Habe sie nach einer Art Date gefragt, was soll ich antworten?

Dabei
11 Sep 2023
Beiträge
36
#1
Ich habe es mich nach 4 Jahren endlich getraut sie nach einer Art Date zu fragen. Habe ihr geschrieben "hey, hättest Lust dich mal auf nen Kaffee zu treffen" und sie hat nach 2 Tagen geantwortet "Hai hai sorry voll vergessen zu antworten :) jaa mach ab jetzt meine Ausbildung in deiner Stadt werde dann öfters auch mal in der Stadt unterwegs sein"
Meine Fragen sind erstens, wie schätzt ihr meinen Stand mit ihr ein nach der Antwort. Und zweitens was soll ich ihr antworten.
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#3
Also ich kann dir sagen: Genau so habe ich meine Frau kennen gelernt: Auf einen Kaffee eingeladen. Hat also was. Dass sie dir überhaupt antwortet, ist schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten schließe ich mich dem an, was @Zufallsgenerator hier sagt. Viel Glück ... und viel Spaß dabei!
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
938
#6
Meine Fragen sind erstens, wie schätzt ihr meinen Stand mit ihr ein nach der Antwort.
Du bist ihr nicht wichtig genug. Denn sie teilt dir lediglich mit, dass sie "vergessen" hat, dir zu antworten, und dass sie in nächster Zeit in deiner Stadt ist. Pure Höflichkeit, mehr nicht. Freude über deine Nachricht oder Freude auf ein Treffen mit dir lese ich da nicht.

Und zweitens was soll ich ihr antworten.
Am besten nichts.
Oder - ja, man ist ja menschenfreundlich und optimistisch - du teilst ihr einen ganz konkreten Termin mit: dann und dann, da und da, ich freue mich auf dich.
Kommt sie, ist's gut.
Kommt sie nicht, sagt ab, und der Grund ist nachvollziehbar - ist's auch gut.
Schlägt sie was anderes vor - ist's ebenfalls gut.
Kommt sie nicht, sagt nicht ab oder schreibt nur höfliche Sprechblasen - dann (innerlich) danke, tschüs.
 
Dabei
11 Sep 2023
Beiträge
36
#7
Du bist ihr nicht wichtig genug. Denn sie teilt dir lediglich mit, dass sie "vergessen" hat, dir zu antworten, und dass sie in nächster Zeit in deiner Stadt ist. Pure Höflichkeit, mehr nicht. Freude über deine Nachricht oder Freude auf ein Treffen mit dir lese ich da nicht.

Am besten nichts.
Oder - ja, man ist ja menschenfreundlich und optimistisch - du teilst ihr einen ganz konkreten Termin mit: dann und dann, da und da, ich freue mich auf dich.
Kommt sie, ist's gut.
Kommt sie nicht, sagt ab, und der Grund ist nachvollziehbar - ist's auch gut.
Schlägt sie was anderes vor - ist's ebenfalls gut.
Kommt sie nicht, sagt nicht ab oder schreibt nur höfliche Sprechblasen - dann (innerlich) danke, tschüs.
okay, also ich werde ihr auf jeden Fall antworten😅, aber mit dem ersten Teil könntest du natürlich schon richtig liegen. Kenne sie zwar schon etwas, aber kann sie da ehrlicherweise nicht gut einschätzen. Danke für deine Tipps
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.421
Alter
60
#8
Kommt sie, ist's gut.
Kommt sie nicht, sagt ab, und der Grund ist nachvollziehbar - ist's auch gut.
Schlägt sie was anderes vor - ist's ebenfalls gut.
Kommt sie nicht, sagt nicht ab oder schreibt nur höfliche Sprechblasen - dann (innerlich) danke, tschüs.
Na, immerhin sind 3 von 4 Deiner Antworten positiv. Die Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht. :)

@Mlap
Ich würde auf jeden Fall einen Termin mit ihr ausmachen. Nur so kannst Du sicher sein, ob da was laufen kann oder nicht. Den Kopf in den Sand stecken. nur weil andere dazu raten, würde ich nicht. Du hast geschrieben, dass Du sie nicht gut einschätzen kannst, obwohl Du sie schon etwas kennst. WIR kennen sie gar nicht! Viel Glück!
 
Dabei
11 Sep 2023
Beiträge
36
#9
Na, immerhin sind 3 von 4 Deiner Antworten positiv. Die Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht. :)

@Mlap
Ich würde auf jeden Fall einen Termin mit ihr ausmachen. Nur so kannst Du sicher sein, ob da was laufen kann oder nicht. Den Kopf in den Sand stecken. nur weil andere dazu raten, würde ich nicht. Du hast geschrieben, dass Du sie nicht gut einschätzen kannst, obwohl Du sie schon etwas kennst. WIR kennen sie gar nicht! Viel Glück!
😄 danke, das mache ich. Habt ihr Tipps wie ich das schreiben könnte?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.421
Alter
60
#10
Nicht schreiben, sprechen. Ruf sie an und rede mit ihr so wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Das ist am ehrlichsten. ;)
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.421
Alter
60
#12
Äh... sorry, aber willst Du nun was von ihr oder nicht?

Wie hättest Du denn schreiben wollen? Ich denke, Du hast genau davor (persönlicher Kontakt) Angst. Aber auf der anderen Seite stellt das Dich gegenüber anderen doch heraus, oder?

"Ich hab' ihre Nummer nicht so richtig..." :p - Ruf' sie an!
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#13
Nicht schreiben, sprechen. Ruf sie an und rede mit ihr so wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Das ist am ehrlichsten. ;)
Ich will nicht sagen, dass das ein falscher Ratschlag ist oder so, aber wenn mich jemand anrufen würde, das fände ich übergriffig; auch Sprachnachrichten. Das gibt die Qualität dieser Bekanntschaft einfach noch nicht her, finde ich.
 
Dabei
11 Sep 2023
Beiträge
36
#14
Äh... sorry, aber willst Du nun was von ihr oder nicht?

Wie hättest Du denn schreiben wollen? Ich denke, Du hast genau davor (persönlicher Kontakt) Angst. Aber auf der anderen Seite stellt das Dich gegenüber anderen doch heraus, oder?

"Ich hab' ihre Nummer nicht so richtig..." :p - Ruf' sie an!
Ich schreibe mit ihr über Instagram und habe ihre Nummer aus einer großen Whatsapp Gruppe, das heißt sie weiß wahrscheinlich nicht, dass ich ihre Nummer habe
 
Dabei
11 Sep 2023
Beiträge
36
#15
Ich will nicht sagen, dass das ein falscher Ratschlag ist oder so, aber wenn mich jemand anrufen würde, das fände ich übergriffig; auch Sprachnachrichten. Das gibt die Qualität dieser Bekanntschaft einfach noch nicht her, finde ich.
eben, will sie nicht drängen, würde sie eher erstmal nach ihre Nummer fragen und ob es für sie okay wäre, wenn ich sie anrufe
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#16
Ich schreibe mit ihr über Instagram und habe ihre Nummer aus einer großen Whatsapp Gruppe, das heißt sie weiß wahrscheinlich nicht, dass ich ihre Nummer habe
Das ändert die Sache ein bisschen. Schick zum Terminvorschlag doch deine Telefonnummer mit - wenn sie sich meldet und ein Treffen zustande kommt, kannst du ihr ja sagen, dass ihr gemeinsam in einer Gruppe seid... ansonsten würde ich das nicht einfach so holen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.421
Alter
60
#17
Ich will nicht sagen, dass das ein falscher Ratschlag ist oder so, aber wenn mich jemand anrufen würde, das fände ich übergriffig; auch Sprachnachrichten. Das gibt die Qualität dieser Bekanntschaft einfach noch nicht her, finde ich.
Vielleicht hast Du recht. Zu meiner Zeit gab's ja kein Handy, Internet und damit WhatsApp oder Instagram...
Da war der einfachste Weg zu telephonieren - und keiner hat gefragt woher ich ihre Nummer hatte. Wenn das natürlich ausartet, dass man ihre Nummer einfach für Telephonterror benutzt, dann ...

Zu meiner Zeit war das zum Glück ganz selten der Fall - und da konnte man noch nicht einzelne Nummern sperren... :)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#21
Nach 4 Jahren … was war denn in diesen 4 Jahren zwischen euch, also was für eine Art Kontakt?
Ich fand ihre Antwort spontan recht lau - vergessen, soso.
Aber wenn du es wissen willst kannst du es ruhig so machen wie es dir hier vorgeschlagen wurde, also mit einem konkreten Vorschlag für ein konkretes Treffen.
 
Dabei
11 Sep 2023
Beiträge
36
#22
Nach 4 Jahren … was war denn in diesen 4 Jahren zwischen euch, also was für eine Art Kontakt?
Ich fand ihre Antwort spontan recht lau - vergessen, soso.
Aber wenn du es wissen willst kannst du es ruhig so machen wie es dir hier vorgeschlagen wurde, also mit einem konkreten Vorschlag für ein konkretes Treffen.
Haben schon lange gesnappt und seit ca 1,5 Jahren habe ich ihr ab und zu mal geschrieben, haben uns gerade am Anfang echt nett unterhalten (zumindest schien es mir so). Haben uns auch immer mal wieder als Zuschauer von Fußballspielen gesehen und auf Festen in ihrem Dorf. Auf einem Fest habe ich mich dann auch getraut sie mal anzusprechen, wir haben uns umarmt, kurz gequatscht und dann ist sie wieder zu ihren Freundinnen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#24
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#27
Natürlich lese ich das, aber ich habe auch meine eigenen Gedanken und mache nicht blind alles nach was hier geschrieben wird…
KLar, das ist auch gut so. Aber es ist doch komisch, zu fragen, wie Leute sowas finden, die dir vorher geraten haben, ein konkretes Date vorzuschlagen, findest du nicht?
 
Dabei
11 Sep 2023
Beiträge
36
#28
KLar, das ist auch gut so. Aber es ist doch komisch, zu fragen, wie Leute sowas finden, die dir vorher geraten haben, ein konkretes Date vorzuschlagen, findest du nicht?
Ich weiß was du meinst, aber es gibt ja mehrere Leute, die hier mit lesen und manche haben vielleicht auch eine andere Meinung und diese können mir dann sagen, wie ihnen das gefällt.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
938
#29
aber ich habe auch meine eigenen Gedanken und mache nicht blind alles nach was hier geschrieben wird…
Das ist, rein für sich genommen, richtig.

es gibt ja mehrere Leute, die hier mit lesen und manche haben vielleicht auch eine andere Meinung und diese können mir dann sagen, wie ihnen das gefällt.
Selbst wenn es noch so vielen Leuten hier im Forum gefallen sollte, so ist das noch keine Garantie, dass es auch der Adressatin gefällt. Das kannst du nur selbst und direkt bei ihr herausfinden.

Und, wie gesagt, das mit ihrer WhatsApp-Nummer und woher du die hast, lässt sich doch eins-fix-drei plausibel erklären.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.421
Alter
60
#30
Ich denke, sie wird Dich kaum fragen woher Du ihre Nummer hast. Tatsache ist: Du hast ihre Nummer - also nutze sie!

Was die Meinung von all den Leuten, die hier schreiben oder mitlesen, angeht: Willst Du Dein Leben selbst leben oder wirst Du gelebt?
Irgendwann musst DU selbst entscheiden und kannst es nicht auf andere schieben. Warum nicht jetzt?
 
Anzeige:

Oben