Immer traurig weil ich keine Liebe bekomme

Dabei
15 Mai 2011
Ob ich helfen will oder nicht, spielt weniger eine Rolle, wie, ob die betreffende Person dazulernen will. Ihr beide habt eins gemeinsam: Obwohl ihr beide reinkamt, weil ihr in einer Richtung keine Ahnung hattet, habt ihr euch gegen die meisten Dinge versperrt, obwohl es von Leuten kam, die durchaus Ahnung hatten. Genau dadurch entstanden die ewigen Threads: Weil man erstmal die betreffende Person davon überzeugen musste, Dinge einfach auszuprobieren, anstatt sich gegen allem abzuschotten und es von vornherein abzulehnen.

So kann man niemandem helfen. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn manche hier gegenüber mancher User nicht gerade positiv eingestellt sind.

Dabei
4 Jul 2013
Okay.

Ich habe längst eingesehen, dass das was ich mir persönlich erhofft und gewünscht hatte, in einem Forum wie diesem wohl nur sehr selten erfüllt werden kann. Es war der falsche Ort an dem ich gefragt hab und es waren die falschen Leute, aber ich habe mir da vorher nicht großartig Gedanken darüber gemacht und ich habe mich zuvor hier leider auch nicht lang genug umgesehen, bevor ich den Thread gestartet hab. Das war mehr so eine Hauruck-Aktion, weil es gerade brannte.
Ja, dumm gelaufen, aber nicht mehr zu ändern.
Was mir allerdings während dieser Tage damals bewusst wurde ist, dass es an ganz anderer Stelle bei mir hakt, insofern bin ich da für mich selbst einen Schritt weiter. Beim Rest lasse ich mir von jemandem helfen, der sich damit auskennt, der auf mich eingehen kann, bei dem ich mich nicht schämen muss zuzugeben, wenn ich was nicht hinbekomme, Angst vor etwas habe usw. Das wäre wohl von Anfang an die beste Lösung gewesen, aber man ist ja meist erst hinterher schlauer.

Dabei
15 Mai 2011
Kritisch hinterfragt zu werden ist nicht gleichbedeutend damit, ausgelacht zu werden. Schamgefühle hättest Du zu keinem Zeitpunkt haben müssen. Da sind Leute schon mit ganz anderen Kalibern hergekommen. Zudem hättest Du auch via PN mit jemandem Kontakt aufnehmen können.

Dabei
4 Jul 2013
Zu wem nimmt man denn per PN Kontakt auf, wenn man überhaupt niemanden kennt? Das war ja der Fehler. Ich hab überhaupt nicht gewusst auf was ich mich hier einlasse. Ich wollte einfach nur etwas loswerden.
Aber das Gute daran ist ja, dass ich nun weiß, wie es nicht geht. Das musste ich halt erst lernen. Vielleicht hilft es ja jemandem, der das hier liest, nicht den selben Fehler zu machen.

Mir fehlt hier oft Empathie, Einfühlungsvermögen oder zumindest der Wille dazu. Nehmt das bitte nicht als Vorwurf, ich denke dass ein Forum so etwas nicht leisten kann. Nur hätte ich darüber vorher mal nachdenken sollen, das hätte mir Einiges erspart.

Dabei
15 Mai 2011
Seltsam, dass mindestens 95% der Fragesteller dies anders sehen. Gelernt hast Du garnichts, weil Du engstirnig bist wie eh und je. Jemanden nicht zu kennen, ist das beste, was einem passieren kann, weil man auf diese Weise absolut unvoreingenommen und frei von jeglicher Befangenheit antworten kann und der Fragesteller weiß, dass er klare und unparteiische Antworten bekommt.

Übrigens: Empathie und Einfühlungsvermögen sind Synonyme. Und an Empathie fehlt es hier nicht. Es ist mit Absicht sachlich geantwortet worden, weil wir annahmen, dass Du Probleme gelöst haben wolltest und nicht Taschentücher gereicht bekommen. Du hast ein Problem, weil Du wie Caro eine Heulsuse bist, die im grunde nicht wirklich etwas bewegen möchte, sondern mehr darüber jammern und dabei das Händchen gehalten bekommen möchte.

Dabei
31 Jul 2011
Zu wem nimmt man denn per PN Kontakt auf, wenn man überhaupt niemanden kennt? Das war ja der Fehler. Ich hab überhaupt nicht gewusst auf was ich mich hier einlasse. Ich wollte einfach nur etwas loswerden.
Das ist doch doof,es gibt einige die hier einfach jemanden per Pn anschreiben weil sie nicht weiter wissen
das ist nicht viel anders wie im realen leben auch,man muss sich nur trauen.Und eigentlich beissen wir alle hier auch
nicht man hört halt nur manchmal sachen die man nicht hören will.
;)

Dabei
15 Mai 2011
Ist wie bei Caro: Immer einen Grund finden, um etwas nicht zu tun. Immer ein Aber, immer eine Ausrede. Und zwar noch bevor man etwas überhaupt versucht hat. Und sich dann wundern, wenn's nicht klappt.

Dabei
4 Jul 2013
Ist wie bei Caro: Immer einen Grund finden, um etwas nicht zu tun. Immer ein Aber, immer eine Ausrede. Und zwar noch bevor man etwas überhaupt versucht hat. Und sich dann wundern, wenn's nicht klappt.
Was weißt du denn von dem was ich tatsächlich gemacht habe? Wie kannst du diese Behauptung hier einfach in den Raum stellen und als Grundlage dafür nehmen mich hier so anzupieseln?

Dabei
15 Mai 2011
Aber das Gute daran ist ja, dass ich nun weiß, wie es nicht geht.
Wie kannst du diese Behauptung hier einfach in den Raum stellen und als Grundlage dafür nehmen mich hier so anzupieseln?
Als wolle man einer Türklinke das Apportieren beibringen.

Dabei
4 Jul 2013
Kritisch hinterfragt zu werden ist nicht gleichbedeutend damit, ausgelacht zu werden. Schamgefühle hättest Du zu keinem Zeitpunkt haben müssen. Da sind Leute schon mit ganz anderen Kalibern hergekommen. Zudem hättest Du auch via PN mit jemandem Kontakt aufnehmen können.
Es ging aber schon um die ersten beiden Tage, als das Thema damals aktuell war, stimmt's? Damals kannte ich hier überhaupt niemanden, hatte hier vorher kaum mal mitgelesen. Wen also hätte ich anschreiben sollen in der Situation?
Erklär es der Türklinke doch bitte mal, ja? Das wäre sehr nett.

Dabei
15 Mai 2011
Die Foren durchlesen, wer vom Stil und Inhalt Dir am besten gefällt und einfach anschreiben. Das hättest Du auch nach den ersten 40 Beiträgen machen können, anstatt Dich 300 Beiträge weitgehend querzustellen.

Aber wie auch immer: Ist sowieso Geschichte.

Dabei
15 Mai 2011
Ich reiche Dir gern eine Badewanne, wenn Dein Eimer mit Tränen voll ist. Hör auf mit der Jammertour, ist ja nicht zum Aushalten. Kein Mensch hat hier ein Problem mit Dir - sei einfach offen und verstehe, dass die Beiträge Dir helfen und Dir nicht schaden sollen, selbst wenn sie mal hart sind.

Dabei
14 Feb 2010
Und nicht nur die ... :mrgreen:

Die Sache sieht doch so aus: Solange es einem nicht schlecht genug geht, man Sachen wie "aber dann lacht er vielleicht über mich" vorschiebt wenn man selbst die Innitiative ergreifen soll, solange wird sich der Status quo nicht ändern.

Wir kennen dich nicht und haben einfach mal ins Blaue geschossen und gehofft einen Apsekt zu finden, den du ändern kannst/willst.
Wer am Ende die Schuld trägt ist irrelevant, wenn es dir leichter fällt, gib sie uns. Fakt ist, dass du am Ende genauso weit bist wie am Anfang.
Nur scheinbar bist du noch gar nicht am Ende ...

Dabei
11 Aug 2011
Ich glaube Dein Problem war oder ist, dass Du geglaubt hast mit einem Problem hier, relativ oberflächlich, irgendeine Hilfestellung zu bekommen, damit es Dir besser geht und warst erschrocken darüber wie konkret und genau man eben darauf eingeht, ungeachtet dessen ob es nun zu 100% zutrifft.Hinterher sich einfach zu verschließen und den schwarzen Peter quasi dem Forum zuzuschieben ist schon etwas seltsam.

P

Papatom

Gast
Moin,
verstehe ich nicht. Bei einem normalen Therapeuten ist es auch nicht wie in den Amiklischeefilmen, wo man auf der Couch einfach so vor sich hin brabbelt. Die wollen hier auch Einsicht und Arbeitbereitschaft sehen, denn ansonsten nehmen sie bei ihrer Überlastung lieber jemand motiviertes. Es gibt sogar viele, die vor einem Termin Hürden aufstellen, um zu sehen, wie ernsthaft der Patient wirklich will....

Liebe Yandara, überlege doch mal die 2 Möglichkeiten. Man kann versuchen, sich zu entwickeln. Neue Erkenntnisse zu gewinnen. Das ist eigentlich bei den Meisten der Fall, die hierher kommen. Das bedingt aber auch Aufgeschlossenheit, diese Erkenntnisse auch zu entwicklen. Neue Optionen anzunehmen und Ideen zuzulassen. Unglücklicherweise ist das oft nicht schön, denn man erfährt Dinge über sich, die nicht so prickelnd sind. Allerdings bietet einem das die Möglichkeit, sich persönlich zu entwicklen.

Die andere Möglichkeit ist, diese unangenehmen Erkenntnisse zu leugnen und als persönlichen Angriff aufzufassen. Das kommt dann aber nicht deshalb, weil wir Dir hier böse auf den Schlips treten wollen, sondern weil Du Dich insgeheim gegen Dinge wehrst, Die Du unter Umständen nicht wahr haben möchtest. Das ist verständlich, bringt Dich aber nicht weiter.

Die eine Gruppe reagiert also konstruktiv, fragt vielleicht auch einfach mal differenziert nach. Diese werden hier echt nett behandelt und bekommen wirklich gute und vielfältige Ratschläge. Die andere patzt sofort zurück und erkennt nicht, dass die Idee gar nicht beleidigens gemeint war, sondern es die eigene Angst vor der Erkenntnis über persönliche Defizite ist....das würde nämlich in der Konsequenz bedeuten, das man sich ändern müßte und das will ja kaum einer....;)

Ich denke, die erste Variante ist da wesentlich besser.

Grüße

Dabei
27 Aug 2012
Yandara du hast einfach insgesamt die falsche Erwartungshaltung bei deinen Hilfegesuchen. Du glaubst, wenn du zum Therapeuten gehst, musst du dich nur hinsetzen, 1-2 Anweisungen geben und der bastelt dir dann deine individuelle Lösung, ready-to-use. Wie wenn du in ein Restaurant gehst, bestellst was du willst und alles wird servierfertig an deinen Tisch gebracht. Aber so wird das nicht laufen. Du musst quasi selber kochen, die größte Arbeitslast wird auch bei einem "Professionellen" bei dir liegen. Ein Therapeut wird dir nicht groß was anderes sagen als wir, wenn du ihn mit den gleichen Informationen fütterst, er verpackt es nur schöner mit ein paar Fachworten.

Dabei
2 Jun 2013
Nur eine einzige frage und jz kommt wieder so was ich habe eure tipps angenommen!
Darf ich jz nicht mal mehr ein neues thema erstellen??

Dabei
23 Jul 2013
Du musst erst einmal Lernen dich selbst zu Lieben und Glücklich zu machen, wenn du das nicht bist wird es auch nicht besser wenn du einen Freund hast... Was ein Mann will, ist eine Frau mit selbstbewusstsein... Wenn du schon Hoffnungslosigkeit ausstrahlst wird das nichts... Lass dir Zeit!!!

Dabei
2 Jun 2013
Und ja vllt sollten wir einfach mal denkendas ihr uns nur helfen wollt aber Jesse blue das mit der Badewanne war fies!

Dabei
23 Jul 2013
du machst auf mich den eintrug als hättest du nur sehr wenig selbstbewusst sein... das ist schade! du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt... Wenn es immoment nicht klappt mit jungs dan irgend wan anders... und meistens findet man dan die nettesten Jungs wen man sie nicht sucht..

Dabei
2 Jun 2013
Ja ich will oder würde mich sher freuen wenn es jz passiert und nicht wenn ich schon 25 bin oder so. Es gibt vllt mädchen die so eine einstellungen haben wie: oki es klappt nicht dann halt irgendwann aber so ist das bei mir nicht ich erhoffe mir immer gleich das zusammen kommen und wenn es doch nur für freundschaft reicht bin ich traurig

Dabei
15 Mai 2011
ich erhoffe mir immer gleich das zusammen kommen
Genau deswegen scheiterst Du. Weil Du Dich selbst und dann natürlich auch den anderen unter Druck setzt. Das wirkt sehr unattraktiv, vor allem, weil es sehr verzweifelt und unselbstständig rüberkommt. Wenn man jemanden kennenlernt, lotet man erst alle Seiten des anderen aus, bevor man an sowas denkt. Emotional, kommunikativ und sexuell. Erst wenn diese Dinge stimmen und man insgesamt harmoniert und auch öfter mal etwas zusammen unternommen hat etc., erst dann kann man irgendwo eine Richtung einschlagen.

Dabei
2 Jun 2013
Ja das wahr mein großer fehler ich habe jemandem denn ich ihm januar mal gesehen habe indirekt gesagt das ch auf ih steh das wahr vor paar tagen die folgen davon er hat mich blockiert in fb

Dabei
15 Mai 2011
Über so etwas vor allem anfangs am besten gar nicht reden. Zuneigung zeigt man, man quasselt nicht darüber. Dann wird auch niemand unter Druck gesetzt. Und wie gesagt: Zeig Anspruch. Du musst nicht mit jedem Typen zusammenkommen, der 1 Kopf und 2 Beine hat.

Dabei
2 Jun 2013
Ich bin immer gleich traurig wenn es mit demjenigen nicht geklappt hat. Naja und ich war mega eifersüchtig auf seine freundin und das hab icj ihm auch gesagt ich hab stress gemacht wegen ihr ich kann es einfach nicht akzeptieren das er eine freundin hat ich habe mich damals nicht getraut ihn anzusprechen!

Dabei
4 Jul 2013
Was machst du eigentlich für dich selbst? Ganz unabhängig von deinem Wunsch nach einem Partner? Was tust du so? Wie verbringst du deine Freizeit?

Dabei
15 Mai 2011
Ja, Eifersucht ist wirklich das, was das Regal voll macht. Absolutes No-Go, zumal ihr euch kaum kanntet. Das ist aber auch ansonsten voll daneben und eins der größten Killer einer jeden Interaktion.

Ich würde bei Eifersucht nicht lang fackeln.