An dieser Stelle bin ich nunmehr ratlos, weil ich den muslimischen Kulturkreis und dessen Denkweisen zu wenig kenne, um seriös und kompetent einschätzen zu können, wie deine Wünsche und die Wirklichkeit unter einen Hut zu kriegen sind.
Aber ich versuch's mal.
Heiraten kannst du natürlich nur, wenn jemand zum Heiraten da ist - und das ist gerade nicht der Fall. Also kannst du dir dieses Thema vorerst schenken bzw. aus dem Vordergrund deiner Gedanken nach weiter hinten verbannen.
Die andere Sache: Nun, wenn Ramadan dir hilft, aufs dranghafte Masturbieren zu verzichten, dann ist das ja in deinem Sinne. Und wenn du das durchstehst, dann erst recht! Dann kannst du das als Erfolg für dich verbuchen.
Offtopic:
Nicht sauer sein, wenn ich jetzt vielleicht etwas flapsig formuliere, denn ich meine es gut:
Von Christen weiß ich, dass deren Gott "Sünden" durchaus verzeiht - das ist nun mal sein Job. Wenn Allah auch so drauf ist wie sein christlicher Kollege, dann brauchst dir über deinen - na, nennen wir es mal - "Rückfall" vielleicht gar nicht so den Kopf zu zerbrechen. Es gibt sicher Schlimmeres.
Und nein:
ziemlich heuschlerich und verlogen von mir bei der praktik die ich betreibe….
- also, ich find's durchaus nicht heuchlerisch von dir, denn du denkst ja über dich und diesen deinen inneren Zwiespalt reichlich nach.
Und ich bin sogar so optimistisch, mir vorstellen zu können, dass es auch Muslimas (Muslimas? Ist diese Formulierung richtig?) gibt, die das richtig einschätzen können und dein Problem nicht größer denken als es ist.
Aber wie gesagt: Ich kenne mich damit zu wenig aus.