Ich weiß nicht mehr weiter!! ich kann nicht mehr :'(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#61
hey

Danke für die antworten

Seit gestern gehts mir eigentlich genz gut, ich hoffe das ist nicht wieder nur so eine stimmungsschwankung

Ich war ja am Mittwoch frühs beim psychologen und dann nochmal 3 stunden in der schule..da hatte ich noch 15min. geschichte mitbekommen..und konnte mich wegen der ditutation zuvor nicht konzentrieren. danach hab ich gleich eine erdkunde-ex geschrieben und konnte mich auch nicht konzentrieren, da habe ich jetzt eine 6..

Heute kommt unser geschichts lehrer und will eine ex über die letze stunde schreiben und die wo nicht da waren mussten nicht mitschreiben..ich hab dann eben gefragt was ich machen soll, weil ich ja nur 15 minuten da war und da nichts mehr erklärt worde sondern nur einen entrag abgeschrieben und den hab ich auch nur zum teil. Dann meinte er: "ja, da kann ich nichts dafür, das ist ja nicht mein Problem."

Schulvortrage halte ich auch ich hab in den schuljahr schon 2
wenn wir gruppenarbeiten machen (<- die ich hasse) und wir die auch vortragen müssen, dann sind meistens die andern zu feige und sagen: "selina, mach du das!!!!" und dann mach ich das eben..bis jetz hab immer ich das gemacht

Viele liebe grüße
selina <3 :)
 
Dabei
13 Apr 2010
Beiträge
40
#62
In deinem Fall kannst du dich von Unterrichtsnoten freistellen lassen.
Von einem Freund von mir ist die Schwester gestorben und der hat dann 2 monate nur die Zensur eingetragen bekommen wenn er sie auch wollte.
Da du ja auch einige probleme hast wo man dich sogar krankschreiben will sollte da auch was geregelt werden.
Einfach durch die Psychotherapeutin regeln lassen ausserdem bekommst du ja Medikamente oder?

Also kannst du erstmal alles ganz locker angehen kein Stress vor schlechten Noten.
 
Dabei
16 Apr 2010
Beiträge
44
Alter
41
#63
Mach das mit den Noten wie und sonst so? beschreibt auf jeden fall den die Schule entscheidet, was du später einmal machen wirst........................
Es freut mich wirklich dass es dir gut geht aber kannst du beschreiben warum??? (ich meine geht es dir gut weil du mit der Psychotherapeutin gesprochen hast, weil du dich endlich einmal aussprechen konntest oder vll auch einfach nur so???)
Wie ist das wenn du einen Vortrag halten musst??? (wirst du evtl von mitschülern ausgelacht etc...??)
Wenn ihr gruppenarbeit macht wie ist das??? (machst du alles alleine; wirst du von deinen "Partnern" ignoriert oder sprechen sie ganz normal auch über sachen auserhalb des Themenbereiches???)
Wie meinst du das; deine Freunde melden sich nie bei dir??? (wenn du frägst erhältst du meistens eine absage; frägst du evtl gar nicht...;)

Das in klammern sind nur beispiele wenn sie nicht zutreffen oder du die antwort ganz verweigern willst ist das natürlich dir überlassen

Viele Liebe grüße aus Bayern......^^
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#64
Freut mich, dass Du wieder da bist Selina und dass es Dir besser geht!
Ich hoffe, Du machst weiterhin Fortschritte und berichtest ab und zu wie es Dir geht. Das mit den Schulvorträgen klingt übrigens toll und gar nicht so sehr nach einem schüchternen Mädchen.

Nachdem jetzt klar ist, dass Du in Behandlung gehst, sollten Deine Eltern auch unbedingt mit den Lehrern sprechen (falls das noch nicht geschehen ist) und sie darüber informieren.
Dann können sie besser darauf reagieren.

Wie geht es Dir denn jetzt mit Deinen Eltern? So wie ich das verstanden habe, haben sie veranlasst, dass Du zur Psychologin gehst oder? Das würde bedeuten, dass ihnen Deine Probleme schon bewusst sind.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#65
Hallo Selina,

dass Du die bist, die die Vorträge hält, bestätigt mir einmal mehr, was ich denke: dass Du stark bist.

Es freut mich auch sehr, dass es Dir besser geht. Ich bin aber zugegebener Maßen auch ein wenig neugierig, was Du meinst, warum. Oder falls Du das nicht genau sagen kannst, dann kannst Du vielleicht sagen, was Dir schonmal tendenziell gut getan hast, von dem, was Du erlebt hast in der letzten Zeit?

Eine Schulnotenbefreiung halte ich auch für eine sehr gute Idee. Versuch das mal hinzukriegen, denn momentan und auch wenn Du in Behandliung bist, bist Du ja wirklich daran gehindert durch äußere Umstände, die Leistung so zu erbringen, wie Du es eigentlich könntest. Daher sollte sie tatsächlich nicht bewertet werden.
Ich hatte auch mal ein Jahr eine Schulnotenbefreiung. Ein Attest vom Arzt hatte in meinem Fall genügt. Ich hoffe, ein Attest von Deiner Ärztin oder Psychologin bekommst Du und genügt auch.

Alles Liebe & Gute für Dich weiterhin.

Und: Ich bin stolz auf Dich. ;)

Lilia
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#66
hey

danke für die antworten

Jetz hab ich ja heute meine Lehrerin wieder gesehen und ich fand sie nicht so sehr nett, heute. Deswegen habe ich auch 3stunden ununterbrochen geweint und ich war kurz davor mir dei Pulsader aufzuschneiden. Dann hab ich noch Schlaftabletten gessucht und geritzt hab ich mich sowieso :'(

Wenn ich einen Vortrag halte, ist schon gelächter bei manchen, aber ich weiß nicht ob das wegen mir ist.
In der Gruppenarbeit versuche ich mich ständig zu beteligen und dann schließen die mich immer mehr aus und sagen damm am Ende ich mache nichts -.-

Dass ich zum Psychologen gehen, haben die Lehrerin und der Rektor veranlasst. Aber der Psychologin kann ich nichts anvertrauen was ich meinen eltern nicht abvertrauen kann, weil sie ja denen alles erzählt :'(.
Mein Vater ist auch total ausgerastet, weil ich nicht schlafen konnte, gestern Abend, weil eine Biene in meinen Zimmer war. Er meinet, ich soll einfach schlafen, weil die Biene nix macht. Ich bin dann aber bis um halb 1 noch wach gewesen und hab diese Biene irgendwie dann doch rausgebracht. Mein Vater war dann natürlich wütend und meinte: "Keine regenl mehr im Haus, Keine Zeitlichen Vorgaben!!!Wenn du jetz ned endlich bald des machst was ich sag, bin ich bald in der Klapsmühle!!!" Ich hab dann geantwortet: "Ja, ich auch." Also, er belastet mich auch. Jetz macht er nämlich auch schon grundlos den Wlan einfach so aus,, und schließt das Büro ab um seine Wut an mir auszulassen. Ich wünschte wirklich, meine Lehrerin würde mich adoptieren. :'( ... oder ich hätte meinen Vater los..

Viele liebe Grüße
Selina
 
Dabei
16 Apr 2010
Beiträge
44
Alter
41
#67
Also:
1. Jetzt ist es erstmal wichtig, dass du dich der Psychologin anvertraust (egal was sie zu deinen eltern sagt.....)
2. Trauere bitte nicht deiner Lehrerin nach, das wir nichts.......du machst dich so nur selbst fertig
3. Ich versteh ja dass du sauer auf deinen vater bist aber du darfst das alles nicht so "ernst" nehmen......ich denke er ist selbst mit den nerven fertig, weil er auch nicht weiß ob er vll was falsch gemacht hat o.ä deine eltern lieben dich glaub mir........Sonst würde es sie gar nicht interessieren wie lang du wach bist usw.......
4. Hast du mit dem rektor über die noten gesprochen, dass er die nicht werten.....(das ist wirklich wichtig, denn das entscheidet über deine zukunft.....[glaub mir ich hab mir alles vermasselt nur weil ich damals "stur" war und nicht auf meine eltern gehört habe und jetzt bereue ich es........aber das tut nicht zur sache])
5. Warum hast du dich erst so gut gefühlt?????
6. Nun zum wichtigsten: Hör mit dem ritzen auf auch wenns schwer fällt!!!!!!!!!!!! und schon gar nicht Pulsader aufschneiden........du würdest von einer ganzen community vermisst werden (du bist mittlerweile ein teil von uns; und auch deine eltern würden um dich trauern) dass muss die psychologin wissen und sch**** mal drauf das sie das deine eltern sagt; wenn sie wissen das du dir die pulsader aufschneiden wolltest werden sie dich bestimmt nicht schimpfen das ist eine psychische krankheit (suizid).......
Wenn ich die psychologin wäre würde ich denen mal nen arschtritt verpassn dass sie dir schneller nen platz in der klinik suchn

Kopf hoch
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#68
Liebe Selina,

ich freu mich, dass Du wieder geschrieben hast. Und ich freu mich auch schon aufs nächste Mal. ;)

Ich hab ne Frage. Die Psychologin, zu der Du gehst. Ist das jetzt die Schulpsychologin oder eine niedergelassene Therapeutin mit einer Praxis oder im Krankenhaus?

Falls es nicht die Schulpsychologin ist, solltest Du Dich bitte bitte bitte auf jeden Fall ihr anvertrauen. Mit allem. Stück für Stück. Selbst wenn sie irgendwas Deinen Eltern erzählt. Alles kann sie denen gar nicht erzählen, sicher schon aus Zeitgründen nicht. Außerdem kannst Du ihr Deine Bedenken sagen vorne weg, dass Du Angst hast, sie erzählt es Deinen Eltern. Aber bitte bitte bitte erzähl ihr alles. Reg Dich bei ihr auf über Deine Eltern, über alle, die Dich ärgern, heul, dass Du so schwach bist, gib zu, dass Du ritzt und Selbstmordgedanken hast. Nur wenn sie das alles weiß, kann sie Dir helfen, all Deine Leiden loszuwerden. Gib ihr ne Chance, Dir zu helfen. Und vor allem: gib DIR wirklich ne Chance, ein glückliches Leben zu führen.

Ganz liebe Grüße,
Lilia
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#69
Falls es nicht die Schulpsychologin ist, solltest Du Dich bitte bitte bitte auf jeden Fall ihr anvertrauen. Mit allem. Stück für Stück.
Meines Wissens gilt auch für Kinder und Jugendliche in gleichem Rahmen die Schweigepflicht wie bei Erwachsenen. Nur, wenn es um Selbstverletzung oder Schlimmeres geht, das heißt, wenn Gefahr im Verzug ist (für Patient oder Andere), ist die Schweigepflicht ein wenig ausgehebelt. Selbst dann bekommt Niemand Details, außer evtl. behandelnden Ärzten.
Psychologen sind nicht so schlimm, wie sie aussehen, wirken oder wie das, was du über sie gehört hast! Sei mutig, für dich! Du schaffst das!
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#70
Hallo :)

Erstmal wieder viiiiielen Dank, für eure Antworten :)

Ich habe vor einer Stunde erfahren, dass ich mogen in die Psychiatrie komme :'( ...ich kann das noch garnich wahrnehmen, also nicht glauben..mir kommt es so vor, als stimmt es garnicht, das ich da hin muss..ich hab gearde auch meine Büchertasche für morgen gerichtet obwohl ich jetz erstmal nicht in die Schule soll :'( :'( :'( :'( (und natürlich meine lehrerin auch nicht sehe :'( :'(..ich bin auch die ganze Zeit nur am weinen..und in der Psychiatrie werde ich bestimmt auch nur die ganze zeit weinen..mir ist schon ganz schlecht :'(...

______________________________________________

Zu der Psychologin zu der ich ging, das war eine Jugendpsychologin, niemand von der Schule..

Ich weiß nicht wieso ich mich mal urz gut gefühlt habe..es war eigentlich auch nichts anders..aber es gbt ach manchmal kleine kurze momente, an denen es mir gut geht..vielleicht stimmungsschwankungen noch oder so..und in der schule geht es mir viel besser als zu hause..in der schule weine ich nie, aber das habe ich noch vor 2monaten fast jeden tag noch gemacht..dafür weine ich jetz zuhause umso mehr..

Wenn die dadort kein internet haben oder ich nicht mal kurz nach hause darf, kann es sein dass ich jetz erstmal ne weile nicht mehr schreiben kann :(...aber ich melde mich sobald es geht..

Ganz viele liebe Grüße
Selina <3
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#71
Wegen dem referat nochmal:

Ich hab das eigentlich, trotz dem sie neben mir stand, ganz gut vorgetragen..sie meinte dass ich das gut gemacht hab und "very nice"...ich hoffe nur, sie meinte es ernst...

Viele liebe grüße
selina<3
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#72
Ich hab das eigentlich, trotz dem sie neben mir stand, ganz gut vorgetragen..sie meinte dass ich das gut gemacht hab und "very nice"...ich hoffe nur, sie meinte es ernst...
Bestimmt meint sie das ernst.
Super, dass du das so toll hingekriegt hast! Dabei hast du soviel um die Ohren, du bist echt tapfer.

Jetzt lass dir helfen, in der Psychiatrie wird das sicher garnicht so schlimm. Und die Hauptsache ist doch, dass es dir bald besser geht. Das wünschen wir uns hier alle!!!
Zum ritzen lass mich die 151 sein die das sagt: Bitte hör auf!
Weißt du, ich hab das auch mal gemacht, mit 15...jetzt ist das 11 Jahre her, man sieht die Narben noch immer bestens und mir ist es schrecklich peinlich wenn Leute das zum ersten Mal sehen (neue Freunde, die Eltern meines Freundes, Vorgesetzte etc) (als ichs gemacht habe dacht ich immer, was interessieren mich die Narben, ich leide gerade wie Hund und brauch ein Ventil und außerdem werd ich eh jung sterben - purer Blödsinn) und außerdem hat es nie geholfen. Klar, der seelische Schmerz wurde kurz von dem körperlichen verdrängt...aber trotzdem kam er wieder...stärker denn je. Und ich werd nie den Schmerz in den Augen meiner Mutter vergessen, als sie sehen musste, dass sich ihr Kind selbstverletzt!

Alles Liebe!!!
 
Dabei
11 Feb 2010
Beiträge
72
#73
Zum ritzen lass mich die 151. sein die das sagt: Bitte hör auf!
Alles Liebe!!!
Dieser Slogan ist ja fast schon ein Mantra!


Bringt das was, je öfter man das sagt? Man könnte doch auch 100mal schreiben: „Löse deine Probleme!“. Da wär's Ritzen doch garantiert mit dabei, oder net!? Ehrlich gesagt, ich sehe in der Funktion des Ritzens in Selina's Fall auch etwas Positives. Das Ritzen hilft ihr dabei sich lebendig zu fühlen, wenn sie mal wieder das Gefühl hat, dass sie beinahe durchsichtig wird. Außerdem geht sie mit ihren Wunden, d.h. im Grunde mit ihrem Körper sorgsam um.
Viel schlimmer ist doch, dass es in ihrem Umfeld niemand gibt, der ihr emotionalen Halt gibt. Die Lehrerin weiss nicht, wie sie sich verhalten soll. Dazu Eltern, die sich wie Kinder benehmen.. Das kann schonmal zu viel sein und es ist auch gut, dass es rauskommt. Das zeigt doch wie lebendig Selina ist.
Natürlich braucht sie Hilfe und eine Person, der sie vertrauen kann. Auch wenn man nicht gern in die Psychatrie geht: Da wird es sicher fähige Menschen geben, die sich gut um sie kümmern werden. Also ich hoffe, dass du dich dort bald einiger Maßen wohl fühlen wirst, durchschnaufen kannst von den Problemen zu Hause bzw. in der Schule und eine ordentliche Portion (Selbst)-Vertrauen tankst.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#74
Liebe Selina,

ich hab mich wieder sehr gefreut, von Dir zu lesen. Und ich freu mich wieder auf das nächste Mal. ;)

Ich wünsch Dir alles Gute für das, was auf Dich jetzt zukommt. Und ich wünsche mir und Dir, dass Du Dich öffnest und nicht versteckst vor den Therapeuten dort. Erzähl alles und erzähl auch immer, was Du gerade denkst. Sei mutig und sag, wenn Dir was nicht passt , wenn Du meinst, die behandeln Dich da falsch oder irgendwas. Alles wird sich irgendwie klären lassen, selbst wenn mehrere Anläufe nötig sind. Wichtig ist, dass Du die Kommunikation nicht abreißen lässt und Dich nicht verkriechst. Aber Du machst das schon, denn Du bist stark, mutig und tapfer.

Ich glaub an Dich. Und ich wünsch Dir alles Gute und alles Liebe,

Lilia
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#75
Dieser Slogan ist ja fast schon ein Mantra!
Bringt das was, je öfter man das sagt? Man könnte doch auch 100mal schreiben: „Löse deine Probleme!“. Da wär's Ritzen doch garantiert mit dabei, oder net!? Ehrlich gesagt, ich sehe in der Funktion des Ritzens in Selina's Fall auch etwas Positives. Das Ritzen hilft ihr dabei sich lebendig zu fühlen, wenn sie mal wieder das Gefühl hat, dass sie beinahe durchsichtig wird. Außerdem geht sie mit ihren Wunden, d.h. im Grunde mit ihrem Körper sorgsam um.
:roll: Das hättest Dir hier auch sparen können...sorry.

Selina, auch ich möchte Dir nochmal alles Gute für Deinen Weg wünschen. Da kommt jetzt sicher erst mal ne Menge auf Dich zu, aber lass Dich nicht unterkriegen. Auch wenn´s anfangs erst mal schwierig erscheinen mag, das ist in jedem Fall der richtige Weg für Dich und ich wünsche Dir, dass Du mit ganz viel neuer Kraft wieder zurück kommst!
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#76
Ich habe gerdad erfahren, dass mein Vater den Termin für die Psychiatrie verschoben hat..ist noch nicht sicher auf wann...
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#77
Hallo Selina,

wer hatte denn veranlasst, dass Du in die Psychiatrie kommst? Und warum wird das jetzt verschoben?
Bist Du froh darüber oder wäre es Dir lieber wenn es gleich passieren würde?
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#78
angefangen mit der Psychiatrie hat ja mein Schulrektor (+die Lehrerin) und dann meine noch die Psychologin, dass ich da hin soll...ich währe eigentlich froh gewesen, wenn ich das schnell hinter mir hätte, ich hab sogar schon die sachen gepackt...
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#81
Dann solltest Du versuchen nochmal mit Deiner Psychologin zu sprechen und ihr auch zu sagen, dass Du Dich schon auf die Psychiatrie einlassen würdest.
Es tut Dir nicht gut, wenn es so ein ewiges Hin und Her ist und jeder an Dir zerrt.
Sprich mit ihr oder auch mit Deinen Lehrern damit sie nochmal Einfluss auf diese Entscheidung nehmen können.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#82
Liebe Selina,

ich finde das nicht so eine good news, dass das mit der Psychiatrie jetzt doch nicht los geht. Es wäre vermutlich der schnellste Weg zu einem besseren Wohlbefinden für Dich gewesen.
Ich weiß nicht, was Dein Vater sich gedacht hat. Aber vielleicht hat er es verschoben aus Sorge um Dich? Vielleicht weil Du so viel geweint hast? Ich will damit aber nicht sagen, dass Du schuld bist. Ich spekuliere nur. Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe. Kann tausend Gründe haben. Egal. Nun ist es so wie es ist. Damit muss man erstmal leben. Ich hoffe, Dir helfen die Gespräche mit der Psychologin und der Gedankenaustausch mit uns hier im Forum auch weiter. Vielleicht magst Du ja bei Gelegenheit wieder mehr von Deinen Gedanken schreiben ? Ich würde mich freuen.

Auf jeden Fall: sei gewiß, dass Du nicht alleine gelassen bist.

Liebe Grüße,
Lilia
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#83
Danke für die Antwörten :)

Ich weiß auch nicht warum der das gemacht hat, aber er redet ja auch nicht mit mir >.< heute hat er mich schon wieder vergessen..

Ich denke die ganze Zeit an m einer Lehrerin...ab ich sie nächstes jahr noch als Lehrerin habe..weil ich warscheinlich wiederholen muss und es gibt 2 Englischlehrer, wenn nächstes jahr nicht noch jemand dazu kommt. Es beseht soger die Chance, dass sie meine Klassenleiterin wird. Darüber habe ich auch mal mit meiner Mutter diskutiert, wer nächstes Jahr Klassenlleiter wird und sie meinte "also die frau frank nimmt bestimmt nicht die Klasse in der du bist!!!" DAs hat nicht total verletzt..mir kommt es so vor als hätten meine Eltern keine Gefühle, weil sie nich nachvollziehen können wie es mir dabei geht und dass ich traurig bin.

Dann überlege ich noch so, ob meine Lehrerin mit mir in Kontakt bleiben will, nach der schule, dass wir Freundinnen werden :). Aber ich hab jetzt schon riesige Angst dass sie ablehnt oder so. :'(

Viele Liebe Grüße
Selina :)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#84
Liebe Selina,

ich glaube nicht, dass die jeweiligen Klassenlehrer sehr beeinflussen können, welche Klasse sie bekommen. Und ist es denn nicht an Eurer Schule so, dass ein Lehrer über mehrere Jahre verantwortlich für eine Klasse bleibt? Bei uns war das damals noch so.

Deine Mutter wollte Dich nicht verletzen mit ihrer Anmerkung. Sie hat nur gesagt, was sie denkt und wollte Dir eine ihrer Meinung nach sicherlich realistische Einschätzung vermitteln.

Bezüglich Deiner Überlegungen in Bezug auf Kontakt zu Deiner Lehrerin nach der Schulzeit möchte ich Dir antworten, dass Lehrer sich meist immer freuen, wenn sie von ehemaligen Schülern hören, dass es ihnen gut geht. Da wird Deine Lehrerin bestimmt keine Ausnahme sein. Also sorg mal dafür, dass es Dir gut geht und Du nach der Schule eine Ausbilung machst, die Dir gefällt und einen spannenden Beruf ergreifst. Dann freut sich Deine Lehrerin sicher auch, das zu hören. Aber so weit ist es noch nicht, ein paar Jahre Schule hast Du noch vor Dir.

Deine Eltern haben ganz sicher Gefühle, auch wenn es Dir manchmal anders vorkommt. Es mag aber schon sein, dass sie es schwer nachvollziehbar finden, dass Du so starke Gefühle für Deine Lehrerin hast. Das ist ja nicht so alltäglich. Ich kann es auch nicht so wirklich nachempfinden, denn ich habe es nie erlebt. Aber ich nehme mal erstmal gegeben, was Du schreibst. Und wenn Du sagst, Du magst sie so sehr, dann ist das für Dich ja wohl so. Dann muss ich das akzeptieren und da Du nicht mein Kind bist, kann ich das auch leicht. Deinen Eltern darf das schwerer fallen, denn sie lieben Dich und möchten, dass Du sie liebst.

Was heißt, dein Vater hat Dich heute wieder vergessen?

Was machst Du jetzt am Wochenende?

Liebe Grüße,
Lilia
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#85
hey danke für die antwort :)

ja, also eingentlich haben wir auch 3 jahre den selben..aber wie haben ja in jeden fach jemand anderes und sie ist die englisch lehrerin und sie ist auch NUR englisch lehrerin
aber wenn ich vielleicht wiederholen muss, dann hab ich eine neue klassenleiterin und sie bekommt eben eine neue klasse...
wer bestimmt das denn? der rektor? wird der das mit mir irgendwie sich merken und dann vllt. die mit absicht nicht in meine klasse leiterin sein? oder dass sie das sagt, dass sie es nicht will, dass ich in ihrer klasse bin? aber sie sagt ja immer dass sie mich mag und meinen elten auch...

Ja, mein vater hat vergessen für mich beim kieferortobäden einen trmin zu verschieben, der sehr wichig währe, weil ich einen draht bekommen hätte, damit die zähne sich nicht verschieben..ich konnte nicht dadort selber anrufen weil das so kurzfristig war und ich in der schule war. stattdessen hat er nur meine lockere zahnspange im sekriteriar abgegeben..ich ruf den an und frag was des soll und der meinte "ohhh, des hab ich ganz vergessen" Jetzt hab ich erst in wochen einen termin und der kieferortopäde meinte, dass in den wochen die zähne wieder krumm werden können und die dass nochmal von vorne machen müssen, aber das dann selber bezahlt werden muss und nicht von der kasse...Dann hab ich noch meinen Bus verpasst, wegen der zahnspange und musste 3 einhalb stunden auf meinen Bus warten, weil wir in so einem kleinen dorf wohnen..
Er kommt auch ohne zu klopfen einfach ins Bad rein, ohne dass ich "ja" sage und meine Mutter sowieso und das sogar mehrmals am Tag, da hab ich immer total Angst, wenn ich dusche oder mich umziehe >.< Abschließen darf ich das auch nicht, mein Vater hat den Schlüssel versteckt...

Viele liebe grüße
selina
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#86
Liebe Selina,

wie das nun genau läuft bei Euch an der Schule mit der Klassenlehrerzuteilung weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass weder der Rektor noch Deine Lehrerin da besonders wegen Dir die Zuteilung beeinflussen werden. ICh denke, die haben da ganz andere "Sorgen", die sie bei der Verteilung der Klassen beachten müssen.

Dass Dein Vater den Badezimmerschlüssel versteckt hat, kann ich verstehen. Hätte ich vielleicht auch gemacht, wäre ich Deine Mutter. Aus Sorge um Dich. Weil ich eben weiß, dass es Dir nicht gut geht. Aber ich kann Dich verstehen, dass Du es nicht schön findest, wenn Deine Eltern ins Bad kommen, wenn Du duschst. Versuch, Dich nicht allzu sehr davon stören zu lassen. Denk einfach nicht drüber nach oder dusche zu Zeiten, wo sie eh mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Das mit dem Termin wegen der Zahnspange finde ich komisch. Ich würde einfach nochmal anrufen und bitten, dass falls jemand absagt, Dein Termin vorgezogen wird. Ansonsten, was das Bezahlen angeht und die Drohung, die Kasse würde das dann nicht mehr bezahlen... ich glaub, das wird nicht so heiß gegessen, wie es auf den Tisch kommt. Es wird sich schon regeln. Mach Dir mal keine Sorgen.

Wie war es diese Woche bei der Psychologin?

GLG,
Lilia
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#87
Hallo Lilia,

Danke für die Antwort :)

Er versteckt den Schlüssel nicht um Sorge aus mih, sonern nur weil er reinschauen will oder sowas -.- Er glaub mir ja nicht mal, dass es mir schlecht geht. Der meckert nur ständig, dass ich so blöd bin, weil ich keine Freunde habe, weil ich nicht rede und er das "krank" findet..

Bei der Psychologin habe ich auch garkeinen Termin mehr, weil sie davon ausget, dass ich in die Psychiarie gehe, aber da bin ich jetz erst auf der Warteliste und sie meinten, das kann ein paar Wochen noch dauren.
Ich glaube nichtmal mehr, dass die Lehrerin mich wegen ihr hingeschickt hat sondern, weil ich mich nicht konzentrieren konnte bei der Schulaufgabe..ich weiß nicht, ob sie sich denkt, dass es wegen ihr war..aber sie meinte ja nur ich soll zum Psychologen...und nicht in einene Klinik (nur wenn das in frage kommt, würden sie uns dabei unterstützen).
Heute sagte sie auch die noten von dem Referat und ich hatte eine 1 :) und da gab es glaub ich nur ca. 3 von 22 und dass sie es gut fand, dass ich langsam gesprochen habe und eigene Wörter verwendet habe. Aber im Deutschreferat letztes mal hatte ich eine 3-...

Viele liebe Grüße
Selina :) <3
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#88
Hallo nochmal,

Ich weiß nicht, wieso ich solche Panik vor referaten habe, ich bin gestern um 2 ins bett..und mein referat war fertig..aber iel zu lang.. dann hatte ich wieder einen Streit mit meinen vater..der meinte "dass ich nurnoch am pc bin, den genzen tag und dass er jetzt für immer den wlan ausmachen will. aber das geht nicht, weil ich das ja auch für die schule brache.Dann habe ich aus Wut, Trauer und Verzweiflung mein Referat zerissen Ich hatte auch schonwieder solche Gedanken, ob ich mir die Pulsader aufschneiden soll.
Ich hate Glück, dass ich noch etwas eine Erkältung hatte, dann konnte ich heute und morgen warschienlich auch noch zu Hause bleiben... aber ich habe angst weil unserere ganze Schule wegen Aufnahmeprüfung keinen Unterricht machen konnte, dass irgendemand meint ich bin mit Absicht zuhause geblieben, und "Ferien" zu haben.

Nachdem mein Vater den Termin Abgeesgt hat, in der Psychiatrie und die Psychologin sich dafür eingesetzt hat, dass ich schnell einen Termin bekomme, ist sie jetzt sauer und will mir nicht mehr helfen. Sie miente das mit der Psychiatrie kann noch Monate dauern. Ich soll doch schauen wie ich das alleine schaffe...

Mein Vater denk auch, ich gehe in die Psychiatrie, weil ich "schüchtern" bin. Aber meine Lehrer und die Schulpädagogin und Freunde von mir meinen alle, dass ich nicht schüchtern bin, nur nicht reden will oder Angst habe etwas falsches zu sagen, jemanden zu verletzen oder etwas falsches zu machen und das stimmt auch´.
Ich gehe ja in die Psychiatrie, weil ich Selbstmodgedanken habe und so Traurig bin und wegen der Lehrerin..Das hat die Psychologin auch meinen Eltern gesagt, aber die blicken das irgendwie nicht...
Mein Vater meint wegen dem mit meiner Lehrerin "naja, ich seh da kein Problem damit, ich weiß garnicht was du dadran so schlimm findest."
Meine Mutter meint das selbe und trampelt dann noch dadrauf herum, wenn ich von ihr was erzähle jammert sie und sagt ich soll aufhören an sie zu denken, von ihr zu sprechen und mit ihr zu sprechen und vorallem aufhören ihr solche Briefe zu schreiben.
Dadurch hat sich jetzt auch alles verschlimmert..ich kann meiner Lehrerin nichtmal mehr in die Augen sehen, weil ich denke, etwas falsche gemacht zu haben..

Wegen einer Adoption habe ich noch mit niemanden gesprochen, falls ja würde ich sowieso erst meine Lehrerin fragen, als meine Eltern. Aber ich glaube eben nicht dass sie mich "will"..oder ich einfach so in ihr Leben eindringe..sie beläsige oder sowas oder dass sie irgendwie geschockt ist..und noch mehr auf Distanz geht und wieder gleich zum rektor rennt...Es geht mir nur in ihrer Nähe gut, dann kann ich alles um mich herum "vergessen" deswegen und ich ja täglich nur 1Stunde ca. bei ihr bin. Durch eine Adoption währer ich ja warscheinlich öfters bei ihr...
Viele liebe Grüße
Selina
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#89
Liebe Selina,

es tut mir leid, dass ich so realistisch Dir schreiben muss, dass eine Adoption überhaupt kein Thema und total ausgeschlossen ist. Deine Lehrerin könnte gar nicht anders als "Nein" sagen, wenn Du sie fragen würdest, und das würde Dich nur noch mehr verletzen. Dabei wäre das kein Nein, weil sie Dich nicht will, sondern ein Nein, weil Du Eltern hast. Und wer Eltern hat, kann nicht von anderen Eltern adoptiert werden.

Ich finde es wirklich schade, dass die Psychologin nun auch sauer ist. Ich meine, Du kannst doch am wenigsten dafür und es wäre eigentlich auch ihre Pflicht, dafür zu sorgen, dass Du Hilfe bekommst. Kannst Du Deinen Eltern sagen, dass Du in eine Therapie oder in eine Tagesklinik vielleicht WILLST. In den Sommerferien vielleicht - wenn Du bis dahin noch über die Runden kommst.

Wissen Deine Eltern von Deinen Selbstmordgedanken und reagieren trotzdem so?

Bitte bleib am Ball hier und beantworte mir die Fragen. Ich möchte gerne versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Ganz liebe Grüße,
Lilia
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#90
Hallo Lilia
Danke für die Antwort

Ja, meine Eltern wissen von den Selbstmordgedanken, seitdem machen sie mich nurnoch mehr fertig..und verbieten mir auch immer öfter ins Internet zu gehen..auch wenn es nicht lange ist >.<
Heute haben wir auch meine Oma besucht..Da waren dann ich, meine Oma, meine Eltern, 2 meiner Tanten, mein Onkel und meine Cousine (der ich das mal gesagt hab, mit meiner Lehrerin..) Sie hat heute aber kein Wort mit mir gewechselt :cry:..von den anderen, die Dort waren hat auch niemand, auser meiner Tante mit mir geredet..ich weiß nich warum das so war..´Meine Cousine hat mich nur so angeguckt, als ich kam: ":-o" und ich dann so "hallo" und dann hat die meine mutter angeschaut und dann hat meine mutter gesagt "hallo" und dann meine cousine zu meiner mutter "hallo" ja und dann haben sie sich unterhalten und immer wenn ich was gesagt hat, hat niemand drauf reagiert...dann kamen mir wieder fast die Tränen.
Als sie dann gegangen ist hat sie auch nicht zu mir tschüss gesagt, nur ihre (und meine) tante umarmt und sich verabschiedet..und zu ihren (und meinen) onkel und meinen vater "tshüss" gesagt..meine tante (die mutter von meiner cousine) auch das selbe..
Ich weiß nicht, wieso sie so komisch war das tat mir so weh, da hatte ich dann auch schonwieder selbstmord gedanken..dann bin ich dadort aufs klo und hab mich wieder geritzt >.< aber nicht mit einer schere sonden mit einer büroklammer, die hab ich immer für den notfall unerwegs dabei :(..

Viele liebe grüße
selina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben