dass ihr gerade diesen Abschnitt ausgewählt habt. Ich hab auch viele andere Dinge geschrieben, zum Beispiel das zur Opferrolle, oder dass ich in diesem Abschnitt nur für mich spreche (nicht für andere Moderatoren). Was aus meiner Sicht viel wichtiger ist, wenn es um Frank geht. Und sehr aufschlußreich dazu ist, was er eben gerade als Automatic dazu wieder geschrieben hat. Ich kann diesen Text auch wieder sichtbar machen, wenn euch das in der Sache wirklich interessiert.
Nein Nic ich habe seinen Beitrag dazu gelesen und ich habe nicht darauf geantwortet.

Und ich habe diese Stelle heraus gesucht weil du jetzt speziell nixe,Doc und mich herraus gepickt hast.
Wie soll ich deiner Meinung darauf denn reagieren? Warscheinlich garnicht!

Das Frank für dich ein rotes Tuch ist kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen.
Und es ist sicherlich lästig sich mit ihm rumschlagen zu müssen.
Aber mir hat er nix getan und das darf ich ja wohl noch sagen oder?



Aber ich will auf etwas anderes hinaus. Natürlich kann ich das auch anders formulieren. Statt das provozierende "verantwortungslos" kann ich auch ein weichgespülteres "bedauerlich" formulieren. Aber wenn ich jetzt eure Reaktion sehe, finde ich das vollkommen richtig, wie ich es fornmuliert habe. Denn so kommen wir dem Kern des Problems näher: Dass wir uns in dieser Sache nicht verstehen müssen. Und schon gar nicht die gleiche Meinung haben müssen. Mir geht es so viel besser. Ihr wisst jetzt, wo ihr bei mir dran seid. Und ich weiß genauer, was ich von euch zu halten habe.
Ja vielen dank,die Spitze habe ich auch verstanden!
Es ist richtig das wir nicht der gleichen Meinung sein müssen,wäre ja auch langweilig.
Aber momentan habe ich das Gefühl das ich mich hier rechtfertigen muss für das was ich schreibe.Ich weiss nicht ist es dein Ziel
uns los zu werden?

Das andere ist mir aber viel wichtiger. Du erinnerst daran, dass Schneemond ja auch zu Frank geantwortet hat. Dort, wo er seine Trauer zum Verlust dieses Vogels ausdrückt. Ich brauch nicht daran erinnert werden, hab intern selber mit ihr darüber gesprochen.

Und ich kenne Schneemond lange und gut als Moderatotin. Sie ist für mich die wichtigste Moderatorin. Hat mich auch immer wieder vor Fehlern bewahrt. Und deshalb kann ich das beurteilen und genau verstehen. Dass sie einerseit einfühlsam zu seiner Trauer schreibt. Und ihn anschließend (das war nicht ich) sperrt. Das macht sie in Konsequenz von dem, was wir als Team gemeinsam beschlossen haben. Und auch, weil gerade sie das so vertritt, dass wir da konsequent sind. Und weil sie eine einfühlsame Frau ist.
So Nic und jetzt wird es unfair

Ich habe nie Schneemond krititisiert noch jemals einen anderen Moderrator.
Geschweige den hier ihre arbeit oder sonstiges in Frage gestellt.
Eher im Gegenteil ich schätze Schneemond sehr,genau wie Dich und alle anderen Moderatoren.
Ansonsten könnte ein Forum gar nicht funktionieren.
Ich denke nur das hier mit zweierlei Maße gemessen wurde.
Wir kriegen einen Rüffel und Ihr als Moderatoren könnt schreiben was ihr wollt.
Warum,weil Ihr Moderatoren seid?

Ich sehe mich momentan auf jedenfall ziemlich in die Ecke gedrängt.
Schade das ich mir jetzt immer erst überlegen muss was ich schreibe und ob es passt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
.....Und ich habe diese Stelle heraus gesucht weil du jetzt speziell nixe,Doc und mich herraus gepickt hast.
Wie soll ich deiner Meinung darauf denn reagieren? Warscheinlich garnicht!......
Ja, garnicht. So ist es. Das erwarte ich von Usern, die ernst genommen werden wollen.

Dass ihr einen User, der gesperrt ist, weil er so oft die Regeln verletzt, nicht einfach so behandelt, als sei er ein User, wie jeder andere, der hier frei schreiben kann. Und die unangenehme Rolle des Buhmanns einfach den Moderatoren überlasst. Und ich habe euch namentlich aufgezählt, weil es bei euch am deutlichsten ist.

Und nein, für mich ist er kein rotes Tuch. Eher ein bemitleidenswertes, einsames Würstchen, das Hilfe braucht.

Aber wenn du das nicht verstehst, oder einsiehst, dann lass es. Und lass es uns dabei bewenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
Dass ihr einen User, der gesperrt ist, weil er so oft die Regeln verletzt, nicht einfach so behandelt, als sei er ein User, wie jeder andere, der hier frei schreiben kann. Und die unangenehme Rolle des Buhmanns einfach den Moderatoren überlasst. Und ich habe euch namentlich aufgezählt, weil es bei euch am deutlichsten ist.
Mal ganz unabhängig davon worum oder um wen es jetzt geht.
Ist nicht genau das als Moderator dein Job? Die Rolle des Buhmanns?
Als Moderator beendet man Streit der aus dem Ruder läuft, bemüht sich um die Lösung von Problemen und setzt vor allem die Netiquette des Admins durch...unabhängig davon ob man ihr selber immer zu stimmt oder nicht...man ist in dem Moment eben die Exekutive des Forums...und die Polizei ist nun mal nicht immer beliebt...es gibt sicher die eine oder andere Ausnahme die gerne auch mal schleimt und sich unterwürfig zeigt wenn sie unter Beobachtung steht und dann, sobald sie nicht mehr beobachtet wird, wieder nach den Wehrlosen zu treten...aber im Großen und Ganzen liegt es in der Natur des Menschen Sachen zu hinterfragen, in Frage zu stellen oder auch anzufechten. Das gilt auch für die Netiquette eines Forums und da gerät man eben auch mal zwischen die Fronten das ist nun mal der Job eines Moderators.
Da finde ich es dann schon etwas fragwürdig hier user dazu aufzufordern sie sollen gegen einen bestimmten user lynchjustiz betreiben.
Vor allem wenn ich bedanke als die community das letzte mal drauf und dran war einen user zu "lynchen" waren die Moderatoren ganz schnell zur Stelle und haben das unterbunden in dem sie den Thread geschlossen haben. Und da war der "Mob" wirklich das Ergebnis einer Situation die bei sehr sehr vielen usern hier eine große Unzufriedenheit hervorgerufen hat und es war eben nicht (wie von manchen behauptet das Werk einiger weniger Agitatoren).
Die Begründung war damals die das man den betroffenen user schützen wollte. Was für sich genommen absolut Nachvollziehbar ist nur...und jetzt muss ich das Thema leider doch aufgreifen was ich ungerne tu da ich hier keine Partei ergreifen will da ich beide Seiten verstehen kann...ist es wenn ich das dann vergleiche meiner Meinung nach eben doch so das Nixe da wirklich einen Punkt hatte als sie weiter oben gefragt hat ob denn andere user als mehr schützenswert angesehen werden als andere.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
Dieser "Frank" oder wie immer er auch tatsächlich heißen mag, ist ja nicht nur in diesem Forum so penetrant nervig und hat auch nicht nur hier Hausverbot (und taucht trotzdem ständig wieder auf). Vielleicht sollte man das in dieser Diskussion auch nicht ganz außer acht lassen.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
Ja, garnicht. So ist es. Das erwarte ich von Usern, die ernst genommen werden wollen.
Bislang war ich in dieser gesamten Diskussion ja ziemlich neutral. Aber nach deinem Beitrag #172 muss ich doch einmal etwas auf dieses Zitat von dir schreiben: Ich für meinen Teil tue mir schwer, einen Moderator ernst zu nehmen, wenn er aus einem mir absolut nicht ersichtlichen Grund seine Kritiker aufzählt und speziell User herauspickt, die er kritisieren kann. Wozu soll dein Beitrag dienen? Ist das niht etwas, was du eigentlich für dich selbst behalten solltest? Man könnte fast meinen, du bist absichtlich darauf aus, die Stimmung anzuheizen. Ich bin selbst in einem Forum Moderator und schäme mich als Mod-Kollege ehrlich gesagt für solche Beiträge wie deine #172.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben