Weil ich inzwischen mehrere private Nachfragen erhalten habe, wie es inzwischen aussieht, schreibe ich mal wieder ein Statusupdate. Vielleicht interessiert es ja auch die anderen, die hier teilgenommen haben. Wird wieder mehr Text, sorry.
B hat es vor knapp zwei Wochen jetzt auch beendet. Er meinte er hätte den Eindruck, dass ich Gefühle entwickelt hätte und auf eine Beziehung zusteuern würde und das wäre bei ihm aber nicht so, er würde es auch für die Zukunft für sich ausschließen. Never heard that before. Naja, ich war im ersten Moment überrascht, dass er das als Grund angibt, weil ich ja wirklich nicht sonderlich gefühlvoll in der Sache war. Hab erst überlegt, ob das nach außen hin so anders gewirkt haben kann, aber glaube eigentlich eher, dass das nur der einfachste Weg war es wirklich zu beenden ohne etwas von sich selbst preiszugeben. Er meinte er könnte es natürlich einfach offen weiterlaufen lassen, aber würde sich unwohl dabei fühlen, weil es eben auf nichts hinausläuft. Ich ließ das alles mal so stehen und fragte nur, ob ihm das von Anfang schon so klar gewesen wäre, dass sich da nichts entwickeln könnte. Er meinte nein, das wäre erst nach unserem Gespräch damals entstanden. Naja, das kann ich verstehen.
Ich meinte dann also nur "Okay, gut. Und übrigens sehr gut, dass du es mir persönlich ins Gesicht sagst

" Und er meinte, dass er mich natürlich respektiert und möchte, dass es mir gut geht, und das Telefon da keine Alternative bilden würde. Guter Mann. Naja, zu dem hab ich jetzt seit knapp zwei Wochen keinen Kontakt mehr. Fehlt mir schon ein bisschen, aber hier muss ich ganz ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht genug geschätzt habe WIE gut er sich durchgehend verhalten hat. Also die Geschichte mit B war insgesamt eine ziemlich schwache Leistung von mir.
Auf dem Rückweg von dem Gespräch in der Bahn überlegte ich, dass es wohl ganz gut wäre vorerst Abstand von Männergeschichten und Drama zu nehmen. Der gute Vorsatz hielt ganze 10 Stunden lang, dann kam es zu einem Kuss zwischen mir und Z. Z ist jetzt der Typ aus meinem allerersten Thread, wegen dem ich mich hier ursprünglich angemeldet hatte. Der Kuss fand natürlich betrunken statt und obwohl meine erste Reaktion im Kopf war "och nö, das gibt bestimmt neues Chaos", war ich dann 5 Minuten später bei "ach egal" angelangt. Zur Überraschung aller bildet das aber überhaupt kein Chaos. Er fragte am nächsten Tag was das nun bedeutet hätte und ich antwortete, dass wir beide unserem Alltag entflohen wären und nichts weiter. Dem stimmte er zu. Wir sind weiterhin in freundschaftlichem Kontakt (waren wir sowieso das letzte Jahr). Da hier wirklich nichts los ist und bei dem Kuss auch keine Gefühle wieder aufgekommen sind, könnte ich diese side story eigentlich auch weglassen, aber ein Detail finde ich interessant. Die Geschichte mit Z weist ja mehrere Parallelen mit der Geschichte zu A auf:
Freundin gehabt als wir uns kennen lernten. Irgendwann von Freundin getrennt, um etwas mit mir anfangen zu können. Das doch wieder abgebrochen. Mit einem anderen Mädchen zusammengekommen, das er kaum kannte und in das er seinen eigenen Worten damals zufolge auch nicht verliebt war. (Mit der ist er jetzt nicht mehr zusammen. Er sagt die Gefühle für sie waren von Anfang an nicht so richtig stark und haben sich leider auch nicht weiter entwickelt).
Und er hat mir letztens (ohne dass ich danach gefragt hätte) einen Grund genannt, warum er es mit mir damals abgebrochen und es mit ihr ernsthaft versucht hat.
Er meinte, dass er als das mit mir anfing einfach auf einmal Angst gespürt hat und er weiß nicht genau warum er sie hatte, aber er glaubt, dass es Angst zu versagen war. Dass er es deshalb gar nicht erst versucht hat und lieber etwas gestartet hat, was ihm keine Angst gemacht hat. Dass sich das wie der geringere Schaden im Vergleich zum potentiellen Schaden, wenn das mit mir nicht klappt, angefühlt hat.
Ergibt das für euch Sinn? Kennt jemand sowas? Oder kennt jemand jemanden, der das so auch von sich kennt?
Dann gäbe es ja quasi "ich will, aber kann nicht" und "ich will eigentlich nicht, aber hier kann ich". Das klingt doch absurd.
P.s.: Achso, ich habe jetzt seit zwei Wochen aber wirklich Abstand von Männergeschichten und mir gehts super gut