Ist da doch noch etwas von meiner Seite aus?

Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#61
Hallo,

ich habe mir hier nun so einiges durchgelesen. Von dir, Caro und auch von meinen Mitrednern hier.
Ich bin ehrlich: Ich verstehe diese ganze Aufregung überhaupt gar nicht.

Ich bin selbst in deinem Alter und muss sagen, dass ich da wohl.. Eine Ecke reifer bin.

So, mein Grundriss der Situation. Ich kenne dich nicht und kenne ihn auch nicht:

1. Du hast ihm "damals" ein Briefchen geschrieben mit ein paar netten, schmeichelnden Worten. Ja, wirklich nett. Wenn er Bock gehabt hätte, hätte er dich angesprochen. Hat er aber nicht. - Und darauf reitest du herum? - Nein, verstehe ich nun wirklich nicht. Wie du auch schon so übermäßig oft betont hast: Du hättest ihn auch ansprechen können und vielleicht hätte er es dir dann von Angesicht zu Angesicht gesagt, dass du einfach nicht sein Typ bist. Hätte dir das die Augen vielleicht geöffnet?.. Wahrscheinlich nicht.

2. "Die Tussi" hat dir "deinen Typen" sicherlich nicht weggeschnappt. Denn du hattest ihn nie! - Wie kann man so etwas derart fehlinterpretieren?

3. Ich frage mich, weshalb du seine Freunde und sein Umfeld nicht kennenlernen willst, du ihm aber fast abverlangst, dass er seine Freundin (unterschwellig) doch eher verlassen sollte, weil du ihn ja so sehr magst. Hä?.. Wenn man das so zwischen den Zeilen liest.. Keine Ahnung. Wirklich schwierig.

4. Zwischen euch lief nie etwas "Romantisches" und du machst einen Aufriss, dass er mit dir befreundet sein will, weil.. Ihr ja von Anfang an für ihn befreundet gewesen seid. Seine Gefühle zu dir sind einfach anders, als deine Gefühle zu ihm. Ist Fakt. Da lässt sich nichts schön reden.

5. Er hatte dir ja sogar damals schon gesagt, dass du für ihn, aufgrund des Alters, schon gar nicht infrage gekommen bist. Schwer verständlich, hm?


Fazit:
Ich verstehe das ganze Theater nicht. Wenn irgendwas zwischen euch gelaufen wäre, dann hätte ich dein Verhalten eventuell eher nachvollziehen können, aber selbst wenn etwas gelaufen wäre.. Mensch.. Was erwartest du dir denn?! Bitte, lass' ihn einfach los. Lass' deinem Gelabere Taten walten und vergiss ihn. Ist doch Wurst, was er davon hält. Mehr passiert zwischen euch eh nicht mehr.

Bitte.. Sei nicht so verbissen. Echt jetzt.
 
Anzeige:
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#62
Ja mag sein das du reifer bist. Ich bin nun mal so wie ich bin. Denkst du ich versuch an meinem Verhalten nichts zu ändern?

1. Ja das stört mich nun mal, dass er nicht auf mich zu gekommen ist oder irgendwas.

2. Ich versteh nicht warum du mir sowas sagst. Ganz ehrlich ich weis selber was er gemacht hat und was nicht . Wenn es dich befriedigt mir unter die Nase zu reiben das er kein Bock hatte auf mich und sowas, dann mach weiter so.

3. Ich bin eine schüchterne Person und treffe mich nicht gleich mit allen möglichen Leuten. Ist das jetzt auch meine Schuld?
Natürlich. das verlange ich von ihm, dass er mit seiner Freundin schluss macht weil ich ja viel toller bin als die Person.

4. Ja ich mach mir da meine Gedanken drüber. Wenn du das gechillt siehst ist das so. Aber ich bin nicht du!
Ach echt das seine Gefühle anders als meine sind? Danke für den Hinweis wäre ich echt nicht drauf gekommen.

5. Er hat mir damals gar nichts gesagt. Er hat nur mit mir geschrieben mehr nicht.
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#63
Wow, ok, so einer derart verbissenen Person Ratschläge geben zu wollen, ist verdammt schwierig. Verstehe, warum hier so manch einer keine Lust dazu hat.

Fang' einfach an zu akzeptieren, dass es nicht so gekommen ist, wie du es dir gewünscht hast und sei froh, dass er trotz allem noch mit dir befreundet sein will. Da bewundere ich ihn wirklich sehr bei dem Theater, das du da veranstaltest. Schätze das, was im Moment da ist, anstatt alles kaputt zu diskutieren.

Versuch' Fakten nicht einfach wieder so herunterzuspielen. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, wie du auf andere wirkst und vielleicht auch auf ihn! Hast du aber anscheinend in den falschen Hals gekriegt.

Naja, egal. Viel Spaß noch.

Achso, übrigens..
Aus deinem ersten Post:

[...]Er meinte das ich ihm einfach zu Alt war[...]
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#64
Offtopic:

hy animula
Caro xx hat hier über 600 Beitäge zu diesem Thema selber geschrieben,
keine Ahnung vieviele Antworten sie von uns inzwischen dazu bekommen hat.
es ist vielleicht so eine Art Ersatzbeschäftigung für sie, hier mit Menschen zu schreiben.
denn weder der Stil, noch die Ansicht von ihr, scheint mir in all dem Jahren reifer geworden zu sein.
aber irgend einen Kummer hat sie ja, sonst würde sie nicht so hartnäckig dran bleiben.
Doch ich denke, es ist völlig wurscht, was wir hier schreiben,
Hauptsache, es reagiert jemand auf sie.
und dafür ist so ein Forum vielleicht auch ein guter Platz.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#66
Danke Animula für deinen Beitrag

Ich bin keines wegs verbissen. Ich weis das ich schwierig bin. Für mich zählen nun mal auch Sachen dazu, die für euch vllt nicht mal der Rede wert sind.
Aber es ist halt so. Ich weiß wie ich selber bin. Ich bin sicherlich nicht stolz darauf und mach desswegen extra so weiter. Ich versuche es zu ändern, für mich selber.

Ich bin echt schlimm zu ihm manchmal, wenn ich es mal wieder nicht unter kontrolle habe. Mich wundert auch das er überhaupt noch mit mir befreundet sein will.

Ich hasse es, dass ich so ungeduldig bin und genau in dem Punkt versuch ich mich ja auch zu bessern.

Ich versuch gar nichts herunter zu spielen. Ich habe nur so reagiert, weil sich das echt hart anhört was du geschrieben hast. Aber so ist es nun mal.

Er hatte dir ja sogar damals schon gesagt, dass du für ihn, aufgrund des Alters, schon gar nicht infrage gekommen bist. Schwer verständlich, hm?
Damals hat er mir nicht gesagt, dass ich ihm zu Alt bin. Er hat mir das vor paar Wochen gesagt.

Nun zu dir Cybele

Für mich ist das hier ganz sicher keine Ersatzbeschäftigung.
Ich schreibe hier lediglich rein, um Hilfe zu bekommen. Tut mir leid ich wusste nicht, dass ich das nicht mehr darf.
Ich weiß ihr habt schon sehr viel zu diesem Thema geschrieben. Ich danke auch jedem einzelnen, der sich die Zeit genommen hat, mir zu Antworten.

Mal schauen wie es weiter geht.

nic99

Es muss auch solche Menschen geben. Mann kann ja so sein wie man will aber wenn man nicht merkt, was man mit seinem Verhalten anrichtet und nichts daraus lernt, dann ist das ein Problem. Ich hingegen weiß wo meine Probleme sind und versuche diese zu ändern.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#67
Caro, ich zitiere Dich mal :

Ja ich habe kein Bock mehr mit ihm zu schreiben, weil er mir durchgehend das Gefühl
vermittelt eigentlich nicht mit mir schreiben zu wollen.

Es wird Zeit ihn zu vergessen und sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Ich werd ihm sicherlich nicht weiterhin das Gefühl geben, dass er so toll und unglaublich ist.

Es gibt auch noch andere Typen bei denen es sinnvoller ist und bei denen man nicht ignoriert
wird.

Wer nicht will der hat schon.

Er kann sein Spiel gerne weiter Spielen, aber sry ohne mich!
An dieser Stelle hattest Du verstanden, dass er auch nicht mit Dir befreundet sein will,
sondern Dich am langen Arm verhungern lassen will.

Warum er das tut ? Weil er keinen Bock mehr auf Stress mit Dir hat.

Caro, Du hast Dir einen alten Korb, neu verpackt, noch mal abgeholt.
Laß es jetzt gut sein, häng Dich nicht alle 3 Tage wieder an bedeutungslosen Worten auf.

Gib Ruhe, nicht erst in 3 Tagen oder nächste Woche, sondern gleich und ein für alle Mal.
Mach nicht immer länger, als andere es ertragen können.

Ist nicht böse gemeint, Rapante
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#68
Hy Rapante
caros Fragestellung ist

""ist-da-doch-noch-etwas-von-MEINER -seite-aus-"

Und die Antwort darauf ist
JA
sonst hätte sie dies Frage nicht gestellt.
Wenn ich das richtig verstanden habe,
will dieser sehr viel jüngere Mann, der eine Freundin hat, durchaus
SCHRIFTLICH mit Caro befreundet sein.
Aber Caro will mehr als das.
Caro weiß, das er nicht mehr von ihr will, als sporadischen Schriftwechsel.
Aus welchem Grund er den will, wissen wir nicht.
Caro weiß, das ihr das nicht gut tut,
da er sie einerseits lange auf Antwort warten läßt, aber andererseits,
von sich aus keinen Schlußstrich ziehen will.
Caro wurmt auch seine Begründung,
warum er diese " Schriftfreundschaft' aufrecht erhalten will.
Dieses ' weil wir uns gut verstehen' ist nicht das, was sie gern an Erklärung gelesen hätte.

caro hat verstanden, dass er nicht mehr von ihr will.
Und das sie diesen Schlußstrich ziehen muß.

Caro sagt einerseits, sie ist eben wie sie ist
und kann nicht loslassen
und andererseits
das sie sieht, das sie etwas ändern muss.
Aber nicht weiß wie.
Und diese Antwort sucht sie vermutlich hier....
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#69
Danke für deine Antwort Rapante

Es sind nett gemeinte Tipps aber am Ende muss ich eine Entscheidung treffen und auch dahinter stehen.

Zu dir Cybele

Ja er hat eine Freundin. Er möchte Freundschaftlich mit mir Kontakt haben. Ich schreibe gerne mit ihm. Ich übertreibe des öfteren und stelle alles in frage. Mir hat es nicht gereicht, dass er nur schrieb "Weil wir uns sonst gut verstehen". Ich muss echt lernen geduldiger zu sein.

Ich weiß das es das beste ist ihn zu vergessen und nicht mehr mit ihm zu schreiben. Das aber fällt mir schwer, weil ich gerne mit ihm schreibe. Ich muss jetzt selber eine Entscheidung treffen

Caro weiß, das ihr das nicht gut tut,
da er sie einerseits lange auf Antwort warten läßt, aber andererseits,
von sich aus keinen Schlußstrich ziehen will.
So ist es. Aber ich muss damit klar kommen das er mir nicht immer sofort Antwortet.
Das ist ja mein Fehler. Er ist mir nämlich nicht dazu verpflichtet sofort zu schreiben oder überhaupt zu schreiben.

Ja ich möchte mehr aber ich weiß auch, dass alles Sinnlos ist.

Danke für eure Zahlreichen Antwortet.

Es wurde alles gesagt nur ich muss jetzt das beste aus der ganzen Sache machen.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#70
Ja, Caro
das ist richtig.
ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.
und bald eine richtig schöne Freundschaft zu einem Jungen findest,
mit dem alles paßt :)
 
Anzeige:

Oben