Ist da doch noch etwas von meiner Seite aus?

Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#31
Moin ihr Lieben,

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das meiste.

Ehrlich gesagt sind die Fronten doch klar.
Caro will eine Beziehung, der Typ nur Freundschaft.
Aus welchen Gründen auch immer.
Das so eine Mitleidsschiene draus zu machen, find ich ein bisschen daneben.
Wer nur aus Mitleid oder Zeitvertreib mit jemandem "befreundet" ist, hat meiner Meinung nach ein ziemliches Problem.. mehr schreib ich dazu lieber nicht.

Für ihn kann es doch wirklich so sein, dass er sie einfach mag und deshalb sporadisch mit ihr Kontakt haben möchte.
Aus Caros Antworten lese ich jetzt nicht wirklich heraus, dass er sooooooo genervt ist .. im Gegenteil, ich find es eher toll, wie "cool" er da reagiert und versucht sie auch noch zu beruhigen.
Er sieht das Ganze wahrscheinlich allgemein etwas lockerer und macht sich nicht den ganzen Tag einen Kopf darum..
Es obliegt der TE zu entscheiden, ob sie sich mit einer Freundschaft zufrieden gibt und sich drauf einlässt oder halt nicht.
Dann ist aber die Gefahr gegeben, aus diesem Beziehungskonstrukt nicht mehr rauszukommen.
Gerade wenn starke gefühle im Spiel sind, ist das echt keine gute Basis für eine Freundschaft, da sie ja einer dann immer wieder Hoffnung macht.

Was jetzt dieses ständige "Der-oder-die-ist-mein-Typ-oder-nicht da verloren hat, ist mir schleierhaft.
Es gibt auch Männer und Frauen, die keine sexuelle Anziehung zueinander hegen (oder diese in ordentliche Bahnen lenken) und "nur so" miteinander befreundet sind.

viele Grüße
Love_hurts
 
Anzeige:
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#32
Danke für deine Antwort Love_hurts

Ja die Fronten sind klar. Ich muss mich damit abfinden das es nichts wird, da er eine Freundin hat.

Ja ich finde auch das sowas einfach nicht geht.

Ich finde er ist ein Typ der ehrlich sagt wenn ihn etwas stört. Er hat schon öfters gesagt, dass es einfach nicht geht das ihm immer vorwürfe mache das er mich ignorieren würde. Ganz ehrlich das sind Momente wo man sagen könnte "Ich hab da keine Lust mehr drauf" aber hat er nicht gemacht. Er will ja die Freundschaft obwohl ich schon öfters gesagt habe, dass ich das nicht mehr kann und die Freundschaft beenden will. Wenn er genervt wäre dann hätte er schon längst die reisleine gezogen.
Und wenn er das nicht gemacht hat weil er mir nicht weh tun will oder was weis denn ich, dann hat er meiner Meinung nach nicht genung Eier in der Hose.

Ich kann diese Freundschaft nicht weiterführen.

Ich versteh auch nicht was das soll. Weil es mir ja eh nichts bring ob ich nun sein Typ bin oder nicht
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#33
Caro 2.0, inzwischen 23 Jahre alt und total weiter entwickelt, bettelt einen
erst 16 oder 17-jährigen Jungen an, sich hinter dem Rücken seiner Freundin
mit ihr zu treffen und wird mal wieder wütend, dass er nur befreundet sein will.
(Übrigens, ist in solchen Fällen Freundschaft, immer der Trostpreis.)

Das ist der ganze Inhalt Deiner "aufregenden" Geschichte.

Tut mir leid, aber selbst wenn ich voll gegen eine Wand laufe, sehe ich an
Deinem Verhalten zu früher, keine Veränderung !

Du warst damals aufdringlich und konntest ein "NEIN" nicht akzeptieren und auch
heute, nervt Du munter weiter.
Du warst damals neidisch und missgünstig, heute kommt mit Deiner Hetzerei gegen
seine Freundin, noch bösartig dazu. Na Bravo !

Was willst Du von den Leuten hier, sie verscheißern ?

Ehrlich Caro, Mädels in Deinem Alter studieren oder haben Jobs, ne eigene Wohnung
und ein Leben, in dem es nicht nur darum geht, den nächsten Kerl abzuschleppen.

Ich bin raus aus Deinen Themen, denn ja, dass Männer Dir schreiben war Dir schon
immer wichtiger, selbst dann, wenn sie wenig von Dir halten.

Alles Gute Dir, Rapante

PS : Deine Rechtschreibung hat sich verbessert. Schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#34
Okay das Alter sei da hin gestellt.

Du musst da auch nichts sehen. Niemand zwingt dich hier ein Komentar abzulassen. Aber wenn das dein Selbstbewusstsein befriedigt mit mir in so einer Art und Weise zu kommunizieren mach es halt.

Was ich mache kann dir doch echt egal sein. Wer hat dich überhaupt nach deiner Meinung gefragt?
Wenn du mir helfen willst dann mach das, wenn nicht dann verlasse doch bitte meinen Tread weil auf sowas hab ich keine Lust.

Ja natürlich muss ich das alles haben was andere haben, weil ich ja schon 23 bin hab ich ganz vergessen.

Und was du machst ist kein Hetzen oder was? Man kann oder sollte sich ein Urteil bilden wenn man die Person kennt aber über irgendeine Plattform so zu sein ist echt erbärmlich.

Du kennst mich nicht, du weist nichts von meinem Leben und nimmst dir das Recht heraus über mich zu Urteilen?

Ich glaub du bist nicht in der Position dir ein Urteil über mich zu bilden. Aber wenn es dich befriedigt.

PS: Ja meine Rechtschreibung ist besser geworden, ich saß schön an meinen Hausaufgaben. :)

Bye Rapante und schönes Leben dir. :)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#35
Sepp hat gesagt.:
@IDKAT
Also ich finde YKMN hat absolut recht, ich seh da nicht wo er seine schlechte Laune rauslässt. Für mich ist Caro die jenige, die hier im Forum ihren Frust ablässt und stur immer wieder fragt was sie denn tun soll - es scheint sie wohl nicht zu interresieren, dass sie immer die gleiche Antwort bekommt...
Sepp, dann hast du nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Ich hab YKMNs Aussage gar nicht nach richtig oder falsch bewertet, ich hab Caros Reaktion darauf bewertet, die halt ziemlich anders ausfiel im Vergleich dazu was sie auf Rapantes Beiträge geschrieben hat. Und ich frage mich halt, warum sie bei einer Frau ausrastet und bei einem Mann nicht.

Mein Eindruck ist halt, Caro, dass du dich von Männern disrespektieren lässt und Frauen, die von Männern respektiert werden, nicht ausstehen kannst und ihnen die Schuld gibst für die Dinge, die du durchmachst.
Aber du lässt dich halt disrespektieren......
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#36
Mich interessiert das nicht ob andere Frauen Respektiert werden. Warum sollte es auch. Und schlecht desswegen fühl ich mich auch nicht dabei.
Soll ich mich jetzt dafür recthfertigen wie ich bin? Es tut mir leid das ich so bin und nicht wie ihr die ja alles richtig machen.
Jetzt mal im ernst, ich bin so wie ich bin. Ist ja nicht so das ich es geil finde ihn zu nerven. Ich versuch das was mich stört an mir zu ändern.
Denkt von mir was ihr wollt. Ich weis wie ich bin und was ich ändern sollte.

Nichts gegen dich idontknowaboutthis aber an diese Leute die nichts besseres zu tun haben auser mich in ihren Beiträgen als das letzte hin zu stellen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#37
Caro, niemand macht immer alles richtig. Ich auch nicht.

Und ich würde Dich auch niemals als das Letzte bezeichnen, oder meine Launen an
Dir auslassen wollen, es tut mir leid, wenn Du diesen Eindruck hattest.
Ist´s jetzt wieder gut ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#38
Mich interessiert das nicht ob andere Frauen Respektiert werden. Warum sollte es auch.
Hm. Naja, vielleicht so als Vorbildfunktion. Dass man sich denkt "Diese Person ist da im Leben angekommen, wo ich auch gerne wäre, was hat sie denn richtig gemacht?" und sich dann daran orientiert...
Warum fragst du denn hier im Forum? Hier ist irgendwie niemand, an dem du dich orientieren möchtest..

Ich versuch das was mich stört an mir zu ändern.
Glaub ich dir ja, aber du wirkst nicht so, als ob du wirklich weist, wo du anfangen könntest... Fang doch bei deinen Stärken an, auf denen aufzubauen ist einfacher als die Schwächen zu bekämpfen.
Dir fällt es schwer Männer an dich zu binden. Dann fokussier doch darauf nicht so stark, versuch nicht krampfhaft eine Bindung zu erzeugen, sondern mach die Sachen, die klappen. In dem Fall halt die Freundschaft. Ist auch was wert, hätte schlimmer kommen können.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#39
Danke Rapante es ist alles gut.

Ich will nicht da ankommen wo andere sind. Ich mach mein eigenes Ding. Ich nehme ungerne Hilfe von anderen an. Sei es meine Ausarbeitung oder sonstiges.

Ich möchte immer alles alleine schaffen ohne Hilfe von anderen.

Früher wollte ich mit aller gewalt jemanden an mich binden doch das will ich nicht mehr.

Ja was bleibt mir anderes übrig?

Was ist die Freundschafr wert, wenn er warscheinlich nur mit mir befreundet ist um mir nicht weh zu tun? Das ist keine Freundschaft.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#40
@IDKAT
Da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden. Aber es ist doch normal, dass man auf Kommentare des anderen Geschlechts anders reagiert - besonders in Beziehungsfragen. Aber was mich mehr interessiert ist, warum gerade in diesem Thread so viel diskutiert wird. Es ist doch alles klar und es gibt nichts mehr wirklich Neues zu dem Thema. Es wird nur noch rumgezickt - aber vielleicht ist das ja das Spannende daran...
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#41
Das Problem ist, dass ich mich einfach schlecht fühle. Auch wenn das warscheinlich nichts mit mir zu tun hat, sondern ja daran liegt das er eine Freundin hat, macht man sich trotzdem Gedanken darüber ob man scheiße ist, ob er mich hässlich findet usw... ich geb mir die Schuld dafür wie es damals gelaufen ist.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#42
idontknowaboutthis was soll ich sagen. Gegen die Frustration die manche Leute hier schieben kann ich nichts machen. Das sie es an mir raus lassen bin ich gewohnt.
Ich mein ich bin die jenige die immer alles falsch macht. Die anderen sind ja alle so perfekt und haben auch noch nie auch nur einen einzigen Fehler gemacht.
Ich hoffe mal ganz stark, dass das nicht in meine Richtung gemeint war, schließlich war ich in all den Jahren einer der Wenigen, die es mit dir durchgehalten haben :mrgreen:

In wie fern meinst du das, dass ich bei ihm nicht gelandet wäre?
Damit meine ich, dass er dich niemals als Freundin akzeptiert bzw. gewollt hätte, auch wenn er Single gewesen wäre oder heute werden würde. Weil du einfach viel zu "bedürftig" rüberkommst oder "needy", du schreist förmlich nach seiner Aufmerksamkeit und biederst dich an. Das ist einfach überhaupt nicht attraktiv.

Wenn du das nicht sehen willst oder nicht siehst weil du der Meinung bist das ich immer noch auf dem gleichen Level bin, dann ist das ja nicht mein Problem.
Ach nein? Du wusstest früher nicht, wann eine Sache aussichtslos ist und heute anscheinend genauso wenig. Du bist genauso penetrant wie früher und gehst dem Typen fortwährend auf den Keks, anstatt zu erkennen, wie sinnlos das ist und einfach mal aufhörst. Keine weiteren Chats mehr mit ihm, keine komischen Fragen, nichts. Einfach aufhören. Wenn du es schaffst, das mal durchzuziehen, dann bescheinige ich dir sehr gerne Fortschritt und Fleiß-Sternchen. Vorher nicht...
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#43
Ja du hast es lang mit mir durchgehalten.

Ich möchte mich lediglich mit ihm Treffen. Aber okay wenn das zu viel verlangt ist. Sry das wusst ich ja nicht.
Die Sache ist einfach das du denkst, das ich ihn gerne nerve. Ich hab schon oft gesagt, dass ich weiß wie ich mich gegenüber ihm verhalte und ich bin weiß gott nicht Stolz darauf. Denskt du ich hab nicht vor das zu ändern? Denkst du das es mir gefällt das ich so bin.
Früher hab ich immer nur gejammert und habe gehofft das mir jemanden helfen kann. Jetzt will ich selber was ändern und da kann mir auch niemand helfen auser ich mir selber.

Ja ich nerve ihn das weiß ich selber. Aber ich zwinge ihn nicht dazu mit mir zu schreiben. Er macht das aus freien stücken und wenn er nichts sagt dann ist er selber dran schuld. Er weiß wie ich bin und genau aus diesem Grund hätte er es längst beenden können wenn es ihn so nervt so wie du sagst.

Ist ja klar gewesen das ich für alles gerade stehn muss. Das ich ihn ja so nerve. Oh dieser arme Junge.
Ganz ehrlich, mit mir zu schreiben und befreundet sein zu wollen nur um mich nicht zu verletzen ist kein Stück besser.

Aber er ist natürlich das Opfer der Umstände und ich bin die böse Caro die ihn so nervt.

Ich hab es nicht nötig ihm hinterher zu rennen. Und wie ich von seiner Freundin denke wisst ihr. Ich weiß selber das man nicht so über eine Person redet, die man nicht kennt und das sowas hetzen ist. Sowas mach ich auch nicht.
Aber bei ihr weiß ich einfach nicht anders damit umzugehen.

Früher wusste ich es echt nicht und habe auch in der Richtung nichts von euch angenommen. Heute ist das anders.
Ich weis selber das es aussichtslos ist!
Oder was denkst du warum ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich werd doch wohl wissen und ihn fragen dürfen, warum er mit mir befreundet sein will.

Fortwärend trifft es nicht, da ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.
Aber damit umzugehen und es zu akzeptieren ist eine andere Sache.

Ich brauch von dir weder Anerkennung noch irgendwelche Fleiß-Sternchen oder sonst was.
Ich schreibe einfach gerne mit ihm aber das verstehst du ja sowieso nicht. Du verstehst ja nur das was du verstehen willst. Und alles andere blendest du aus.

Es ist echt schlimm das man für den Rest seines Lebens verurteilt wird, nur weil man in der Vergangenheit einige Sachen falsch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#44
Das Problem ist, dass ich mich einfach schlecht fühle. Auch wenn das warscheinlich nichts mit mir zu tun hat, sondern ja daran liegt das er eine Freundin hat, macht man sich trotzdem Gedanken darüber ob man scheiße ist, ob er mich hässlich findet usw... ich geb mir die Schuld dafür wie es damals gelaufen ist.
Nur, weil jemand kein Interesse an einem hat hinsichtlich einer Beziehung - heißt das im Umkehrschluss nicht - dass man "scheiße" ist .

Du solltest deine Schuldgefühle von damals ablegen - weil es zu nichts führt . Es kommt sowieso wie es kommen muss - und daran hat man meist nicht so viel Einfluss ;) !
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#45
Danke Avocado für deine Antwort

Ich versuch es. Ändern kann ich gar nichts an dieser scheiß Situation.

Aber aus Mitleid oder weil er mich nicht verletzen will, brauch er auch nicht mit mir befreundet sein!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#46
Ich möchte mich lediglich mit ihm Treffen. Aber okay wenn das zu viel verlangt ist. Sry das wusst ich ja nicht.
Es ist dann zuviel verlangt, wenn er es nicht will. Davon abgesehen ist das aber auch gar nicht der springende Punkt, sondern: Ein Treffen ist sinnlos. Weil welchem Zweck soll das dienen? Das, was du dir wünschst, kriegst du nicht? Also wozu dann überhaupt das machen wollen?

Die Sache ist einfach das du denkst, das ich ihn gerne nerve.
Dass du ihn gerne nervst, habe ich nicht behauptet. Aber dass du ihn nervst, ist Tatsache.

Früher hab ich immer nur gejammert und habe gehofft das mir jemanden helfen kann. Jetzt will ich selber was ändern und da kann mir auch niemand helfen auser ich mir selber.
Aha, du hast also erkannt, dass du selbst was ändern musst, aber als Konsequenz jammerst du auch heute nur. Also was bringt dir dann deine tolle Erkenntnis, wenn du überhaupt nichts draus machst?


Ist ja klar gewesen das ich für alles gerade stehn muss. Das ich ihn ja so nerve. Oh dieser arme Junge.
Ganz ehrlich, mit mir zu schreiben und befreundet sein zu wollen nur um mich nicht zu verletzen ist kein Stück besser.
Niemand behauptet, dass alles deine Schuld ist. Und er ist auch kein armer Junge, sondern ein Idiot, weil er dieses Spiel überhaupt mitmacht und vllt sogar Gefallen dran findet. Allerdings macht er dir auch keine Hoffnungen, sondern hat klar gesagt, da wird nichts laufen zwischen euch. Und du kannst aber trotzdem nicht loslassen. Und dieser Teil ist definitiv deine Schuld, du bekommst wertvolle Informationen, verwertest sie aber nicht für Folgeaktionen.


Ich hab es nicht nötig ihm hinterher zu rennen.
Aha. Und doch tust du genau das.

Und wie ich von seiner Freundin denke wisst ihr. Ich weiß selber das man nicht so über eine Person redet, die man nicht kennt und das sowas hetzen ist. Sowas mach ich auch nicht.
Aber bei ihr weiß ich einfach nicht anders damit umzugehen.
OMG, lass doch endlich mal seine Freundin außenvor. Sie hat im Grunde überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun.

Ich werd doch wohl wissen und ihn fragen dürfen, warum er mit mir befreundet sein will.
Du darfst alles fragen. Auch, was der Sinn von Stonehenge ist oder ob Atlantis wirklich existiert hat. Aber die Antworten auf all diese Fragen bringen dich in deinem Leben kein Stück weiter. Nicht alle Fragen müssen beantwortet werden. Du bist doch eh nur auf der Suche nach irgendeiner Antwort, die dir Hoffnung geben kann. Aber soviel kann auch ich dir jetzt schon verraten - die gibt es nicht. Und alles andere ist doch dann sowieso scheißegal, oder nicht?

Ich schreibe einfach gerne mit ihm aber das verstehst du ja sowieso nicht. Du verstehst ja nur das was du verstehen willst. Und alles andere blendest du aus.
Willst du mich eigentlich verarschen? Dich selbst? Du schreibst nicht "einfach so" mit ihm, sondern weil du was von ihm willst. Meine Güte eh...

Es ist echt schlimm das man für den Rest seines Lebens verurteilt wird, nur weil man in der Vergangenheit einige Sachen falsch gemacht hat.
Wirst du nicht. Du kriegst dann was Positives zu hören, wenn du auch vernünftige Dinge schreibst und tust. Für BS gibt es aber keine Lorbeeren, sorry!
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#47
Es ist dann zuviel verlangt, wenn er es nicht will. Davon abgesehen ist das aber auch gar nicht der springende Punkt, sondern: Ein Treffen ist sinnlos. Weil welchem Zweck soll das dienen? Das, was du dir wünschst, kriegst du nicht? Also wozu dann überhaupt das machen wollen?
Ja das Treffen ist Sinnlos. Ich möchte ihn einfach besser kennen lernen. Aber das kann ich vergessen. Es ist zu spät.

Dass du ihn gerne nervst, habe ich nicht behauptet. Aber dass du ihn nervst, ist Tatsache.
Ja nerven tu ich ihn. Aber es ist nicht so, dass ich das jetzt stur weiter geamcht habe ohne zu merken was ich überhaupt mache. Ich habe versucht das zu ändern.
Aber jetzt ist es sowieso egal weil ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.

Aha, du hast also erkannt, dass du selbst was ändern musst, aber als Konsequenz jammerst du auch heute nur. Also was bringt dir dann deine tolle Erkenntnis, wenn du überhaupt nichts draus machst?
Entschuldige bitte das ich ihn mag, dass ich mir mehr mit ihm vorstelle, dass ich mich gerne mit ihm Treffen würde und es mich nicht kalt lässt, dass alles hoffnungslos ist.

Niemand behauptet, dass alles deine Schuld ist. Und er ist auch kein armer Junge, sondern ein Idiot, weil er dieses Spiel überhaupt mitmacht und vllt sogar Gefallen dran findet. Allerdings macht er dir auch keine Hoffnungen, sondern hat klar gesagt, da wird nichts laufen zwischen euch. Und du kannst aber trotzdem nicht loslassen. Und dieser Teil ist definitiv deine Schuld, du bekommst wertvolle Informationen, verwertest sie aber nicht für Folgeaktionen.
Ich denke langsam das er Spaß daran hat. Ich kann ihn so schlecht einschätzen.
Ich hab nie gesagt das er mir irgendwann mal Hoffnungen gemacht hat.
Ja es ist meine Schuld. Ich schreibe zwar nicht mehr mit ihm. Aber darüber nachdenken tue ich schon.
Die Leute hier raten mir ihn zu vergessen, was ich ja auch wirklich tun sollte. Ich bin dankbar dafür das ich hier Tipps bekomme. Ich muss sie nur noch befolgen und umsetzen weil was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Aber um auch einen Schlussstrich bei der ganzen Sache ziehen zu können, muss ich das ja alles erst mal akzeptieren. Ich meine ich fühle mich schlecht weil es damals so gelaufen ist.

Aha. Und doch tust du genau das
Ja ich tue es aber auch nur weil ich ihn mag und weil ich es nicht akzeptieren kann, das es so endet und das sich nie irgedwas ändert. Ich weis ich bin wie ein kleines Kind, aber ich lese mir eure Ratschläge durch und versuche sie auch umzusetzen.

OMG, lass doch endlich mal seine Freundin außenvor. Sie hat im Grunde überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun.
Ja seine Freundin hat nichts mit all dem zu tun, aber es fuckt mich richtig ab wenn ich so wie jetzt ein Bild mit seiner Freundin sehe.

Du darfst alles fragen. Auch, was der Sinn von Stonehenge ist oder ob Atlantis wirklich existiert hat. Aber die Antworten auf all diese Fragen bringen dich in deinem Leben kein Stück weiter. Nicht alle Fragen müssen beantwortet werden. Du bist doch eh nur auf der Suche nach irgendeiner Antwort, die dir Hoffnung geben kann. Aber soviel kann auch ich dir jetzt schon verraten - die gibt es nicht. Und alles andere ist doch dann sowieso scheißegal, oder nicht?
Ich weis das alles Hoffnungslos ist und die Freundschaft auch fürn Arsch ist.

Willst du mich eigentlich verarschen? Dich selbst? Du schreibst nicht "einfach so" mit ihm, sondern weil du was von ihm willst. Meine Güte eh...
Meine Güte, natürlich schreib ich nicht einfach so mit ihm, was hast du den gedacht??
Das ich denke das ich einfach so mit ihm schreib. Warum frag ich ihn wohl nach einem Treffen wenn du denkst, dass ich denke das ich nur so mit ihm schreibe?
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#48
Danke Avocado für deine Antwort

Ich versuch es. Ändern kann ich gar nichts an dieser scheiß Situation.

Aber aus Mitleid oder weil er mich nicht verletzen will, brauch er auch nicht mit mir befreundet sein!
Nein, aus dieser scheiß Situtation solltest du etwas lernen .

a) dass wir alle anders denken, anders handeln
b) dass es Menschen gibt, die selbst auch in dir (auch wenn du das nicht glauben möchtest) etwas sehen wofür für sie eine freundschaftliche Ebene möglich ist.
c) dass er eine Freundin hat und es dir obliegt, ob du diese Freundschaft weiter führen möchtest, oder nicht
d) dass es NICHT sein muss, dass er nur mit dir aus Mitleid befreundet ist
e) dass er ehrlich zu dir ist und nicht weil er dich nicht verletzen möchte, mit dir befreundet sein möchte
f) du dir darüber klar werden solltest, dass eine Freundschaft oft weitaus beständiger und wertvoller ist als eine Beziehung
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#49
Danke Avocado für deine Antwort

a) Ja ihr geht einfach mit der Situation anders um. Natürlich ist hier schnell geschrieben "vergiss ihn" aber das geht ja nicht von heut auf morgen.
Ich schreibe gerne mit ihm und das wir jetzt nicht mehr schreiben weil er weiß das ich mehr möchte finde ich schon schade. Auch wenn ich denn Kontakt abgebrochen
habe.
b) Ich wüsste nicht was er in mir sehen soll und dadurch eine Freundschaft möglich sein soll? Wenn ich das richtig verstanden habe?
c) Ja ich komm doch eh nicht damit klar das er diese Tussi hat, also hat die Freundschaft keinen Sinn.
d) Ich glaube auch nicht das es aus Mitleid ist, sondern eher weil er mich nicht verletzen möchte.
e) Okay ja er hat etwas dazu gesagt. Aber was war seine Antwort? "Weil wir uns sonst gut verstehen" Na super, dass wusste ich auch schon vorher. Wenn er wenigstens gesagt hätte, weil er gerne mit mir befreundet ist, dann würde ich mich jetzt nicht so ganz scheiße fühlen. Aber nach dieser Antwort frag ich mich echt ob das alles ist?
Ob er nur aus dem Grund mit mir befreundet ist.
Ja ich erwarte zu viel weil ich auch einfach anders geantwortet hätte, aber irgendwie hat mich seine Antwort entäuscht. Ich meine das ist ja nichts neues das wir uns gut
verstehen.
f) Okay aber aus was besteht die Freundschaft? Aus schreiben. Für mich läuft so keine Freundschaft ab. In einer Freundschaft trifft man sich auch mal oder etwa nicht?
Und deine Aussage soll mich jetzt trösten so nach dem Motto "Du kannst ihn zwar nicht haben, aber er will doch immerhin freundschaft mit dir"
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#50
Danke für eure Hilfe.

Und bevor ihr mich wieder verurteilt.

Ich hab ihm geschrieben ich weiß das es nicht richtig war. Aber manchmal macht oder muss man Sachen machen um überhaupt zu merken das man damit voll auf die Fresse fliegt.

Ich hab ihm ganz normal geschrieben

Ich:
Hey

Er:
Hi

Ich:
Wie geht es dir

Er:
Gut gut hab am Montag noch mal Abi dir?

Ich:
Okay viel Glück
Ja muss
Dann Stör ich dich mal nicht weiter du hast bestimmt noch zu lernen

Das ist bis jetzt der ganze Chatverlauf und man merkt eindeutig das er gar kein bock hat mit mir zu schreiben.
Ich merke einfach, dass er nicht mehr normal mit mir umgeht.
Er ignoriert es wenn ich was geschrieben habe, schreibt beim zweiten oder dritten mal Online sein erst.

Eigentlich wäre ich die erste, die ihn jetzt wieder blöd an macht von wegen:
"Ganz ehrlich wenn du kein bock hast mit mir zu schreiben dann sag das kein Problem aber so mit mir umzugehen ist echt mies von dir.

Keine Sorge, ICH HAB ES NICHT GEMACHT!

Es tut echt weh das er jetzt nicht mehr normal mit mir schreibt aber was hab ich auch erwartet.
Da merkt man das sein ganzes scheiß geschreibe von wegen, ich könnte mich gerne wieder melden wenn ich mein das man nur Freundschaftlich schreiben kann und das er nicht aus Mitleid mit mir schreibt und so ein scheiß alles für Arsch war.

Wie seht ihr das?
Er hätte gleich sagen können als ich ihn gefragt habe, dass er die Freundschaft so nicht mehr weiter führen kann anstatt mich anzulügen von wegen es wäre alles gut und jetzt mich zu ignorieren.
Oder seht ihr das anders?

Ich fühle mich so mies und Dreckig das ich ihm wirklich geglaubt habe, dass er es ernst meint. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#51
Dir ist nicht zu helfen .
Du bist so abturnend, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jede Handlung hinterfragt .
Mich wundert wirklich, warum der noch zurückschreibt !
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#52
Puh, also ich erinnere mich an meine Abi-Zeit, da steht man unter Strom... außerdem, was hätte er deiner Meinung denn schreiben sollen? Er hat sich an die Smalltalk-Rechnung gehalten.
Du fragst, wie es ihm gehe (brrr),
er gibt dir eine Antwort (-Floskel)
+ 1 (Information über seine aktuellen Prüfungstermine)
Du hast dich verabschiedet und das Gespräch beendet.
Das Gespräch ist beendet.
So geht nunmal Smalltalk. :)
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#53
Danke für deine Antwort Zuffallsgenerator

Also erst mal, ich hasse es wenn man "Hi" schreibt, das zeigt mir das der jenige kein Bock hat zu schreiben. Egal wer das macht.
(Ich weis nicht wie ihr das seht)

Zweitens, er hat meine Nachricht nicht gelesen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#54
Du brauchst mehr Gleichgültigkeit...

Das ist doch alles total egal.
Du kannst nichts ändern, also ist es egal.
Falls du ihn nervst ist das auch egal, denn dann lässt er sich ja nerven. So lang er nicht sagt "Lass mich mal in Ruhe", kann es dir egal sein, ist doch nicht dein Problem.
Und wenn er dann nicht antwortet, dann will/kann er halt gerade nicht antworten. Auch egal.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#55
Danke für deine Antwort idontknowaboutthis

Ich weis das es ein Fehler war ihm zu schreiben, habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, doch gestern wollte ich einfach mit ihm schreiben, weil ich gerne mit ihm schreib und dieses "nicht schreiben" einfach nicht mehr aushalten konnte.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das alles nicht egal ist. Das er mich ignoriert ist mir nicht egal, dass ich das Gefühl habe das er kein Bock hat mit mir zu schreiben, ist mir auch nicht egal.

Okay in dem Punkt hast du recht. Wenn es ihn nervt soll er den Mund aufmachen. Ich hab nur ganz normal mit ihm geschrieben.

Ich lass mir doch nicht erzählen, dass ich mich gerne wieder melden kann wenn ich meine das man nur Freundschaftlich schreiben kann, er mich aber dann in einer Tour ignoriert.

Ja villeicht übertreibe ich etwas. Aber er ignoriert mich liest meine Nachricht nicht mal und da wird mir einfach das Gefühl vermittelt, dass er kein Bock hat zu schreiben. Villeicht ist es auch anders, ich weis es nicht. Aber das Gefühl habe ich nun mal.

Es ist mir also nicht egal ob er Antwortet oder nicht.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#56
Er hat geantwortet:

Er:
Thx
Ne is Praxis

Ich:
Okay

Ich weis echt nicht wie ich das alles deuten soll wie ich das verstehen kann.

Ja er schreibt so kurz gebunden weil er keine Zeit hat wegen dem Abi.
Das man mich aber nach jeder Nachricht erst mal 5 mal ignorieren muss zeigt mir einfach das er kein bock hat zu schreiben
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#57
Hö, er ist doch voll normal und nett zu dir. :)
Wie soll er sonst sein? Dass er immer gleich sofort antwortet? Das macht doch niemand.
Du fürchtest so sehr, dass du ihn mit deiner nicht erwiderten Zuneigung anwiderst, aber so viel denkt er gar nicht über dich nach. Also, entspann dich... :)
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#58
Danke Zufallsgenerator

Ja er ist auch nett aber er schreibt nicht so wie dafor. Wenn er kein bock hat zu schreiben soll er das sagen. Mich nervt es langsam richtig. Selbst wenn er gerade nicht sein Abi machen würde, dann würde auch genau so schreiben wie jetzt.

Doch natürlich gibt es welche die das machen. Die kommen nicht 4-5 mal in Whatsapp online und schreiben mir nach dem 6 mal.
Ich weiß, es gibt schlimmeres im Leben. Aber sowas stört mich einfach.
Ich weiß auch nicht, ob ihr versteht wie ich das meine. Er ist total kalt zu mir.

Ja ich weißich denke zu viel nach über jede kleinigkeit.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#59
Ich glaube, nicht er hat keinen Bock dir zu schreiben, du hast keinen Bock ihm zu schreiben. :)
Und das ist normal. Du bist genervt von ihm. Er hat dich abgewiesen und du findest das doof. Du findest ihn doof. Ist doch alles cool.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#60
Danke für deine Antwort Zufallsgenerator

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Erst mal danke für all eure Ratschläge und Tipps

Es ist mir mittlerweile echt so was von egal ob er aus Mitleid schreibt, oder ob er aus dem Grund schreibt weil er halt schreibt.
Ich hab es echt nicht nötig mich so behandeln zu lassen.

Ihr würdet jetzt sagen, dass er doch nichts falsches gemacht hat. Hat er auch nicht. Aber ich habe kein Bock mich ignorieren zulassen.

Ich renne jemandem hinterher, dem ich eh scheiß egal bin, jemand der jetzt total abweisend mir schreibt und mich öfters ignoriert, aber mich trotzdem im glauben lassen will, die Freundschaft zu wollen.

Sein gerede geht mir auf die Nerven. "Weil wir uns sonst gut verstehn" SUPER davon kann ich mir echt was kaufen!

Ja er ist nicht verpflichtet mir immer sofort zu Antwortet er ist auch nicht verpflichtet dazu mir überhaupt zu Antworten.
(Mein Problem ist das ich sehr ungedudig bin, das ist meine eigene Schuld)
Er kann das ja machen wie er will. Wenn er mich gerne ignoriert ist das okay aber dann ohne mich. Weil auf so ein scheiß hab ich kein bock!

Ja ich habe kein Bock mehr mit ihm zu schreiben, weil er mir durchgehend das Gefühl vermittelt eigentlich nicht mit mir schreiben zu wollen.

Es wird Zeit ihn zu vergessen und sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Ich werd ihm sicherlich nicht weiterhin das Gefühl geben, dass er so toll und undglaublich ist.

Es gibt auch noch andere Typen bei denen es sinnvoller ist und bei denen man nicht ignoriert wird.

Ich hab da auch schon jemand. Ich trau mich zwar nicht ihn anzusprechen aber mal sehen was passiert.

Wer nicht will der hat schon.

Er kann sein Spiel gerne weiter Spielen, aber sry ohne mich!

Danke für eure Hilfe und das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen.
 
Anzeige:

Oben