Ich habe ihn mit einer anderen gesehen

L

Lena94

Gast
#1
Hallo Forum,

vor 4 Monaten habe ich eine "lockere" Beziehung mit einem Mann angefangen. Ich 29, er 39. Ich nenne die Beziehung locker, weil ich davor in einer langjährigen Beziehung war, die leider sehr toxisch gewesen ist & er hat eine Ehe hinter sich. Also wollten wir uns erstmal kennenlernen, einfach mal Zeit mit einander verbringen und erst dann schauen, was aus uns wird. Bei uns schwankt es immer wieder, mal telefonieren wir, schreiben und treffen uns oft, mal sehen wir uns grad nur 1xMal pro Woche, teilweise muss ich ihm absagen, weil ich beruflich pendle, teilweise sagt er auch selber manchmal ab. Ganz komisch fand ich das letzte Mal, wo er ein Treffen ablehnte. Ich schrieb an einem Freitag um 14 Uhr und er antwortete erst nachts um 1 Uhr und sagte, er ist jetzt erst nach Hause gekommen und hat erst die Whatsapp Nachricht gesehen. Fand ich merkwürdig, da wir heutzutage sicherlich innerhalb von 1h mindestens 1x aufs Handy schauen. Ich wollte aber nicht gleich misstrauisch sein und fragte nicht nach. Er ist außerdem Moslem und ich Christin, ich würde ihn schon als religiös einstufen, da er fast jeden Freitag in der Moschee ist etc., aber jetzt auch nicht all zu sehr, da er sonst mit mir ja nichts hätte, da seine Religion sowas eigentlich verbietet. Jetzt wo Ramadan angefangen hat, hatte er mich vorgewarnt, dass wir uns nicht sehen können/dürfen, weil er fastet und so weiter & die Versuchung ihm wohl zu groß wäre. Dazu habe ich Verständnis und finde es nicht schlimm, aber seit dem habe ich nicht mal eine Nachricht von ihm bekommen, kein Wie gehts ... einfach gar nichts. Ich habe mich aber entschlossen ebenfalls nichts zu schreiben und ihm seine Ruhe in der Fastenzeit zu geben, zumal ich in dieser Zeit einen Trauerfall in der Familie hatte und es mir einfach nach gar nichts war. Nun war ich letzte Woche Freitag einkaufen und auf dem Weg nach Hause muss ich an seinem Fitnessstudio vorbeifahren und keine Ahnung warum, aber ich schaute kurz nach rechts, wo der Eingang ist. Und zack was sehe ich da - er stand bei der Fahrerseite eines Autos (nicht seins) und beim Kofferraum stand eine Frau, die ich nur vom Rücken gesehen habe. In dem kurzen Augenblick sah es für mich so aus, als würden die gleich Plätze tauschen, er ausgestiegen ist und sie nun einsteigen würde und losfahren würde. 100% war das er, da er später auch in Whatsapp einen Status vom Fitness hatte. Nun bin ich einerseits total sauer, weil ich mir Gedanken mache, dass er sich ggf. mit der Frau getroffen hat, dann mit ggf. ihrem Auto gefahren ist und die sich dann vorm Fitness quasi verabschiedet haben, weil er zum Training geht. Aber es kann ja auch sonst wer gewesen sein, es kann sein, dass noch jemand im Auto war... und er die Frau gar nicht datet... weil einerseits ist ja die Fastenzeit und andererseits erst treffen, damit er dann ins Fitness direkt geht nach dem Date.. irgendwie auch komisch. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich wollte abwarten und schauen, ob er schreiben wird, wo jetzt die Fastenzeit vorbei ist und erst dann entscheiden, ob ich ihn darauf anspreche, oder nicht. Aber was wenn er gar nicht mehr schreibt? Was wenn er wirklich in dieser Zeit eine andere gedatet hat.... ich komme mir so dumm vor.

Ich würde mich auf eure Meinungen freuen.

Danke!

LG
Lena
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#2
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#3
da wir heutzutage sicherlich innerhalb von 1h mindestens 1x aufs Handy schauen. I
Nö.

ich würde ihn schon als religiös einstufen, da er fast jeden Freitag in der Moschee ist etc.
Das kann auch 'ne reine Formsache sein, nicht aus Überzeugung, sondern "weil es sich so gehört". Bei Christen gibt es viele so Gedankenlose. Warum also nicht auch bei Moslems?

aber seit dem habe ich nicht mal eine Nachricht von ihm bekommen, kein Wie gehts ... einfach gar nichts.
Ohne jede Ironie: Das könnte ich mir tatsächlich als Bestandteil des Fastens vorstellen: Er fastet dich absolut und komplett. Oder auch: Er fastet Frauen ganz allgemein absolut und komplett.

es kann sein, dass noch jemand im Auto war... und er die Frau gar nicht datet...
Das halte ich für sogar gut möglich.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Ihn ganz locker fragen.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#4
Ich würde da gar nichts unternehmen. Es gibt so viele harmlose Erklärungen für so eine Szene. Jemand hat sich ein Auto ausgeliehen. Jemand nimmt jemand anders aus Gefälligkeit irgendwohin mit. Man hat sich zum Einkaufen verabredet. Was weiß ich.

Du kannst das Ganze natürlich im Auge behalten, aber mach dich nicht verrückt. Immer das Schlimmste anzunehmen, ist auf die Dauer weder gut für dich noch für die Beziehung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben