Meine Ex will mich auf einmal wiederhaben

Hat meine Ex eine Chance verdient?

  • Ja, versuche es, aber sei vorsichtig

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
R

Rising Star

Gast
#1
Einen wunderschönen guten Tag! :)

Da dies ein Liebesforum ist, dachte ich mir, ich komme mit meiner Frage mal zu euch. Aber erstmal zu mir:

Noch vor ein paar Jahren, als Corona gewütet hat, ging es mir so richtig dreckig (gesundheitlich, mental, finanziell und und und). Ich war ein richtiges Opfer, um es mal salopp zu sagen.

Über die Jahre hat sich dann einiges geändert, und vor allem dieses Jahr war bislang Spitze für mich! Meine Gesundheit ist top, meine Fitness spitzenmäßig, beruflich und finanziell geht's mir auch prima (ich wurde kürzlich befördert), trage jetzt dank meiner neuen Figur oft Anzüge, außerdem fahre ich seit kurzem ein schickes Auto... Ich schwebe richtig auf Wolke 7. Mir geht es so gut wie nie.

Nicht nur, dass es mich einfach nur freut. Es bereitet mir auch eine diebische Freude, dass das auch jene sehen, die mich am liebsten am Boden sehen würden und mich vor einigen Jahren noch getreten und geschubst haben. Denen hab ich es so richtig gezeigt! ;)

Naja, genug von mir. Nun zur Situation:

Meine Ex hat wohl irgendwie davon Wind abbekommen, dass es bei mir Schlag auf Schlag nach oben geht. Und jetzt meint sie, sie wolle mich ja wieder zurückhaben. Sie würde ja unsere Trennung bereuen und durch "falsche Fuffziger", an die sie zwischenzeitlich geraten ist, wüsste sie nun, was sie an mir hätte und so weiter und so fort... Sollte dem so sein, freue ich mich, dass sie eingesehen hat, dass ich der Richtige für sie war. Das hatte ich ihr damals schon gesagt, aber sie wollte mir nicht glauben. Tja, so spielt das Leben!

Egal, gänzlich abgeneigt bin ich trotzdem nicht, doch wenn ich sie und ihr Leben mir so ansehe – wir trafen uns gestern zum Quatschen – ist sie nicht wirklich mit dem Hintern hochgekommen. Sie lebt noch bei ihren Eltern (mit fast 30!), musste ihr Auto verkaufen wg. Geldmangel, hat noch keine eigene Familie gründen können und lebt, naja sagen wir mal, ein eher unfreiwillig spartanisches Leben. Sexy ist sie allerdings noch, das muss man ihr lassen. Das wäre auch ein Punkt, der für sie spricht.

Was mich umtreibt: Obwohl sie zu der Zeit, wo wir zusammen waren, mich im Grunde genommen nie ausgenutzt hat, habe ich leise Zweifel an ihren Absichten. Ein Teil von mir sagt, ich solle es lassen, da sie womöglich nur von meinem derzeitigen Erfolg ein Stückchen abbekommen will. Ein anderer Teil in mir sagt aber, dass man es durchaus versuchen könnte, immerhin waren wir lange zusammen, haben viele schöne Momente geteilt und und und.

Was ratet ihr mir? Meine Oma sagte früher mal "Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht" und wie viele sicher wissen, ist an Oma's Weisheiten immer was dran. ;)

Soll ich es mal mit ihr versuchen? Oder lieber lassen?

Lieben Dank und Cheerio,
Rising Star
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#2
Meine Ex hat wohl irgendwie davon Wind abbekommen, dass es bei mir Schlag auf Schlag nach oben geht. Und jetzt meint sie, sie wolle mich ja wieder zurückhaben.
Die typische Hypergamie...
Sie würde ja unsere Trennung bereuen und durch "falsche Fuffziger", an die sie zwischenzeitlich geraten ist, wüsste sie nun, was sie an mir hätte und so weiter und so fort...
Ach, plötzlich...
ist sie nicht wirklich mit dem Hintern hochgekommen
Sprich: Du darfst dann Versorger spielen...
Sexy ist sie allerdings noch, das muss man ihr lassen. Das wäre auch ein Punkt, der für sie spricht.
Das gibt sich wieder, sobald ihr was Bessereres als du über den Weg läuft...
da sie womöglich nur von meinem derzeitigen Erfolg ein Stückchen abbekommen will
Das "womöglich" kannst du weglassen: Natürlich will sie das.
haben viele schöne Momente geteilt
Was mich interessieren würde: Warum ging denn eure Beziehung auseinander - und ging das von ihr aus? Ich vermute mal, ja? Was hat sie als Begründung angegeben (falls überhaupt irgendwas)? Wie hatte sich euer Sexleben entwickelt gehabt?

Mit fast 30 hat sie ihre Partyjahre hinter sich (da warst du nicht gut genug für sie) und kommt nun in das Alter, wo die Uhr immer lauter und lauter zu ticken beginnt. Sie sucht ein warmes Nest, und nach ihrer Einschätzung kann sie das bei dir finden.

Meiner Meinung nach kann es leicht passieren, dass sie nur so lange bei dir bleibt, wie es dir gut geht und sie nix besseres gefunden hat. Vor allem kannst du davon ausgehen, dass der Sex rasch nachlässt, sobald sie dich sicher hat. Wenn dir das wichtig ist und du der Meinung bist, mit etwas Aufwand was besseres finden zu können, solltest du sie nicht zurücknehmen.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
46
#3
Freut mich, wenn du gerade happy mit deinem Leben bist, gerade wenn es vor 2-3 Jahren noch so jämmerlich war. Ich frage mich aber gerade, ob die Frage wirklich ernst gemeint ist oder ob du einfach das Bedürfnis hattest deine Erfolge mitzuteilen.
 
Dabei
2 Okt 2023
Beiträge
25
#4
Ich finde es auch etwas komisch, ich meine wenn du noch an Ihr Interesse hast. Wieso nicht, dann versuche es nochmal mit Ihr....es heißt ja auch nicht gleich, dass sie sofort bei dir einzieht und du ihr alles ausgibst :-D Aber wenn du jetzt schon so zweifelst usw. dann lass es.
Es ist ja auch wichtig zu wissen, warum ihr euch getrennt habt?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben