Soll ich ihr gestehen, dass ich mich in sie verliebt habe?

Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#1
Vorgeschichte:
Ich habe im September eine Frau kennengelernt und wir haben uns seit dem öfters gesehen und auch öfters was unternommen. Wir verstehen uns super, haben viel gemeinsam, wir sprechen über alles und haben viel spaß zusammen. Nur habe ich damals keinen Schritt auf sie zugemacht. Zu der Zeit war ich emotional nicht gefestigt da ich auf den Wunsch meiner Ex eingegangen war mit ihr befreundet zu sein was am Ende in die Brüche ging. Ich hab selber in Erfahrung bringen können wie es ist mit einem emotional labilen Menschen in eine Beziehung zu gehen und ich wollte ihr nicht das gleiche antuen. Nun habe ich sie überwunden und habe es geschafft aus dem emotionalen Loch rauszukommen. Mit dem anderen Mädchen habe ich mich weiterhin getroffen und ein bisschen hin und her geschrieben und jetzt habe ich mich in sie verguckt.

Problem:
Ich hab herausgefunden das sie einen Typen sieht. Ich weiß nicht ob es was ernstes ist oder nicht. Ich bin momentan am überlegen ob ich sie bezüglich diesen Mann ansprechen soll um in Erfahrung zu bringen wie ernst mit ihm ist. Mir ist bewusst das ich dadurch meine Gefühle ihr gegenüber offen lege und dadurch, dass was wir , zwischen Menschlich, aufgebaut haben kaputt gehen könnte bzw. ich sie abschrecken könnte. Sobald ich das Thema ansprechen werde wird sie schon dahinter kommen was los ist. Außerdem ist die Masche von erst gestehen und dann anbagren auch nicht das klügste was man machen kann. Das Problem ist, ich studiere noch und ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Ich kann nicht mit einem Menschen befreundet sein für den ich was empfinde. Schon durch die Freundschaft mit meiner Ex ist mein Studium in schwanken gekommen. Ich kann das gleiche durch sie nicht auch noch riskieren. Besonders weil ich fast am Ende des Studium bin und selbst wenn ich mich daruaf einlassen würde, würde es die "Freundschaft" kaputt machen.
Es geht mir mehr darum wie finde ich heraus wie ernst es ihr mit ihm ist sodass ich weiß hat es noch einen Sinn oder soll ich mich zurück ziehen damit ich nicht nochmal in ein Emotionales Loch falle.

Dementsprechend war es meine Idee gewesen sie zu Treffen und sie ein bisschen auszufragen. Natürlich will ich nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern so subtil wie möglich vorgehen. Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Sie nach einem anderen Mann ausfragen finde ich völlig daneben. Das wird dich auch nicht weiterbringen.

Wenn ich das richtig sehe, triffst du dich ab und zu mit ihr, hast dich aber erst jetzt in sie verguckt. Dann könntest du die Treffen ein bisschen in eine andere Richtung bringen, mehr in Richtung Date - falls du nicht schon in der friendzone gelandet bist.

Aber vielleicht solltest du erst dein Studium zu Ende bringen, wenn dich sowas so sehr aus der Bahn wirft.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#3
Sie nach einem anderen Mann ausfragen finde ich völlig daneben. Das wird dich auch nicht weiterbringen.

Wenn ich das richtig sehe, triffst du dich ab und zu mit ihr, hast dich aber erst jetzt in sie verguckt. Dann könntest du die Treffen ein bisschen in eine andere Richtung bringen, mehr in Richtung Date - falls du nicht schon in der friendzone gelandet bist.

Aber vielleicht solltest du erst dein Studium zu Ende bringen, wenn dich sowas so sehr aus der Bahn wirft.
Die Gefühle waren schon vorher da nur war ich da besonders labil da ich noch diese Sache mit meiner Ex hatte.
Dementsprechend war ich mir damals nicht sicher ob die Gefühle echt waren der ich sie nur als Ersatz hernahm.
Wir sehen uns mehr oder weniger jede Woche. Was die Treffen angeht ging es immer darauf hinaus. Es waren immer nur wir zwei und ich hab sie erst zum Kaffe trinken eingeladen, dann zum Abendessen zu mir ich habs versucht immer mehr auszubauen erst vorgestern sind wir zu zweit Nachtscifahren gewesen und ihr hat es immer gefallen.

Also du würdest mir empfehlen wenn einfach versuchen weiter zu machen sie zu Erobern mit der Hoffnung das ich nicht schon in der Friendzone gelandet bin und mich von dem anderen nicht aus der Bahn werfen zu lassen?
oder erst mal das Studium fertig machen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Wie wäre es mit vorsichtigen kleinen Schritten? Du hast Recht, ein "Ich muss Dir was gestehen, ich hab mich in Dich verliebt" könnte eure Freundschaft wirklich belasten. Aber wie wäre es mit einem "Ich hab Dich echt gern"? Dann kann sie Dir entweder tief in die Augen sehen und sagen "Ich Dich auch" (und das hoffentlich in einer kusstauglichen Situation), oder sie kann sagen "Ja, ich Dich auch, bist echt ein guter Freund", oder sie sagt gar nichts und gewöhnt sich erstmal an den Gedanken .... So oder so - das bietet sowohl die Chance, in Richtung "mehr" zu gehen als auch die, bei ner Freundschaft zu bleiben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben