Sollte ich mich bei Ihr melden?

Dabei
16 Jul 2024
Hi,

also, um zu vermeiden das ich hier einen 200 Zeiler schreibe ... werde ich mich etwas "kurz" fassen und hoffe mal ich werde nicht zu sehr verurteilt.

Ich (M35) habe Anfang des Jahres jemanden kennengelernt und bei uns hat es ziemlich heftig gefunkt, und für den Größtenteil des Jahres bisher war auch alles(!) gut.
Von Anfang an hatte sie erwähnt das sie Depressionen hat und unter einer leichten Form des Autismus leidet. Ich hatte schon Erfahrung mit Beziehung und Depressionen, zumindest dachte ich das, und dachte mir daher das ich dass schon irgendwie hinkriege.
Wie bereits gesagt lief dass ganze sehr gut bis wir irgendwann einen so kleinen Streit hatten, das ich gar nicht weiß wie dadurch alles irgendwie langsam aber sicher vor die Hunde gehen konnte. Dieser Streit hat dazu geführt das Sie in eine sehr, sehr, sehr tiefe depressive Phase gefallen ist. 2 Monate lang haben wir uns nicht gesehen und kaum gesprochen. Btw. wir haben ca. 250km auseinander gewohnt, also war da auch nicht mal eben so für 10 Minuten oder ein paar Stunden treffen drin.

Also lange Rede, kurzer Sinn es wurde emotional sehr lange sehr kühl (wer schonmal mit jemanden in soner Situation Erfahrungen gemacht hat weiß wohl wovon ich rede) und ich hätte es wohl besser kommunizieren können aber ich wollte ihr auch keinen Druck machen. Das hat dazu geführt das ich irgendwann auf der Party eines Bekannten mit einer anderen Frau was hatte, knutschen, fummeln, nichts weiter. Bin dann nach Hause und habe ihr 2 Tage später erzählt was passiert ist. Ich fühl mich sowieso schon Scheiße genug deswegen. Brauche hier also keinen Roast oder sonst was.
Wenn ihr also nicht konstruktiv bleiben könnt dann lasst es.

Sie hat mich daraufhin erstmal geblockt für ein paar Tage, mich aber recht schnell wieder entblockt und sagte das dass zwar Scheiße war aber letztendlich keinen Grund für Sie darstellt diese Sache zu beenden oder nie wieder mit mir reden zu wollen. EIn paar Tage später haben wir dann telefoniert und sie fragte wies mir geht und fing an Mitleid mit mir zu haben. Daraufhin habe ich Sie gebeten mir nicht das Gefühl zu geben als wäre ich das Opfer weil ich in meinen Augen kein Mitleid verdient habe und wir den Prozess langsam angehen sollten bevor wir "heile Welt spielen". Das war soziemlich das letzte mal das wir ein richtiges Gespräch hatten und ist jetzt knapp 1,5 Monat her. Sie hatte mich noch einmal betrunken angerufen und mir gesagt das sie mich sehr vermisst und traurig ist und viel wütender ist das ich sie praktisch als "zu nett" bezeichnet hatte als das sie wütend auf mich wäre wegen dem was passiert ist. Wir haben telefoniert bis sie eingeschlafen ist und seitdem hatten wir nur noch sporadischen Kontakt wobei sie ziemlich ambivalent blieb was das Thema "wir" anging. Sie wollte mich nicht sehen weil sie Angst hatte sie würde zu gemein zu mir sein. Das ganze ging so unschlüssig nochmal 4-5 Wochen in denen Sie praktisch gar nicht auf irgendeine Nachricht oder meine Anrufe reagiert hat. Bin noch 2 mal zu Ihr gefahren um zu quatschen und sich einfach mal wieder in die Augen gucken zu können, wir hatten uns an dem Punkt fast 3,5 Monate nicht gesehen aber naja, hab sie beide male verpasst bzw. stand vor verschlossener Tür.
Ich wollte Sie nicht nerven/belästigen o.ä. also habe ich irgendwann Ihre beste Freundin kontaktiert um zu fragen wie es ihr geht und ob sie irgendwas gesagt hat. Nicht klug aber nach solanger Zeit einfach impulsiv nötig. Scheinbar. Daraufhin hat Sie mich wieder geblockt und meine Nummer gelöscht. Das is jetzt ca. 4 Wochen her. Und ich hatte soweit mein L anerkannt und eingesteckt aber dann hat sie sich an meinem Geburtstag um Punkt 00:00 Uhr gemeldet um mir zu gratulieren und naja, die Worte die sie benutzt hat waren alles Worte die wir füreinander in Zweisamkeit benutzt hatten. Also da war sehr viel Zuneigung drin. Das hat mich wieder richtig aus der Bahn geworfen und mir irgendwie das Gefühl gegeben das sie eigentlich immernoch nich damit abgeschlossen hat ABER sie hat mich auch direkt wieder geblockt. und auch auf meine Bitte mich vllt zu entblocken kam keine Reaktion. Bin scheinbar "nur" auf Apps geblockt und nicht als Kontakt, also SMS und Anrufe gingen durch.

Normalerweise würde ich sagen OK, das wars. Nur durch Ihren Autismus is sie sehr dickköpfig und das lässt mich halt vermuten das Sie selbst gerade nicht weiß was sie will (ein paar Ihrer letzten Nachrichten lassen das halt auch durchblicken) aber OK das is nur Spekulation und vllt Wunschdenken.
Ihr Geburtstag naht jetzt. Und ich weiß nicht was angebracht wäre. Soll ich mich melden ?? Ich will ihr gratulieren aber ich will ihr auch nicht den Tag zu versauen oder mich aufzuzwängen... Kp. Ein Block is ein Block schon klar aber warum meldet Sie sich dann wenn Sie nichts mehr mit mir zu tun haben will?

Danke. Bitte bedenkt das zu meinem Fehltritt einige Nuancen gehören und das leider nicht alles so Schwarz/Weiss ist wie man als dritte Person gerne denkt der Platz hier reicht nicht aus um jedes Detail aufzuführen. Wnen jmd weitere Details benötigt liefer ich die gern, trotzdem... ich bin kein kompulsiver Fremdgeher und habe sowas auch noch nie gemacht. Brauche also keine Belehrung über die Immoralität der Sache. Danke.

Anzeige:
Dabei
4 Jul 2023
Ich würd es auf sich beruhen lassen.
Wie bereits gesagt lief dass ganze sehr gut bis wir irgendwann einen so kleinen Streit hatten, das ich gar nicht weiß wie dadurch alles irgendwie langsam aber sicher vor die Hunde gehen konnte. Dieser Streit hat dazu geführt das Sie in eine sehr, sehr, sehr tiefe depressive Phase gefallen ist. 2 Monate lang haben wir uns nicht gesehen und kaum gesprochen. Btw. wir haben ca. 250km auseinander gewohnt, also war da auch nicht mal eben so für 10 Minuten oder ein paar Stunden treffen drin.
Wenn ein scheinbar kleiner Streit solche Ausmaße annimmt, dann seid ihr in Kombination doch gar nicht kompatibel. Ihr habt es zwei Monate nicht geschafft den Streit aus der Welt zu schaffen! Es ist an der Stelle auch total egal wer daran nun inwieweit Schuld hat.

Den Zwischenfall mit der anderen Frau finde ich hier schon fast irrelevant. Das wird mMn zwischen euch immer so ein Drama mit blockieren, ignorieren und mit Gefühlen überschwemmen sein. Tu dir und auch ihr den Gefallen und sucht euch wen anderes

Dabei
6 Mrz 2013
Normalerweise würde ich sagen OK, das wars.
Das denke ich auch.
das lässt mich halt vermuten das Sie selbst gerade nicht weiß was sie will
Ich würde mir niemanden antun, der nicht weiß was er will, egal ob eine Krankheit, eine Veranlagung oder sonstwas die Ursache dafür ist. Ich lass mich nicht herumschubsen.
Ihr Geburtstag naht jetzt. Und ich weiß nicht was angebracht wäre. Soll ich mich melden ?? Ich will ihr gratulieren aber ich will ihr auch nicht den Tag zu versauen oder mich aufzuzwängen... Kp. Ein Block is ein Block schon klar aber warum meldet Sie sich dann wenn Sie nichts mehr mit mir zu tun haben will?
Nicht so einfach. Wenn sie dich blockiert hat, wie könntest du dich überhaupt melden? Postkarte?!
Ich würde es verstehen, wenn du zu ihrem Geburtstag jetzt nicht einfach nichts machen möchtest. Also vielleicht wirklich eine nette Karte schicken, in die sie reinlesen kann was sie möchte, aber keine Erwartungen damit verknüpfen.

Dabei
22 Mrz 2021
Von Anfang an hatte sie erwähnt das sie Depressionen hat und unter einer leichten Form des Autismus leidet.
Depression ist inzwischen ein Klassiker, der immer wieder gut kommt. Autismus ist die neue trendige Modestörung, das wissen wir spätestens seit einer gewissen schwedischen Schulschwänzerin und deren geschäftstüchtigen Eltern.
Die Dame, um die es dir geht, kann gern weiterhin darunter leiden oder sich vielleicht mal als Ausrede was Originelleres ausdenken. Aber so wie so lieber ohne dich, der du so'n Quatsch doch nicht brauchst.
Lass sie sausen und hak sie ab.

Dabei
16 Jul 2024
Ich würd es auf sich beruhen lassen.

Wenn ein scheinbar kleiner Streit solche Ausmaße annimmt, dann seid ihr in Kombination doch gar nicht kompatibel. Ihr habt es zwei Monate nicht geschafft den Streit aus der Welt zu schaffen! Es ist an der Stelle auch total egal wer daran nun inwieweit Schuld hat.

Den Zwischenfall mit der anderen Frau finde ich hier schon fast irrelevant. Das wird mMn zwischen euch immer so ein Drama mit blockieren, ignorieren und mit Gefühlen überschwemmen sein. Tu dir und auch ihr den Gefallen und sucht euch wen anderes
Naja, der Streit war ja jetzt relativ schnell vom Tisch aber daraus übergehend kam halt direkt diese depressive Phase. Keine Ahnung ob das schlechtes Timing war oder dadurch ausgelöst wurde. Sie hatte zu der Zeit auch Ihre Arbeit mehr oder weniegr gekündigt und naja, wenn man zu depressiven Verhaltensweisen tendiert is das natürlich nich förderlich und auch das ignorieren/blockieren wa rja jetzt kein Regelfall. Also das is ja erst passiert nachdem ich halt meinen Fehltritt hatte. Nur so. Das war halt bis dahin keine durch Streit und Abneigung geprägte Beziehung.

Dabei
16 Jul 2024
Das denke ich auch.

Ich würde mir niemanden antun, der nicht weiß was er will, egal ob eine Krankheit, eine Veranlagung oder sonstwas die Ursache dafür ist. Ich lass mich nicht herumschubsen.

Nicht so einfach. Wenn sie dich blockiert hat, wie könntest du dich überhaupt melden? Postkarte?!
Ich würde es verstehen, wenn du zu ihrem Geburtstag jetzt nicht einfach nichts machen möchtest. Also vielleicht wirklich eine nette Karte schicken, in die sie reinlesen kann was sie möchte, aber keine Erwartungen damit verknüpfen.
Also nachdem Sie mir gratuliert hatte, hab ich sie 2 mal angerufen und die Anrufe waren nicht blockiert. Daher denke ich einfach das ich halt nur auf Whatsapp etc. blockiert bin und nicht als Kontakt aber kp natürlich wie das mittlerweile ist. kann da ja auch nicht tausendmal durchklingeln um zu gucken ob sich da was geändert hat ^^. Also mein Plan, bevor ich hier gepostet habe, wäre eigentlich gewesen sie an Ihrem Geburtstag anzurufen. Dann könnte sie selbst entscheiden ob sie rangehen will oder nicht...

Dabei
16 Jul 2024
Unsinn.

Ich würde mich auch nicht mehr melden, das wird nichts mehr.
Es geht ja gar nich per se ums wieder zusammenkommen. Das is zZt wohl eh nich drin. Wenn überhaupt dann wenn einen das Leben nochmal zusammenführt und selbst dann is es halt ... naja. Es geht mehr darum ob es als nette Geste oder Belkästigung angesehen würde. Ich will heir halt nich den Tag versauen. Auf der anderen Seite finde ichs auch super frech mich einfach zu entblocken, zu gratulieren und mich wieder zu blocken. Das hätte sie sich im Endeffekt auch sparen können. Also daher bin ich etwas im Unklaren darüber was der beste Schritt wäre. Aber auf jedenfall Danke schonmal an alle für den Input.

Dabei
16 Jul 2024
Depression ist inzwischen ein Klassiker, der immer wieder gut kommt. Autismus ist die neue trendige Modestörung, das wissen wir spätestens seit einer gewissen schwedischen Schulschwänzerin und deren geschäftstüchtigen Eltern.
Die Dame, um die es dir geht, kann gern weiterhin darunter leiden oder sich vielleicht mal als Ausrede was Originelleres ausdenken. Aber so wie so lieber ohne dich, der du so'n Quatsch doch nicht brauchst.
Lass sie sausen und hak sie ab.
Hm ja ok, Klar irgendwo hat man das Gefühl das es sowas wie ein "Trend" is wenn man das denn mal ganz liberal formuliert auf der anderen Seite werden halt auch einfach imemr mehr Menschen durch sowas belastet. ob ich das jetzt so als "Vorwand/Ausrede" bewerten würde... glaube nich. Also ich kenn sie ja und weiß halt auch wie sie sich verhält. Das passt schon alles ^^. Aber grundsätzlich auch ja, natürlich geht mir die Situation und der Ausgang derbe aufn Sack und ich habe grundsätzlich keinen Bock auf jemanden der mich ohne irgendnen Abschluss o.ä. wegblockt und löscht. Das Problem is halt dass ich mich eh schuldig fühle und es sich dadurch gerechtfertigt anfühlt und weitergehend is halt auch das Problem das nichts davon passiert ist weil ich sie grundsätzlich als nicht ausreichend ansehe oder so. Ich hab sie halt immernoch echt gern. hm.

Dabei
22 Mrz 2021
Auf der anderen Seite finde ichs auch super frech mich einfach zu entblocken, zu gratulieren und mich wieder zu blocken.
So was werte ich als Machtdemonstration von Menschen auf Kindergartenniveau: Ich bin besser als du, denn lasse mich in meiner Güte dazu herab, höflich zu dir zu sein und dir zu zu gratulieren. Und weil ich ja besser bin als du, nehme ich mir das Recht, darüber zu bestimmen, ob du mit mir reden darfst oder nicht. Deshalb bist du ab jetzt wieder blockiiiaaat, ätsch-bätsch!
Du nennst das frech - ich nenne es bekloppt.
Als nächstes kannst du dich darüber ärgern, wie sie's mit dieser Aktion ja wohl auch bezweckt.
Oder du kannst als erwachsener Mann auch einfach darüberstehen und "Götz von Berlichingen" zitieren.
Und da sie dich ja sowieso blockiert hat, bist du ihr nicht mal 'ne Erklärung o. ä. schuldig, wenn du dir seelenruhig ohne sie ein schönes Leben machst.
Wenn ein Girl, das dir gefällt,
leider gar nichts von dir hält,
dann pfeif drauf,
dann pfeif drauf.
...
Tu doch, was du willst,
tu es jetzt, wenn's dir Freude macht.
...
Am Ende lacht nur einer, das bist du.

aus: "Dann pfeif drauf" von Truck Stop

Dabei
16 Jul 2024
So was werte ich als Machtdemonstration von Menschen auf Kindergartenniveau: Ich bin besser als du, denn lasse mich in meiner Güte dazu herab, höflich zu dir zu sein und dir zu zu gratulieren. Und weil ich ja besser bin als du, nehme ich mir das Recht, darüber zu bestimmen, ob du mit mir reden darfst oder nicht. Deshalb bist du ab jetzt wieder blockiiiaaat, ätsch-bätsch!
Du nennst das frech - ich nenne es bekloppt.
Als nächstes kannst du dich darüber ärgern, wie sie's mit dieser Aktion ja wohl auch bezweckt.
Oder du kannst als erwachsener Mann auch einfach darüberstehen und "Götz von Berlichingen" zitieren.
Und da sie dich ja sowieso blockiert hat, bist du ihr nicht mal 'ne Erklärung o. ä. schuldig, wenn du dir seelenruhig ohne sie ein schönes Leben machst.
Sind gute Argumente.

Anzeige: